02.12.2015 |
Dinaia
Royal Guard
|
RE: Rainbow Dash the most awesome Pony 589 Awesome Fans!
Moin
@sallycar
Das Plushie sieht klasse aus
|
|
|
02.12.2015 |
Tamira
Fanclubplüschpony
|
"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
|
|
|
02.12.2015 |
Odinsson
Wonderbolt
|
Kann mich mal einer aufklären was es mit den massen an RD Bildern auf sich hat, wo ihre Ohren kupiert sind, sie eine Narbe am Auge, einen Cyberflügel und diese Uniform an hat?
|
|
|
02.12.2015 |
Sky Fang
Bronies Thüringen e.V. Chef
|
(02.12.2015)Alexi schrieb: Jetzt ist es aber mal genug von der Kriegs Rainbow Dash. Ich kann nicht nachvollziehen das man Rainbow überhaupt so sehen möchte. Geht nach Syrien, da bekommt ihr genug Krieg wenn er euch so sehr gefällt.
Es kam in der Serie nun mal so vor und man kann schlecht einem Fandom verbieten FanArts dazu zu zeichnen.
Dir müssen sie ja nicht gefallen, aber das gleich mit Syrien zu verbinden hat hier nicht verloren. Und es hat auch nicht zu bedeuten das einen Krieg gefällt, nur weil einen die Artworks gefallen.
(02.12.2015)Odinsson schrieb: Kann mich mal einer aufklären was es mit den massen an RD Bildern auf sich hat, wo ihre Ohren kupiert sind, sie eine Narbe am Auge, einen Cyberflügel und diese Uniform an hat?
Season 5 Finale
Da sieht Rainbow unter anderem so aus ^^
|
|
|
02.12.2015 |
Fruchtzwerg
Ponyville Pony
|
(02.12.2015)Sky Fang schrieb: Dir müssen sie ja nicht gefallen, aber das gleich mit Syrien zu verbinden hat hier nicht verloren.
Och das hat dann plötzlich hier nichts verloren. Krieg ist Krieg. Und Krieg hat in MLP nichts verloren, dafür wird Hasbro mit Sicherheit noch große Kritik ernten. Ich spreche nicht für das Fandom sondern der eigentlichen Zielgruppe. Da haben die verantwortlichen weit über die Stränge geschlagen.
(02.12.2015)Sky Fang schrieb: ur weil einen die Artworks gefallen
Damit gefällt logischer weise auch das Kriegsszenario, Zerstörung, Hass etc., wie soll es denn sonst begründet sein. Und wenn sich welche mit Waffenfanatischen, Saucy , oder Rainbow Dash mit Kippe Forenbildern äußern ist die Diskussion schon beendet.
|
|
|
02.12.2015 |
Sky Fang
Bronies Thüringen e.V. Chef
|
Dann verfasse bitte eine Nachricht an Hasbo und wende dich an sie.
Hier bringt es relativ wenig sich auszulassen.
Also gefallen auch "logischerweise" den Künstlern und Plushie-Näher das Kriegszenario, weil sie die Bilder und Plushies davon gemacht haben? Und uns auch "logischerweise", weil wir sie hier gepostet haben?
Und jeder der schon einmal ein Ego-Shooter gespielt hat, ist ein Amokläufer und steht (laut dir dann, logischerweise) auch auf Hass, Zerstörung ect,pp...jaja, die Diskussion sind alt und kennen alle.
Nett das du mein Avatar ansprichst ^^
Es ist ein Crossover aus "Black Lagoon". Und nur weil die Protagonistin da z.B. raucht, muss mir da als Nichtraucher rauchen auf einmal gefallen? Nein. Muss mir als Waffenliebhaber Krieg gefallen? Nein.
Aber ich seh schon, wir könnten uns jetz hier totdiskutieren und weiter auf sein Recht behaaren. Darauf hab ich kein Bock.
Wie gesagt, lass dich nicht hier aus sondern wende dich an Hasbro und warte nicht bis es andere für dich tun, wenn es dich so stört.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 von Sky Fang.)
|
|
|
02.12.2015 |
Odinsson
Wonderbolt
|
Schade.. wäre sicher lustig geworden die Diskusion...hätte mir glatt noch Poppkorn geholt
Bin ich dann ma gespannt...mein Englisch reicht zwar eigentlich nicht dafür aus. Aaaber es wirkt äußerst interessant zu werden
|
|
|
02.12.2015 |
Fruchtzwerg
Ponyville Pony
|
Natürlich wend ich mich dazu an Hasbro, aber ich finde es schrecklich wie Se* und Gewalt immer mehr verharmlost und toleriert wird. Deshalb habe ich dein Forenbild auch kritisiert, es verharmlost ein rauchendes Pony bzw. stellt es als cool dar. Irgendwo sollte jedenfalls eine Grenze sein, denn es steigert sich nur immer mehr, was niemand mehr verleugnen kann.
Um beim Thema zu bleiben, etwas awesomeness.
|
|
|
02.12.2015 |
Odinsson
Wonderbolt
|
Sag mal meinst du das alles ernst? Du musst doch vor lachen selbst fast aufn boden liegen
Waffen und Gewalt ist so alt wie der Mensch und gehört zu unserer Geschichte und Leben nunmal dazu. Ob du es willst oder nicht. Zumal es auch bereits andere Gewalttätige szenen in der Serie gab, wie z.b. der Kampf gegen die Changelinge oder mkt Tirek.. also ehrlich. Starte am besten gleich eine Weltweite Petition gegen Hasbro und seine gewaltverherlichung
Achja mein Aava hält ein Speer im Huf und hat eine Axt am Gürtel. Das Cm ist eine Axt mit einem Kampfschild. Ist das jetzt auch Gewaltverherlich/harmlosend?
Bin jetzt immer mehr auf die Folgen gespannt
|
|
|
02.12.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Cool down, Junge!
Hier geht es nicht um Kriegsverheerlichung. In der Folge wurde einfach gezeigt das Kriege schlecht sind!
Und trotz des coolen Aussehens von Warhorse Rainbow Dash, zeigt es einfach das es wie in echten Kriegen die Menschen verändert!
Glaubst du nur weil es in der Serie Krieg als Storysetting faszinierend ist, heißt man die Kriege auch in der Realität gut? Nein!
|
|
|
02.12.2015 |
Tamira
Fanclubplüschpony
|
@Alexi: Das, was Sky Fang, Odinsson und JP Hyper sagen. Ich finde es sogar toll, dass Hasbro durch diese Szenen zeigt, wie schrecklich Krieg ist und dass man ihn auf jeden Fall verhindern sollte. Ist das nicht auch eine wichtige Lektion für Kinder? Außerdem, wo wir schon beim Thema "eigentliche Zielgruppe" sind: 1. Ist MLP schon lange keine Kinderserie mehr, darf ich dich an den Kampf zwischen Twilight und Tirek erinnern? 2. Hast du jemals ein Märchenbuch für kleine Kinder gelesen? Darin kommen noch viel schlimmere Szenen mit Mord und Totschlag vor. Aber das Wichtigste: Nur, weil etwas gezeigt wird, heißt das nicht, dass es automatisch auch verherrlicht wird. Bestes Beispiel? Schau dir die Nachrichten an. Dort wird ständig über den Krieg berichtet, wird er deshalb auch verherrlicht? Nein. Also hör bitte damit auf, so einen Unsinn zu verbreiten und schau dir die Serie einfach nicht mehr an, wenn es dir nicht passt, was dort gezeigt wird.
|
|
|
04.12.2015 |
RedhairAngel
Cutie Mark Crusader
|
Hey ich würde mich gerne in den Rainbow Dash Fanclub eintragen lassen , Sie ist wirklich einfach so selbstbewusst aber nicht arrogant und zeigts allen mit ihrer frechen Art und ihrem Sonic Rainboom. Was ich am besten finde ist ihre dennoch liebevolle Art die sie hat und ihre Loyalität.
by
Hier noch ein Link by Godoffury
Ich danke schonmal und auf dass wir der coolste Fanclub sind, 20% cooler
mit freundlichen Grüßen
|
|
|
10.12.2015 |
Tamira
Fanclubplüschpony
|
Guten Abend. :3
1. Edit:
2. Edit:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2015 von Tamira.)
|
|
|
14.12.2015 |
YuTendo
Great and Powerful
|
Hi everypony
Ich würde mich auch gerne in den Rainbow Dash Fanclub eintragen lassen
@Topic
Die Kriegsszene an sich fande ich weniger schlimm. Ich würde hier auch nicht von Kriegsverherrlichung sprechen. Viel mehr hat es mich traurig gemacht, das in dieser "Welt" Rainbow wohl nie das Leben und die Mentalität hatte, wie wir sie kennen. Ist wohl auch an ihrem härteren Gesichtsausdruck und den teilsweise schweren (Kriegs-?)verletzungen zusehen. Es hat gezeigt das der Krieg ihr einen anderen (traurigen) Charakter geführt hat. In dieser Welt hatte sie wohl nie ein Haustier, hat sich nicht um das Wetter gekümmert und auch nicht ihren Traum hinterhergejagt -ohne den SonicRainBoom kam ihr das vielleicht auch nie in den Sinn.
Die Szene macht einfach sehr deutlich das es bei einem Krieg nie Gewinner gibt. Ich fande sie schlicht und einfach traurig und hoffe sie nie wieder so sehen zu müssen.
|
|
|
15.12.2015 |
Tamira
Fanclubplüschpony
|
@YuTendo: Willkommen im Club!
|
|
|
|