Auf deine Anfrage hin, habe ich mich jetzt mal durch deinen Thread gewühlt.
Am Anfang fällt auf, dass du viele Ponies immer in der fast gleichen Pose gezeichnet hattest
Lag wahrscheinlich daran, dass du keine andere Posen beherrscht hast, oder?
Naja, seit beginn des Jahres bist du wieder mehr produktiv. Von Mardon sehe ich jetzt mal ab, nur du wolltest Kritik.
Positiv hervorheben kann ich bei deinen letzten Bilder, dass sie proportional gut sind. (Proportionen sind das, was einzelne Elemente zueinander sind. z.B. dass beide Augen gleich groß sind.)
Aber so gut sie auch sind... Wie viele davon sind abgemalt? Also hatten eine Vorlage, bei der du dann lediglich Frisur und Farben an das Pony, dass du zeichnen wolltest, angepasst hast.
Ich weiß, viele der abgemalten Bilder sind so, weil du von den Reqeustern sie als Vorlage bekommen hast. Aber beim Zeichnen geht es um Varität. Anstatt die Pose direkt zu übernehmen, solltest du sie nicht nur etwas abändern, sondern komplett frei zeichnen.
Nehmen wir als Beispiel mal das Hoodie Bild
Zwar hat es ein paar Änderungen, aber ich erkenne trotzdem darin
das Original. Da liege ich doch richtig, dass das bekannte Lyra-Hoodie-Bild als Vorlage diente, oder?
Weißt du, was dem ganzen einen völlig anderen Touch geben würde?
Hufe in die Tasche! (Und nach teils Schmerzen aussehender Schneidersitz)
Ich kenne den PN Verkehr zwischen dir und deinen Requeststellern nicht, aber was ich immer mache, ist es zuerst eine Skizze zu zeigen. Sollte mein Requestgeber dann einverstanden sein, mache ich den Rest.
Mehr habe ich im Moment nicht zu sagen. Eventuell wäre es hilfreich, wenn du mir sagst, welche deiner Bilder nicht abgezeichnet sind.
Ansonsten, bestehen noch Fragen?