Also ich hab jetzt nochmal bei Fogu nachgekuckt, denn bei Seidenland gibts die wirklich nicht.. Allerdings hab ich da auch etwas den Überblick verloren, da ich mittlerweile alle Baupläne, Muster und Rezepte direkt kaufe sobald sie im Shop sind..
So wie ich das verstehe, gibt es den Bauplan für die Hundepfeife beim Hütten-Land zu kaufen.
Also ich komme ja bisher immer beim Spielen pro Tag auf 16-19Uhr. Außer wenn es der erste Tag einer neuen Jahreszeit ist, da komme ich locker auf 23Uhr weil ich alle Samen checken, erstellen und säen muss. Mittlerweile hab ich da aber auch meine Routine gefunden.
Mein Haus ist voll ausgebaut und bis auf den Plattenspieler und diesen asiatischen Sonnenschirm komplett fertig eingerichtet. Sofern ich keine Tapeten oder Böden bekomme die mir besser gefallen ist dann alles erledigt. Ich bin glücklich mit Nadi verheiratet und unsere Kinder Haruka und Hotaru sind bald einen Monat alt. Gerade hat das dritte Jahr gestartet und ich hoffe verzweifelt noch auf ein paar schöne Dekoelemente für meine Farm, sowie das asiatische doppelstöckige Haus... Was wohl noch dauern wird bis ich das bekomme. Außerdem überlege ich die Tierställe gegen fernöstliche Tierställe auszutauschen und neue Zäume anzulegen, wobei das nicht soo einen großen Unterschied machen würde.
Also alles in allem, das Spiel hält mich doch mehr beschäftigt als ANB und mit den Spielstunden dürfte ich es auch bald überholt haben.