So, dann melde ich mich auch mal!
Meine Vorgeschichte:
Ich habe ungefähr 1,5 - 2 Jahre geraucht, bis mein Onkel mich im Oktober 2015 aufs Dampfen hingewiesen hat. Sah für mich am Anfang voll "space-ig" aus und habe das Wochenende bei ihm allerlei ausprobieren können. Ruckzuck hatte ich meine erste Dampfe und war von Heute auf Morgen vom Rauchen befreit!
Meine Akkus / Akkuträger:
- Aspire CF VV+
- e-leaf i-Stick TC 40 W
- Ego One VT
- Smok X-Cube II
- Taifun Skarabäus Pro
Meine Verdampfer:
- Aspire Nautilus + Mini (Clearomizer)
- Ego One Mega (Nur 0.2 Ohm Nickel (Subohm))
- Smok TFV4 (Single Coil RBA)
- Taifun GT II (Single Coil RBA (Clapton Wicklung))
Meine hauptsächliche Alltagskombi ist der i-Stick mit dem Nautilus für das genüssliche, entspannte Dampfen. Wenn ich mal Unterwegs etwas mehr Power haben möchte, hilft der Ego One Mega auf dem Ego One VT mit Sub-Ohm aus.
Je nach Lust und Laune kommen dann die anderen Geräte Zuhause zum Einsatz.
Meine Liquids:
Ich bin Selbstmischer und absoluter Minz-Fan. Meine Favoriten an Aromen sind:
- German Flavors: Dragons Breath
- Twisted Flavors: Frozen Drops
- Dark Burner: Red Frosty Fruit
- Dark Burner: Orabitol
Auch Aromen ohne Menthol haben mich schon begeistert. Pinkman von Vampire habe ich Beispielsweise erst Letztens von meinem lokalen Dampfershop empfohlen bekommen.
Base verwende ich 6mg (55/35/10) für das "normale" Dampfen über den Tag, 0mg (50/50) wenn ich als lebende Nebelmaschine dienen will. Meinen ersten Lungenzug mit dem TFV4 (Quad-Coil) habe ich versehentlich mit 6mg gemacht. Da kommt die Lunge ganz schön in Fahrt!
Alles in Allem bin ich sehr froh zum Dampfen gekommen zu sein. Es schmeckt besser, ich stinke nicht mehr nach Kippen, ich kann im Zimmer dampfen, muss net vor die Tür im Winter und ich spare unmengen an Geld.
Liebe Grüße an euch Dampfer da draußen!