20.06.2015 |
RipVanWinkle
Wonderbolt
|
RE: Gibt es Folgen dir ihr nicht so mögt?
Von oben (mega schlimm) zu unten (stark unterdurchschnittlich).
Nicht weil ich was gegen Princess Twilight hätte, sondern weil die Folge an sich einfach schlecht war. Da war zu viel Story für eine Folge, das hätte wenigstens ein Zweiteiler oder vll. sogar ein Film werden sollen. Dazu kamen noch die Songs (die einfach viel zu viele waren, das war ne einzige verdammte Musicalepisode ), was das Problem mit der Story NOCH schlimmer gemacht hat. Dann Logikfehler und Plotholes. Bedenke mal folgendes: Twilight hat den kaputten Zauberspruch "aus Versehen" aktiviert und damit über die Elements of Harmony die Cutie Marks ihrer Freunde getauscht... Was hätte der Zauber denn getan, wenn er nicht kaputt wäre? Twilight hat den am Ende ja auch gefixed (woher auch immer sie wusste wie) und dann ist nichts passiert? Was kann der olle Spruch denn nun? Was hatten die Elements of Harmony damit zu tun? Warum genau ist Twilight zur Prinzessin geworden? Weil sie den Zauberspruch komplettiert hat? Wenn man deswegen zur Prinzessin wird hätte Starswirl the Bearded damals achzigtausendfache Prinzessin sein müssen. Oder wurde sie Prinzessin weil sie entsprechend einem der Songs aus der Folge geholfen hat: "A true true Friend helps a friend in need"... Das ist richtig, das sollte man und das ist auch eine legitime Lektion in Freundschaft... Aber die ist so grundsätzlich eigentlich, dafür kann man doch nicht zur Prinzessin werden, vor allem weil sie es auch noch selbst verzapft hat. Und warum hat außer Twilight NIEMAND gemerkt, dass in dem Dorf was total falsch läuft dadurch, dass die Cutie Marks getauscht wurden? Dass die Erinnerungen der Mane5 kaputt sind durch den Spell kann ich verstehen, die sind ja direkt davon betroffen. Aber warum hat es sonst niemanden im Dorf gewundert? Sollte es die Apple Family nicht seltsam finden wenn Pinkie Pie plötzlich zur Familie gehört? Die passt ja nichtmal vom Namen her da rein! Muss ich mich wohl damit abfinden, dass der Spell einfach so die Erinnerungen aller Ponys geändert hat, außer von dem, das den Spruch gewirkt hat. Achja und Spike. Because reasons. Und dann werden die Cutie Marks der Ponys und ihre Bedeutung in dieser Folge viel zu simpel genommen und auf den Beruf runtergebrochen. Das ist einfach dumm. Aber wer dazu genaueres wissen will, sollte sich besser das Review dieser Folge anschauen, das Drowning in Horseshoes auf YT gestellt hat. (auf die meisten meiner anderen Kritikpunkte geht er da auch ein)
EDIT: Crusaders of the Lost Mark. Will ich hier jetzt aber nicht extra ausführen. Dazu hab ich mich im entsprechenden Folgenthread genug ausgelassen.
Ich hab große Probleme mit dem Plot. Dass Daring Do echt sein soll, finde ich einfach falsch. Sie war als fiktive Figur konzipiert, die innerhalb ihrer Indiana Jones artigen Abenteuer quasi eine Repräsentation von Rainbow Dash war. Sie ist ja nicht umsonst ein Recolor von RD. Außerdem war RD selbst einfach mega nervig in dieser Episode. Und was sollte dieses komisches Artefakt Dingens von dem Bösewicht können? Es sollte doch iwie die Sonnenstrrahlen verstärken oder sowas, aber Celestia kontrolliert doch die Sonne? Wenn sie die Sonne einfach ein paar Millionen Kilometer weiter wegstellt ist das doch voll egal
Sie hätten wenigstens machen sollen, dass diese Folge nur ein Traum von RD war. Das hätte dafür gesorgt, dass Daring Do weiterhin nur eine fiktive Figur war und man hätte Plotholes auch damit erklären können, dass es halt nur ein Traum war, aber super toll hätte das die Folge auch nicht gemacht... Es hätte allerdings gereicht, um diese Episode von der Liste hier zu nehmen.
Wer weitere Gedanken zu dieser Episode hören möchte kann sich gut die Kritik dieser Episode von Tommy Oliver ansehen.
Naja, es ist ein bisschen ähnlich zu Daring Don't. Rainbow Dash ging mir mit ihrem Verhalten auf den Sack. Ich weiß, dass es um die Stadien der Trauer ging weil Tanks Winterschlaf in der Folge für den Tod eines Nahestehen stehen sollte. Aber dadurch dass er halt nicht starb, nicht mal für ein paar Jahre in ein anderes Land muss oder so, sondern einfach nur 3 Monate Winterschlaf hält... Hat das ganze für mich komplett unglaubwürdig gemacht. Und RDs Verhalten damit noch mehr überzogen. Will den Winter verhindern, ist sich der Konsequenzen bewusst und ignoriert das absichtlich und zerstört einfach die Wetterfabrik... Ohne dass sie dafür belangt wird. Und dann am Ende diese Szene mit dem Gruppengeheule... Ugh. Es war ganz lustig, dass Rarity nur geweint hat weil sie es nicht ertragen kann Fluttershy weinen zu sehen, das fand ich wirklich gut xD, aber ansonsten war das total überspitzt und unnötig, mein Unverständnis war da noch um einiges größer als das von Twilight in dieser Szene.
Zu dieser Folge hab ich nicht sehr viel zu sagen... Sie war einfach echt mega langweilig. Und sonst bin ich eigentlich von Fluttershy Episoden begeistert, weil sie mein Fave Pony ist aber das ganze Ding mit den Breezies war einfach lahm. Und dass so eine langweilige Episode dann die war, die Fluttershy ihren Key für die Box beschert hat hinterlässt wenn man den Key später sieht natürlich leider nen leicht bitteren Beigeschmack. Oh und dass am Ende die Mane6 auch mal kurz zu Breezies gemacht werden mussten war echt unnötig, da musste man wohl Werbung für neue Breezies Toys machen.
Ansonsten hab ich wirklich nichts groß zu kritisieren, ich kanns auch verstehen, wenn andere diese Folge mochten, ich fands halt einfach total uninteressant.
EDIT: The Crystalling war einfach stinklangweilig.
So. Rant over. I guess no one will read these texts anyway, due to tl;dr.
Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 von RipVanWinkle.)
|
|
|
09.07.2015 |
Nightmare_Shinigami
Ponyville Pony
|
Party Pooped... die Folge war so schlecht, das ich sie mir nichtmal bis zu Ende angeguckt habe (hab das Video beendet, als Twilight's Angst vor Quesidillas rauskam)
|
|
|
09.07.2015 |
Shiny Binary
Magical Girl Pony
|
Hmmm....Folgen, die ich nicht mag...eig. schade, aber gibt tatsächlich welche, die mir nicht so gefallen:
* It ain't easy beeing Breezies - joa...einfach kein Breezie Fan, find die Teile zum Davonlaufen hässlich, nervig und die Story fand ich jetzt auch nicht so...hammermäßig
* alle Folgen mit Spike in der Hauptrolle - ich mag Spike, aber eher als Nebencharakter, nicht als Hauptfigur
* die CmC Folgen...ich mag Applebloom und Sweetie Belle, aber ich kann Scotaloo nicht ausstehen und joa...an sich können die Folgen ganz niedlich, aber sie können auch sau ätzend sein
Hello, Winterwonderland ღ
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
|
|
|
09.07.2015 |
AyanoKorohama
Changeling
|
(09.07.2015)Shiny Binary schrieb: Hmmm....Folgen, die ich nicht mag...eig. schade, aber gibt tatsächlich welche, die mir nicht so gefallen:
* It ain't easy beeing Breezies - joa...einfach kein Breezie Fan, find die Teile zum Davonlaufen hässlich, nervig und die Story fand ich jetzt auch nicht so...hammermäßig
* alle Folgen mit Spike in der Hauptrolle - ich mag Spike, aber eher als Nebencharakter, nicht als Hauptfigur
* die CmC Folgen...
Genau das Gleiche, nur dass ich bei den CMC-Folgen die Traumfolgen mag (hauptsächlich wegen Luna. )
|
|
|
09.07.2015 |
Shiny Binary
Magical Girl Pony
|
(09.07.2015)Mike84 schrieb: Ich hatte mit der Folge "Over a Barrel" meine Probleme. Ohne jetzt übertriebene "political correctness" heraushängen lassen zu wollen wurde da die ganze doch nicht eben lustige bis völkermörderische "Indianerpolitik" der europäischen Kolonisten und ihrer amerikanischen Nachkommen doch sehr gezuckert präsentiert. Tortenschlacht und so tun als wenn die Welt untergeht wenn der Oberbüffel einen Kuchen ins Gesicht bekommt und dann die so einfache "Lösung" (Büffel müssen sich halt bequemen um die Bäume herumzulaufen und werden mit Kuchen bestochen um eben das zu tun)...
Meh, ich fand die Episode trotz einiger interessanter Aspekte ziemlich fragwürdig
Puh...schwierig. Also ich verstehe was du meinst, ich habe, als ich die Folge geschaut habe, auch an die Kolonialzeit gedacht. Und ich kann nachvollziehen, wenn man das als sehr verharmlosend empfindet.
Andererseits muss man natürlich auch vorsichtig sein, dass man nicht zuviel da hinein interpretiert - in vielen Serien werden ja gewisse Themengebiete ausgegriffen und hier ist es eben sehr kinderfreundlich gestaltet. Eigentlich mag ich die Folge (auch wenn man darüber diskutieren kann), weil die Lösung des Konflikts auf eine sehr niedliche Art und Weise herbeigeführt wird.
Hello, Winterwonderland ღ
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
|
|
|
14.10.2015 |
RainbowGummy
Uwukekolinozählenthreadgott
|
Ich kann im Prinzip alle Spike Folgen sehr wenig leiden. Das Viech ist recht behindert D:
|
|
|
14.10.2015 |
Herr KaLeu
Wonderbolt
|
Magical Mystery Cure mag ich nicht so gerne, da die Folge so überhastet war, dass sie kaum Spannung aufbaute.
|
|
|
04.11.2015 |
SilversJaren
>﹏<
|
Eine Folge die ich echt nicht mag ist die Breezie Folge. Ich schaffe es einfach nicht, die zu Ende zu schauen, weil mir diese Breezies so auf die Nerven gehen.
|
|
|
04.11.2015 |
Herr Mahlzahn
Wonderbolt
|
(09.07.2015)Nightmare_Shinigami schrieb: Party Pooped... die Folge war so schlecht, das ich sie mir nichtmal bis zu Ende angeguckt habe (hab das Video beendet, als Twilight's Angst vor Quesidillas rauskam)
Geht mir genau so ich hab mehere Anläufe gebraucht um bis zum Ende zu kommen, immer wieder unterbrochen und immer geschaut wann es endlich vorbei ist. Im meinen Augen bis jetzt die schlechteste Folge
|
|
|
04.11.2015 |
AlischkaAlina
Cutie Mark Crusader
|
Ich finde die folge mit den breezies auch voll ätzend die gehen mir auch voll auf die nerven (Ich kann fluttershy echt nicht verstehen) und party pooped war auch nicht gut genauso wie diese nervige trixie und made in manhatten hatte ich auch nicht gerade zuende geguckt weil sie war relativ langweilig und appeloosas most wantet auch
|
|
|
05.11.2015 |
QueenHathena
Ponyville Pony
|
Die mit Hochprozentiger Pinkie Pie (Pinky Folgen)
...
Ich mag Pinkie Pie nicht
Ihre Song sind aber nice
|
|
|
05.11.2015 |
Sonata Dusk
Enchantress
|
Ich musste mich echt überwinden "Power Ponies" zu Ende zu gucken~ Ich kann diese Folge bis jetzt am wenigsten leiden. Fand die Folge total langweilig und uninteressant, was wohl auch daran liegt, da ich kein Fan von Superhelden (Marvel...) bin.
Das schlimmste an der ganzen Folge war "Flutter-Hulk" ... das hat mir echt den Rest gegeben *ierks*
wie kann man der süßen und hübschen Fluttershy nur sowas antun!?
ansonsten konnte ich den Folgen mit Trixie nichts abgewinnen. Mag sie nicht so gerne.
|
|
|
08.02.2016 |
Koyo
Mangapony
|
Ja, gibt zwei Folgen die ich nicht leiden kann. Ich weiß nicht mal die Namen von denen.
Die erste Folge war die, wo Spike in Applejacks Schuld stand. GOSH wie DUMM Spike in dieser Folge einfach nur war. Ich habe das bis heute nicht verstanden??? Ich finde Spike Folgen eigentlich ganz in Ordnung, aber diese ging gar nicht. Er tat mir echt Leid.
Ewig dachte ich, dass nichts diese Folge toppen kann... doch dann kam die Breezie Folge... mir gefällt das Charakterdesign dieser nicht, die piepsenden Stimmen gingen auch gar nicht, dass sie vom Weg abkamen und dann zu blöd sind um weiterzufliegen.... und die Aussage, die die Folge aussagen soll, hab ich auch nicht verstanden. Und dann am Ende die Verwandlung der Mane 6 wtf. Ich habe Psi mal die wichtigsten Folgen von S4 gezeigt, diese hätte ich ihr eigentlich auch zeigen müssen, weil es ja eine Schlüsselfolge ist... aber ne ey, ich hab die einfach übersprungen. Da verpasst man auch nichts.
|
|
|
09.02.2016 |
Phoenix2k16
Great and Powerful
|
It Ain't Easy being Breezies --- Breezies sind nervig
Trade Ya! --- fand ich langweilig
|
|
|
09.02.2016 |
YuTendo
Great and Powerful
|
Also wirklich "nicht mögen" -nein, das ist wohl bei keiner Folge der Fall -allerdings muss ich sagen das mir die "Spike" Folgen am ehesten negativ in Erinnerung geblieben sind -weiß nicht wieso -eigentlich mag ich Spike aber häufig tritt eine andere(?) Persönlichkeit in den Vordergrund wenn er im Mittelpunkt steht (z.B. auf seinem Geburtstag oder die "Princess" Folge).
...aber um auch eine "nicht-Spike-Folge" zu nennen -die "Büffel" Folge ist mit auf jeden Fall auch negativ in Erinnerung geblieben XD -definitiv einer der wenigen Folgen die ich nur einmal geschaut habe.
|
|
|
09.02.2016 |
Beaumaris
Marienkäfer
Raricow Love Machine
|
Gibt durchaus Folgen, die ich jetzt nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählen würde, oder die ich mir bisher nur ein- bis zweimal angesehen habe, weil sie mir nicht zugesagt haben oder ich sie als langweilig empfand. Darunter zähle ich mal die Folgen:
5x23 - The Hooffields and McColts
4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
3x13 - Magical Mystery Cure (vorallem die zweite Hälfte der Folge)
3x11 - Just for Sidekicks
3x09 - Spike at Your Service
2x13 - Baby Cakes
1x10 - Swarm of the Century
|
|
|
12.02.2016 |
Rechen666
Enchantress
|
Es gibt durchaus Folgen die ich nicht mag.
Es war glaube ich "Spike wird raffgierig", ich habe leider den englischen Titel vergessen.
Oh und eine andere und zwar: "Hufbergs und Mccolts"
Ich kann mir nicht helfen, ich mag die Folge einfach nicht.
|
|
|
|