(03.12.2015)Happily schrieb: mrx1983 schrieb:probier mal wlan ac, dann kriegst du die 100mbit auch raus ^^
od. wlan-n und dann mit kanal bündelung und mimo, dann kommt vielleicht auch noch was mehr raus als 30mbit.
ansonsten gibt es noch diese lan-strom adapter, die können auch abhilfe schaffen.
also ich fände es schade auf 70mbit verzichten zu müssen nur wegen wlan.
Wäre natürlich ne Idee, aber ehrlich gesagt ist mir das gar nicht so wichtig. Ich hatte Jahrelang relativ schlechtes Internet und empfand das schon als sehr gut.
Außerdem erkenne ich wie gesagt sowieso kaum einen Unterschied, man merkt zwar schon das Videos n bisschen schneller laden, aber der Rest? (Aber vielleicht probiere ich was davon mal aus, wenn ich das Geld dazu habe.)
also es kommt immer auf die internetseiten an.
bei vielen internetseiten wirst du momentan nicht viel merken.
da kriegt man auch teilweise nicht mehr als 25mbit.
aber ich hatte es z.B. schon bei myvideo, da hat er tatsächlich dann auch die 100mbit genutzt.
od. auch flashs von e{zahl}.net, od. dailymotion.
aber generell kriegt man oft garnicht die 100mbit.
achja was schönes für alle kabel deutschland nutzer.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...65949.html
jetzt bin ich wirklich 100% zufrieden.
100mbit down, 6mbit up, ipv 4+6 dual stack ohne lite, und nun keine drossel mehr ^___^
was nicht heißt das ich sofort losrenne um terrabytes an daten zu saugen.
ganz im gegenteil so oft nutze ich bittorrent od. oneclickhoster garnicht.
aber alleine die tatsache das wenn ich es vielleicht irgendwann mal brauche und dann mit drosselung rechnen muss, fand ich irgendwo im vergleich zu unity media die sogar mit nicht vorhandener drosselung werben echt 20% uncooler.
naja im grunde war der schritt wirklich nötig für kabel deutschland.
ich behaupte mal die drossel bringt nicht wirklich viel, aber es hinterlässt einen extrem faden beigeschmack.
technik versierte leute, die sich vorher über alles informieren, nehmen doch lieber ein paar mbit weniger in kauf und gehen z.B. zur telekom als zu einem provider wo irgendwo das wörtchen drossel vorkommt.
zumal in der vergangenheit sogar sowas wie steam drunter gefallen ist, od. andere legale dienste.
was bringt es dann wenn man 100mbit hat, und saugt sich legal eine bluray, und das wars dann.
also ich kann es nur begrüßen. 100mbit fühlen sich direkt schöner an, wenn keine drossel mehr irgendwo versteckt ist.