Da war ich noch recht jung. Mein Vater hat das natürlich gemerkt (Er ist nicht Sherlock Holmes, aber ich war auch kein Meister im Verwischen meiner Spuren... öhöm) und unterbreitete mir einen Deal: Er wird meiner Mutter nichts sagen, sofern ich aufhöre. Wenn ich weiterhin rauchen wollte, würde er es meiner Mutter aka dem Endgegner sagen, womit meine Entscheidung klar war.

Dieser "Versuch" entstand durch einen erbärmlichen Gruppenzwang, dem ich mich seither vehement entziehe.
Ich rauche nicht - schmeckt ja auch beschissen. War zudem noch nie betrunken, da ich den Geschmack und das Delirium des Alkoholkonsums eher lächerlich finde und Shisha... näh. Alles nicht meins. Leider rauchen ca. 80 % an meiner Schule oder kippen sich jede Woche mit Alkohol und anderen Drogen/Genussmitteln zu. Schrecklich.
Ich lasse Raucher Raucher sein, aber ich selbst will nicht mit diesen widerwärtigen Konsequenzen leben bzw sterben müssen.

Ganz abgesehen von den gesundheitlichen Folgen kann ich mich Applecider nur anschließen. Dieser ganze "Spaß" ist ziemlich teuer... solche Summen, die sich über die Jahre ansammeln, kann man wirklich besser investieren.