(07.12.2015)Red Nucleus schrieb: (07.12.2015)J-C schrieb: Integrieren? Joo das hatte ich mal und Arcus ist doch wenn man den Sinus umkehrt, oder?
Der Arcussinus ist der umgekehrte Sinus, gleiches geht auch mit Cosinus und Tangens.
Ja, an der Bildung wollen Politiker anscheinend gerne sparen, weil das betrifft diese ja nicht direkt.
EDIT: Ich denke, dass es den bayrischen Schülern mit dem schweren Abitur wohl noch am besten geht.
Zu den Kugeln: Sowas darf ich morgen in der Schulaufgabe wohl auch machen, aber ich wäre wohl ein falscher Nerd, wenn ich sowas nicht toll fände.
Jetzt würde ich nur noch wissen wollen, ob Twilight auf mich stolz wäre. 
Nee, die sind ja grade dabei, das Bildungssystem zu "verbessern". Seitdem kann man auch nicht sitzenbleiben. Selbst wenn man in der ersten Klasse....
...des ICEs sitzt. Badumtss...
Aber auch die Lehrer sind an der Schule äußerst kreativ. So gab es eine Zeit lang so ein "Salüf" am Montagnachmittag. "Selbstständig Arbeiten Lernen üben forschen."
Auf einer Präsention wollte man uns zudem die Vorteile des Individualunterrichts gegenüber dem Frontalunterricht näherbringen.
Das erste Bild zeig einen Lehrer, der an der Tafel unterrichtet, das zweite Bild... zeigt einen kleinen Buben, der mit Bauklötzen spielt und von einem glücklichen Lehrer aus Freilandhaltung gespannt beobachtet wird.
Und jetzt will der Präsentierende letzteres als die bessere Methode erklären.
Das einzig sinnvolle an den ganzen Maßnahmen war, dass die, die im Zeugnis eine 5 bekamen, ein TiF (Tutorium individuelle Förderung) absolvieren mussten, was an sich Nachhilfe von der Schule und in kostenlos bedeutet. Aber nicht in umsonst ^^