03.02.2016 |
Nimble
Forenpolizist™
|
RE: How 2 get a Girlfriend
(03.02.2016)Twilight Dash schrieb: Wenn ich erstmal ein Thema gefunden habe, kann ich auch Leute zutexten. Es kommt eben immer ganz drauf an.
Fak :'D
Ja das stimmt, vorallem wenn ich unsere Gespräche auf manchen Parties betrachte, wenn wir uns mal sehen.
Danke für gefühlt Millionen-Stunden Konversation.
|
|
|
03.02.2016 |
Knäuel
Enchantress
|
(03.02.2016)InsaneBronie schrieb: ich hab irgendwie die angewohnheit.... als erstes auf die hände zu schauen
"Hat sie kleine Hände? Dann sieht mein Penis wenigstens groß aus..."
Ich sollte lieber Lernen. Das hier verunreinigt meine unschuldigen, blütenweißen Gedanken.
|
|
|
03.02.2016 |
PremiumGismo
Wonderbolt
|
Jo, ungepflegte Hände/Fingernägel sind richtig ekelhaft.
|
|
|
03.02.2016 |
Nimble
Forenpolizist™
|
(03.02.2016)Knäuel schrieb: Ich sollte lieber Lernen. Das hier verunreinigt meine unschuldigen, blütenweißen Gedanken.
Husch husch! Ab gehts lernen!
Ich muss auch noch. Sitz grad zu faul rum.
|
|
|
03.02.2016 |
Herrmannsegerman
staatlich geprüftes
Gurkenpony
Bronies Bayern e.V. Vizechef
|
(03.02.2016)Knäuel schrieb: Ja und da kommen wir dann zu einem Punkt, den viele von den einsamen Herzchen hier bestreiten werden, der aber gar nicht mal so fern der Realität.
Menschen mit wenig Selbstbewusstsein glauben ständig, die Welt drehe sich nur um sie. Ich glaube das ist eine ganz spezielle Form des Narzismus, geprägt durch einen ganzen Haufen Symptome.
Angefangen beim:
"I am the nice guy"-Syndrom. Der stete Glaube, man selber sei der Gute, während alle anderen Männchen, besonders die stärkere Konkurrenz (der jeder 3-Dimensionale, tiefere Charakter eh abgesprochen wird, sie sind schlicht nur "Arschloch"), einfach nur a) mit dem Schwanz denkt b) Frauen verletzen möchte c) eh so arrogant ist, dass sie 'nen Tritt in die Fresse aus Prinzip verdienen.
Lässt man den Nice Guy dann aber einmal zum Zuge kommen, reagiert er oftmals nicht einen Deut besser als der oft diffamierte Macho-Typ. Nein, sogar oftmals noch schlimmer.
Über das:
Morbus Snowflake.
Der einsame Typ hat Probleme. Gewaltige Probleme, denn er wird in seiner Schule gemobbt. Schlimm gemobbt. Dies verletzt den einsamen Typen so sehr, dass er sich zurück zieht, weiter vereinsamt, sich ein seltsames Ersatzleben zulegt und noch trauriger wird. Keiner mag ihn, keiner versteht ihn und vor allem: Nobody feels his pain. Diese soziale Paralyse kennen viele Teenager die verunsichert sind, doch Betroffene des Morbus Snowflake sind der festen Überzeugung: So schlimm wie sie, hat es keinen getroffen und jeder der behauptet "man kommt da raus, wenn man sich folgendermaßen verhält" hat ja keine Ahnung, denn bei den Kinderkackeproblemen des Ratgebenden kann sowas blödsinniges, einfaches vielleicht geholfen haben, aber die Seele des Einsamen ist schon restlos ausgehungert, das Schicksal geschmiedet und sein Fall aussichtslos!
Und zuletzt, eine Wahrnehmungsstörung der ganz besonderen Art, aka. "Der Superheld".
Die Unsichtbare Zielscheibe!
Viele der unter besagtem Forever-Alone-Narzismus leidenden Menschen haben nämlich offenbar eine paradoxe Fehlverschaltung in ihrem Synapsensalat, die immer dann munter hin und her springt, wenn es sich gerade eigentlich NICHT anbietet. Sie fühlen sich ungesehen, unbeachtet, ungeliebt - einfach unsichtbar und unbedeutend für die Welt, realisieren Unterstützung und Zuspruch als solchen nach einiger Zeit nicht mehr lassen positive Bestärkung unter den Tisch fallen und gerne geht es so weit, dass sie sich einreden "Sie seien den Menschen so egal, dass es doch auch keinen Unterschied macht, wenn sie weg wären".
Und dann - glockenklares Lachen, lokalisiert zwei Tischreihen hinter einem! Brünettes Mädchen, durchschnittlich hübsch, aber bestimmt hübsch genug um eine arrogante Bitch zu sein! Worüber hat sie gelacht? Ihr Blick streift den Forever-Alone und er ist sich sicher: Über ihn! Schlag ins Selbstwertgefühl. Miststück! Der Forever Alone weiß, dass er 10 Kilo verlieren muss, aber das ist kein Grund sich über ihn lustig zu machen. Wieder lacht sie und beugt sich zu ihrer Freundin am Tisch rüber tuschelt irgendwas. Gott können die gerade froh sein, dass unser Subjekt gerade keine Waffe bei hat. Das würde in einem Blutband enden, dass endlich mal allen zeigen würde, was er von ihnen hält.
Brünetti I nimmt derweil ihr Smartphone wieder vom Tisch, scrollt das lustige Katzenbild das sie ihrer Freundin gezeigt hat von ihrem Display und schaut noch einmal über die anderen Tische hinweg, ob die Toilette denn jetzt eeeendlich wieder frei ist.
Nein kleiner Forever Alone. Nicht alles dreht sich um dich. Nicht jeder will dir böses. Den meisten Fremden bist du tatsächlich schnurzegal und selbst wenn du es schaffst (so wie ich heute) vor einem süßen Typen aus dem Bus zu fallen (jap. Ich lag auf allen vieren, weil ich beim aussteigen das Gleichgewicht verloren habe), dann geißel dich nicht unnötig selbst, weil dies nicht den geringsten Einfluss auf dein weiteres Leben haben wird. Sie wird sich entweder a) Niemals länger als die nächsten 2 Minuten überhaupt daran erinnern, oder b) selbst wenn sie zuhause ankommt und ihrer kleinen Schwester erzählt "Ey, da ist gerade irgendein Depp im Bus auf die Fresse geflogen", dann bekommst du das nicht einmal in der entferntesten Weise mit und es wird dein weiteres Leben auch zukünftig nicht tangieren.
Also Mach. Dich. Mal. Locker!
Dieser Beitrag ist pures Internetgold.
|
|
|
03.02.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
|
(03.02.2016)Rapti schrieb: (03.02.2016)Meganium schrieb: Da hast du eigentlich genau dieselben Erfahrungswerte und Ansichten, wie ich derzeit, lieber Twilight Dash. Nur, dass du drei Jahre jünger bist, mehr Dates hattest, nicht mehr jungfräulich bei deinem Wunschgeschlecht, und dass die Hoffnung bei dir erst zuletzt stirbt und nicht zuerst.
So pessimistisch wie du geht ja auch kaum einer an dieses Thema ran.
Irgendwann überwiegt mal der Pessimismus, wenn man sowohl normal aussieht, als auch etwas Selbstbewusstsein an den Tag legt. Die dritte Komponente ist dann der Zufall, bzw. das Glück oder das Unglück. Und je länger das Glück fernbleibt, desto mehr fängt man an nachzudenken, was man falsch gemacht hat. Der Extremfall ist das komplette Fehlen, dann kann man sich im Sterbebett fragen, für was man überhaupt gelebt hat.
Zumal ich mich selbst aber auch für andere gerne einsetze, notfalls auch mit dem Mittel des Pessimismus. Wenn es heißt, dass jemand, aufgrund einer körperlichen Missbildung sowieso keine Freundin abbekommt, dann finde ich sowas eine bodenlose Frechheit. Er kann nichts dafür, und soll auch noch bestraft werden. Ausselektiert wider Willen. Und so sehe ich das auch mit den meisten unfreiwilligen Singles hier im Forum.
...
|
|
|
03.02.2016 |
PremiumGismo
Wonderbolt
|
(03.02.2016)Meganium schrieb: Zumal ich mich selbst aber auch für andere gerne einsetze, notfalls auch mit dem Mittel des Pessimismus. Wenn es heißt, dass jemand, aufgrund einer körperlichen Missbildung sowieso keine Freundin abbekommt, dann finde ich sowas eine bodenlose Frechheit. Er kann nichts dafür, und soll auch noch bestraft werden. Ausselektiert wider Willen.
Ernst gemeint: Bist du behindert?
|
|
|
03.02.2016 |
InsaneBronie
Draconequus
|
(03.02.2016)Knäuel schrieb: "Hat sie kleine Hände? Dann sieht mein Penis wenigstens groß aus..."
ok, den spruch merk ich mir mal....
(03.02.2016)Knäuel schrieb: Ich sollte lieber Lernen. Das hier verunreinigt meine unschuldigen, blütenweißen Gedanken.
die sind deiner anmeldung hier schon verdorben....
--------------
aber um es mal simpel zu sagen, das mit dem auf die hände schauen..... ob da en ring ist
|
|
|
03.02.2016 |
Nerymon
Kaffeetante
|
(03.02.2016)Meganium schrieb: Zumal ich mich selbst aber auch für andere gerne einsetze, notfalls auch mit dem Mittel des Pessimismus. Wenn es heißt, dass jemand, aufgrund einer körperlichen Missbildung sowieso keine Freundin abbekommt, dann finde ich sowas eine bodenlose Frechheit. Er kann nichts dafür, und soll auch noch bestraft werden. Ausselektiert wider Willen. Und so sehe ich das auch mit den meisten unfreiwilligen Singles hier im Forum.
Wenn andere sowas über einen körperlich behinderten Menschen behaupten, ist das echt fies. Leider selektieren sich körperlich angeschlagene Menschen aber auch gerne selbst aus, weil sie denken sie wären nix mehr wert... bei sehr schweren Behinderungen kann ich auch verstehen, dass das Selbstbewusstsein da erstmal ganz schön einsinkt... aber das muss nicht heißen, dass man deswegen Null Chancen hat.
Leider trifft das aber auch oft auf Leute mit vergleichsweise geringer Behinderung zu.
Ich kannte mal einen, der sich in der Ausbildung durch einen Unfall 2 Finger abgesägt hat und diese konnten nicht mehr gerettet werden. Er fiel dann in ein tiefes Loch und war sich sicher, dass er so absolut keine Chancen mehr bei Frauen hat. Ich will mal nicht sagen, wonach das klingt, wenn er meint, dass er mit 2 Fingern wenigern bei Frauen keine Chance mehr hat...
|
|
|
03.02.2016 |
PremiumGismo
Wonderbolt
|
Würde deinen Rollstuhl über den Zebrastreifen rollen
|
|
|
03.02.2016 |
Twilight Dash
Enchantress
|
(03.02.2016)Nerymon schrieb: ohje...
aber solangs ihnen Spaß macht... aber ich glaub nicht an dem sein selbst ernanntes Wunderprogramm, der Kerl tut immer so, als wüsste er, wie man Menschen "richtig krass" macht, weil er ja selbst der krasseste Typ auf Erden is und der Schöpfer der Geilheit :x... solche Kerle braucht es nicht noch öfter also hoffe die gucken nicht zu viel von dem ab XD.
Nein, bisher zum Glück nicht. Mal schauen, ob die danach wirklich so krass ausschauen. :3
(03.02.2016)Nerymon schrieb: Finde es gut, dass du zuversichtlich in die Zukunft schaust. Ja, irgendwann wird das schon klappen. Nur nicht innerlich selbst zu sehr unter Druck setzen... den Fehler machen ja leider viele. Damit legt man sich nur Stolpersteine in den Weg.
Wobei man innerlich, auch wenn man es nicht will, einfach eine Erwartungshaltung annimmt. Ich versuch das schon immer so weit es geht einzudämmen, weil ich weiß, dass es nichts bringt.
(03.02.2016)Meganium schrieb: Da hast du eigentlich genau dieselben Erfahrungswerte und Ansichten, wie ich derzeit, lieber Twilight Dash. Nur, dass du drei Jahre jünger bist, mehr Dates hattest, nicht mehr jungfräulich bei deinem Wunschgeschlecht, und dass die Hoffnung bei dir erst zuletzt stirbt und nicht zuerst.
Das mit der Jungfräulichkeit ist so ne Sache, denn zum richtigen Sex kam es nicht. ^^"
(03.02.2016)Nimble schrieb: Fak :'D
Ja das stimmt, vorallem wenn ich unsere Gespräche auf manchen Parties betrachte, wenn wir uns mal sehen.
Danke für gefühlt Millionen-Stunden Konversation.
In der Tat. Leider bist du nicht weiblich. :3
(03.02.2016)Knäuel schrieb:
(03.02.2016)Knäuel schrieb: Ich versteh nicht, warum jedes "ich hab kein Interesse" gleich an der Selbstachtung und dem Selbstvertrauen knabbert.
Ne jetzt mal ehrlich, geht mir nicht unter die Schädelplatte.
"Hey du, darf ich mich dazu setzen?"
"Tschuldige, nein, ich sitz lieber allein."
"Ok geht klar"
- in einem Knäuel-Paralleluniversum : " Warum?! Was stimmt mit mir nicht?! Stink ich? Findet sie mich zu hässlich um mich in ihrem Umfeld zu ertragen? Vielleicht hab ich Mundgeruch. Ich bin so eklig! Ich sollte nie wieder vor die Tür gehen! Jemand der so dämlich und widerlich ist wie ich, sollte gar nicht leben! Suizid".
Oder aber halt... : "Ok. Geht klar". Weil das eben kein großes Ding ist. Egal aus welchem Grund die hypothetische Madame alleine bleiben wollen würde...
Zitat:Das ist ein großes Ding für Menschen wie mich. Es gibt immer ein Warum.
Und ja, es ist immer schwer sich das vorzustellen, aber es ist genauso wie du es beschrieben hast.
Ja und da kommen wir dann zu einem Punkt, den viele von den einsamen Herzchen hier bestreiten werden, der aber gar nicht mal so fern der Realität.
Menschen mit wenig Selbstbewusstsein glauben ständig, die Welt drehe sich nur um sie. Ich glaube das ist eine ganz spezielle Form des Narzismus, geprägt durch einen ganzen Haufen Symptome.
Angefangen beim:
"I am the nice guy"-Syndrom. Der stete Glaube, man selber sei der Gute, während alle anderen Männchen, besonders die stärkere Konkurrenz (der jeder 3-Dimensionale, tiefere Charakter eh abgesprochen wird, sie sind schlicht nur "Arschloch"), einfach nur a) mit dem Schwanz denkt b) Frauen verletzen möchte c) eh so arrogant ist, dass sie 'nen Tritt in die Fresse aus Prinzip verdienen.
Lässt man den Nice Guy dann aber einmal zum Zuge kommen, reagiert er oftmals nicht einen Deut besser als der oft diffamierte Macho-Typ. Nein, sogar oftmals noch schlimmer.
Über das:
Morbus Snowflake.
Der einsame Typ hat Probleme. Gewaltige Probleme, denn er wird in seiner Schule gemobbt. Schlimm gemobbt. Dies verletzt den einsamen Typen so sehr, dass er sich zurück zieht, weiter vereinsamt, sich ein seltsames Ersatzleben zulegt und noch trauriger wird. Keiner mag ihn, keiner versteht ihn und vor allem: Nobody feels his pain. Diese soziale Paralyse kennen viele Teenager die verunsichert sind, doch Betroffene des Morbus Snowflake sind der festen Überzeugung: So schlimm wie sie, hat es keinen getroffen und jeder der behauptet "man kommt da raus, wenn man sich folgendermaßen verhält" hat ja keine Ahnung, denn bei den Kinderkackeproblemen des Ratgebenden kann sowas blödsinniges, einfaches vielleicht geholfen haben, aber die Seele des Einsamen ist schon restlos ausgehungert, das Schicksal geschmiedet und sein Fall aussichtslos!
Und zuletzt, eine Wahrnehmungsstörung der ganz besonderen Art, aka. "Der Superheld".
Die Unsichtbare Zielscheibe!
Viele der unter besagtem Forever-Alone-Narzismus leidenden Menschen haben nämlich offenbar eine paradoxe Fehlverschaltung in ihrem Synapsensalat, die immer dann munter hin und her springt, wenn es sich gerade eigentlich NICHT anbietet. Sie fühlen sich ungesehen, unbeachtet, ungeliebt - einfach unsichtbar und unbedeutend für die Welt, realisieren Unterstützung und Zuspruch als solchen nach einiger Zeit nicht mehr lassen positive Bestärkung unter den Tisch fallen und gerne geht es so weit, dass sie sich einreden "Sie seien den Menschen so egal, dass es doch auch keinen Unterschied macht, wenn sie weg wären".
Und dann - glockenklares Lachen, lokalisiert zwei Tischreihen hinter einem! Brünettes Mädchen, durchschnittlich hübsch, aber bestimmt hübsch genug um eine arrogante Bitch zu sein! Worüber hat sie gelacht? Ihr Blick streift den Forever-Alone und er ist sich sicher: Über ihn! Schlag ins Selbstwertgefühl. Miststück! Der Forever Alone weiß, dass er 10 Kilo verlieren muss, aber das ist kein Grund sich über ihn lustig zu machen. Wieder lacht sie und beugt sich zu ihrer Freundin am Tisch rüber tuschelt irgendwas. Gott können die gerade froh sein, dass unser Subjekt gerade keine Waffe bei hat. Das würde in einem Blutband enden, dass endlich mal allen zeigen würde, was er von ihnen hält.
Brünetti I nimmt derweil ihr Smartphone wieder vom Tisch, scrollt das lustige Katzenbild das sie ihrer Freundin gezeigt hat von ihrem Display und schaut noch einmal über die anderen Tische hinweg, ob die Toilette denn jetzt eeeendlich wieder frei ist.
Nein kleiner Forever Alone. Nicht alles dreht sich um dich. Nicht jeder will dir böses. Den meisten Fremden bist du tatsächlich schnurzegal und selbst wenn du es schaffst (so wie ich heute) vor einem süßen Typen aus dem Bus zu fallen (jap. Ich lag auf allen vieren, weil ich beim aussteigen das Gleichgewicht verloren habe), dann geißel dich nicht unnötig selbst, weil dies nicht den geringsten Einfluss auf dein weiteres Leben haben wird. Sie wird sich entweder a) Niemals länger als die nächsten 2 Minuten überhaupt daran erinnern, oder b) selbst wenn sie zuhause ankommt und ihrer kleinen Schwester erzählt "Ey, da ist gerade irgendein Depp im Bus auf die Fresse geflogen", dann bekommst du das nicht einmal in der entferntesten Weise mit und es wird dein weiteres Leben auch zukünftig nicht tangieren.
Also Mach. Dich. Mal. Locker!
Topkek. Guter Beitrag. Würde wieder lesen. Zum Glück kann man aus den Fehlern anderer Menschen lernen. Dann muss man die selber nicht machen, falls man merkt, dass man so wird.
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
|
|
|
03.02.2016 |
Nerymon
Kaffeetante
|
(03.02.2016)InsaneBronie schrieb: aber um es mal simpel zu sagen, das mit dem auf die hände schauen..... ob da en ring ist
was nicht heißt, dass die Person noch zu haben ist, nur weil man keinen Ring sieht
bzw. auch das Vorhandensein eines Ringes nicht heißen muss, dass die Person verlobt/verheiratet ist... hab auch vor meiner Verlobung schon immer Ringe getragen
also da würd ich mich lieber auf was anderes konzentrieren beim Erstkontakt
würde sagen ich achte zuerst einfach auf die Augen/Mimik... das sagt oft schon viel aus, wie das Gegenüber so auf einen zu sprechen is
|
|
|
03.02.2016 |
Red
וואָס בין איך אויף דעם ערד
|
Bitte nicht zu viel positive Stimmung in diesem Thread verbreiten, das ist mir nicht ganz geheuer.
Aber schön zu sehen, dass es auch Leute wie Twilight Dash gibt, die ihre Situation reflektieren können und positiv nach vorne schauen, ohne sich von den Zweifeln verbittern zu lassen. Ich hoffe du findest irgendwann mal jemanden. <3
>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
|
|
|
03.02.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
|
(03.02.2016)Knäuel schrieb: Ich schon und nach Rücksprache mit dem offiziellen Verband für Krüppel, Benachteiligte Körperkläuse und Invalider möchten wir uns ganz bewußt dieser Diskussion entziehen, da wir weder Unterstützung von Menschen benötigen, die selbst nicht in der Lage sind sich zu helfen und zudem wir auch ziemlich geil sein können und nicht pauschal Probleme mit der Partnersuche / Partnerschaft haben
Und, was soll mir das sagen? Dass es auch behinderte Leute gibt, die glücklich in einer Partnerschaft leben können, streite ich nicht ab. Man sollte aber auch im Klaren sein, dass es auch Leute gibt, die diese Erfahrung nie haben werden, egal wie sehr sie sich dafür "anstrengen", weil sie nunmal mit einem Handicap leben müssen.
Damit meine ich dann so Tipps, wie Red mal geschrieben hat:
Red schrieb:Wenn du genetisch bedingte Probleme mit der Gewichtszunahme hast, ja dann ist das halt einfach so. Kann man nix machen, Punkt.
Falls das andere Personen, Fremde/Unbekannte allgemein aber stört und wenn es vor allem dich selbst stört, weil es dich eben vom ersten Kontakt abhält oder verunsichert, reicht schon das simple tragen von angepasster Kleidung um dem ganzen entgegen zu wirken.
Gut gemeint, hilft aber nicht immer.
...
|
|
|
03.02.2016 |
Herrmannsegerman
staatlich geprüftes
Gurkenpony
Bronies Bayern e.V. Vizechef
|
(03.02.2016)Nerymon schrieb: Ich kannte mal einen, der sich in der Ausbildung durch einen Unfall 2 Finger abgesägt hat und diese konnten nicht mehr gerettet werden. Er fiel dann in ein tiefes Loch und war sich sicher, dass er so absolut keine Chancen mehr bei Frauen hat. Ich will mal nicht sagen, wonach das klingt, wenn er meint, dass er mit 2 Fingern wenigern bei Frauen keine Chance mehr hat...
Mein Kollege hat auch einen halben Finger weniger und hat so mal die Nagelstylistin des Ortes rumgekriegt nachdem sie es furchtbar lustig fand das er ins Nagelstudio kahn und fragte ob er das Nagelpflegepaket billiger kriegt. (Ich weiß, es gibt lustigere Sachen. Aber als der Herrgott das Hirn verteilt hat war besagte Dame wohl nicht anwesend so wie ich den Geisteszustand habe geschildert bekommen).
Am Ende bekahm er mehr als nur das umsonst, entschied sich aber gegen eine Fortführung der Menschlichen Interaktion da "Es zu besseren Diskussion kommt wenn er eine Scheibe Toastbrot rattert."
Es spricht für ihn das ich diese Frau Jahre später mal getroffen habe und seinen Eindruck bestätigen konnte. Das war ein Erlebnis wie eine Unterhaltung über die Flüchtlingspolitik mit einem Glas lauwarmen Leitungswasser.
|
|
|
03.02.2016 |
Knäuel
Enchantress
|
Damit will ich sagen, dass ich mich frage weshalb du da glaubst dich für eine ganze "Gruppierung" an Menschen
einsetzen zu müssen, die diese Partnerschaftsproblematik oftmals offenbar sogar besser geregelt bekommt als du es zu tun scheinst.
Ich sitz da ja indirekt am Quell und sorry dir das sagen zu müssen, aber die meisten davon klingen immer noch zuversichtlicher und glücklicher als du. Und ein Handicap schließt einfach nicht eine Beziehung aus. Keines. (Gut, wenn du einen Unfall hattest und nur noch wie ein lobotomierter Rhesusaffe sabbernd in der Ecke sitzt, dann wird es vielleicht schwieriger - aber ich glaube dann hast du andere Probleme die im Vordergrund stehen).
Wieso also hier die Behinderten mit reinbringen? Da ist die Brony-Community deutlich beschissener dran meiner Erfahrung nach.
|
|
|
03.02.2016 |
InsaneBronie
Draconequus
|
ich mag es nicht wenn ne frau nach zigaretten richt.... oder ein rauchergebiss hat
das is ewww
|
|
|
|