It is happening!
Ich war eine ganze Weile deutlich weniger aktiv als früher, was das Zeichnen angeht. Das hat zum Einen mit meinem Umzug zu tun, zum Anderen habe ich mich mit diesem Projekt beschäftig. Das Ganze startete als Übung für mich selbst. Ich wollte schon immer mal einen eigenen Comic zeichnen und habe das in der Vergangenheit auch eher weniger erfolgreich versucht. Diesmal habe ich den Anfang daher nur für mich gemacht. Und für einige Freunde, die den Charakter schon länger kennen. Ich wollte mich besonders, was meine Hintergründe angeht deutlich verbessern (was man hier noch nicht so sehr sieht
).
Jetzt habe ich einige Seiten zusammen und, da ich mit diesen ziemlich zufrieden bin, veröffentliche ich langsam meinen Comic. Jede Woche eine Seite mit gelegentlichen Pausen, je nachdem, wie das echte Leben so spielt. Ich habe bereits jetzt eine Menge gelernt und plane auf jeden Fall den Comic weiter zu führen. Er wird sein Ende mit 5 Kapiteln a 30 Seiten erreichen, mich also gut über ein Jahr lang beschäftigen. Und am Ende bin ich hoffentlich viel besser, als ich es jetzt bin. Ob ich das schaffe? Wer weiß. Es ist einen Versuch wert
Der Comic ist komplett traditionell mit Wasserfarbe entstanden und auf A4 Papier vorhanden. Die Dialoge sind digital eingefügt, cause terrible handwriting. Der Comic ist zurzeit noch auf deutsch und englisch vorhanden, allerdings kann es durchaus passieren, dass ich langfristig bei englisch bleibe.
Aber das nur als überlanges Blabla von mir. Vielleicht hat ja jemand von euch Spaß an dem Comic, würde mich freuen. Und damit öffne ich mit dem Cover für "The Machinist".
Link (nach Deviantart)