In einer Höhle am Rande der Hotlands, gefüllt mit Spinnenweben, sitzt Croissin auf seinem Bett, kämmt seine Haare, putzt seine Zähne und knüpft sein Hemd zu. Sechs Arme zu haben ist wirklich praktisch. Es spart Zeit. Nach wenigen Minuten spült er seinen Mund am kleinen Bach der durch seine Höhle fließt aus, verstaut Kamm und Zahnbürste in einem kleinen Schränkchen und streckt sich und alle seine Gliedmaßen mal ordentlich.
Er hat lange geschlafen. Zu lange. Widerwillig schielt er zu einem Riesenstapel Flyer, während er seinen Zopf bindet....
Seine Erinnerungen spielen ab wie ein Film. Er steht an deiner Theke. Der Stapel Flyer kracht ohne Gnade mit einem lauten WHUMMS auf diesen herab.
Entgeistert starrt er seine Cousine an.
"So viele?! Bist du Wahnsinnig?! Die zu verteilen dauert eine Ewigkeit!!"
Seine Cousine Muffet, eine gepflegte Spinnendame in rotem Kleidchen und Pigtail-Frisur, verschränkt ein paar Arme vor ihrer Brust, während die ein weiteres in ihre Hüfte stemmt.
"Jetzt stell dich mal nicht so an, Croissin. Du schlenderst sowieso andauernd nach Snowdin. Und ausserdem ist es für unser Volk, das in den Ruinen gefangen ist. Wir brauchen das Geld."
Sie hat Recht. Es ist alles für die Spinnen, die in den Ruinen leben und die Reise durch die Kälte Snowdins nicht überleben würden. Augenrollend stimmt er zu.
"Fein, ich mach's..."
"Oh danke, lieber Cousin~! Ich wusste, dass auf dich Verlass ist."
Nach einem langen Seufzer zieh er seine Jacke über und Schuhe an, nimmt sich ungefähr die Hälfte des Stapels und verlässt die Höhle.
.o(Na dann wollen wir mal. Das Geld verdient sich nicht von allein.)
...
...
...Auf halben Wege durch Waterfall kommt er an die Sechs-Wege-Gabelung.
Er bleibt nur für einen Moment stehen, schüttelt dann aber seinen Kopf und geht weiter. Um diese Tageszeit ist Napstablook, der letzte Geist der Schneckenfarm, noch auf seiner Tour durch die Ruinen.
Auf dem Rückweg würde Croissin mit Sicherheit mal vorbeischauen.
...
...
Nach einigen kleineren Unannehmlichkeiten wie Regen und der Tatsache, dass der Stapel Flyer verdammt schwer ist, hat er es durch Waterfall geschafft und erreicht Snowdin Town, ein kleines, aber quicklebendiges Dorf mit Siedlern, die sich im großen Umzug der Monster damals hier niedergelassen haben. Zum Glück hat Croissin an seine Jacke gedacht, sonst wäre ihm jetzt bestimmt ziemlich kalt.
Er zückt eine Tasse warmen Kakao mit Sahne und seine Schicht beginnt, indem er über den Hauptplatz der Kleinstadt schlendert und Flyer an die Leute verteilt.
"Spider-Bakesale! Gebäckwaren von Spinnen, für Spinnen, mit Spinnen! Alle Gewinne werden genutzt, um echten Spinnen zu helfen."
"Spider-Bakesale, jetzt in Hotland! Haben Die Interesse und ein Herz für Spinnen?"
"Mögen Sie unvergleichlich deliziöse Backwaren und wollen Sie armen Spinnen helfen? Dann schauen Sie doch mal vorbei beim Spider-Bakesale."