Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.11.2024, 06:30

Anime & Manga Fanclub
20.12.2015
Artem Offline
Weeb
*

AW: RE: Anime & Manga Fanclub
(20.12.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich hab zuletzt Kodomo No Jikan gesehen.

Hab den empfohlen bekommen, mit der Aussage das wäre voll der Pädophilen Scheiß.

Ohne Witz. Ich hab noch nie was bescheuerteres gesehen. Ich hab fast die ganzen 12 Folgen nur durchgelacht.

Natürlich ist er anfangs sehr seltsam. Ich mein, es geht um ne 9 - jährige Schülerin, welche sich in ihren 23 - jährigen Lehrer verliebt und sich übelst an den Armen Kerl ranwirft. Und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll.

Aber je weiter man den Anime schaut, desto eher merkt man, das Kokonoes Verhalten einen Grund hat und sie einfach nur verstört ist, was gleichzeitig den Anime auch verstörend macht. Zum Beispiel gibt's eine Situation, gleich in der ersten Folge, wo Kokonoe ihren Lehrer unter Druck setzt, indem sie es aussehen lassen würde, er hätte sie vergewaltigt, weil er mit ihren Eltern über ihr Verhalten gegenüber des anderen Lehrers, welchen sie aus der Schule mobbte, reden wollte. Und ihr Verhalten wird natürlich auch immer schlimmer, besonders als Kokonoe mitbekommt, das sich ihr "Traummann" wahnsinnig gut mit einer weiblichen Kollegin versteht.

Und zu der Aussage oben: es ist kein Pädophilen-Scheiß. Der Lehrer geht ja nedmal auf die eindeutigen Angebote seiner Schülerin ein und er ist mit der Situation einfach überfordert, geschweige denn, dass irgendwelche sexuellen Handlungen zwischen ihnen stattfinden.

Natürlich hat's auch einen Grund, weshalb er im Westen verboten wurde. Ich glaub größtenteils wegen den Nacktdarstellungen von Kindern (lustig nur, dass man davon nicht allzu viel sieht, da er schon vorher geschnitten war. Versteh das mal einer.)

Also, ich fand ihn wirklich nicht schlecht. Warum ich ihn mir mit der Warnung trotzdem angesehen habe? Ganz einfach: ich wollte die Aussage lediglich überprüfen... manche sehen in Badewannenbildern mit Vater und Tochter nämlich schon pädophile Züge.

Schau dir mal Mitsudomoe an. Geht in eine ähnliche Richtung wie Kodomo no Jikan, allerdings mit mehr Fokus auf Comedy.
Kodomo no Jikan wurde mitunter ja ziemlich ernst.

[Bild: yXNtiIW.png]
20.12.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*

RE: Anime & Manga Fanclub
(20.12.2015)Artem schrieb:  Kodomo no Jikan wurde mitunter ja ziemlich ernst.

Das waren auch die einzigen Momente, wo ich den Anime gut fand.
Größtenteils war der nämlich ganz große Grütze.

20.12.2015
Artem Offline
Weeb
*

AW: RE: Anime & Manga Fanclub
(20.12.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Das waren auch die einzigen Momente, wo ich den Anime gut fand.
Größtenteils war der nämlich ganz große Grütze.

Ich fand Kodomo no Jikan ziemlich lustig. Die ernsten Momente haben mich am Anfang halt überrascht, da ich damit nicht gerechnet habe.

[Bild: yXNtiIW.png]
20.12.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

Kleiner Tipp an alle, die Black Bullet lesen oder lesen wollen:
Kauft erst mal nur die ersten beiden Bände und wartet dann auf den vierten! Der dritte endet mit einem extremen Cliffhanger.

20.12.2015
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*

Hab jetzt Another beendet. Teils sind die Todesszenen sehr detailliert dargestellt. (mag ich aber) Manchmal erschreckt man sich, was aber ganz lustig ist. Insgesamt, wenn ich richtig gezählt habe, gab es 33 Tote auf 12 Folgen. Ich fand es interessant mal zu sehen, dass es so viele Wege gibt, den Löffel abzugeben. Jetzt weiß ich auch, warum meine Mitschülerin den Anime so toll fand. Wird ich gleich morgen berichten, dass es mir genauso ging. Hat auch ein tolles Opening, wie ich finde. ^^

Spoiler (Öffnen)
20.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*

(20.12.2015)Discord94 schrieb:  Kleiner Tipp an alle, die Black Bullet lesen oder lesen wollen:
Kauft erst mal nur die ersten beiden Bände und wartet dann auf den vierten! Der dritte endet mit einem extremen Cliffhanger.

Pffff!
Ich hab den Manga erst Dienstag durchgelesen und weiß schon gar nicht mehr das Ende vom dritten lol

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
20.12.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

zu spät..... gestern gekauft RD laugh
30.12.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

Eine Frage an alle One Piece-Fans:
Was würde eurer Meinung nach Passieren, wenn zwei Leute gleichzeitig in die selbe Teufelsfrucht beißen?

30.12.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*

(30.12.2015)Cloud Striker schrieb:  Eine Frage an alle One Piece-Fans:
Was würde eurer Meinung nach Passieren, wenn zwei Leute gleichzeitig in die selbe Teufelsfrucht beißen?

Dann würde nur einer der beiden die Kräfte bekommen.

07.01.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

vorhin beim lesen von prison school 5 (ja der band hat es in sich RD laugh ).....
en nettes gericht gefunden was dort beschrieben wird, frittiertes hähnchenfleich ummantelt mit zerstoßenen kaki samen Twilight: not bad

denke das wird man mal versuchen zu machen :3
(müsst nur wissen wo man so samen herbekommt und was die so kosten :I )
07.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*

Kriegt man bestimmt in türkischen Läden.

07.01.2016
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*

oder in Asia Läden [Bild: rd-aj-2.png]

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
08.01.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*

(20.12.2015)Discord94 schrieb:  Kleiner Tipp an alle, die Black Bullet lesen oder lesen wollen:

Der Tip bringt einem so oder so nicht viel, wenn man den Anime gesehen hat und weiß, wie es weiter geht.  RD laugh Immer davon ausgehend, das der Anime sich nicht allzu sehr vom Manga unterscheidet.

Diese Schätzchen hier haben heute übrigens ihren Weg zu mir gefunden. Bin sehr happy, sie zieren nun meinen Blu-Ray Player.  Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Schlechte Handyfotos beschissen wie immer. RD laugh

Ich würde mir gerne noch viel mehr Figuren kaufen. Figuya hat ja eine Riesenauswahl und mein Vater will mir demnächst zwei neue Regale an die Wand hämmern, wo die Figuren super drauf aussehen würden. Aber leider ist nach Weihnachten immer so ne große Ebbe in der Kasse. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
08.01.2016
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

(08.01.2016)PinkChaos schrieb:  

Der Tip bringt einem so oder so nicht viel, wenn man den Anime gesehen hat und weiß, wie es weiter geht.  RD laugh Immer davon ausgehend, das der Anime sich nicht allzu sehr vom Manga unterscheidet.

Höchst unwahrscheinlich, dass es so ist. Schaut euch jeden beliebigen Anime an, der erschienen ist, bevor der betreffende Manga abgeschlossen war.
...oder lieber nicht, meist ist das Resultat grausig.

08.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*

Soooooo viel kann ja jetzt im Manga nicht mehr passieren. Und im Anime ist noch viel mehr passiert. Und da ich mir nicht vorstellen kann, dass das alles noch in den vierten Teil passt, hat der Anime schon mal einen Pluspunkt. :<

Ich hätte gerne mehr Figuren, aber die sind mir einfach zu teuer.

08.01.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

Bin aktuell total auf nem Digimon-Trip.
Hatten auch die ersten 3 Staffeln vor einiger Zeit mal wieder angeschaut und suchen aktuell eine Quelle, wo man Digimon Frontier anschauen kann, am besten auf Deutsch. Japanisch mit Untertiteln hatten wir schon gefunden.

Seit ich in DMO dauernd mit Lucemon unterwegs bin, hab ich mal wieder Bock auf Frontier. Erinnere mich da komischerweise kaum mehr richtig an den Part mit Lucemon, würd ich daher gern mal wieder sehen.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
08.01.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

als ich heute im thalia in der nachbarstadt war....
hatte ich tatsächlich mit dem gedanken gespielt, mir naruto band 22 zu holen NACH 8 JAHREN !!!*
nun ja hat man dann doch eher nicht, man griff zuerst zu death note band 7, legte diesen jedoch wieder zurück und kaufte sich statt dessen tokyo ghoul band 7:3

*laut dem aufkleber auf band 21, auf dem als datum steht 08.01.2008  RD laugh
09.01.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*

So gerade "Anohana" fertig geguckt und mir so richtig schön die Augen ausgeheult! FS sad So ein wunderschöner Anime, besonders das Ende war so...bittersüß, schön aber sehr traurig. Definitiv besser als "Angel Beats!", da die Figuren hier wirklich besser ausgearbeitet waren.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
09.01.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*

Angel Beats ist ja auch zusammengewurschtelter Mittelmaß mit Logiklücken und schlechtem Ende.

10.01.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*

(09.01.2016)Black Owl Immortal schrieb:  Angel Beats ist ja auch zusammengewurschtelter Mittelmaß mit Logiklücken und schlechtem Ende.

Sehe ich mittlerweile genauso. Je laenger ich ueber den Anime nachdenke, desto weniger mag ich ihn und desto schlimmer fallen mir die Logikloecher auf. Twilight: No, Really? Das Ende macht absolut null Sinn, nicht in diesem Jahrhundert und auch nicht in Naechsten. Das Einzige, das ich an der Show immer noch liebe ist das Opening. Anohana hingegen kann ich sehr, sehr empfehlen. Twilight happy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste