Spec Ops: The Line, das Gameplay ist wie bei Gears of War ein einziger Krampf, und auch fast 1:1 aus GoW übernommen, doch die Story macht das alles wieder wett, und das will ja was heißen. Die Ereignisse im Spiel sind alle sehr interessant, die deutsche Synchro gelungen, und auch die kleinen Details gefallen mir. So machen die Kameraden anfangs immer gerne Späße, werden später viel ernster und drohen gegen Ende manchmal auch unter dem ganzen Druck zusammenzubrechen.
Auch die Entscheidungen sind nicht ohne.
Wem die Story wichtiger ist, dem kann ich das Spiel nur ans Herz legen. Wer hingegen mehr Wert aufs Gameplay legt, dem wird das Spiel höchstens als GoW-Spieler gefallen. Endlich wieder ein Spiel, bei dem Krieg nicht als "voll cool" dargestellt wird.
Daneben spiele ich den Singleplayer-Modus von Return to Castle Wolfenstein. Sehr gutes Spiel, ein spielbarer B-Movie, und das meine ich positiv. Und die Ideen der Entwickler sind teils schon sehr abgedreht, Nazi-Zombies mit Wikinger-Schild hab ich bisher echt noch nie gesehen
Und das denglisch der Soldaten
Lustigster Shooter seit langem, und dazu noch ein ausgezeichnetes Gameplay. Man merkt, dass die Entwickler auch für den Zombie-Modus bei CoD5 verantwortlich waren, da kommt die trashige Atmosphäre ebenfalls sehr gut rüber.