Seid gegrüßt meine Schlangen,
ich habe mir nun auch endlich MGSV gekauft. :3
Erst war mein PC zu schwach und ich wollte mir das Spiel nicht auf meiner PS3 antun. Mittlerweile habe ich einen PC, der gut genug für MGSV auf Hoch mit stabilen 60FPS ist (das Spiel ist aber auch wunderbar optimiert) aber ich wollte erst MGS4 durchspielen. Nachdem ich allerdings irgendwo im Spiel eine Pause eingelegt hatte und ich bis heute irgendwie keine Lust gefunden habe dieses Meisterwerk endlich mal durchzuspielen... habe ich im aktuellen Steam Sale endlich zugeschlagen.
Erst sollte es nur Ground Zeroes für 5€ werden, aber das Spiel hat mich sofort gepackt und ich konnte nicht anders, als mit endlich The Phantom Pain zu holen. Naja, nun konnte ich 12h in das Spiel investieren (dieses Wochenende wird fett durchgezockt

) und es ist einfach wunderbar. Die Kritiker haben keineswegs übertrieben. Schade finde ich zwar trotzdem, dass das Spiel nicht mehr ganz so abgefuckt ist wie seine Vorgänger, aber bei dem Gameplay kann man das gut verkraften.
Auch wenn ich anfangs total aus der Übung war und ich einfach ständig entdeckt wurde, bin ich langsam wieder im Stoff und habe die letzte Story Mission "Honey Bee" mit S Rank abgeschlossen ^^
Mit meinem XBox-One Controller spielt sich das Spiel sogar noch wunderbarer als mit dem PS3 Controller.
Achja, ich möchte übrigens "The Pain" als Titel, wenn ich darf. :3
Und die Bilder im ersten Post gehen nicht mehr, nur so als Hinweis.