22.12.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [43tes Kapitel online] + überarbeitetes, erstes Kapitel
Servus Leute.^^
Ich gebe zu, ich bin manchmal sehr selbstkritisch. Manchmal sehe ich mir vergangene Kapitel durch, und denke mir: Das hättest du doch ein wenig besser machen können.
Ein Kapitel, auf das ich bisweilen nicht besonders stolz gewesen war, war ausgerechnet das erste gewesen. Ihm sah man deutlich meine ersten Schritte im FF-Universum an. Ich hatte mir von daher schon länger vorgenommen, das Kapitel ein wenig umzuschreiben, und ihm mehr Atmosphäre zu verpassen, damit der Einstig in diese Geschichte angenehmer wird.^^
Immerhin wird dieses Werk auch bald vertont, und da sollte es hier und da stimmen. Lange hatte ich es mir vorgenommen, und nun endlich hatte ich die Zeit gefunden, es durchzuführen. Sagt mir ruhig eure Meinung dazu, und macht mich auf etwas aufmerksam, das ich eventuell übersehen habe.
Und all jene, die hier eventuell neu einstiegen: Auch ihr könnt mir ruhig schreiben, ob euch das erste Kapitel gemundet hat.
Eines vorweg: Nein, ich habe eine Sache nicht auf dem neuesten Canon-Stand gebracht. Pinkie Pie hat in meiner Parallelwelt nach wie vor Bammel vor ihren Schwestern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 von I. M. Legion.)
|
|
|
30.12.2015 |
NurLeser72
Ponyville Pony
|
RE: 13 Schicksale [43tes Kapitel online] + überarbeitetes erstes Kapitel
Hallo Legion
Da die Geschichte so weit fortgeschritten frage ich wo finde ich die überarbeitete Version?
oder hast du das Original gelöscht?
denn dann muß ich wohl einen neuen Ordner einrichten und von vorne lesen!!
Gruß NurLeser72
|
|
|
30.12.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [43tes Kapitel online] + überarbeitetes erstes Kapitel
(30.12.2015)NurLeser72 schrieb: Hallo Legion
Da die Geschichte so weit fortgeschritten frage ich wo finde ich die überarbeitete Version?
oder hast du das Original gelöscht?
denn dann muß ich wohl einen neuen Ordner einrichten und von vorne lesen!!
Gruß NurLeser72
Hallo NurLeser72.^^
Ich habe nur das erste Kapitel überarbeitet, weil ich mit dem nicht zufrieden war. Ich habe aber nicht den Inhalt geändert, sondern nur stilistisch einiges umformuliert. Groß suchen muss man nicht.
Gruß zurück.
|
|
|
02.01.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [44. Kapitel Die Unruhe vor dem Sturm]
Ein neues Jahr, ein neues Kapitel!
Hier ist es: LINK
Viel Spaß beim Lesen. Wie immer interessiert mich eure Meinung.
Als nächstes werde ich mich intensiver dem Sonderkapitel widmen. Idee und Motivation ist vorhanden, und muss nur noch in die Tat umgesetzt werden.
So sieht es aus, wenn ich arbeite: XD
|
|
|
02.01.2016 |
elitecat
E-Book-Pony
|
nice dann kann ich direkt wenn ich das ebook aktuallisere das gleich auch mit einfügen werde mich auch morgen dran setzen die Ganzen Ebooks zu aktualliseren und welche zu erstellen dich noch auf der liste habe ^^
|
|
|
02.01.2016 |
SpikeFan90
Changeling
|
Das Kapitel gerade durchgelesen. Man was für eine Spannung.
Bei der Ritualbeschwörung gefror mir schon das Blut in den Adern.
Jetzt kommen auch noch Gargoyles ins Spiel. Mit Death Metal eine gefährliche Kombi auf das bevorstehende Spektakel. Ich hoffe, dass Fluttershy ihren Freunden die Geheimnistuerei zuvor verzeiht. Sie hatten es ja nur gut mit ihr gemeint. Aber ich denke, dass große Gefecht wird noch bevor stehen. Aber ich hoffe, dass Varions Leben gerettet werden kann und Adonia erneut ein Strich durch die Rechnung gemacht wird, er soll sehen, dass sein Blick in die Zukunft nicht immer hilft, wäre zumindest eine interessante Wendung in der Geschichte. Und es ehrt mich auch, dass ich wohl zu der Idee mit den "Handy-Kristallen" beigetragen habe.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie es im nächsten Kapitel weitergeht.
|
|
|
02.01.2016 |
Cyber Moon
Ponyville Pony
|
also ein wunder schöness Ritual wurde folzogen bin mir sicher das das ergebniss nicht ser zu freuden der helden beitragen wird. Aber fur den fall das ein kampf kommt wo alle wissen das erkommt sollte pinki in ihren jetzigen zu stand zu spiegel see und sich klonnen (PINKI WARS attack of the clons) binn wirklich gespannt aber hatte wirklich gerne mahl den drachen von Flash Doom erlebt / die grosse stunde der warheit die offen barung alle so erlich zueinander wie schon lange nicht mehr hab mich schon gefragt wie lange es dauert das Fluttershy alles erfert. Spik sein traum konnte war werden mehr oder weniger er muss nur die innerre gier wider finden ob er sich dan noch beherschen konnte ist die anderre frage. Aber Roy kann einen wirklich leittun das er nicht auf die indee kommt nach einen anderren posten zu fragen bin mir sicher das Vahrion darfur verstandniss hatte soll er sich doch mit discord in einem raumsetzen/ gute stimmung Pinki die gefangnisswereterin. eine INTERESANTE neue person hast du dir einfallen lassen bin gespannt wie die Drachenlady den verlauf beeinflust . frage mich ob sie Dawn und Rainbow gegen einander auf bringen will. Aber wieder was zum lachen wen man es brauch gues timing.
|
|
|
03.01.2016 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Juhu! Neujahrsüberraschung!
Vahrion hätte sterben sollen, die Erzählung von Adonai war sehr interessant. Und es macht mich neugierig was er noch alles angeblich sehen wird. Aber die Zukunft steht ständig im Wandel, dass sollte der hohe Dämon wissen.
Flash Dooms Drache heißt Styx, wie der Fluss auf dem der Fährmann die Toten nach Erebos fährt!
Bei den Kreaturen, die durch das Ritual hervorkamen dachte ich als erstes an Testrale aus Harry Potter, aber ich glaube die waren von was anderem inspiriert.
Coole Schreibweise mit Adonais Schritten bei einem Szenenwechsel.
Fluttershy hat endlich erfahren, dass ihre Freunde es schon länger wussten und sie hielt ihre Wut zurück. Mir gefiehl die Szene, wie Rarity da um Entschuldigung bat. Das konnte ich mir filmisch gut vorstellen.
Wie lange die noch in diesem "Assigefängnis" mit Verdreckten Toilettenrohren und Haferschleim noch hocken müssen?
Der letzte Teil des Kapitels war auch nett. Viel Musik von Pinkie Pie, die die Piratenbande schon ganz klein gemacht hat. Eine neue überzeugende Einführung eines neuen Charakters, wo man gleich bemerkt hat aus welchem Schlag sie kommt.
Jedenfalls dass mit den Steinen ist auch echt cool gelöst und wird beim Kampf warscheinlich auch von deutlicher Wichtigkeit sein
Ich frage mich wie der Kampf wohl ablaufen wird. Es ist im Kapitel nicht viel geschehen, außer dass es ein paar wichtige Infos für zukünftiges bereit hielt. Jedenfalls könnte ich mir sowas vorstellen.^^
|
|
|
04.01.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Damit ich nicht zu viel auf einmal beantworten muss, gebe ich jetzt schon mal mein Statemant.
Zitat:Bei der Ritualbeschwörung gefror mir schon das Blut in den Adern.
Ich weiß, ich bin grausam.
Zitat:Aber ich hoffe, dass Varions Leben gerettet werden kann und Adonia erneut
Er heißt Adon ai.^^
Zitat:Und es ehrt mich auch, dass ich wohl zu der Idee mit den "Handy-Kristallen" beigetragen habe.
Immer wieder nett, wenn man sich gegenseitig unter die Läufe greifen kann.
Zitat:also ein wunder schöness AJ surprised Ritual wurde folzogen bin mir sicher das das ergebniss nicht ser zu freuden der helden beitragen wird.
Das ist wirklich sehr zu bezweifeln. ^____^
Zitat:Aber fur den fall das ein kampf kommt wo alle wissen das erkommt sollte pinki in ihren jetzigen zu stand zu spiegel see und sich klonnen (PINKI WARS attack of the clons)
Ich glaube eher, da würde ein anderes schlimmes Unheil über Equestria einbrechen.
Zitat:ber hatte wirklich gerne mahl den drachen von Flash Doom erlebt /
Kommt noch.
Zitat:Spik sein traum konnte war werden mehr oder weniger er muss nur die innerre gier wider finden ob er sich dan noch beherschen konnte
Prinzipiell ja, aber in einer Zelle lässt sich nun mal nicht viel sammeln.
Zitat: Aber Roy kann einen wirklich leittun das er nicht auf die indee kommt nach einen anderren posten zu fragen bin mir sicher das Vahrion darfur verstandniss hatte
Das schon, aber besagter Prinz hat verständlicherweise für solch Kinkerlitzchen kein Ohr.
Zitat:Aber wieder was zum lachen wen man es brauch gues timing.
Dankeschön.^^
Zitat:Flash Dooms Drache heißt Styx, wie der Fluss auf dem der Fährmann die Toten nach Erebos fährt!
Flash Doom hat eben eine Vorliebe für solche Mythen.^^
Zitat:Bei den Kreaturen, die durch das Ritual hervorkamen dachte ich als erstes an Testrale aus Harry Potter, aber ich glaube die waren von was anderem inspiriert.
Ja, meine Inspiration zu denen lag im (wer hätte das gedacht) Warhammer-Universum.
Zitat:Coole Schreibweise mit Adonais Schritten bei einem Szenenwechsel.
Danke.^^
Zitat:Wie lange die noch in diesem "Assigefängnis" mit Verdreckten Toilettenrohren und Haferschleim noch hocken müssen?
Nicht mehr allzu lange. Und dann werden sich feststellen, dass ihre Lage gar nicht mal so übel war.
Zitat:Jedenfalls dass mit den Steinen ist auch echt cool gelöst und wird beim Kampf warscheinlich auch von deutlicher Wichtigkeit sein
Das auf auf jeden Fall. Der Kevin hat mich da schon auf eine Idee gebracht.
Zitat:Jedenfalls könnte ich mir sowas vorstellen.^^
Besten Dank, jetzt muss ich mir die Geschichte wie die Augsburger Puppenkiste vorstellen.
Dat Vorstellung, wie alle Charaktere Marionetten sind, und an Fäden herumzappeln. XD
Eine gewisse Szene aus einem gewissen Sonderkapitel müsste ja dabei richtig skurril aussehen. So wie eine spezielle Szene in dem Film Team America. XD
@elitecat
Zitat:So das Ebook Habe ich Aktualisiert viel spass damit ^^
Besten Dank dafür.
Zitat:irgendwie erinnert mich Adonai an Tchernobog, den Finalen boss im FPS Blood. Der ist auch der anführer einer Sekte.
So trashig sieht der nicht aus.
|
|
|
04.01.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
(04.01.2016)I. M. Legion schrieb: Zitat:irgendwie erinnert mich Adonai an Tchernobog, den Finalen boss im FPS Blood. Der ist auch der anführer einer Sekte.
So trashig sieht der nicht aus.
Sorry, aber du hast ihn so ähnlich beschrieben. Ein lebendes Skelettwesen ist doch schon per se Trash. Übderdies gibt es schon so einige trashige stellen in deiner FF, was aber keine kritik sein soll. Mir gefällt es, auch wenn die Beschwörungszene für die Gargoyles schon übelst klischeehaft ist. So wie sich eben die leute satanische Messen vorstellen (nichts gegen dich Zerenik).
|
|
|
04.01.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
(04.01.2016)I. M. Legion schrieb:
Okay, das nächste Mal mache ich es mlp-hafter, und die Dämonen ploppen alle aus einem Regenbogen heraus.
jetzt mal im ernst, diese szene ist mir schon zu sehr klischeehaft und das kannst du nicht leugnen. Alle anderen loben dich immer für alles, das ist dir wohl etwas zu kopf gestiegen und deswegen, machst meine sehr kleine negative Kritik lächerlich.
weißt du Autoren wie du wollen immer Feedback. Meistens aber immer nur positives. Kommt etwas negatives wird es schlecht oder wie in deinem fall lächerlich gemacht.
|
|
|
04.01.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zitat:jetzt mal im ernst, diese szene ist mir schon zu sehr klischeehaft und das kannst du nicht leugnen. Alle anderen loben dich immer für alles, das ist dir wohl etwas zu kopf gestiegen und deswegen, machst meine sehr kleine negative Kritik lächerlich.
Jetzt aber bitte langsam. Ich leugne es nicht, dass diese Beschwörung klischeehaft ist. Aber soll ich mich jetzt wirklich 10 Sätze lang dafür äußern, und mich entschuldigen, oder gar die komplette Szene umschreiben? Ich hatte heute keinen guten Tag gehabt - private Ungemütlichkeiten. Ich hatte deswegen nicht groß die Lust, einen ganzen Aufsatz an Rechtfertigung zu verfassen, also entschuldige bitte.
Außerdem war mein Kommentar kein Angriff auf dich - da war überhaupt nichts persönliches dabei. Hinzu wird sich keiner hier deswegen lustig machen, wir sind doch eine lockere Gemeinde, und da gehören solche Witzeleien auch dazu. Bei anderen äußere ich mich auch nicht anders, also bitte nimm es nicht persönlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 von I. M. Legion.)
|
|
|
04.01.2016 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Zitat:Besten Dank, jetzt muss ich mir die Geschichte wie die Augsburger Puppenkiste vorstellen. RD laugh
Dat Vorstellung, wie alle Charaktere Marionetten sind, und an Fäden herumzappeln. XD
Wenn man bedenkt, dass diese 13 Piraten in der Jim Knopf Geschichte gewisse Schicksale zu erfüllen haben, kommt es deiner FF ganz nah!
|
|
|
04.01.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(04.01.2016)JP Hyper schrieb: Zitat:Besten Dank, jetzt muss ich mir die Geschichte wie die Augsburger Puppenkiste vorstellen. RD laugh
Wenn man bedenkt, dass diese 13 Piraten in der Jim Knopf Geschichte gewisse Schicksale zu erfüllen haben, kommt es deiner FF ganz nah!
Haha, in der Tat. Made my day.
|
|
|
07.01.2016 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
Kaum ist man aus dem Krankenhaus raus da hat der gute Flo für uns ein neues Kapitel raus gebracht tja man kann es halt nicht ändern.
So spass bei seite es wird zeit für mein.......
Zitat:Tock, tock, tock.
Eine super einleitung Flo.
Zitat:schritt mühevoll vor einer kleinen Kolonne voran. Seine langsame Dreifußbewegung mit dem Stock, ließ ihn wie einen alten schwachen, und obskur scheußlichen alten Mann wirken
Oh man ich habe eine gänsehaut.
Zitat: Death Metal knirschte mit den Zähnen. An Letzterer nagte noch immer die Niederlage
Man kann nicht immer gewinnen.
Zitat:Mephistus sprach: „Aminunemri huseterari carani!“
Und was genau soll das jetzt heißen?
Zitat:In der Luft konnten seltsame und schauerliche Geräusche vernommen werden.
Was mag das plus sein?
Zitat:Die Schemen sammelten sich allesamt unterhalb der hohen Decke, und konnten nun in ihrer ganzen, albtraumhaften Abscheulichkeit erkannt werden. Es waren Kreaturen, kaum größer als Ponys. Ihre dürren, drahtigen, aber doch sehr kräftige Körper hatten eine gebeugte Haltung. Ihre Haut wirkte wie grobes, dunkelgräuliches Leder und auf ihren buckligen Rücken, der mit borstigem Haar überwuchert war, saßen fledermausartige Schwingen. Ihre Beine waren dünn, angewinkelt und an den Füßen saßen jeweils drei Krallen, die wie geschwungene Dolche aussahen. An ihren Armen saßen klauenbewährte Hände, die so kräftig waren, dass einige dieser Kreaturen sich damit an der senkrechten, glatten Wand festhalten konnten. Sie bohrten ihre Krallen in den Stein, und hielten sich dort wie eine Katze an einem Holzstamm fest. Ihre Köpfe waren von allem am scheußlichsten anzusehen. Sie waren lang gezogen und ihre Mäuler wirkten wie groteske Vogelschnäbel. Die Kreaturen hatten vier Augen. Jeweils auf beiden Kopfseiten saßen zwei kleine, pupillenlose Knopfaugen, die so rot wie Rubine leuchteten.
Sag mir nicht dass es das ist was ich denke was es ist?
Zitat:Death Metal fiel auf die Knie, hielt sich mit den Vorderhufen and die Brust und sprach schon fast theatralisch: „Ja wie geil ist das denn?“
Das habe mir schon gedacht dass es ihr gefällt.
Zitat:Adonai lachte. „So eine Reaktion von dir habe ich ja noch nie erlebt. Ich kann wohl daraus schlussfolgern, dass dir diese Gargoyle gefallen. Das ist schön. Du wirst sicherlich deine Freude daran haben, sie ins Feld zu führen.“
Gargoyles!? Ernsthaft ich dachte eher an Harpyien Flo.
Zitat:Zurück in der Gegenwart, im Zellentrakt der Himmelskaiser:
der Himmelskaiser? Flo du meinst doch eher des Himmelskaiser oder?
Zitat:Diese Weile seiner Abwesenheit nutzte Fluttershy aus, um ihren Freunden von Secret zu erzählen.
Ach Fluttershy das wussten wir doch alle schon.
Zitat:Ihr wusstet schon länger von den Greifen und Secret.
Fluttershy, was hätten sie sagen sollen beschtimmt sowas.
Ach so nebenbei Fluttershy wir wollten dir nur sagen dass du von mordlüstern Greifen verfolgt wirst ach ja und so nebenbei du bist schwanger von Goregoros.
Zitat:Zögerlich sprach Rarity. „Es tut uns allen sehr leid, dass wir dich wegen alle dem in Dunklen gelassen hatten. Wir hatten wirklich nur Angst um dich gehabt.“
Es ist nicht immer leicht sowas preiszugeben Fluttershy.
Zitat:Spike saß da und glotzte auf den Boden. Es war duster, aber mit seinen scharfen Drachenaugen konnte er einiges gut erkennen. Fast geistesabwesend hatte er begonnen, mit der Kralle seines Zeigefingers etwas in den Holzboden zu ritzen. Es war eine Anordnung aus Kreisen und Strichen, bei denen man mit etwas Fantasie ein Pony erkennen konnte. Ein Einhornpony, wenn man ganz genau hinsah.
Spike betrachtete dieses Gekritzel, während er daneben einfach nur gerade und geschwungene Linien zog, die keinerlei Bedeutung hatten. In seinen Gedanken echote ein einziger Name: Twilight.
Spike, mein kleiner freund du wirst deinen prat erhalten.
Zitat:Fluttershy rang sich ein Lächeln ab. „Ich bin mir zwar nach wie vor nicht sicher, ob ich traurig oder wütend sein soll, aber eines weiß ich gewiss: Solange ich dich habe, habe ich keine Angst, ganz egal, was auch kommen mag. Wie wäre das; ich beschütze dich, und du beschützt mich? Zusammen können wir allen trotzen, die etwas Böses von uns wollen. Ich verspreche dir, dass ich niemals zulassen werde, dass uns jemand trennt.“
„Ja, Mama, ja“, antworte er darauf freudig. „Ich verspreche auch, dich zu beschützen. Ganz ganz ganz großes Ehrenwort.“
Obwohl es hier in dieser trostlosen Zelle nach wie vor kühl war, meinte Fluttershy von einem kleinen Feuer erwärmt zu werden, das da irgendwo in ihrem Inneren angefangen hatte zu lodern.
Da geht doch einem das herz auf.
Zitat:„Fressen gibt’s“, sagte in einem strengen Tonfall. „Wenn´s euch nicht schmeckt, ist´s mir egal.“
Ja du mich auch Roy.
Zitat:war eine Portion Haferbrei – zumindest sah es so aus.
Zitat:„Was?“
„Beinhaltet dieses Zeug irgendwelche künstliche Konservierungsstoffe?“
„Weiß ich doch nicht.“
„Tragen die Zutaten ein Qualitätssiegel?“
„Ein was?“
„Ist wenigstens nachgewiesen, dass sie von keinen Ausbeuterbetrieben hergestellt wurden?“
„Von was sprichst du da? Halt einfach die Schnauze!“
„Und wie ist es so mit dem Laktoseanteil? Ich hoffe, der ist nämlich nicht allzu groß, denn ich habe …“
Roy stöhnte und riss zitternd die Arme nach oben: „Es ist nicht zu fassen, du hältst einfach nicht die Fresse.“
„Ich muss zudem noch unbedingt wissen, ob …“
Der Wärter warf das Tablett weg, schlug beide Hände an die Ohren und begann laut zu lallen: „Lalalalalalala, ich hör nicht zu, lalalalalalala.“
Discord meinte empört: „Aber Roy, jetzt mach dich doch mal nicht zum Affen. Das ist ja wirklich kindisch, wie du dich benimmst. Das ist …“
„Lalalalala“, er eilte zurück zur Eisentür. „Ich hör nicht zu, ich hör nicht zu, ich hör nicht zu, lalalalalala.“
Bitte Hört auf damit!
Zitat:Ja, das alles war wohl bekannt und deswegen lautete eine goldene Regel unter den Räubern des Himmels: Hufe weg von der Himmelskaiser.
Was ist wenn du keine Hufe hast?
Zitat:Der Captain hatte darauf folgendes gesagt: „Ihn darf man nicht unterschätzen. Obwohl man es ihm nicht ansieht, ist er einigen Magiesprüchen mächtig, mit denen er ordentlich jedem einheizen kann, der ihm zu dumm kommt. Einmal, als wir in einer Hafentaverne den Abend verbracht hatten, hat ein besoffener Unruhestifter ihn sehr böse angemacht, und Worte dabei benutzt, die ich lieber nicht laut aussprechen will. Und ich sag dir, Gay Ray hat ihn zur Vergeltung richtig fertig gemacht. Ehe selbst ich raffte was los war, hat er ihm mit dem Hinterlauf erst fast alle Zähne ausgetreten, ihm eine Art Stromschlag verpasst, und anschließend mit seiner Telekinese aus dem Fenster befördert - das alles sehr konditioniert.
Und nicht nur darum. Es könnte durchaus passieren, dass wir in ein Unwetter geraten, und die Schiffe dabei getrennt werden. Wenn das geschieht, wäre sein Können gefragt, um die Black Earl wieder zur Taffe Tussi zu führen.“
Ich kann mir sehr gut vorstellen WAS für worte gefallen sind und ich würde genauso reagiren wie er.
Zitat:„Das hast du gut erkannt. Aber für so einen Fall haben wir das hier.“ Er hob mit seinem rechten Huf einen bläulichen Kristall an, der er an einer silbernen Kette hing, die er sich umgelegt hatte. Dieser Kristall war fein geschliffen und hatte die Form eines Lotpendels – eine Zylinderspitze mit einer abgerundeten Seite.
„Was ist das?“, fragte Dawn. „Und inwiefern soll das hilfreich sein?“
„Das, mein Freund, ist ein wirklich sehr nützliches Kleinod. Lass es mich demonstrieren.“ Er hob ihn vor seinen Mund. „Iron Wing an Paradiesvogel, Iron Wing an Paradiesvogel, alles klar soweit?“
Vom Kristall her ertönte plötzlich Gay Rays Stimme echoartig. „Ja hallöchen, Captain, Paradiesvogel hier. Was gibt’s?“ Bei jedem Wort blinkte der Kristall für eine knappe Sekunde.
Die dinger ist ja richtig nützlich.
Zitat:Aus der Kajütenetage des Achterdecks war jemand stolziert gekommen. Es war eine Einhornstute mit einem sehr auffälligen Äußeren. Für eine Stute war sie sehr groß, fast so groß wie Dawn oder Big Macintosh. Ihr Fell war so blau wie dunkler Flieder. Es wurde zum Großteil von einem schwarzen Kleid bedeckt. Es war eine Art von Kleid, wie sie Vertreterinnen der sogenannten Gothic-Szene bevorzugt trugen. Es verlieh dieser Stute ein ziemlich unheimliches Aussehen. Ihre glänzendschwarze Mähne hatte sie zu einer sehr auffallenden Bienenstockfrisur aufgetürmt, von der seitlich an ihren Kopfseiten mehrere Strähnen herunterhingen. Ein paar silberne, mit Edelsteinen veredelte Haarnadeln, sorgten für die Stabilität dieser speziellen Frisur.Ihre Gesichtszüge waren sehr kantig. Ihre Augenlieder hatte sie schwarz geschminkt, und unterhalb ihrer stechenden, tiefvioletten Augen saß auf jeder Gesichtshälfte eine kleine Reihe von winzigen, halbrunden Perlchen. Schon von Weitem konnte man ihr starkes Parfüm riechen. Ihr Cutie Mark, das unter dem Kleid verborgen war, stellte einen Schmetterling mit anthrazitfarbenen Flügeln mit bläulichem Schein dar.
Kann es sein dass sie eine anspielung auf die Voodoo-frau aus Fluch der Karibik ist?
Zitat:Etwas zögerlich begann dann ein Hengst den ersten Schritt zu machen, und zu singen:
„Johoho johoho, johoho johoho
Hoch in der Luft fliege ich dahin,
kämpf gegen die Elemente, bis ich spinn
Ob hier oder da,
hab das Gefühl, ich wär dir so nah
Johoho johoho, …“
Die anderen Piraten machten nun auch mit, und Pinkie wippte zufrieden mit dem Kopf.
„… johoho johoho.
Du bist so fern, aber doch so nah,
ich wünschte ich wäre bereits da
Oh, nach deiner Wärme sehn ich mich,
ja, meine Liebe, ich bin ganz geil auf dich
Bin endlich angekommen, ganz wunderbar,
du bietest mich mir dar
Oh, mein geliebtes Weib,
mach für mich die Läufe breit ...“
Pnkie unterbrach diesen vulgären Text, indem sie ganz laut „Eeeeeeeeh“ dazwischen raunte.
Für wahr für wahr Pnkie.
Zitat:Sie trat etwas weiter auf die Menge zu. „Das ist wirklich gut. Singt mir einfach nach.“ Sie gurgelte, um ihre Stimmbänder zu lockern.
„Was woll´n die Matrosen? Gold und Rum, Gold und Rum
Auch wenn die Stürme tosen, kehren sie nicht um
Was lässt Männer fluchen? Gold und Rum, Gold und Rum
Sie müssen danach suchen, frag sie nicht warum
Gold und Rum, Gold und Rum. Der Teufel macht die Herzendamen stumm
Irgendwohooohoooh auf einer Insel ist ein Schatz versteckt
Und wer diesen Schatz entdeck, uuuhooohoooh, ist nie mehr ohne Gold und Rum …“
Die Piraten zögerten mit dem Mitsingen. Hierbei handelte es sich um ein Kinderlied, das auf der Geschichte „Die Insel der Schätze“ basiert.
Die schatzinsel eines meiner lieblingsbücher.
Zitat:Um zu zeigen, dass sie es gut meinte, grinste sie besonders breit, so wie es eben ihre freundliche Art war. Aber dieses Grinsen machte auf die Piraten nicht den Eindruck, den sie eigentlich beabsichtigt hatte. Im Gegenteil: jeder von ihnen fand diese Miene äußerst unheimlich. Die Piraten waren davon überzeugt gewesen, dass diese Stute ganz sicherlich kein gewöhnliches Pony war – kein Pony, und schon gar keine Stute, besaß solche Kräfte wie sie.
Ihre liebevolle Aufforderung, die aber für die Piraten wie eine Drohung wirkte, tat ihre Wirkung. Als sie den Text weiter sang, machten die Kerle der Reihe nach mit. Ein ganzer Chor von ihnen sang nun:
Sie macht mir angst.
Zitat:bei unserem Aufenthalt auf der Affeninsel hätten wir seltsames Zeug erlebt. Das toppt alles.“
Dawn fragte. „Auf der Affeninsel? Noch nie davon gehört.“
Der Steuerhengst behielt seinen Blick vorne, während er erzählte: „Das hätte mich auch gewundert. Das ist eine Insel, die erst vor kurzem entdeckt wurde, und wir waren einige der wenigen, die sie bereits betreten hatten. Ich sag dir, da gab es eine große bunte Vielfalt an allem möglichen Getier, aber vor allem Affen, Affen, Affen.“
Dawn meinte: „Wer hätte das für möglich gehalten.“
Der Steuerhengst überhörte seinen skeptischen Ton und sprach weiter: „An sich war dort alles idyllisch und schön gewesen. Aber das, was ich dort gesehen habe, war wirklich der absolute Wahnsinn. Echt wahr.“
„Was hast du denn tolles gesehen?“
„Einen dreiköpfigen Affen.“
Ach ja Monkey Island das waren noch zeiten nicht war Flo?
Zitat:Titel haben mein Bruder, und vor allem ich, über die Jahre erfolgreich verteidigt. Sicherlich hast du bereist mitbekommen, wie die Kerle mich nennen, oder?“
„Das habe ich; die Drachenlady.“
„Genau, das ist die läufigste Bezeichnung hier. Ich mag diesen Titel. Er zeigt mir, dass ich meinen Job richtig mache. Etwas recht amüsantes wird mir noch hinterher gesagt: Man munkelt hier auch, ich hätte ein derartig feuriges Temperament, dass ich Flammen pupsen würde.“
Dawn konnte sich ein kurzes Auflachen nicht verkneifen;
Wie Vulgär.
Zitat:Er bemerkte, dass sich unten an Deck, bei Pinkie und Gay Ray wieder etwas tat. So wie es aussah, schien es, als würden die beiden die Piraten dazu drängen, sich hintereinander in einer Reihe aufzustellen.
Nachdem das soweit geschehen war, fasste jeder seinem Vordermann mit seinen Hufen and die Hüfte. Pinkie war ganz vorne an dieser Reihe, und Gay Ray bildete den Abschluss.
Die Partystute begann zu singen:
„Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse,
Denn nun geht sie los unsere Polonäse
Wir ziehen los mit ganz großen Schritten,
Und wir fassen uns hinten an die Hüfte
Das hebt die Stimmung, ja, da kommt Freude auf
Der ganze Saal soll heute Abend brodeln,
Laß' jucken, Jungs, die Nacht ist viel zu kurz
Bis morgen früh soll'n hier die Elche jodeln
Was danach kommt ist uns jetzt ganz schnurz!
Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse,
Denn nun geht sie los unsere Polonäse …“
Und die Piraten machten das tatsächlich mit. Wie eine lange Schlange, die von Pinkie geführt wurde, bewegten sie sich in einer Polonäsereihe rund übers Deck. Jedem von ihnen war deutlich anzusehen gewesen, dass sie dies nur sehr gezwungenermaßen taten. Einige hatten sehr skeptische Mienen aufgesetzt, und ein Kerl machte keinen Hehl daraus, seine momentane Gefühlslage ehrlich zu zeigen; er flennte.
Der Pirat, ganz hinten in der Reihe, hinter dem Gay Ray stand, machte den Eindruck als habe er irgendwie Angst. Ganz deutlich war zu sehen, dass er versuchte seinen Kopf und seine Augen so zu drehen, dass er den knallbunten Hengst im Blick behalten konnte. Sicherlich behagte es ihm gar nicht, ausgerechnet ihn dort hinter sich zu haben. Gay Ray sang bestens gelaunt dieses Partylied mit, und der Pirat bedachte ihn so, als wäre er so etwas wie eine Giftschlange, die abwartete zuzuschlagen.
Ein Bild für die Götter.
Zitat:Gay Ray indessen nutzte seinen Zauber, um die Wetterverhältnisse zu überprüfen. Bisweilen waren sie nur an kleine Wölkchen vorbeigerauscht, aber diese wurden von Meile zu Meile immer größer. Mit seiner Magie konnte er die Veränderungen des Luftdrucks erspüren. Das was er spürte, gefiel ihm gar nicht.
Er aktivierte den Smatfon-Kristall. „Paradiesvogel an Iron Wing, Paradiesvogel an Iron Wing, bitte kommen.“
Der Kristall blinkte. „Iron Wing hier. Was ist los?“
„Will eine Warnung aussprechen. Wir nähern uns einer Gewitterfront. Das könnte ziemlich ungemütlich werden.“
„Einer Gewitterfront? Bist du dir sicher?“
„So sicher wie ein Gämslein auf dem Fels. Es sieht zwar nicht so aus, aber wir nähern uns wirklich einer Gewitterfront.“
„Hmm, okay, du bist der Wetterexperte, du musst es wissen.“
Gay Ray konnte hören, wie der Captain nuschelte: „Scheiße, das hat uns gerade noch gefehlt.“
Der knallbunte Hengst hatte mit seiner Prognose nicht falsch gelegen. Eine knappe Stunde später steuerten beide Schiffe geradewegs einem Horizont entgegen, von dem sich ein obskures Gebirge aus grauen Wolken erhob. Von der Sicht der Schiffe aus wirkten sie wie eine Landschaft aus bizarr geformten Felsen. Ein leises Donnern konnte vernommen werden, und über den dunkelsten Wolken schlängelten sich für einen Wimpernschlag lang zackige Blitze.
Für Twilight stand es außer Frage, dass dies die richtige Richtung war. Ihr Element der Magie würde sie ganz bestimmt nicht grundlos fehlleiten. Es fiel ihr nicht leicht, zu bestätigen, dass sie wirklich dort rein mussten. Sie konnte die Nervosität in den Blicken der Matrosen erkennen. Aber auch ihr und ihre Freundinnen wurde ganz anders zumute, als sie geradewegs Kurs auf dieses unheimliche Gebilde zunahmen.
Dawn stand vorne am Heck und kniff die Augen halb zusammen. Ihn beschlich das sichere Gefühl, dass sie den Greifenschiffen nun sehr nahe sein mussten. Schon bald würde es losgehen. Etwas schien ihn in seinem Hinterkopf zu zupfen. Es war nicht allein die Nervosität auf den kommenden Enterversuch auf die Himmelskaiser. Etwas sagte ihm, dass dort im Inneren dieser finsteren Wolkenlandschaft noch etwas lauerte. Etwas, das bereits jetzt bei ihm eine Gänsehaut verursachte.
Die Schiffe nahmen geradewegs Kurs auf eine Wolkenlücke, die sich wie ein riesiges, klaffendes Maul auftat. Sie ließen sich davon verschlingen, und die Welt bestand nur noch aus feuchtem, grauschwarzen Nebel.
die ruhe vor dem sturm.
Das war mein Feedback Flo.
PS: ich wünsche dir alles gute zum geburtstag und viel gesundheit mein freund.
mfg chris
|
|
|
08.01.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zitat:Kaum ist man aus dem Krankenhaus raus da hat der gute Flo für uns ein neues Kapitel raus gebracht tja man kann es halt nicht ändern.
Grundgütiger, ich hoffe doch sehr, dass es nichts Dramatisches war, oder Chris?
Zitat:Und was genau soll das jetzt heißen?
Ich habe keine Ahnung, ehrlich gesagt.
Es ist die Strophe aus diesem Soundtrack, der für mich das offizielle Thema das Hadeslegion ist.
Was das eigentlich bedeutet, habe ich bis heute noch nicht herausgefunden. Ich müsste aber wirklich lachen, wenn sich herausstellen würde, dass es sich dabei nur um ein Kinderlied ala "All meine Entchen ..." handeln würde.
Zitat:Gargoyles!? Ernsthaft ich dachte eher an Harpyien Flo.
Harpyien wären auch interessant gewesen, aber Gargoyle sind einfach dämonischer.
Zitat:der Himmelskaiser? Flo du meinst doch eher des Himmelskaiser oder?
Prinzipiell ist das richtig, aber in Fall ist das eine orthographische Ausnahme, weil dies ein Eigenname für ein Schiff ist. Ein Schiffsname wird stets mit "die" und den anderen, weiblichen Wortarten beschrieben, egal, wie männlich der Schiffsname ist. Klingt komisch, ist aber so.
Zitat: Fluttershy, was hätten sie sagen sollen beschtimmt sowas.
Ach so nebenbei Fluttershy wir wollten dir nur sagen dass du von mordlüstern Greifen verfolgt wirst ach ja und so nebenbei du bist schwanger von Goregoros.
Ihre Reaktion, wenn sie die volle Bandbreite der Wahrheit erfahren hätte. XD
Zitat:Spike, mein kleiner freund du wirst deinen prat erhalten.
Eyup, das wird er. ^____^
Zitat:Ich kann mir sehr gut vorstellen WAS für worte gefallen sind und ich würde genauso reagiren wie er.
Oh ja, mein Freund, ich denke, wir können beide ein trauriges Lied davon singen.
Zitat:Kann es sein dass sie eine anspielung auf die Voodoo-frau aus Fluch der Karibik ist?
Eigentlich nur indirekt. Sie soll ein gewisse Parallele haben, ist aber ansonsten ein eigener Charakter, der eine Anlehnung auf meine Faszination der Gothic-Szene ist.
Wirklich schade, dass es in meiner gesamten Umgebung keine Goth-Gruppen gibt, ansonsten würde ich auch in gewissen Anzügen herumlaufen.
Ich bin aber kein Depri - ich mag eben diese Mode
Zitat:Die schatzinsel eines meiner lieblingsbücher.
Bestimmt ein klasse Buch. Den einzigen klassischen Roman, die ich jemals als Kind gelesen habe, war "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde".
Zitat:Ach ja Monkey Island das waren noch zeiten nicht war Flo?
Hey cool, dir ist die Anspielung aufgefallen.
Zitat:PS: ich wünsche dir alles gute zum geburtstag und viel gesundheit mein freund.
Vielen Dank.
Deine Tracks waren mal wieder toll gewählt.
Und in diesem Zusammenhang kann ich auch verkünden, dass ein jeder hier nun die Möglichkeit hat, für die Vertonung Soundtrackvorschläge zu machen. Gewisse Szenen werden mit Musik untermalt, wie es bei aufwendigen Hörspielen eben so üblich ist.
Wenn ihr für diesen oder jenen Part, eine Idee habt, lasst es mich ruhig wissen, und schickt mir eine pN, oder postet es, falls ihr darüber diskutieren möchtet, in dem Fanclub.
Ich kann zwar nicht garantieren, dass eure Vorschläge auch wirklich alle eingebaut werden können, aber es wäre schon toll eine Auswahl zu haben.^^
|
|
|
08.01.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
rückblickend erinnert mich das ende von Kapitel 44 ein wenig an das von Terminator 1
also die stelle mit den aufziehenden sturm
ein Sturm zieht auf......
edit:
Zitat:Prinzipiell ist das richtig, aber in Fall ist das eine orthographische Ausnahme, weil dies ein Eigenname für ein Schiff ist. Ein Schiffsname wird stets mit "die" und den anderen, weiblichen Wortarten beschrieben, egal, wie männlich der Schiffsname ist. Klingt komisch, ist aber so.
dem muss ich widersprechen. Das deutsche Passagierschiff Imperator von 1913 wurde auf Wunsch von Kaiser Wilhelm den 2. als "der" Imperator bezeichnet
https://de.wikipedia.org/wiki/Imperator_...f,_1913%29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 von Killbeat.)
|
|
|
|