Ponies weil:
1. Magie ist sehr praktisch, auch wenn nur Einhörner diese nutzen können (und die Prinzessinen). Das meiste was Menschen mit Händen machen können, können Einhörner mit Hufen und Magie machen, wenn nicht noch mehr.
2. Ponies brauchen weder zu jagen, noch Landwirtschaft zu betreiben, was ein recht großer Vorteil ist. Die Umstellung auf Landwirtschaft hat zu großen Problemen in der Menschheitsgeschichte geführt. Ponies haben zwar auch Landwirtschaft, sind aber nicht so sehr darauf angewiesen. (Mit gewissen Ausnahmen vielleicht
)
3. Ponies brauchen keine Kleidung, was geringfügige Vorteile mit sich bringt.
4. Falls in der neuen Welt tatsächlich die sehr mächtigen, langlebigen, und weisen Prinzessinen herrschen würden, wären damit viele politische Probleme gelöst.
5. Ponies schaffen es irgendwie eine harmonische Gemeinschaft aus Erdponies, Pegasi, und Einhörnern aufzubauen. Wir Menschen haben es noch nicht einmal geschafft mit unseren Verwandten Neandertalern harmonisch zusammenzuleben. Und Menschen aus verschiedenen Regionen sind sich auch nicht gerade grün.
6. Pastelfarben haben wahrscheinlich eine positive psychologische Wirkung!
Ansonsten gibt es natürlich körperliche Vor- und Nachteile bei beiden Spezies. Aber meine Entscheidung ist klar: Ponies!