Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.11.2024, 16:41

Umfrage: Rainbow Dash ist...
lesbisch
bi
hetero
mir egal
[Zeige Ergebnisse]

Ist Rainbow Dash lesbisch?
10.08.2012
AppleDoom Offline
Ponyville Pony
*

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich persönlich habe sie nie für lesbisch gehalten. Sie ist zwar sehr jungenhaft und rebellisch, aber dennoch.. für mich ist sie hetero, eindeutig. Ich kann aber verstehen, wenn es einige gibt, die das anders sehen - Anspielungen gibt es in der Serie genug und sie hat auch den Charakter einer "Klischeelesbe". Nur für mich passt das alles nicht.. sind halt Anspielungen, mehr nicht, die können auch anders gemeint sein, und ihr Verhalten finde ich einfach nur erfrischend.

→Signaturen werden überwertet.
10.08.2012
Hoovy Offline
Silly Filly
*

Was ihr euch für einen Kopf macht^^
Dash ist eine Figur, die in einer Kinderserie spielt und somit asexuell, solange das Gegenteil nicht bewiesen wurde.

In Flexi veritas!
Fragethread
10.08.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*

Man kann sich trotzdem Gedanken drüber machen und diese werden in diesem Thread nunmal festgehalten, wer das für lächerlich hällt kann sich dann einfach raus halten Twilight happy

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
10.08.2012
DaBernd Offline
Silly Filly
*

Leute Leute.

Ihr diskutiert alle (die meisten) einwenig ins Nichts.
Hier geht es nicht um sein oder nicht sein. Es geht darum was eure Meinung ist. Es gibt KEINE Beweise für beide Seiten.
Sie ist tomboyisch? - Kein Beweis.
Regenbogenfarben? - Kein Beweis.
90% nur weibliche Ponies? - Kein Beweis.
Das sind Hinweise, oder eben auch nicht. DAS IST ANSICHTSSACHE. Es kommt darauf an wie stark ihr solche Dinge gewichtet. Für den einen ist das tomboy verhalten genug, um zu glauben (nicht wissen) sie sei lesbisch. Für den anderen ist das nicht genug.

Genausowenig kann man über Geschlechtsteile und Fortpflanzung argumentieren. Es ist eine fiktionale Sendung. Da können die ihre Kinder herzaubern, aus Pflanzen wachsen lassen oder sonst was. So lange es kein offizielles Statement/Folge/Comic/whatever gibt, kann man es nicht sagen.
Es geht hier lediglich um eure Hoffnung/Vorstellung über Ihre Sexualität.

Anstatt rumzudiskutieren warum die lesbisch IST, unterhaltet euch lieber darüber, warum ihr euch WÜNSCHT bzw. sie ihr euch als lesbisch VORSTELLT.

Ich stell sie mir als lesbisch vor. Warum tu ich das?
1. Sie und Applejack sind das süßeste paar ever imo.
2. Tomboy verhalten (oft genug hier angesprochen)
Davon abgesehn, wünschte ich mir, dass sie in der Serie lesbisch dargestellt wird. Warum das?
Nicht um irgendwelchen Leuten etwas reinzuwürgen, sondern um einfach diesem lächerliche Vorurteil, dass gleichgeschlechtliche Liebe "böse" (o.Ä.) ist, entgegenzuwirken.
So dass Kinder (und auch diverse Ältere) Lesben und Schwule nicht als Lesben und Schwule sondern als Menschen (oder Ponies) sehen. Aber das wir nie passieren, Gründe wurden hier schon zu Genüge erähnt (Kindersendung, Amis denken homo = böse etc.)

Davon abgesehen ist es ziemlich lächerlich "Ist mir egal" zur Abstimmung zu geben. Das ist doch sinnlos? Allein dass man schon für "Ist mir egal" abgestimmt hat, zeigt doch dass man den Thread hier geöffnet hat. Aber das is offtopic.

DaBernd
P.S.: Ich hab mir jetzt den gesamten Thread auf einmal durchgelesen, verzeiht mir wenn ich irgendwelche "Argumente" vergessen habe.

TL;DR: Ich hab mir grad den ganzen drecksthread durchgelesen, jetzt lies du auch meinen Text.

10.08.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*

(09.08.2012)playbro_61 schrieb:  hey alle von den mane6 hängen mit weiblichen ponys ab nicht nur RD... ausserdem hat sie eine bessere freundschaft zu fluttrshy als zu applejack.... ich find das jetzt echt blöd zu denken dass sie lesbisch sei nur wegen den vorlieben unnd der frisur .... ich meine es ist eine kinderserie und nicht soetwas wie family guy Angry

Meiner Meinung nach kann rd fluttershy nicht wirklich ausstehen.....besonders in dragonshy ist sie ihr aufn geist gegangen......mit aj hat sie viel mehr gemeinsamkeiten Wink ...ber jedem sein headcanon :-)

Edit: gut geschrieben @vorposter

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
10.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*

(10.08.2012)HoovyMetal schrieb:  solange das Gegenteil nicht bewiesen wurde.
Das Gegenteil wurde bereits bewiesen, zu ungefähr 85% lesbisch FS grins
Ist ja auch Zufall dass es 2 'Appledash' Folgen gab Applelie
10.08.2012
selected dash Offline
Enchantress
*

@Cricozery
Von wem wurde das bewiesen ??

Naja ich glaube die Folgen waren auch eher auf "freundschaftlicher" Basis und nicht als lesbisch gedacht. Ich glaube auch nicht, dass Rd lesbisch ist. Sie verhält sich auch (meiner Meinung nach) nichtmal unbedingt tomboyhaft. Sie bringt nur ein wenig Action in Mlp rein, sonst wären die Serie ein wenig langweilig. Ausserdem ist RD nun wirklich nicht die Klischeelesbe UND das alles spielt ja nun wirklich keine Rolle, da es sowieso niemals Shipping mit den Mane6 geben, sowohl zwischen ihnen, als auch mit anderen, so ist die Frage, dass RD lesbisch ist komplett sinnfrei. Es wird die einen geben die Fanfics, Bilder usw. so darstellen in denen RD lesbisch ist und andere in denen sie hetero ist. Ich persönlich überlasse es jedem selbst

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
10.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*

(10.08.2012)selected dash schrieb:  @Cricozery
Von wem wurde das bewiesen ??

Naja ich glaube die Folgen waren auch eher auf "freundschaftlicher" Basis und nicht als lesbisch gedacht. Ich glaube auch nicht, dass Rd lesbisch ist. Sie verhält sich auch (meiner Meinung nach) nichtmal unbedingt tomboyhaft. Sie bringt nur ein wenig Action in Mlp rein, sonst wären die Serie ein wenig langweilig. Ausserdem spielt das alles ja nun wirklich keine Rolle, da es sowieso niemals Shopping mit den Mane6 geben, sowohl zwischen ihnen, als auch mit anderen, so ist die Frage, dass RD lesbisch ist komplett sinnfrei. Es wird die einen geben die Fanfics, Bilder usw. so darstellen in denen RD lesbisch ist und andere in denen sie hetero ist. Ich persönlich überlasse es jedem selbst
Nein, Hasbro darf das zwar nicht, macht es aber trotzdem, aber sie dürfen natürlich nicht zu weit gehen. Staffel 1 Folge 13 - Staffel 2 Folge 14, mehr muss ich nicht sagen. Aber auch in anderen Folgen merkt man wie oft die beiden nebeneinander stehen oder irgendwas zusammen machen, kein Zufall mehr. Hasbro macht das ganz ganz sicher mit Absicht, für die Zuschauer.
10.08.2012
selected dash Offline
Enchantress
*

Das muss nun wiederum nicht heissen, dass RD und AJ ein Paar sind oder ??
In meinem Auge (Whetley) sind sie halt nur beste Freundinnen

10.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*

In deinen Augen - in meinen Augen sind sie lesbisch.
10.08.2012
selected dash Offline
Enchantress
*

^^ Wie schon gesagt ich überlasse es jedem selber

10.08.2012
Sandly Offline
Cutie Mark Crusader
*

http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2012/2...59r854.swf

Ich finde eher Weniger das sie lesbisch ist xD
Ich wünscht es euch doch nur oder? RD wink

[Bild: evvvmj8v.jpg]
10.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*

Ja ich auch, aber ich habe mich letztens mit PinkieCake darüber unterhalten, und ich musste feststellen dass er irgendwie recht hat. Natürlich können die beiden auch nur besser befreundet sein als mir den anderen, aber ich muss PinkieCake recht geben, die Entwickler haben bestimmt schöne Appledash Bilder bei sich hängen.
10.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*

(10.08.2012)Knusflfee schrieb:  Sie ist zwar sehr jungenhaft und rebellisch,

Genau dass zeichnet Lesben aus. Sie heben sich von dem mädchenhaften Getue ab. Sie wollen nicht langhaarige, verletzliche Frauen sein, die nur inner Küche rumstehen müssen.

RD hat eine Mähne, die (meiner Meinung nach) einen "lesbischen" Charakter hat. Ich meine damit dieser kantige Schnitt, diese Kürze, im Vergleich zu den anderen Mahren.

Trotzdem ist RD für mich keine Lesbe. MLP ist immer noch eine Kinderserie und diese ganzen Appledash und Lesben-Sachen kommen von uns Bronies, die schon weiter denken können, als die jüngeren Zuschauer.

Honey Pie's Special Somepnoi
10.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*

(10.08.2012)Draven schrieb:  

Genau dass zeichnet Lesben aus. Sie heben sich von dem mädchenhaften Getue ab. Sie wollen nicht langhaarige, verletzliche Frauen sein, die nur inner Küche rumstehen müssen.

RD hat eine Mähne, die (meiner Meinung nach) einen "lesbischen" Charakter hat. Ich meine damit dieser kantige Schnitt, diese Kürze, im Vergleich zu den anderen Mahren.

Trotzdem ist RD für mich keine Lesbe. MLP ist immer noch eine Kinderserie und diese ganzen Appledash und Lesben-Sachen kommen von uns Bronies, die schon weiter denken können, als die jüngeren Zuschauer.
Ja, das kommt von uns Bronies, aber wieso führt Hasbro das fort, nur weil wir Zuschauer das wollen? Ich finds ja toll, aber wenn sie zu weit gehen dann kriegen sie richtig Anschiss. Sonst würde ich deinem Beitrag (wie bei YouTube) einen Daumen nach oben geben RD laugh
10.08.2012
Ayt_Bitz Offline
Great and Powerful
*

(10.08.2012)Draven schrieb:  Genau dass zeichnet Lesben aus. Sie heben sich von dem mädchenhaften Getue ab. Sie wollen nicht langhaarige, verletzliche Frauen sein, die nur inner Küche rumstehen müssen.

Meine Schwester: kurzhaarig, selbstbewusst, selbstständig, hetero.
Ich glaube viele verwechseln "Tomboy" mit "Lesbe". Es gibt genauso "typische" Frauen die lesbisch sind, letztendlich entscheidet nur die sexuelle Orientierung darüber ob man hetero oder homo ist.
10.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*

(10.08.2012)Ayt_Bitz schrieb:  
(10.08.2012)Draven schrieb:  Genau dass zeichnet Lesben aus. Sie heben sich von dem mädchenhaften Getue ab. Sie wollen nicht langhaarige, verletzliche Frauen sein, die nur inner Küche rumstehen müssen.

Meine Schwester: kurzhaarig, selbstbewusst, selbstständig, hetero.
Ich glaube viele verwechseln "Tomboy" mit "Lesbe". Es gibt genauso "typische" Frauen die lesbisch sind, letztendlich entscheidet nur die sexuelle Orientierung darüber ob man hetero oder homo ist.
Ich war früher auch eher für Jungs Zeug und hatte teilweise kurze Haare, und war (und bin immer noch) Hetero. Pinkie approved

edit. meine Stimme liegt jetzt übrigens bei lesbisch RD wink
10.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*

(10.08.2012)Cricozery schrieb:  

Ja, das kommt von uns Bronies, aber wieso führt Hasbro das fort, nur weil wir Zuschauer das wollen? Ich finds ja toll, aber wenn sie zu weit gehen dann kriegen sie richtig Anschiss. Sonst würde ich deinem Beitrag (wie bei YouTube) einen Daumen nach oben geben RD laugh

Unterstützt Hasbro denn aktiv RD als Lesbe? Haben sie sich dazu mal geäußert?

Honey Pie's Special Somepnoi
10.08.2012
SherlockPaules Offline
Ponyville Pony
*

Ich bin, wegen süßen Flutterdash shipping, bei lesbisch

10.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*

(10.08.2012)Cricozery schrieb:  

Unterstützt Hasbro denn aktiv RD als Lesbe? Haben sie sich dazu mal geäußert?
Nein, das dürfen sie ja nicht. Eher, sie dürfen RD und Aj nicht als 'Paar' betonen, aber ich denke das gehört dazu also ich denke schon dass sie das unterstützen.. AJ hmm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste