31.01.2016 |
InsaneBronie
Draconequus
Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012
|
RE: How 2 get a Girlfriend
darf ich dir eine mit der keule überziehen.... :3
nach guter alter sitte xD
|
|
|
31.01.2016 |
Knäuel
Enchantress
Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015
|
RE: How 2 get a Girlfriend
Ich keul zurück! Nach guter neuer Feminazisitte!
Dann verklag ich dich und bau mir von deinem Geld eine Statue mit "Men suck!"
Mwahaha
|
|
|
31.01.2016 |
Herrmannsegerman
staatlich geprüftes
Gurkenpony
Bronies Bayern e.V. Vizechef
Beiträge: 3.943
Registriert seit: 08. Feb 2014
|
RE: How 2 get a Girlfriend
(31.01.2016)Meganium schrieb: (29.01.2016)Knäuel schrieb: Mein Gott Jungs, jeder verdammte Topf findet einen Deckel, solange ihr einfach mal aus dem Haus kommt (um sozialen Kontakt zu haben muss man .... Kontakt haben... Ihr wisst schon. Reden.
Um dich zum Reden zu zwingen: Glaubst du das wirklich?
Ein interesannter Punkt und jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu.
Es ist für manche Leute schwierig dies zu schaffen. Nicht weil sie damit generell Probleme damit habe aber manchmal des Leben einfach einen Strich durch die Rechnung macht. Aus meiner Perspektive als chronischer Dauersingle kann ich sagen das ich mittlerweile dies Aussage schon irgendwie bestätigen kann. Je höher die Anzahl an Frauen die man trifft, desto höher ist die Anzahl derer die einem gefallen könnte (Das deckt sich auch mit den Erfahrungen im Bekanntenkreis) nur wird es spätestens dann schwierig wenn es darum geht tatsächlich mal Frauen zu treffen.
Es gibt Menschen *hint* die mittlerweile beruflich so eingespannt sind das sie tagtäglich 14 Stunden aus dem Haus sind und irgendwann auch noch ihre 8 Stunden schlafen wollen und wenn sich das Ganze mit einer mittelmäßig Schmerzhaften Erkrankung kreuzt dann sehen die Freitagabende so aus das man nicht in einer Bar mit Freunden sondern im Bett vorm Fernseher liegt und um halb zehn ebenfalls halb tot einschläft um wenigstens Fit für die nächste Woche zu sein.
Das ganze resultiert in zu wenig Zeit mit Bekannten, man kommt fast nur noch zu Bronytreffen raus weil man diese besser einplanen kann als spontane Ausflüge und dies resultiert in viel zu viel "Ich lasse alles zu nahe an mich ran" und am Ende kommen dann meine Kotzbrockenmomente raus die wir alle gut genug kennen und die ich gut genug versuche zu vermeiden aber es nicht immer schaffe.
Fakt ist, man tut sich tatsächlich manchmal sehr schwer rauszukommen wenn der abendliche Barabend nicht hinhaut weil man schlafen sollte (Und von Alkohol seit neustem Sodbrennen of Doom bekommt) und tägliche Beschäftigung meistens ausfällt da die meisten Aktivitäten in die Richtung Tagsüber am Ende in Sport ausarten und das mit lädierten Beinen meistens relativ ungeil ist wobei auch die Tuning-Freunde seines Bekannten auch keine so wirklich ideale Freizeitbegleitung darstellen. (Wenn man denn mal Freizeit hat.)
Worauf ich eigentlich hinaus will und ich denke das ist der richtige Moment für diese Frage:
Jemand Ideen wie man den eigenen Arsch mal anderweitig vor die Tür bekommt?
|
|
|
31.01.2016 |
Knäuel
Enchantress
Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015
|
RE: How 2 get a Girlfriend
Herrmannsegerman :
Da schneide ich dann mal den nächsten Punkt an, der eng auch mit der "Liebe" zutun hat.
Die Liebe zum Leben und sich selbst
Versteh mich nicht falsch, aber so wie du deinen derzeitigen Alltagsablauf beschreibst, solltest du eben vielleicht erst einmal andere Sachen "improven", ehe du eine junge Dame suchst, die du dann selbst wenn ihr euch ineinander verliebt nicht zu sehen bekommst, weil du permanent auf der Arbeit hockst, dann halbtot auf der Couch einschläfst und dann einfach nur deinen Erholungsschlaf benötigst.
Wenn du keine Zeit/Kraft für deine Freunde, Familie, andere Unternehmungen hast, glaubst du ernsthaft du hast die Zeit für eine Dame, die gerade in der ersten Zeit sehr viel deiner Zeit in Anspruch nehmen wird?
Das ist jetzt vielleicht schon ein recht tiefer Eingriff in die Privatsphäre, wenn ich dir sowas nun ans Herz lege, aber ich bin selber chronisch schwer krank und hab mir aber zeitgleich so einiges an Pflichten auf die Schulter gelastet und kann daher nur sagen:
Vielleicht solltest du etwas kürzer Treten. Ich lag jetzt die vergangenen drei Wochen im Krankenhaus weil mein Körper die Notbremse gezogen hat und das erste was mir meine Ärzte geraten haben ist kürzer zu treten, an mich zu denken, mir etwas zu gönnen.
Das hängt nicht nur damit zusammen, dass 14 Stunden Pflichten am Tag massiv viel Belastung sind, sondern deine Erklärung eben das Lebensgefühl vermissen lässt. Ich sehe weniger die Notwendigkeit eines Tips, wie du da den Arsch noch mehr hoch bekommst, sondern wie du an den richtigen Stellen kürzt und die Zeit in Quality-Time umwandelst die auch mal gut für dich ist und nicht nur zielorientiert und pflichtgeführt ist...
(Übrigens - da ich selber eine chronische Grad 4 Ösophagitis und Gastritis nebenher habe und Sodbrennen deshalb bei egal was ich esse ein tägliches Problem sind hier ein Rat vom Experten: Wenn du ausgehst und Alkohol trinken magst: In der Apotheke gibt es ein freiverkäufliches Mittelchen namens "Gaviscon". Kleine Dosierbeutel mit so einem Gel drinne, das nach Minze schmeckt und akut das Sodbrennen lindert und auch längerfristig während des Besäufnisses den Magen und die Speiseröhre echt gut schützt )
|
|
|
31.01.2016 |
Herrmannsegerman
staatlich geprüftes
Gurkenpony
Bronies Bayern e.V. Vizechef
Beiträge: 3.943
Registriert seit: 08. Feb 2014
|
RE: How 2 get a Girlfriend
(31.01.2016)Knäuel schrieb: Wenn du keine Zeit/Kraft für deine Freunde, Familie, andere Unternehmungen hast, glaubst du ernsthaft du hast die Zeit für eine Dame, die gerade in der ersten Zeit sehr viel deiner Zeit in Anspruch nehmen wird?
Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht mal genau ob ich eine Beziehung vermisse oder es generell der Mangel an weiblichen/allgemein menschlichen Zuspruch ist der mir im Moment zu schaffen macht. Ich fühle mich nur ziemlich einsam im Moment. (Was auch daran liegen mag das die meisten meiner Bekannten im Moment in Beziehungen stecken und man da auch manchmal dann immer das typische "Hast du keinen" oder "Du brauchst vielleicht mal eine Frau" zu hören bekommt was mittelmäßig hilfreich ist.)
(31.01.2016)Knäuel schrieb: Vielleicht solltest du etwas kürzer Treten. Ich lag jetzt die vergangenen drei Wochen im Krankenhaus weil mein Körper die Notbremse gezogen hat und das erste was mir meine Ärzte geraten haben ist kürzer zu treten, an mich zu denken, mir etwas zu gönnen.
Das hängt nicht nur damit zusammen, dass 14 Stunden Pflichten am Tag massiv viel Belastung sind, sondern deine Erklärung eben das Lebensgefühl vermissen lässt.
Das ist im Moment schwierig. Ich stehe gerade in einer sehr wichtige Phase und die muss ich durchziehen. Das klingt jetzt martialisch, aber ich muss. Und wir reden hier noch von ein paar Jahren.
Es ist nur so das ich - wie man vielleicht vermuten kann - ziemlich schnell erwachsen werden musste. Während manche Bekannte mit 21 noch in der Schule rumsitzen war ich da etwas schneller. Ich habe schon alle die Dinge erledigt die man so mit dem "Erwachsensein" verbindet nur eines ist dabei auf der Strecke geblieben: die Liebe. Es ist ungewohnt sich mit so vielen Dingen gut auszukennen nur bei diesem rudimentären Punkt den gefühlt jeder mit 15 abgehandelt hat auf der Strecke geblieben zu sein. Man möchte halt auch mal wissen wie sich das anfühlt von dem immer alle reden.
Vielleicht würde mir auch einfach ein wenig mehr sozialer Kontakt helfen, aber dafür müsste ich sozialen Kontakt finden und das ist nicht so leicht wie man sich das vorstellt. Ich ja ziemlich froh das ich meine Kontakte hier habe die ich sehr schätze und sehr mag aber da steckt halt eine große Entfernung dahinter.
(31.01.2016)Knäuel schrieb: (Übrigens - da ich selber eine chronische Grad 4 Ösophagitis und Gastritis nebenher habe und Sodbrennen deshalb bei egal was ich esse ein tägliches Problem sind hier ein Rat vom Experten: Wenn du ausgehst und Alkohol trinken magst: In der Apotheke gibt es ein freiverkäufliches Mittelchen namens "Gaviscon". Kleine Dosierbeutel mit so einem Gel drinne, das nach Minze schmeckt und akut das Sodbrennen lindert und auch längerfristig während des Besäufnisses den Magen und die Speiseröhre echt gut schützt
Das habe ich tatsächlich schon probiert, wobei der Spaß nur bedingt hilft. Vielleicht spielt mir da auch die Phsyche einen Streich, das will ich gar nicht ausschließen.
|
|
|
31.01.2016 |
Knäuel
Enchantress
Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015
|
RE: How 2 get a Girlfriend
Das traurige an unserer Gesellschaft ist, dass du wirklich kein Einzelfall bist, sondern dieses Phänomen einfach zu vielen Leuten Kraft und Lebenszeit raubt, ohne das man dem zu entkommen weiß. Enormer Druck im Hinblick auf die Zukunft, das Gefühl "Jetzt oder Nie" weil sonst die idyllische Zukunft ins Wanken kommt, zu hohe Ansprüche an sich selbst und das stete Nachtreiben "Nur noch ein bisschen, dann hast du's hinter dir".
Ich kann es nachvollziehen. Echt, so sehr. Man will doch was aus sich machen, hat Ziele die wie in Stein gemeißelt scheinen und es "geht doch" irgendwie. Wie gesagt...nur noch ein bisschen, dann ist's geschafft.
Und da kann man jetzt als Außenstehender (erst Recht als (ponycloppende? ) Internetanonymität ) auch nicht überzeugend genug sein, um diesen fürs Leben essentielle Weg überdenkbar zu machen. Würde ich mir auch nicht reinreden lassen.
Deswegen wünsche ich einfach mal an diesem Punkt viel Kraft und Durchhaltevermögen, denn das wird nötig sein um sein Leben und seine Bedürfnisse für den Erfolg zurückzustellen.
Ich würde dir nur andererseits wünschen, dass die Dame dir irgendwann so über den Weg läuft. Auf der Arbeit und Bam, da ist sie. Weniger um deine Sehnsucht nach einem Rückhalt zu befriedigen, und mehr weil solche einschneidenden Momente einen manchmal sehen lassen, was wichtig ist und das man vielleicht etwas drüber nachdenken muss, aber man vielleicht irgendwie doch mehr Balance in sein Leben bringen kann, ohne zu große Abstriche bei seinen Wünschen und Träumen zu machen.
Was das Sodbrennen angeht - PPI's probiert? Protonenpumpenhemmer gibt es jetzt neuerdings auch rezeptfrei und die musst du dann zwar ein Weilchen vorher einwerfen, aber das ist dann eine Alternative wenn das eine nicht funktioniert
|
|
|
31.01.2016 |
Jetnight
Enchantress
Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014
|
RE: How 2 get a Girlfriend
(29.01.2016)Nerymon schrieb: (29.01.2016)Jetnight schrieb: Ich habe das simpelste von allen gemacht. Ich war ich selbst.
Das ist auch das einzig richtige. Alles andere wäre einfach nur vorgespielt und dann verliebt der Partner oder die Partnerin sich nicht in deinen realen Charakter und du musst diese "Lüge" quasi due ganze Beziehung über aufrecht erhalten. So eine Beziehung hatte ich leider auch mal. Nach 2 Jahren kam dann der wahre Charakter zum Vorschein und dann ging gar nix mehr und die Beziehung ist gekippt ( zuerst war er lieb, romantisch und etwas schüchtern, dann plötzlich arschig und egoistisch und nur noch auf das Eine aus... mal zusammen ausgehen oder was unternehmen? Nö, warum denn auch. Keine vernünftige Frau will ein totales Arschloch oder einen hochgradigen Egoisten als Partner, auch wenn manch einer das hier so hindrehen will )
In meiner jetzigen Beziehung haben sich beide Seiten von Anfang an so gegeben, wie sie halt sind. Mein Freund ist nicht grad schüchtern, aber auch kein Arsch mit übergroßem Ego. Ich hingegen bin sehr schüchtern, womit er aber keine Probleme hat, er hat mich ja schon so kennen gelernt.
Und das funktioniert jetzt seit 5 Jahren super.
Also man sollte einfach man selbst sein, alles andere wäre einfach irgendwo unehrlich.
Aber dieser Thread bzw. der Startpost hier sind eh einfach nur Bullshit, den man auf keinen Fall ernst nehmen sollte. Damit erreicht man nix.
Ich bin selber nich so der Fan von lügen und vorspielerein
Man lebt nur einmal und sollte das zeigen was die Natur dir so für Eigenschaften schenkt. Und ich wurde gut belohnt. Wenn alles frisch läuft (ja is noch früh aber man darf träumen ) wird sie zu ihrem 19. Einen Ring am Finger haben wenn sie wirklich will. Den dann wären wir bis dahin 5 Jahre zsm. Oder beinahe
Ich will es am liebsten so im leben haben, dass ich nur die eine im leben habe. Keine andere.
Von daher bringen Mi diese tipps auch null. Es sind eher Sachen wie ich meine vergraule. Und das wäre das, was ich nicht erreichen will
|
|
|
31.01.2016 |
Herrmannsegerman
staatlich geprüftes
Gurkenpony
Bronies Bayern e.V. Vizechef
Beiträge: 3.943
Registriert seit: 08. Feb 2014
|
RE: How 2 get a Girlfriend
(31.01.2016)Knäuel schrieb: Deswegen wünsche ich einfach mal an diesem Punkt viel Kraft und Durchhaltevermögen, denn das wird nötig sein um sein Leben und seine Bedürfnisse für den Erfolg zurückzustellen.
Naja, Man muss tun was man tun muss. Ich habe mir ein Ziel gesetzt und ich erreiche meine Ziele. Und wenn ich am Ende die Ziellinie auf dem Zahnfleich kriechend erreiche. Wäre nicht das erste Mal das ich das tue.
(31.01.2016)Knäuel schrieb: Ich würde dir nur andererseits wünschen, dass die Dame dir irgendwann so über den Weg läuft. Auf der Arbeit und Bam, da ist sie. Weniger um deine Sehnsucht nach einem Rückhalt zu befriedigen, und mehr weil solche einschneidenden Momente einen manchmal sehen lassen, was wichtig ist und das man vielleicht etwas drüber nachdenken muss, aber man vielleicht irgendwie doch mehr Balance in sein Leben bringen kann, ohne zu große Abstriche bei seinen Wünschen und Träumen zu machen.
Mhh. Aber es tut gut das zu lesen.
Nachdem wir uns schon öfters mal in den Haaren hatten wegen irgendwelcher Diskussionen: Es tut mir leid falls ich zu aggresiv oder sonstwas war. Du bist echt schwer in Ordnung.
(31.01.2016)Knäuel schrieb: Was das Sodbrennen angeht - PPI's probiert? Protonenpumpenhemmer gibt es jetzt neuerdings auch rezeptfrei und die musst du dann zwar ein Weilchen vorher einwerfen, aber das ist dann eine Alternative wenn das eine nicht funktioniert
Stimmt, die könnte ich wirklich mal versuchen. Ich habe vermutlich sogar noch ein Mittel da. Guter Tipp!
|
|
|
31.01.2016 |
Knäuel
Enchantress
Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015
|
RE: How 2 get a Girlfriend
(31.01.2016)Herrmannsegerman schrieb: Naja, Man muss tun was man tun muss. Ich habe mir ein Ziel gesetzt und ich erreiche meine Ziele. Und wenn ich am Ende die Ziellinie auf dem Zahnfleich kriechend erreiche. Wäre nicht das erste Mal das ich das tue.
Ich verfahre selber nicht unähnlich, nur lässt mir der größte Kopfzerbrecher und Energiefresser noch genug Luft zum atmen, dass ich unter all diese Pflichten auch etwas schieben konnte, was mich erholt, soziale Kontakte ermöglicht und mir Freude bereitet. Und dafür bin ich sehr dankbar, denn vermutlich wäre ich schon ziemlich am Ende meiner Kraft, wenn diese Faktoren nicht mein Leben mitgestalten würden.
Ich weiß nicht wie dein derzeitiger Alltag im Detail ausschaut, aber vielleicht hilft mal so eine Maßnahme wie "Zeitplan aufstellen, Wichtigkeit beurteilen, Kleine Änderungen einbauen". Nicht im Sinne von "Wegstreichen", sondern einfach mal schauen ob sich nicht hier oder da eine Stunde zusammensammeln lässt, wenn du stattdessen den anderen Punkt etwas weniger zeitaufwändig gestaltest und dann dafür einfach mal ins Café nebenan setzen, durchatmen, sich ein leckeres, total überteuertes und übersüßtes Heißgetränk gönnen und etwas lesen, was einen interessiert.
Wo man dann vielleicht auch wieder eine Brücke schlagen kann zu "wie krieg ich den Hintern aus den Haus unter die Gesellschaft"
Die meisten spontanen Gespräche die ich bisher mit fremden hatte waren in Bars, Buchhandlungen oder eben Cafés
Und ach quatsch, da gibt es nichts zu entschuldigen oder nachträglich zu lamentieren. Ich hab eine sehr..."eigene" Diskussionskultur und trete da anderen mindestens so oft auf den Schlips wie umgekehrt, bin aber nicht nachtragend und kann die Themen und verschiedene Meinungen eben abgegrenzt voneinander als das sehen was sie sind: Meinungsverschiedenheiten. Und wenn es die nicht gäbe könnte ich ja nur halb so viel rumplappern, also muss das so gut sein
|
|
|
31.01.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
Beiträge: 11.199
Registriert seit: 15. Jan 2012
|
RE: How 2 get a Girlfriend
Zitat:Selbst die größten Freaks und Gestalten die ich in meinem Leben gesehen habe (selbst jene die schon solche verdammten Freaks waren, dass sie es deshalb in die Medien schafften...) fanden irgendwann irgendwen.
Du machst dir das mit dem Topf, der einen Deckel finden wird, viel zu einfach. Auch die Bedingungen, die erfüllt werden müssen, sind nicht mit Erfolg gekrönt. Schade, dass sich dieser Thread nicht in "Persönliches" oder den allgemeinen Diskussionen befindet, sonst würde ich es etwas detaillierter beschreiben. Daher halte ich mich auch kurz.
Du gehst allgemein davon aus, dass jeder, der sich mal raustraut, in Vereine geht, Sport macht, anderen Hobbys nachgeht, etc. etc. und dadurch Kontakte knüpft, automatisch irgendwann seine Liebe finden wird, oder zumindest die Tendenz stark nach oben geht, solange er auch immernoch er selbst bleibt.
Wie aber bereits erwähnt, ist das nicht immer der Fall. Es wird nunmal zwangsläufig Leute geben, die ihr Leben lang alleine bleiben werden, trotz der oben genannten Bemühungen. Das klingt pessimistisch, ist jedoch einfach nur bittere Realität.
Ich bin mir sicher, sollte es mal eine Statistik dazu geben, dass ca. 1-2% aller Senioren noch nie eine Beziehung hatten. Und es wird wahrscheinlich auch in Zukunft Leute geben, die zu einer unfreiwilligen, andauernden Beziehungslosigkeit destiniert sind, und eine potentielle Statistik aufrecht erhalten werden.
Da bringt dann auch kein "Jeder Topf findet einen Deckel" mehr, oder ähnliche Weichspüler. Das sind für mich hohle Phrasen, damit irgendwelche Freaks (heute heißen diese ja Gentleman oder Absolute Beginners) sich nicht an dich (als Beispiel) heranschmeißen, weil sie sich irgendwas erhoffen wollen.
Ich selbst bin recht oft arbeitstechnisch bedingt von Zuhause weg, wie bei Hermann auch. Nur mit dem Unterschied, dass ich regelmäßigen und häufigen Kontakt mit Menschen habe, nicht nur mit Schülern. Das kann morgens um 6:30 Uhr sein, wenn ich die Leute zur Arbeit befördere, oder um 17-18 Uhr, wenn sie wieder zurückkehren, oder wie die letzten zwei Tage auch, Narrenzünfte mit ca. 50 Mitgliedern. Man steht dann auf halbem Wege auf nem Parkplatz und fiebert mit den Wettessern, wer als erstes den Berliner mit Gummibären-, Senf-, Knoblauch-, Zwiebel-, und Barbecuefüllung verputzt, ohne kotzen zu müssen.
Doch ein Erfolg bleibt auch bis heute bei mir aus, trotz einiger erfüllten, auch von dir genannten, Bedingungen.
Weil dieser Thread aber unter Spaß&Sonstiges drin ist, lasse ich mal folgende Forderung los: Jeder Ü30, der noch nie eine Beziehung hatte, sollte mindestens einmal im Jahr Mitleidssex von einer Nichtprostituierten und ungewerblich erhalten. Oder einen Porsche mit 50% Nachlass bekommen.
...
|
|
|
31.01.2016 |
Nimble
Forenpolizist™
Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011
|
RE: How 2 get a Girlfriend
Erwarte größtenteils eine Bestätigung zu deinem Beitrag!
(31.01.2016)Knäuel schrieb: Tschuldigt, ich stecke derzeit mitten in der Klausurphase und die Zeit ist daher doch etwas begrenzt, sodass ich mich derzeit eher selten einlogge und noch seltener auch schreibe.
Zwingen muss man mich zum reden eher nicht - bin doch ein Quatschkopf und man sollte eher froh sein, wenn ich denn mal den Mund halte
Hach die gute Klausurphase. Bin auch grad drin. Hab auch grad eher weniger Zeit zum schreiben.
Aber dafür nehm ich sie mir. Vorallem, weil ich grad noch wach werden muss.
(31.01.2016)Knäuel schrieb: Dann zu Nimble. Zu allererst: Toller Name!
Vielen Dank! Tatsächlich muss ich das Kompliment weitergeben an den Pony-Name-Generator den ich damals benutzt habe. Hab den Namen auch eher, weil er schön klingt und nicht weil er mich beschreibt. Das wär nämlich ein ziemlicher Widerspruch in sich. Nimble ist nämlich nicht wirklich nimble.
Da mir nichts zu deinem Namen einfällt, erwidere ich mit was anderes aus deinem Profil: Tolles Studienfach!
(31.01.2016)Knäuel schrieb: Hm. Ich finde es gerade schwierig einen Ansatz bei deinem Text zu bekommen, weil er zuerst klingt als wolle er meinem nun widersprechen, aber letztlich eine Peripherie der gemeinsamen Thematik anschneidet die so eben nicht abzustreiten ist, aber meiner Grundaussage halt nicht widerspricht.
Also wird das hier jetzt weniger ein Gegenargument, als ein Kommentar wenn das ok ist
Vollkommen okay. Ich hab am Ende meinen Text selbst kurz nicht einordnen können. Aber es war auch mehr auch mehr ein eigener Kommentar mit meiner eigenen Sichtweise zu.
(31.01.2016)Knäuel schrieb: Wie fang ich denn mal an.
Ich war früher enorm schüchtern. So schüchtern, dass wenn Leute mich ansprachen, ich puterrot anlief, meine Füße angestarrt hatte und nicht wusste, was ich erwidern sollte. Zeitgleich aber hielt ich mich für über allem erhaben, alle Kinder meines Alters waren unreife Hohlbratzen und keiner von ihnen war meine Zeit wert.
Wir merken - sehr schlechte Kombination im Bereich der Sozialkompetenz.
Ohja! So ähnlich ist es bei mir auch. Nur in abgeschwächter Weise. Ich hab zum Beispiel kaum Probleme, wenn mich jemand anspricht. Aber von sich selbst aus loszulegen ist etwas schwer.
Und das man sich elitärer fühlt als andere Menschen, hab ich auch. Rational betrachtet gibts da eigentlich auch keinen Grund eigentlich. Dient wohl dazu, sich von anderen Menschen abzugrenzen. Oder Neid. Eventuell auch eine Mischung aus beidem.
(31.01.2016)Knäuel schrieb: Wenn ich dann aber mal wen kennengelernt habe, der mich interessierte, ging es mir also gar nicht mal so unähnlich zu dir. Man kämpft mit sich darum, die Stimme in seinem Kopf auf stumm zu stellen, die einem sagt wie seltsam man doch jetzt rüber kommen könnte, wenn man "aus dem nichts heraus" einfach mal losquatscht.
- Wenn der mich jetzt hässlich findet, dann will der doch sowieso nicht mit mir reden und findet mich strange.
- Wenn ich jetzt irgendwas dämliches sage, dann ist das ganze direkt gelaufen und man hat es vermasselt?
- Wie 'offensiv' darf ich sein? Wann wirds creepy, wann verläuft das ganze im Sand weil ich zu passiv war?
[...]
Ja! Verschlimmernd kommt dann hinzu, dass man meist nur die Negativreaktionen registriert und sie im Unterbewusstsein abspeichert. So dass im Kopf meist eine ganze Menge anderer Dinge geklärt werden müssen und man sich dann erst entscheidet, wie man denn antwortet.
Deswegen ist mir tatsächlich die Spontanität eines normalen mündlichen Gespräches lieber. Da kann man nicht so sehr drüber nachdenken, was man sagt und später reflektiert man auch nicht so stark.
(31.01.2016)Knäuel schrieb: Fortsetzen kann man diese Zweifel beliebig und ich habe rückblickend das Gefühl, (beziehungsweise auch in der Beobachtung von Freunden in ähnlichen Situationen) das es sehr viel mit Erwartungen zutun hat, die man sich selber unbewusst aufbaut.
Ja auch das stimmt. Blöd ist halt nur, dass man schlecht bis garnicht ohne Erwartungen an so eine Sache rangehen kann. Unterbewusst ist tatsächlich irgendeine Erwartung gegeben und dann kommt der Frust.
(31.01.2016)Knäuel schrieb: Das was du da beschreibst, der Wunsch nach tieferer Intimität als es mit Freunden möglich ist, füllt halt eine Leere die viele Menschen empfinden und in Erwartung dies endlich in Aussicht zu haben baut man eben auch ein kleines Luftschloss auf, dass dann zerfällt, wenn sich diese mögliche Zukunft doch vielleicht nicht so gestaltet, wie man es sich kurzweilig erträumt hat.
Und ja, das frustriert. Zurecht, aber irgendwie halt auch selbst verursacht. Kann man da etwas machen? Ich denke nicht, denn der Mensch als soziales Wesen wird immer den Wunsch nach dieser ganz besonderen Art von Bindung haben und Erwartungshaltungen bauen sich meist im stillen, leise und langsam auf und schleichen sich in den Kopf, ehe man sie voll wahrnimmt.
Jap. Würde ich so unterschreiben.
(31.01.2016)Knäuel schrieb: Aber man kann sie vielleicht einfach als Teil des Weges akzeptieren und sich nur regelmäßig wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Reflektieren, vergleichen ob man nicht zu viel interpretiert und sich andererseits auch bewusst machen, dass das Leben herrlich ist, auch ohne diese Kirsche auf seinem Eisbecher seiner Existenz. Wenn es irgendwann passiert, dann wird es vermutlich wundervoll und das ist etwas in dessen Erwartung man sich freuen kann, aber bis dahin hat das Leben eben auch eigene Qualitäten, auf den man sein Fokus legen sollte.
Man muss es sogar als Teil des Weges akzeptieren. Ansonsten nimmt es leider unweigerlich Überhand.
Ich musste es selbst erst lernen, da ich auch abgedriftet bin und mir zu viel Sorgen um den Wunsch nach Liebe gemacht hab. Wohlgemerkt nicht aus dem Frust, niemanden wirklich kennenzulernen, den ich letztens Beschrieben hab, sondern wegen anderer Dinge. Zum Glück haben mir meine Freunde da geholfen.
Jetzt geht es mir auch wesentlich besser. Ich hab da auch garnicht mehr den Fokus da drauf. Es gibt andere Dinge, an die man an sich selbst arbeiten muss.
Man muss reflektieren was man hat und dann kann man darauf aufbauen. Ich bin relativ glücklich, wie alles zurzeit ist. Klar stressig ist es immer, aber damit muss man halt auch Leben.
(31.01.2016)Knäuel schrieb: Und du wirst vermutlich gerade den Display hauen wollen, weil da so eine dumme, überoptimistische Hohlnuss sitzt und dir sagt, das es doch einfach reicht glücklich zu sein und zu warten bis es endlich geschieht, aber rational betrachtet ist das eben das Ergebnis, wenn zwei Individuen aufeinander treffen. Wir sind so viele Menschen auf diesem Planeten und "Die eine" für einen soll sich dann ja auch von den anderen dadurch abheben, dass es WIRKLICH Passt. Es WIRKLICH was besonderes ist. Diese Verbundenheit echt ist und übermächtig. Wie sehr würde es also andererseits sucken, wenn man unter diesem Heuhaufen den wir Population nennen so schnell unsere Nadel finden würden? Das verlöre (ih, was ein ekliges Wort) ja dann andererseits alles was diese Verbindung zwischen zwei Menschen so wundervoll macht. Und da muss man vielleicht ein paar Frösche küssen, ein paar Versuche starten, die dann eben auch mal im nichts verlaufen und man sich denkt "toll, wieder nichts..".
Aber wenn das Resultat dann halt wirklich dann super ist, dann lohnt es sich eben auch zu warten, zu testen und manchmal auch ein wenig zu leiden.
Ne. Display wird wohl ganz bleiben
Es ist halt wirklich eine optimistische Sichtweise. Aber sie ist garnicht dumm. Sie ist halt eine der Sichtweisen um sich eben nicht das Leben von Dingen wie Diesen bestimmen zu lassen.
Die Sicht in der heutigen Zeit hat sich ja von Dorf über die Stadt eh Global erweitert. Eröffnet natürlich ein größeres Fenster an potenziellen Menschen zum kennenlernen. Das hat Vor- und Nachteile.
Die Anzahl an Menschen die es halt wirklich gibt, wird so oft (auch schon im wesentlich kleineren Maße) so heftig unterschätzt. Wenn man sieht, wie viele Menschen auf Konzerte / Festivals oder zur GamesCon oder andere Messen gehen. Dann muss man sich halt erst bewusst werden, dass das nur ein Bruchteil eines Bruchteiles der Menschen sind die es in deiner näheren Umgebung gibt. Und das nur auf DE bezogen. Weltweit ist das nochmal ein ganz ganz anderes Kaliber.
Mein Beitrag vorher war halt wirklich eine Schilderung einer Sichtweise, eines Menschen (mich), der es halt nicht so einfach hat, Leute anzusprechen. Ich finde auch nicht, dass man sich zurücklehnen kann, sondern aktiv den Weg bestreiten muss um letztlich an Ziel zu gelangen.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass das wirklich frustrierend sein kann. Frustrierend, aber nicht Lebensbestimmend. Ich hätte das im Beitrag vorher betonen sollen.
Finde es halt komisch, wenn man bei hier bei manchen Beiträge rausliest, es sei so einfach. Aber wenn es halt so einfach wäre, wäre dies nie so stark ein Thema in der Kunst/Literatur sonstwo.
Und an deinen Beitrag konnte man sich halt gut einklinken.
(31.01.2016)Knäuel schrieb: Gott kling ich kitschig.
Aber so empfinde ich das
Empfindungen hören sich meist eh unglaublich kitschig an. Alles guti. Ich mag das sogar über Empfindungen zu reden.
(31.01.2016)Knäuel schrieb: Weiter Unterhalten können wir uns übrigens gern.
Super Ich hab tatsächlich ein paar Fragen. Ich schreib dir heut Abend. Erstmal lernen.
|
|
|
31.01.2016 |
Knäuel
Enchantress
Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015
|
RE: How 2 get a Girlfriend
Du wirfst mir vor, dass ich es mir einfach mache, schleuderst aber parallel absolut haltlos solche Äußerungen in die Diskussion, dass deiner "Sicherheit" nach allein in Deutschland 17050 bis 34100 Rentner noch nie eine Beziehung hatten. Etwas Paradox so eine Aussage hinter den Vorwurf einer Vereinfachung zu setzen.
Könntest du wenigstens nun sagen "Ich arbeite als Pflegekraft in einem Altenheim und bei uns ist es so, dass 3 der 95 Heimbewohner bisher ohne feste Bindung sind", dann hätte das vielleicht etwas mehr Überzeugungskraft, aber hier rein zu kommen und aus purer Verbitterung mit 26 (Halleluja, du redest als wäre dein Leben schon gelaufen und du seist zur ewigen Einsamkeit verdammt, weil du nach einem Viertel deiner Lebensspanne noch nicht "die Eine" gefunden hast) von unfreiwilliger ewiger Beziehungslosigkeit zu reden.. Au Backe.
Übrigens ist es übrigens ein sehr beliebtes Phänomen, dass gerade im Altersheim die Luzi nochmal richtig abgeht und sich da neue Beziehungen finden und die sogar wild durcheinander Techtelmechteln. Quelle: Meine Großmutter väterlicherseits, die nach dem Tod meines Opas in ein Heim kam und dort nochmal die Sau raus ließ
Ich hab jedenfalls in meinem Leben noch nie jemanden getroffen, der mit 90 sagte "ich hatte nie einen Partner"...
Das ist natürlich nun nicht allgemeingültig, weil ich weder jeden Senioren nach seinem Beziehungsleben frage, noch die Anzahl annähernd repräsentativ genug wäre... Aber diese Erfahrung, mein Wissen in der Verhaltensbiologie / Evolutions- und Populationsbiologie und etwas, was ich wohl als "Allgemeinwissen" (?) bezeichnen würde sind immer noch überzeugender als jemand der reinkommt, einsam ist und deshalb einfach mal in seinem Pessimismus mit "ich bin mir sicher das die Prozentzahl bei X läge!" ohne den geringsten Hauch einer stützenden Statistik oder ähnlichem ankommt
Nimble - Gut, ich erwarte Post
|
|
|
31.01.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
Beiträge: 11.199
Registriert seit: 15. Jan 2012
|
RE: How 2 get a Girlfriend
(31.01.2016)Knäuel schrieb: "ich bin mir sicher das die Prozentzahl bei X läge!" ohne den geringsten Hauch einer stützenden Statistik oder ähnlichem ankommt
Den ganzen Text hättest du dir im Grunde sparen können, wenn du folgendes mal genauer gelesen hättest:
Zitat:Ich bin mir sicher, sollte es mal eine Statistik dazu geben[u], ...
Das impliziert, dass es derzeit keine von mir bekannte Statistik gibt, sondern nur eine Mutmaßung. Es wird wahrscheinlich auch keine Statistik dazu geben, selbst wenn man zwei Stunden lang Google befragt, da man wahrscheinlich Senioren noch nie dazu befragt hat.
[u]Sollte so eine Statistik je herauskommen, und von 1000 befragten Senioren 8 oder 9 sagen, dass sie seit je her beziehungslos gewesen sind, bestätigt es meine Vermutung, dass es auch Menschen geben wird, die ihr Leben lang alleine bleiben werden, und entkräftigt deine Aussage, dass jeder Mensch irgendwann im Leben jemanden finden wird.
Wenn wir natürlich Ich-kenne-jemanden-Argumente gelten lassen, kann ich dir genauso Freunde von mir vorstellen, die schon weit über 50 und beziehungslos sind. Sollte das AB-Forum noch 20 weitere Jahre existieren, können wir ja immernoch reden, ob wirklich jeder Topf einen Deckel, oder umgekehrt, finden wird.
...
|
|
|
31.01.2016 |
Dr.Wandschrank
Royal Guard
Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012
|
RE: How 2 get a Girlfriend
ich schließe mich da ein wenig Meganiums Aussagen an.
Der Spruch ''jeder Topf hat einen Deckel '' ist ganz einfach Unsinn. Gibt auch Töpfe ohne Deckel
In den von uns allen bekannten Gesetzen und Formen welche zeigen wie die Welt beschaffen ist und funktioniert gibt es nichts was physikalisch oder in irgendeiner andern Form zeigt und/oder bestätigt das jeder Mensch sein Gegenstück hat und finden wird. Und dann immer wieder diese ''sei du selbst'' Farce
Es gibt eindeutig Wesens- und Persönlichkeitseingenschaften welche dem finden und halten einer Beziehung nicht zuträglich sind. Es wird immer gesagt man solle doch raus gehen und unter Leute gehen und einfach man selbst sein. Und wenn man selsbt einfach nicht gerne unter Leuten ist? Wenn man so wie man ist ganz einfach unpassend ist?
Man sollte also ertragen wie man ist oder sich ändern. Man kann auch nicht immer alles haben. Wenn einen seine Persönlichkeit zwar gefällt aber dafür sorgt das nur schwer Bindungen zustande kommen muss man sich entscheiden was einem wichtiger ist.
Ich bin zwar Pessimist, dennoch halt ich immer vieles für möglich, da es einfach Faktoren und Zufälle gib die sich einfach nicht einsehen und berechnen lassen. Physikalisch hat jeder die Chance jeamden für sich zu finden aber das ist sicher niemals eine 100% Chance.
Daher finde ich sind Sprüche wie''jeder Topf hat einen Deckel'' einfach naiv, dümmlich, unlogisch, und ignorant. Der Spruch ist nichts weiter als eine daher gesagte Floskel von zu optimistischen Menschen mit denen man allzu gerne Personen abspeist welche sich auch nur ein wenig negative über ihr Singledasein beschweren.
Es ist ganz einfach logischer Fakt das manche Töpfe keinen Deckel haben werden oder hatten. Womit nicht gesagt ist das es Fakt sei das manche keine Deckel haben können.
Man soll einfach nicht so tun als wäre es ein unumgängliches physikalisches Gesetz das jeder irgendwann jemanden finden wird.
|
|
|
31.01.2016 |
InsaneBronie
Draconequus
Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012
|
RE: How 2 get a Girlfriend
also ich hätte gerne ma wieder en deckel für meinen topf
aer driftet das nciht langsam zu sehr ab, soweit man ja weiß gibt es ja extra en beziehungsthread... denke da wär sowas besser aufgehoben als in einem thread der im spass und sonstiges angelegt ist
|
|
|
31.01.2016 |
Herrmannsegerman
staatlich geprüftes
Gurkenpony
Bronies Bayern e.V. Vizechef
Beiträge: 3.943
Registriert seit: 08. Feb 2014
|
RE: How 2 get a Girlfriend
(31.01.2016)Knäuel schrieb: Ich verfahre selber nicht unähnlich, nur lässt mir der größte Kopfzerbrecher und Energiefresser noch genug Luft zum atmen, dass ich unter all diese Pflichten auch etwas schieben konnte, was mich erholt, soziale Kontakte ermöglicht und mir Freude bereitet.
Ich habe da schon die kleinen Freuden des Alltages die mir da zur Verfügung stehen und die Situation hat auch ein festes Ende. Das ist also kein Dauerzustand, nur wird es eben noch ein Stück dauern.
(31.01.2016)Knäuel schrieb: Nicht im Sinne von "Wegstreichen", sondern einfach mal schauen ob sich nicht hier oder da eine Stunde zusammensammeln lässt, wenn du stattdessen den anderen Punkt etwas weniger zeitaufwändig gestaltest und dann dafür einfach mal ins Café nebenan setzen, durchatmen, sich ein leckeres, total überteuertes und übersüßtes Heißgetränk gönnen und etwas lesen, was einen interessiert.
Wo man dann vielleicht auch wieder eine Brücke schlagen kann zu "wie krieg ich den Hintern aus den Haus unter die Gesellschaft"
Hmm, das könnte ich tatsächlich mal versuchen irgendwie einzubauen. Das ist der Punkt an dem ich mir schon gedacht habe das ich arbeiten muss. Vielleicht muss ich mir auch Ziele setzen tatsächlich mir sowas vorzunehmen und fest einzuplanen das ich nicht immer so schlapp irgendwo rumliege. Oder: Vielleicht muss ich mal versuchen wirklich etwas alleine zu unternehmen.
(31.01.2016)Knäuel schrieb: Die meisten spontanen Gespräche die ich bisher mit fremden hatte waren in Bars, Buchhandlungen oder eben Cafés
Stimmt eigentlich. Meinen letzten Flirt habe ich an der Tankstelle erlebt und habe ich glaube ich nichtmal schlecht dabei angestellt. Und dafür war ich nichtmal weg.
Oder der nette LKW-Fahrer den ich neulich auf dem Rastplatzklo getroffen habe. (NoHomo)
(31.01.2016)Knäuel schrieb: Und ach quatsch, da gibt es nichts zu entschuldigen oder nachträglich zu lamentieren. Ich hab eine sehr..."eigene" Diskussionskultur und trete da anderen mindestens so oft auf den Schlips wie umgekehrt, bin aber nicht nachtragend und kann die Themen und verschiedene Meinungen eben abgegrenzt voneinander als das sehen was sie sind: Meinungsverschiedenheiten. Und wenn es die nicht gäbe könnte ich ja nur halb so viel rumplappern, also muss das so gut sein
Naja, in letzer Zeit hatte ich schon manche sehr divahaften Aktionen im Forum. Vielleicht sollte ich mehr Snickers essen.
(31.01.2016)Dr.Wandschrank schrieb: Es ist ganz einfach logischer Fakt das manche Töpfe keinen Deckel haben werden oder hatten. Womit nicht gesagt ist das es Fakt sei das manche keine Deckel haben können.
Man soll einfach nicht so tun als wäre es ein unumgängliches physikalisches Gesetz das jeder irgendwann jemanden finden wird.
Vielleicht sollen das auch ein wenig beschreiben das man sich nicht so viele Gedanken darüber machen soll das man Beziehungslos ist. Vor einiger Zeit hatte ich das Thema auch noch sehr locker gesehen und dann ist der ganze Umgang mit dem Thema auch deutlich lockerer. In diesem Argument ist es vielleicht doch besser sich keine Vorstellungen zu machen, denn wer keine Erwartungen hat kann nur positv überrascht werden.
|
|
|
31.01.2016 |
Triss
Earth Pony
Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013
|
RE: How 2 get a Girlfriend
Ich finde es immer erstaunlich, dass sich in solchen Threads genau die Leute tummeln, die keinen Partner bis jetzt hatten. Das liegt natürlich in der Natur der Sache; aber sie alle sind dann der Meinung, dass genau für sie die große Ausnahme gilt, dass sie nie jemanden finden werden. Das ist kein realistisches Denken, im Gegenteil. Wie jemand schon mal vorher gesagt hat, es gibt vielleicht 1% der Menschen, die am Ende ihres Lebens nie eine Beziehung gehabt haben. So etwas ist die absolute Ausnahme.
Wenn ich mir meine Umgebung anschaue, so hatte so gut wie jeder schon mal eine Beziehung. Mir würde gerade akut keiner einfallen. Realistisch gesehen ist es also extrem wahrscheinlich, dass man irgendwann mal einen Partner findet. Ich habe schon Leute mit fast 30 gesehen, die eine erste Beziehung angefangen hatten. Genauso wie ich Leute gesehen habe, die mit 30 ne 7-jährige Beziehung beendet haben und dann auch erstmal ohne da standen... da hat ihnen die Beziehung akut auch sehr viel Leid beschert.
Also, tldr, ich finde es ziemlich arrogant und überhaupt nicht realistisch anzunehmen, dass man eine ganz besondere Schneeflocke ist, die ganz sicher niemals einen Partner haben wird.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
31.01.2016 |
Nerymon
Kaffeetante
Beiträge: 3.541
Registriert seit: 20. Mär 2012
|
RE: How 2 get a Girlfriend
Jetzt kommt bestimmt gleich wieder von wem das Argument "Wenn man selbst schon eine Beziehung hat/hatte lässt sich ja leicht reden"... :I
|
|
|
|