Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.11.2024, 18:15

Ein Brief voller netter Worte (2015) (nicht mehr aktuell)
04.12.2015
CryseTech Offline
Great and Powerful
*

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
(04.12.2015)Sleya schrieb:  Facehoof Ich hab bis jetzt geglaubt, du druckst die Einzeln aus und bringst dann ein Stapel zur Post RD laugh

Da bist du nicht allein [Bild: mlp-foops.png]
Was für ein aufwand, kommst du bei so vielen Briefen auch Geldmässig noch klar Nastor?
Nicht das du wegen uns im Dezember was kürzer treten musst [Bild: mlp-fpleaseno.png]

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
04.12.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*

Wisst ihr, was ein Startpost ist? [Bild: cl-rd-gosh.png]

(24.10.2015)Nastor schrieb:  
Kostet das was? Denn Briefe sind ja auch nicht kostenlos…

Nein, für euch entstehen keine Kosten. Das ganze finanziere ich aus meiner eigenen Tasche.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

- Pavel Kosorin
05.12.2015
FlaK Offline
AAA
*

Der Nastor ist doch Schweizer. Dem geht das Geld nicht so schnell aus, lel. [Bild: 01-ohyou_lyra.png]

btw @Colora: Was ist eigentlich ein sogenannter "Startpost"? Ich kann das Wort im Duden nicht finden. D:
Viele Menschen reden oft über sogenannte "Startposts", aber ich habe nie verstanden, was sie damit meinen.. [Bild: luna-eye.png]

05.12.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

Das ist eine Zusammensetzung von "Start"
http://www.duden.de/rechtschreibung/Start und "Post". Wie man sieht auch im Duden zu finden
http://www.duden.de/rechtschreibung/Post

Gemeint ist der Eröffnungsbeitrag eines Threads.

Neue Signatur
05.12.2015
FlaK Offline
AAA
*

Gut, dass ein Mod anwesend war. [Bild: 01-ohyou_lyra.png] Sonst wäre u.U. noch etwas Schlimmes passiert ... Danke!

05.12.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*

Wäre sicherlich eine nette Vorstellung, wenn ich die ganzen Briefe in "Handarbeit" herstellen würde, aber es wäre Zeitlich einfach nicht machbar gewesen. Ein professioneller Dienstleister kann mir zudem garantieren, dass alles seine Richtigkeit hat, der Druck sauber ausgeführt wird und das Papier eine gute Qualitiät besitzt.

Es ist nett, dass du dich um die Finanzen sorgen machst, aber zu Weihnachten sind andere Dinge wichtig. Wie zum Beispiel euch mit diesem Brief eine Freude machen. Und wenn ich so an die Durchführung von den letzten Jahren zurückdenke, dann ist es das mehr Wert als irgendwelches schnödes Geld. Twilight happy
05.12.2015
Sleya Offline
Wonderbolt
*

Ein schweizer Dienstleister? Wie kam es denn dazu? Wieso keinen in Deutschland, ich denke mir da ist es doch günstiger? Kannst du eigentlich vielleicht den Namen von dem nennen? Interessiert mich ein bisschen [Bild: pc-fblush.png]

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
05.12.2015
Triss Offline
Earth Pony

(05.12.2015)Sleya schrieb:  Ein schweizer Dienstleister? Wie kam es denn dazu? Wieso keinen in Deutschland, ich denke mir da ist es doch günstiger? Kannst du eigentlich vielleicht den Namen von dem nennen? Interessiert mich ein bisschen [Bild: pc-fblush.png]

Nastor ist Schweizer. Da ist es für ihn wohl am günstigsten, direkt zu einem Schweizer Dienstleister zu greifen. Twilight happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
05.12.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*

[Bild: cl-pp-crazy.png] It's over. Vor zwei Stunden habe ich dann auch mal alles fertig bekommen. Jetzt wird Nastor hoffentlich alles erledigen können, ebenso der yoshiluna, den man natürlich nicht vergessen darf.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
05.12.2015
Sleya Offline
Wonderbolt
*

Ok, ist jetzt ein kleinen wenig unangenehm [Bild: pc-fblush.png] Ich vergrab mich dann irgendwo, sagen wir bis Neujahr^^.

Who am i - post
05.12.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

Ich hab gerade durch Zufall die beiden Briefe der letzten Jahre wieder ausgebuddelt <3

06.12.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*

Warum unangenehm? Ist doch eine völlig legitime Frage.

Nein, interessanterweise sind die Preise bei allen "Briefversandanbieter" gleich, egal ob in Deutschland oder Schweiz beheimatet.
Aber als ich vor drei Jahren nach so einem Dienst gesucht habe, kam mir bei Google direkt "Pingen.com" als erstes Ergebnis hoch. Ich komme gut damit zurecht, daher bin ich dem seit Jahren treu geblieben.

So, ich habe nun alle Sätze erhalten (bis auf eine Person, die sich nicht meldet).
Ich werde gleich Morgen alles verschicken und ihr werdet so ca. ab Dienstag/Mittwoch die Briefe erhalten.

Aber erst an Weihnachten aufmachen, ja!  Sceptic

Und wie letztes Jahr werde ich euch nach Weihnachten auch eine PDF Version zusenden, damit ihr das ganze auch Digital habt. Dies jedoch im Januar.
06.12.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Ich bin schon super gespannt. Die Freude ist groß [Bild: cl-pp-joy.png]

Aber ich werde natürlich brav warten. Habe ich bisher immer geschafft, auch wenn's schwer fiel!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
06.12.2015
Triss Offline
Earth Pony

Ich freue mich schon sehr. Wenn der Brief ankommt, werde ich sogar noch zuhause sein, das heißt, ich kann ihn dann mitnehmen und gemütlich an Heiligabend im Kreise meiner Liebsten aufmachen. FS grins

06.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*

Das sich Leute nicht mehr melden finde ich immer sehr schade. :/

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
06.12.2015
Sleya Offline
Wonderbolt
*

Erst am Weihnachten Sad Schaut so aus, als müsste ich den Brief meinem Vater geben, damit er es in seinem Safe wegschließt bis Weihnachten^^.

Who am i - post
06.12.2015
Triss Offline
Earth Pony

(06.12.2015)Koyo schrieb:  Das sich Leute nicht mehr melden finde ich immer sehr schade. :/

Ja, das stimmt. Man könnte wenigstens Bescheid sagen, dass es doch nicht klappt, damit man planen kann. Aber weiß, was der Person dazwischen gekommen ist. :/

06.12.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*

Deswegen sollte sich auch jeder immer nochmal überlegen, ob er wirklich mitmachen will.
Letztes Jahr waren es sogar ein paar mehr, die nichts eingesendet habe. Sehr schade eigentlich.

Dagegen würde vielleicht helfen, wenn man sich viel früher dransetzt. Selbst wenn man nur die ersten 5 der Liste abarbeiten kann, weil im Moment keine weiteren Leute drauf stehen RD laugh

Nicht gegen die Personen, die es erst am letzten Wochenende vor Einsendeschluss gemacht haben.
Es wäre nur sehr hilfreich auch für Nastor.

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

- Pavel Kosorin
06.12.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*

(06.12.2015)Nastor schrieb:  Und wie letztes Jahr werde ich euch nach Weihnachten auch eine PDF Version zusenden, damit ihr das ganze auch Digital habt. Dies jedoch im Januar.
Wie sähe es aus für den Fall, dass z.B. der Brief möglicherweise nicht rechtzeitig kommt (warum auch immer), kriegen die so wie letztes Jahr die PDF direkt an Heiligabend?

06.12.2015
CryseTech Offline
Great and Powerful
*

oha ich bin auch schon mächtig gespannt [Bild: mlp-grouphug.png]
Wird nicht leicht aber machbar den bis Heiligabend zur bescherung auf zu bewahren [Bild: mlp-pnope.png]

Ich bin echt richtig gespannt was man zu mir wohl so schreiben könnte Hipster

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste