Eigentlich wollte ich schon schlafen gehen...
Aber egal. Auch von mir alles gute nachträglich, Sonicfan1
@AJD
Nun, in der Vergangenheit hast du dich hier ja nicht wirklich beliebt gemacht. Aber in letzter Zeit hast du versucht, die Kritik anzunehmen und auch umzusetzen, dafür ein grosses Lob von mir. Es ist nur so, dass du tatsächlich öftes über deine Probleme geschrieben hast. Eigentlich zu oft, dass man deine Texte gar nicht mehr beachtet hat. Auch ich nicht wirklich.
Aber irgendwie wiederspricht es meiner Natur, da nicht wenigstens zu versuchen helfend zu Antworten. Zuerst mal allgemein. Wenn du Probleme hast, dann kannst du das natürlich hier im Fanclub schreiben, nur ist dieser Fanclub eher positiver eingestellt, und belastende Themen sollten lieber privat geklärt werden. Hier im Fanclub wird dir niemand eine Lösung auf dem Silbertablett präsentieren. Da musst du schon selber aktiv werden.
Wenn du es nicht selber schaffst, was danach aussieht, so suche dir bitte einen Psychologen. Sie haben leider ein sehr schlechtes Image, aber sie sind genau dafür da, den Leuten zu helfen. Man muss sich nur überwinden, da einen Termin abzumachen. Es ist keine Schande oder Versagen, wenn man da hingeht. Im gegenteil, ich kenne viele Leute, denen es danach wesentlich besser ging und sie erfolgreich wieder ins Leben starteten.
Zu den speziellen Problemen kann ich dir folgenden Rat geben:
Zu deinem Job: Nun, die Probleme kommen nicht von ungefähr. Da wäre es sinvoll, mit deinem Chef nochmals darüber zu reden und das gesagte dann umzusetzen. Falls das nicht geht, setz dich mit dem Lehrlingsamt in verbindung. Als letzten Ausweg bleibt dann nur noch eine andere Ausbildung. Primär solltest du aber versuchen, die Probleme im Job irgendwie zu lösen.
Zum Drogenproblem: Nun, falls es nur Canabis ist, dann ist das in meinen Augen nicht so schlimm. Solange du dein restliches Leben im Griff hast, ist Kiffen eigentlich völlig legitim. Ich persönlich bin eh für eine völlige Legalisierung von Canabis, daher sehe ich da nicht wirklich ein Problem.
Fokusiere dich lieber auf die anderen Sachen.
Falls es noch weitere Drogen sind, kommt es drauf an welche. Da auch am besten mit einem Psychologen reden.
Zum Alkoholproblem: Auch da kann dir ein Psychologe am besten weiterhelfen. Es erweckt der Anschein, als wäre der Alkohol nur der Auswegsstrategie für deine Probleme. Wenn du deine restlichen Probleme in den Griff kriegst, wird du dann mit leichtigkeit auch das hier in den Griff kriegen.
Zusätzlich erwecken deine restlichen Texte den Eindruck, du hast auch schwierigkeitne mit dem Geldmanagement. Du gibst viel Geld für Konzerte und andere eigentlich unnötigen Sachen aus. Man sollte das Leben geniessen, klar, aber eine gewisse Zurückhaltung und bescheidenheit ist auch im späteren Leben eine sehr nützliche Tugend.
Ich würde mir wirklich wünschen, wenn du das ganze in den Griff kriegen würdest. Aber da brauchst du auswärtige Hilfe. Hier im Forum kann dir niemand wirklich helfen, und dieser Fanclub ist auch nicht wirklich der richtige Ort, um seine Sorgen abzuladen. Ev. wäre es in Zukunft sinnvoll für dich, die Problembewältigung leiber privat anzustreben und hier im Forum und in diesem Thread eher normale "sei weiblich"-Themen zu posten.