@Derpy De Hooves
Fallout 4 ist gut aber nicht so super gut wie viele meinen.
Das ganze Game lässt durchblicken das Bethesda seit Teil3 nichts dazu gelernt hat.
Quests und Story sind wie bei jedem Bethesda Spiel nicht so tolle, hier setzen sie wie immer auf Quantität anstatt auf Qualität. Ein paar interessante Dinge sind aber durchaus dabei. Die Welt und Umgebung wirkt recht oft nach copy and paste hin und wieder gib es aber auch interessante Orte zu erforschen. Viel orte wirken aber zimlich ähnlich. Auch gib es nicht wirklich viele interessante Gegenstände zu finden. Die guten Gegenstände werden von Legendären Gegner fallen gelassen und diese sind meistens nichts an einen Ort gebunden und zufällig. Dann gilt es noch Magazine und Wackelpuppen zu finden welch verscheiden Eigenschaften erhöben und verbessern. Zumindest wenn man solche findet freut man sich immer ein wenig ^^
Ansonsten sammelt man auch viel Schrott welchen man als Material für die Siedlungen braucht.
An sich haben die Siedlungen keinen großen nutzen. Es sind halt Quests diese Aufzubauen. Für die Erfüllung der
Quests reicht es aber dort nur das nötigste zu tun. Es gib recht viele solcher Siedlungen aber zur Stadt aussteigen könne diese nicht. Auch ist die menge an Sachen die man dort bauen kann begrenzt. Dazu komm da der Editor nicht gerade gut programmiert ist und die Ki der Siedler ist extrem dämlich. Oft sind sie zu dumm die richtigen Wege durch die Siedlung zu finden. Das hat aber kein Auswirkung, wirkt aber dämlich wenn man in seiner Siedlung ist und die Siedler gegen Wände laufen xD
Trotz all dieser Sachen habe ich meinen Spaß mit dem Editor, auch wenn er mich oft zur Weißglut getrieben hat.
Ein komplexes Wirtschaftssystem darfst du da nicht erwarten, is alles recht einfach plump.
Was mich weiterhin an dem Game stört is das man viel zu früh eine Powerrüstung bekommt und für diese insgesamt viel zu viele Energiekerne. Man könnte praktisch immer in dem Ding herumlaufen was Normale Rüstungen zu einer Farce macht. Insgesamt ist das Game auch einfach zu leicht wie ich finde. Am Anfang geht das noch aber irgendwann hat man halt eine Ausrüstung mit der die Gegner nicht mehr mithalten können.
Die Gegner leveln zwar mit einen mit, was mich auch nervt, doch irgendwann scheint man einfach zu stark zu sein.
Wie bereits erwähnt ist Fallout 4 kein schlechtes Spiel, macht aber vieles falsch und hat sich seit teil 3 so gut wie gar nicht verbessert. Viele meiner Kumpels habe aufgehört es zu spielen weil es sie gelangweilt hat. Ich wiederum habe noch meinen Spaß damit. Es kommt wohl ein wenig drauf an was für ein Spieler man ist und was man vom Spiel haben will.
meiner Meinung nach ist das Game aber eher enttäuschend, nicht weil es schlecht is sondern weil man nach so vielen Jahren und so langer Arbeit daran definitiv viel mehr daraus hätte machen können.
Mehr zeit habe ich jetzt gerade leider nicht. Du kannst mir aber gerne noch Fragen stellen.