Naja, sie fragt ja anscheinend schon überall, wo sie kann, nach Hilfe. Zwar sieht das erste Plüschi noch nicht wirklich toll aus (das tut es bei fast keinem), aber wenigstens ist es ein Anfang und man kann schonmal sagen, was verbessert werden müsste. Ich würd mal sagen, du übst erst nochmal, vernünftige Nähte zu produzieren. Das sieht mir ziemlich nach einem einfachen
Heftstich aus, das Problem bei diesem ist nur, dass sich der Stoff an den Nähten so extrem wellt. Ich würde da doch eher zum
Rückstich raten, da dieser beide Seiten gleichmäßig überspannt, nicht nur abschnittsweise wie der Heftstich. Du solltest auch die Stiche etwas enger zusammen machen, dann wird es gleichmäßiger. An einigen Stellen scheinst du den Faden auch so fest zugezogen zu haben, dass es den Stoff richtig gerafft hat (zB. am Hals).
Außerdem ist es wichtig, den Stoff straff ausgebreitet zu haben, wenn man das Schnittmuster auf ihn überträgt. Ist der Stoff verzogen, dann kommt später alles aus der Form und sieht dann knautschig aus. Außerdem sollte man bei vielen Stoffen auf die Richtung achten, wie man die Teile auf ihn legt. Es ist nicht sinnvoll, sie kreuz und quer zu legen, sondern man muss darauf achten, in welche Richtungen der Stoff nachgiebiger ist und in welche nicht. Da Plüschis oft aus Strickstoffen gefertigt werden, gibt es häufig eine festere und eine flexiblere Richtung. Am besten findet man das heraus, wenn man ein Stoffstück einmal längs und einmal quer zieht. Ich würde dann vom Gefühl her sagen, dass es sinnvoll ist, die flexible Richtung hochkant zu nehmen und die Festere längs des Ponykörpers.