Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 23:38

Fallout - Alle Spiele
03.12.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich habe den Sinn von V.A.T.S. nie so richtig verstanden. Was bringt mir eine chance von 80% auf einen Headshot, wenn ich es auch selbst machen kann mit 100%iger Chance? Cheerilee awesome

Am liebsten verwende ich das Gauss Gewehr mit maximalem Damage gemoddet. Die normalen Gegner sind damit sofort tot und auch für sowas wie Super Mutant Warlords braucht man nicht viel.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

03.12.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

(03.12.2015)Nico_ schrieb:  Ich habe den Sinn von V.A.T.S. nie so richtig verstanden. Was bringt mir eine chance von 80% auf einen Headshot, wenn ich es auch selbst machen kann mit 100%iger Chance? Cheerilee awesome

Einmal kann man damit Gegner frühzeitig bemerken. Hab mir schon vor ewigkeiten in Fallout 3 angewöhnt zwischendurch mal auf den Knopf zu drücken. Besonders schön um nachzusehen, welcher Feral Ghul gleich aufstehen will.

Zum Anderen ist es nützlich um mehrere Gegner auf einmal auszuschalten, vor allem wenn man den Agi 10 perk hat. Die dürfen dann auch gerne in verschiedenen Richtungen stehen. Und um Schwachstellen von Gegnern zu erkennen und gezielt anzugreifen. Den Bauch von Deathclaw oder das Gesicht von Mirelurks beispielsweise.

Oder natürlich wenn man einen Build und Waffen hat, die auf kritischen Treffern basieren. Wobei das Bosskämfe ein bisschen lächerlich macht.

Killing is badong!
04.12.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*

Und wenn man einen beschissenen Aim hat RD laugh
04.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*

Dazu kommt das man mit den meisten Waffen keine 100% Treffer Chance hat wenn man selbst zielt da diese immer noch ein wenig willkürlich und zufällig verziehen , zwar nicht mehr so extrem wie in Teil 3 aber immer noch genug.

Und speedy gonzales jumper Ghul sind nun wirklich nicht gerade einfach zu treffen wenn die durchdrehen xD

Bei  Scharfschützengewehr nutze ich aber auch weniger das V.A.T.S da  es aus großer Entfernung keinen Sinn mehr macht. Ist aber immer gut zu gebrauchen um zu sehen wo den der Gegner ist der aus gefühlten 100 km Entfernung mit einer impro Pistole auf einen schießt und trifft :I

Hab auch vor kurzen gemerkt das ca 18 Schüsse die maximal Anzahl an Schüssen sind die man im V.A.T.S setzen kann, ganz gleichwie viel AP man hat, mehr geht nicht.
04.12.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

Boaaa einer meinrr absoluten HASS gegner sind diese scheiss hurenmücken. Die dinger sind sooo ekelhaft und die trifft man einfach nicht richtig. Mit ihren ekelhaften langen schwabbelbeinen, die hasse ich in echt auch so.

An zweiter stelle gleich, die selbstmordmutanten. Wtf jedesmal wenn ich dieses piepen höre bekomm ich die derbste panik und fang erstmal an, wie von der tarantel gestochen mich irgendwie in sicherheit zu bringen, vor allem wenn ich länger nicht gespeichert hab. Begleiter fangen die zumindest ganz gut ab.

Achja und einmal kam.sogar aus einem.autowrack eine maulwurfsratte mit befestigtem sprengkörper auf mich zu gesprintet.

So, für gaaanz spoilerempfindliche: vorsicht, winz-spoiler.

Schaut auch mal das parkhaus ( ort ohne kartenmarkierung) in der nähe des fallon's kaufhauses und des krankenhauses, indem die silver shroud-quest endet, an.

> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
04.12.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

(04.12.2015)Atomicorn schrieb:  An zweiter stelle gleich, die selbstmordmutanten. Wtf jedesmal wenn ich dieses piepen höre bekomm ich die derbste panik und fang erstmal an, wie von der tarantel gestochen mich irgendwie in sicherheit zu bringen, vor allem wenn ich länger nicht gespeichert hab. Begleiter fangen die zumindest ganz gut ab.

Das ist auch ein Fall für V.A.T.S.

Ein Treffer auf den rechten Arm und die fliegen sofort in die Luft und nehmen meist noch einen ganzen Sack ihrer Freunde mit. Ich finde die bedeutend angenehmer als ein beliebiger Gegner mit nem Fatman.

Killing is badong!
04.12.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*

Aber dann gibts keine Mini Nuke, sondern nur bisschen radioaktives Material.
Anfangs habe ich die immer zuerst mitm Scharfschützengewehr ausschalten wollen dafür

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
04.12.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

Das merk ich mir, die idee ist gut. Ich nutze vats eigentlich nie^^ deshalb bin ich noch nicht auf diese idee gekommen.

Ohhja. Bei einem.raider namens "boomer" hatte ich echt probleme. Der hat mich immer weggefeuert, ehe ich sein lager erreicht hatte. Dann kam icb auf die idee, mich einfach ganz nah ran zu schleichen, denn bekanntlich sprengt man sich ja mit nem fatman direkt selbst in die luft, wenn die bombe zu nah hoch geht. Dann stand ich DIREKT vor ihm und er ballert dsmit einfsch trotzddm.drauf los xD da dachte ich mir boaah nee fickt euch alle und entschied mich, zu nem späteren zeitpunkt zurückzukehren. Hatte da ja noch ein relativ niedriges level.

(04.12.2015)Gron schrieb:  Aber dann gibts keine Mini Nuke, sondern nur bisschen radioaktives Material.
Anfangs habe ich die immer zuerst mitm Scharfschützengewehr ausschalten wollen dafür

Ach, ich hatte schon gefragt, warum.die ab und an eine bei haben und dann wieder nicht.
Dann werd ich wohl beim risiko bleiben. Die bömbchen sind in fallout 4 ja doch relativ selten.

> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
>Iron
04.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*

Wundert mich das so wenige das  V.A.T.S. nutzen.
Das is doch praktisch ein Kernelement des Spiels und in vielen fällen nützlich. AJ hmm

Und diese Mücken sind auch voll übel je nach dem welch Art, mache die unfassbaren Giftschaden der einen in wenigen Sekunden tötet.

Und Mini Nukes findet man meiner Meinung nach genug, sogar zu viele.
Aber wenn man halt nur mit fatman baller hat man natürlich nicht viel davon. RD laugh
Ich finde sowie so das man zu viele starke Waffen zu schnell findet.
Auch das man so früh ein Powerrüstung findet finde ich doof. Am Anfang dachte ich noch das dies nicht so schlimm ist weil man für die ja Fusionskerne braucht aber die bekommt man ja irgendwie auch hinterher geschmissen. Disgust
Dazu hab ich einen Tipp. Es is egal wie voll ein Fusionskern ist man bekommt immer gleich viel Geld dafür es lohnt sich also einen Fusionskern  auszutauschen kurz bevor er aufgebraucht ist.
Wenn man für was auch immer Geld braucht recht gut zu wissen ^^
06.12.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

Ja das hab ich auch schon gemerkt^^
Naja, ich trage die powerrüstung bis auf die ausnahme leuchtendes meer eigentlich eh nie, also verkaufe ich sie auch voll.

>Iron
06.12.2015
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*

Man kann angeblich Glühbirnen an Kabeln befestigen...
06.12.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

Ja alle elektrischen geräte..

Nur bei stehlampen funktioniert es irgendwie nicht.

Was ich auch gerne zum.dekorieren hätte, sind so lichterketten..

Da muss ich an little lamplight denken ;-; <3 solche orte fehlen mir in fallout 4

>Iron
06.12.2015
Hantz Offline
Blank Flank
*

(06.12.2015)Muropfel schrieb:  Man kann angeblich Glühbirnen an Kabeln befestigen...
Wenn du von diesem TIL Bild von reddit redest, das war mit Konsolenbefehlen auf dem PC. Vanilla geht's nicht.
https://www.reddit.com/r/fo4/comments/3v...s_malarky/
06.12.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

Bevor ich mir Fallout 4 zulege, würde ich gern eure Meinung zu dem Spiel haben.
Lohnt es sich überhaupt, das Spiel zu kaufen oder versinkt man in einer Bugruine, denn ich habe schon so Einiges gesehen an Bugs. Alpha Wände und die dämliche KI der Begleiter sind da schon mit dabei.

Wie läuft das mit dem "housing" nenne ich es mal. Gibts da mehrere Zonen die man gleichzeitig bewirtschaften muss, oder nur eine die zur Stadt aufsteigen kann?
Lasst euch ruhig freien Lauf und gebt mir eine Wall of Textß [Bild: cl-pp-dunno.png]

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
06.12.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*

Lies dir doch einfach einen Test durch.
06.12.2015
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*

(06.12.2015)Hantz schrieb:  
(06.12.2015)Muropfel schrieb:  Man kann angeblich Glühbirnen an Kabeln befestigen...
Wenn du von diesem TIL Bild von reddit redest, das war mit Konsolenbefehlen auf dem PC. Vanilla geht's nicht.
https://www.reddit.com/r/fo4/comments/3v...s_malarky/

Hatte ich auch nur von der Facebookseite 'Videogamememes' die da son Post gemacht hatte Applelie
06.12.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

(06.12.2015)Pvt.Noob schrieb:  Lies dir doch einfach einen Test durch.

Wow, danke [Bild: cl-rar-clap.png]

Ich würde zwar gern die Erfahrungen der Spieler hören, die es derzeit spielen oder vor Kurzem noch gespielt haben und mir darüber eventuell einen Kaufentscheid bilden.
Tests lese ich allgemein wenig bis gar nicht, die scheinen sowieso meist gekauft.

Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2015 von Derpy De Hooves.)
06.12.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*

Achso, es sind alle gekauft. Das ist natürlich doof. Facehoof

Zudem gibt es genug Erfahrungsberichte in diesem Thread. Anstatt einfach eine Wall of Text hier zu verlangen, könntest du dir ja auch mal selbst die Mühe machen und welche suchen.
06.12.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

Schön wie alles immer aus dem Zusammenhang gerissen wird und einem die Wörter in den Mund gelegt werden. [Bild: pc-rteehee.png]

Ich habe nicht geschrieben das alle gekauft sind, sondern das es meist so scheint. Viele Spiele bekommen top Bewertungen und sind so grottenschlecht am Ende.
Achja und eine Wall of Text habe ich keineswegs verlangt, sondern ledigleich gesagt, dass ich mich der Wall of Text hingeben werde, wenn freier Lauf gelassen wurde.

Es tut mir uuuunendlich Leid, dass ich lieber auf aktuelle Spielererfahrungen baue.

07.12.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*

@Derpy De Hooves
Fallout 4 ist gut aber nicht so super gut wie viele meinen.
Das ganze Game lässt durchblicken das Bethesda seit Teil3 nichts dazu gelernt hat.
Quests und Story sind wie bei jedem Bethesda Spiel nicht so tolle, hier setzen sie wie immer auf Quantität anstatt auf  Qualität. Ein paar interessante Dinge sind aber durchaus dabei. Die Welt und Umgebung wirkt recht oft nach copy and paste hin und wieder gib es aber auch interessante Orte zu erforschen. Viel orte wirken aber zimlich ähnlich. Auch gib es nicht wirklich viele interessante Gegenstände zu finden. Die guten Gegenstände werden von Legendären Gegner fallen gelassen und diese sind meistens nichts an einen Ort gebunden und zufällig. Dann gilt es noch Magazine und Wackelpuppen zu finden welch verscheiden Eigenschaften erhöben und verbessern. Zumindest wenn man solche findet freut man sich immer ein wenig ^^
Ansonsten sammelt man auch viel Schrott welchen man als Material für die Siedlungen braucht.
An sich haben die Siedlungen keinen großen nutzen. Es sind  halt Quests diese Aufzubauen. Für die Erfüllung der
Quests reicht es aber dort nur das nötigste zu tun. Es gib recht viele solcher Siedlungen aber zur Stadt aussteigen könne diese nicht. Auch ist die menge an Sachen die man dort bauen kann begrenzt. Dazu komm da der Editor nicht gerade gut programmiert ist und die Ki der Siedler ist extrem dämlich. Oft sind sie zu dumm die richtigen Wege durch die Siedlung zu finden. Das hat aber kein Auswirkung, wirkt aber dämlich wenn man in seiner Siedlung ist und die Siedler gegen Wände laufen xD
Trotz all dieser Sachen habe ich meinen Spaß mit dem Editor, auch wenn er mich oft zur Weißglut getrieben hat.
Ein komplexes Wirtschaftssystem darfst du da nicht erwarten, is alles recht einfach plump.

Was mich weiterhin an dem Game stört is das man viel zu früh eine Powerrüstung bekommt  und für diese insgesamt viel zu viele Energiekerne. Man könnte praktisch immer in dem Ding herumlaufen was Normale Rüstungen zu einer Farce macht. Insgesamt ist das Game auch einfach zu leicht wie ich finde. Am Anfang geht das noch aber irgendwann hat man halt eine Ausrüstung mit der die Gegner nicht mehr mithalten können.
Die Gegner leveln zwar mit einen mit, was mich auch nervt, doch irgendwann scheint man einfach zu stark zu sein.

Wie bereits erwähnt ist Fallout 4 kein schlechtes Spiel, macht aber vieles falsch und hat sich seit teil 3 so gut wie gar nicht verbessert. Viele meiner Kumpels habe aufgehört es zu spielen weil es sie gelangweilt hat. Ich wiederum habe noch meinen Spaß damit. Es kommt wohl ein wenig drauf an was für ein Spieler man ist und was man vom Spiel haben will.  Shrug
meiner Meinung nach ist das Game aber eher enttäuschend, nicht weil es schlecht is sondern weil man nach so vielen Jahren und so langer Arbeit daran definitiv viel mehr daraus hätte machen können.  Twilight: not bad

Mehr zeit habe ich jetzt gerade leider nicht. Du kannst mir aber gerne noch Fragen stellen. Twilight happy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste