Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.12.2024, 12:42

Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
09.01.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
Hmmm, wenn man etwas zusammen sammelt, kriegt man einen brauchbaren Satz secondary Six zusammen. Nicht, um die Mane 6 abzulösen, sondern für eine Spinoff-Serie. In einem anderen Teil von Equestria, weit weg von Canterlot, mit eigenen Problemen, und eigenen Mane 6, die sich darum kümmern.

Starlight Glimmer -> Einhorn, Twilight-Ersatz
Party Favor, Sugar Belle -> Einhorn, Pinkie-Ersatz
Coco Pommel -> Erdpony, Rarity-Ersatz
Double Diamond -> Erdpony, Applejack-Ersatz?
Night Glider -> Pegasus, Rainbow Dash-Ersatz

Es fehlt noch der hat arbeitende Aspekt von Applejack, und natürlich Fluttershy. Und ein Pegasus muss noch dazu. Silver Shill? Passt nicht. Tree Hugger? Zu extrem. Cheese Sandwich, Coloratura? Zu teuer. Flash Sentry? Denkt nicht mal daran! Vielleicht einen von den Wonderbolts abkommandieren?

09.01.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*

Woher kommt eigentlich immer diese Idee zu "neuen" Mane6, sei es als Ablösung oder als Spinoff? Ich hab nie verstanden, warum so viele auf sowas kommen.^^

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
09.01.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*

(09.01.2016)404compliant schrieb:  Starlight Glimmer -> Einhorn, Twilight-Ersatz
Party Favor, Sugar Belle -> Einhorn, Pinkie-Ersatz
Coco Pommel -> Erdpony, Rarity-Ersatz
Double Diamond -> Erdpony, Applejack-Ersatz?
Night Glider -> Pegasus, Rainbow Dash-Ersatz

Es fehlt noch der hat arbeitende Aspekt von Applejack, und natürlich Fluttershy. Und ein Pegasus muss noch dazu. Silver Shill? Passt nicht. Tree Hugger? Zu extrem. Cheese Sandwich, Coloratura? Zu teuer. Flash Sentry? Denkt nicht mal daran! Vielleicht einen von den Wonderbolts abkommandieren?

Warum nicht eines der Antagonistenponys? Ich meine, mittlerweile ist es doch eh Gang und Gebe die Antagonisten zu reformieren. Warum nicht also noch z.B. Lightning Dust, Trixie oder Suri Polomare? Starlight könnte da sicher gut nachhelfen. Immerhin hat sie ja auch aus ihren bösen Fehlern gelernt, also warum anderen nicht dann dabei helfen? Ich warte eh immer noch drauf, dass Lightning und Suri ihre Rache-Folge bekommen (ähnlich wie Trixie) oder wenigstens einen zweiten Auftritt.

@RipVanWinkle: Eigentlich ne gute Frage. Eventuell die Hoffnung bei manchen, dass nach G4 bzw. MLP FiM etwas vergleichbares kommt (also Spinoff). Manche sehen ja schon das Ende von MLP FiM herbei und erhoffen sich dann was neues (wobei das gefühlt schon seit S3 so ist, dass manche das Ende von MLP befürchten). Andere wünschen sich eventuell mal was neues. Denke da gibts viele Gründe.
09.01.2016
404compliant Offline
*

An Lightning Dust ist imho momentan zu wenig dran. Trixie gehört der Hauptserie. Und Suri steht zu sehr im Schatten von Coco Pommel. Um reformierte Charaktere aufzunehmen, fehlt halt noch etwas Handlung. Außerdem bleiben ja zumindest die charakterlichen Grundzüge erhalten, und die sind bei Antagonisten meist nicht so Mane-Tauglich. Die anderen sind halt auch schon wie dafür vorbereitet da.

@Rip: Ich gebe es zu, aus Lust am hemmungslos rumspekulieren. ^^
Was halt auch auffällt, dass die Serie in den letzten zwei Staffeln deutlich einige gut ausgearbeitete Nebencharaktere entwickelt hat, die für mehr als eine Folge gut sind, und die auch Lust darauf machen, mehr von ihnen zu erfahren. Darüber hinaus ist es halt für TV-Serien absolut typisch, Spin-Offs oder Nachfolgeserien mit sehr ähnlichem Konzept und anderen, aber charakterlich ähnlichen Figuren zu machen. Halt bloß nicht zu viel am Erfolgsrezept ändern. Idealerweise wurden die neuen Figuren auch schon in der alten Serie als Nebenfiguren eingeführt.

09.01.2016
Ayu Offline
Faust
*

Ausserdem ist daran auch Hasbro mitschuld, immerhin meinten sie ja beim Investor Call dass sie in Staffelpausen zukünftig auf Shorts setzen wollen um das Marketing stabil zu halten aber nächstes Monat sind eh wieder die Spielzeugmessen und da werden wir sicher wieder neues zur Serie erfahren wie jedes Jahr dank Spoiler-Merch (letztes Jahr wurden Starlight Glimmer und die Friendship Games gespoilert, mehr wüsste ich gerade nicht mehr). [Bild: cl-pp-awesome.png]

09.01.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*

Was ich halt schade finde, dass manche Charaktere nur 1x pro Staffel vorkommen und dann meistens "in den Papierkorb" wandern, um einfach "zu verschwinden". Es gibt so viele Charaktere, deren Potenzial nicht 100% ausgeschöpft ist, darunter fallen: Coco Pommel, Rara, Trixie, Zecora, sowie die Nebenchraraktere aus "S5, E1+2".
Ok, hin und wieder gibt es Auftritte, z.B. von Discord oder halt den Villians "vgl. S5, E 25+26". Aber ich würde es begrüßen, wenn es von einigen Charakteren halt noch ein wenig mehr Backgroundstory geben würde, da die einfach mal "da sind und dann auch sofort wieder weg". FS sad

Was die Mane6 angeht, naja. Sie können viel erleben, aber nicht "alles", weshalb irgendwann mal neue Charaktere übernehmen sollten - Spaß. RD laugh Keine anderen Ponies können die Mane6 ersetzen.
09.01.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*

(09.01.2016)RipVanWinkle schrieb:  Woher kommt eigentlich immer diese Idee zu "neuen" Mane6, sei es als Ablösung oder als Spinoff? Ich hab nie verstanden, warum so viele auf sowas kommen.^^

weil es mal interessant wäre.
ähnlich wie damals bei stargate stargate-atlantis.
es ist halt mal cool andere charaktere od. einen anderen schauplatz zu sehen.
wäre doch hammer mal so eine serie mit derpy als hauptcharakter.
und dann vielleicht auch mal übergreifend zur hauptserie.
klar ablösend würde ich es nicht wollen.
also hauptserie sollte schon solange weiter bestehen wie möglich.
aber so ein pony spinoff, wenn er gut gemacht ist, würde ich sowas gerne mal sehen wollen.
hätte nichts dagegen wenn so eine truppe aus derpy, trixie etc. versucht equestria zu retten.
od. vielleicht starlight und die ponies aus equal town.

[Bild: rainbowdashsig.png]
09.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*

Für mich wäre irgendwie nur ein CMC Spin Off cool :<

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
09.01.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(09.01.2016)404compliant schrieb:  Es fehlt noch der hat arbeitende Aspekt von Applejack, und natürlich Fluttershy. Und ein Pegasus muss noch dazu. Silver Shill? Passt nicht. Tree Hugger? Zu extrem. Cheese Sandwich, Coloratura? Zu teuer. Flash Sentry? Denkt nicht mal daran! Vielleicht einen von den Wonderbolts abkommandieren?
Cloudchaser, wenn sie durch die Prüfungen durchfliegt, und nicht mehr zu den Wonderbolts mehr dazugehört. Wäre ein Pegasus-Pony und wäre ein Pony mit viel Ambitionen (sie will ja immerhin zur Speerspitze der Wonderbolts dazugehören). Leider fehlt die Fluttershy in den neuen Mane 6.

Oder man nimmt ein random Pegasus-Pony, noch ohne Charaktereigenschaften, welches zwar im Alleingang hart arbeitet, aber in Gegenwart anderer extrem schüchtern ist. Merry May? Blossomforth?
Hauptsache, man kann drei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Oder vielleicht noch mehr.

Aber setzt natürlich alles voraus, dass überhaupt eine neue Mane 6 im Fokus sein soll.

...
[Bild: bug.gif]
09.01.2016
404compliant Offline
*

(09.01.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Es gibt so viele Charaktere, deren Potenzial nicht 100% ausgeschöpft ist, darunter fallen: Coco Pommel, Rara, Trixie, Zecora, sowie die Nebenchraraktere aus "S5, E1+2".

Auf die 4 aus Equal-Town hoffe ich ja auch noch, jetzt, wo Starlight reformiert ist, würde es sich anbieten, denen noch etwas Handlung zu spendieren.

Coco Pommel hat schon eine zweite Folge bekommen, your argument is invalid.

Rara wär schön, wird aber wie Cheese Sandwich nicht passieren, weil die Synchronsprecher für 'einfach mal so' zu teuer sind.

(09.01.2016)mrx1983 schrieb:  wäre doch hammer mal so eine serie mit derpy als hauptcharakter.

Würde als Katastrophe enden. Derpy ist nun mal Hintergrundcharakter, nur mit Muffins und Post kann man keine Handlung machen. Und würden sie ihr einen Voll-Charakter überstülpen, wären 90% der Fans enttäuscht und stinksauer, weil es gegen ihren Headcanon verstößt. Nein, Derpy ist perfekt, wenn sie ab und zu mal in kleineren Neben-Szenen vorkommt.

(09.01.2016)Meganium schrieb:  Cloudchaser, wenn sie durch die Prüfungen durchfliegt, und nicht mehr zu den Wonderbolts mehr dazugehört.

Da gilt abgeschwächt das gleiche, Hintergrundcharaktere haben halt noch keine Persönlichkeit, im Gegensatz zu den Nebencharakteren, über die wir halt wenigstens etwas wissen. Statt Hintergrundcharakteren könnte man auch einfach komplett neue Figuren erfinden, was sicher auch nicht schlechter wäre.

09.01.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*

(09.01.2016)404compliant schrieb:  Rara wär schön, wird aber wie Cheese Sandwich nicht passieren, weil die Synchronsprecher für 'einfach mal so' zu teuer sind.

Aber an sich ist Cheese Sandwich schon möglich. Zumindest hat Weird Al in nem AMA gesagt das er wieder den charakter voicen würde, wenn sie es ihm anbieten würden...  AJ hmm
Aber ja, billiger wirds dadurch auch net.  Eeyup

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
09.01.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(09.01.2016)404compliant schrieb:  Da gilt abgeschwächt das gleiche, Hintergrundcharaktere haben halt noch keine Persönlichkeit, im Gegensatz zu den Nebencharakteren, über die wir halt wenigstens etwas wissen. Statt Hintergrundcharakteren könnte man auch einfach komplett neue Figuren erfinden, was sicher auch nicht schlechter wäre.
Twinkleshine, Minuette, Lemon Hearts. Funktionieren würde es schon.

...
[Bild: bug.gif]
09.01.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*

(09.01.2016)Ic3w4Tch schrieb:  Aber an sich ist Cheese Sandwich schon möglich. Zumindest hat Weird Al in nem AMA gesagt das er wieder den charakter voicen würde, wenn sie es ihm anbieten würden...  AJ hmm
Aber ja, billiger wirds dadurch auch net.  Eeyup

Ich glaube Lena Hall hätte auch nichts dagegen wieder als Rara aufzutreten. Scheint ihr ja sehr viel Spaß gemacht zu haben. Aber so oder so sind das schon große Namen (zu mindestens in den USA), dass machts schwerer. Deswegen sieht man ja auch Discord so selten (ist btw. Immer noch mein Argument, dass ich glaube, dass man Starlight öfters sieht als Discord).
10.01.2016
No Nickname Offline
Wonderbolt
*

Also ein Spin-Off sollte sich schon etwas von der ursprünglichen Seire unterscheidenen. "Wir nehmen sechs neue Ponys und setzten sie in ein anderes Dorf.", wäre arg einfallslos.

Wenn ein Spin-Off komtm dann aber vermutlich eh nur wenn Hasbro irgendeine neue Marke bewerben will - siehe Equestria Girls. Ansonsten reicht ihnen eine Show vermutlich mehr als genug um all ihre Produkte zu bewerben.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
10.01.2016
Ayu Offline
Faust
*

Sieht wohl so aus als würde Coco Pommel die Fluttershy, kriegt auch auffällig viel Liebe beim Merch und ihre Persönlichkeit+Design wäre am ähnlichsten.
Spoiler (Öffnen)
Der Rest der Starlight Mane6 soll auch noch dieses Jahr als offizielles Plüschie rauskommen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 von Ayu.)
10.01.2016
Smash Cory Offline
Changeling
*

War da nicht auch was mit einem Kristallschloss in der Gameloft-App, in dem die Ponies aus der Equality Town wohnen?

Ich habe nur die aus dem Windows Store, erinnere mich aber noch gut daran.
Wäre doch gar nicht so abwegig, dass sie dann plötzlich in Ponyville einziehen.
Die Frage ist nur, wo das Schloss herkommen soll.

Ein Spin-Off fände ich schon cool, wegen mir kann Starlight auch Platz in der Hauptserie einnehmen. Hauptsache genug Flutters Great and Powerful

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
10.01.2016
Ayu Offline
Faust
*

Ja, das Cutie Castle dass wird dann in Merch-Form auf den nächsten Spielzeugmessen sehen sollen (Hasbro muss ja unbedingt jedes Jahr ein neues Schloss haben), nur glaube ich kaum dass es in Ponyville steht da die Gebäude im Hintergrund vom Loading Screen nicht danach aussehen.

10.01.2016
Smash Cory Offline
Changeling
*

Wer weiß, vielleicht steht das ja dann dort, wo die Equality Town stand. Von wegen Rehabilitation und friedvolle Einigung. Aber das stünde irgendwie auch nicht im Einklang mit dem Thema "Explore Equestria", wie von Ayu verkündet.
Schwierig, schwierig. Ich habe auch keine Idee, wie sich das vereinen lässt - es sei denn, das Schloss ist eine Art kristallenes Ufo, dessen Besatzung Freundschaft und Equestria erkunden. Nachts gibt es dann Party mit frisch geschossener Ente und so RD laugh

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
10.01.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*

(10.01.2016)Smash Cory schrieb:  Wer weiß, vielleicht steht das ja dann dort, wo die Equality Town stand. Von wegen Rehabilitation und friedvolle Einigung. Aber das stünde irgendwie auch nicht im Einklang mit dem Thema "Explore Equestria", wie von Ayu verkündet.
Schwierig, schwierig. Ich habe auch keine Idee, wie sich das vereinen lässt - es sei denn, das Schloss ist eine Art kristallenes Ufo, dessen Besatzung Freundschaft und Equestria erkunden. Nachts gibt es dann Party mit frisch geschossener Ente und so RD laugh
das mit dem ufo erinnert mich jetzt irgendwie voll an stargate atlantis.
da war die stadt ja auch dann irgendwie gleichzeitig ein raumschiff.

[Bild: rainbowdashsig.png]
10.01.2016
Ayu Offline
Faust
*

Eigentlich steht es schon im Einklang mit Explore Equestria, immerhin müsste die Mane6 immer hin und her reisen um dort zu sein wenn es weiter weg ist. RD laugh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste