Einleitung:
Die Geschichte des kleinen Twonkyville dort unten im Tal?
Um diese zu hören seit ihr den weiten Weg hierhergekommen und stört mich in meiner Ruhe, in meinem Horte?
Ihr habt Glück, dass mich das Treiben im Dorf besser unterhalten hat, als vieles in den letzten Jahrhunderten meines Lebens.
Darum sei euch wissbegierigen kurzlebigen Ponys die Gunst erwiesen von mir die Geschichte von Twonkyville und all seiner Bewohner zu erfahren. Hört eine weitere Geschichte des Kampfes zwischen Ponys und Changelingen in ihrem Ringen um die Vorherrschaft, um die Liebe, um den Frieden. Eine Geschichte von Intrigen, von Lügen, von Fallen, von Entführungen, von Verbannungen, von Verzweiflung und Furcht, deren stiller Zeuge ich wurde.
Setzt euch.
Unterschiede zu Runde 5 (Öffnen)
Regeländerungen:
- Schwarzer Rabe: Die Beschuldigung des Schwarzen Raben zählt nur noch als 1 Stimme.
- Die Fähigkeit einer Sonderrolle verfällt automatisch, wenn von Beginn einer Nacht ab bis 19 Uhr des folgenden Tages keine PN von ihr eingegangen ist. (War schon immer so, erwähne die Konsequenz jetzt nur deutlich.)
Sonstiges:
- Neben Ponyart nun auch optional Name und Geschlecht. Für Votes zählen hervorgehobene Forenname und Figurennamen gleichermaßen.
- Die Nacht endet diese Runde entweder immer vor 1 Uhr oder erst am folgenden Tag frühestens nach 11 Uhr.
- Schwarzer Rabe: Die Beschuldigung des Schwarzen Raben zählt nur noch als 1 Stimme.
- Die Fähigkeit einer Sonderrolle verfällt automatisch, wenn von Beginn einer Nacht ab bis 19 Uhr des folgenden Tages keine PN von ihr eingegangen ist. (War schon immer so, erwähne die Konsequenz jetzt nur deutlich.)
Sonstiges:
- Neben Ponyart nun auch optional Name und Geschlecht. Für Votes zählen hervorgehobene Forenname und Figurennamen gleichermaßen.
- Die Nacht endet diese Runde entweder immer vor 1 Uhr oder erst am folgenden Tag frühestens nach 11 Uhr.
Regeln (Öffnen)
1. Die Spieler setzen sich zusammen aus:
Einer beliebigen Anzahl von Ponys und zwei bis vier Changelingen (je nach Spielerzahl), sowie dem Spielleiter (Meiner einer) und eventuell einem Co-SL.
1.1 Ziel der Ponys ist es, die Changelinge zu verbannen. Dazu hebt man während der Tagphase den Namen des Beschuldigten in einem normalen Post rot hervor. Das Pony mit den meisten Stimmen wird am Abend verbannt. Bei einem Gleichstand entscheidet der Bürgermeister (dazu mehr bei den Sonderrollen).
1.2 Ziel der Changelinge ist es die Anzahl der Ponys auf die Zahl der Changelinge zu reduzieren. Die Changelinge wissen wer die jeweils anderen Changelinge sind. Sie sprechen sich untereinander ab und wählen pro Nacht EIN Opfer aus das sie verschleppen wollen. Die Bekanntmachung wer verschwunden ist findet durch den Spielleiter statt. Sollten sich die Changelinge nicht einigen können (also wenn ich PNs mit verschiedenen Namen bekomme) wird niemand verschleppt. (Forenname und Figurenname gelten nicht als verschiedene Namen!)
1.3 Die Verliebten können ein eigenes Spielziel haben. Näheres bei der Sonderrolle "Love Potion".
1.4 Der Spielleiter nimmt die Anmeldungen entgegen, verteilt die Sonderrollen, nimmt die PNs der Sonderrollen entgegen und wertet die Votes aus.
1.5 Ein optionaler Co-SL macht Ankündigungen, schreibt Flufftexte (orange) und moderiert das Rollenspiel.
1.6 Verbannte oder Verschleppte sind aus dem Spiel und dürfen nicht mehr posten. (Ausnahme hierzu stellt die Sonderrolle Dorfdepp.)
2. Der öffentliche Teil des Spiels findet nur in diesem Thread statt.
2.1 Es herrscht Rollenspielpflicht, das heißt man sollte in seiner Rolle schreiben. (Das muss nicht übertrieben werden, aber es ist lustiger.)
2.2 Für längere out of Charakter Kommentare und Diskussionen zum Spiel soll bitte der allgemeime Thread genutzt werden.
2.3 Verdächtigungen und Gerüchte in den Signaturen sind gewünscht. Macht ruhig auf das Spiel aufmerksam: Je mehr Leute mitmachen desto besser!
3. Alle Ereignisse werden durch den Spielleiter bekannt gegeben. Der Vorgang ist folgendermaßen:
3.1 Jeden Tag findet eine Nachtphase statt. Ich werde im Spielthread den Beginn und das Ende jeder einzelnen Nacht ankündigen. Während der Nacht ist in diesem Thread Sendepause (alle Ponys schlafen). Die Changelinge haben bis 22 Uhr Zeit ein Opfer auszuwählen und mir ihre Entscheidung mitzuteilen. Alle anderen Sonderrollen teilen mir ihre Aktionen bis spätestens 19 Uhr des nächsten Tages mit, sollte bis dahin keine PN eingegangen sein, verfällt die Fähigkeit der Sonderrolle. Wenn ich schon früher alle Informationen habe beende ich die Nachtphase entsprechend früher, allerdings niemals zwischen 1 Uhr und 11 Uhr am folgenden Tag. (Wenn also um 1 Uhr noch Nacht ist, sind mindestens 10 Stunden Pause.)
3.2 Am Ende der Nacht gibt der SL bekannt wer verschleppt wurde (und ob derjenige eine Sonderrolle hatte) und gibt den Thread für die Tagphase frei.
3.3 Während der Tagphase dürfen die Ponys wählen wen sie verbannen wollen. Das passiert indem man den Namen (Forenname oder Figurennamen) des verdächtigten Ponys in einem seiner Posts rot hervorhebt. Gewählt wird bis 18:30 Uhr des nächsten Tages. Bis dahin darf man sich jederzeit um entscheiden, der letzte Vote zählt. Votes dürfen nicht editiert werden.
3.4 Um 19 Uhr wird das Pony, das von den meisten beschuldigt wurde, verbannt. Auch hier werde ich posten, wer das ist und ob dasjenige eine Sonderrolle innehatte. Danach gehen die Ponys wieder schlafen und die nächste Nachtphase beginnt.
3.5 Das Spiel ist beendet wenn alle Changelinge verbannt wurden oder die Anzahl der Changelinge und Ponys gleich ist.
Einer beliebigen Anzahl von Ponys und zwei bis vier Changelingen (je nach Spielerzahl), sowie dem Spielleiter (Meiner einer) und eventuell einem Co-SL.
1.1 Ziel der Ponys ist es, die Changelinge zu verbannen. Dazu hebt man während der Tagphase den Namen des Beschuldigten in einem normalen Post rot hervor. Das Pony mit den meisten Stimmen wird am Abend verbannt. Bei einem Gleichstand entscheidet der Bürgermeister (dazu mehr bei den Sonderrollen).
1.2 Ziel der Changelinge ist es die Anzahl der Ponys auf die Zahl der Changelinge zu reduzieren. Die Changelinge wissen wer die jeweils anderen Changelinge sind. Sie sprechen sich untereinander ab und wählen pro Nacht EIN Opfer aus das sie verschleppen wollen. Die Bekanntmachung wer verschwunden ist findet durch den Spielleiter statt. Sollten sich die Changelinge nicht einigen können (also wenn ich PNs mit verschiedenen Namen bekomme) wird niemand verschleppt. (Forenname und Figurenname gelten nicht als verschiedene Namen!)
1.3 Die Verliebten können ein eigenes Spielziel haben. Näheres bei der Sonderrolle "Love Potion".
1.4 Der Spielleiter nimmt die Anmeldungen entgegen, verteilt die Sonderrollen, nimmt die PNs der Sonderrollen entgegen und wertet die Votes aus.
1.5 Ein optionaler Co-SL macht Ankündigungen, schreibt Flufftexte (orange) und moderiert das Rollenspiel.
1.6 Verbannte oder Verschleppte sind aus dem Spiel und dürfen nicht mehr posten. (Ausnahme hierzu stellt die Sonderrolle Dorfdepp.)
2. Der öffentliche Teil des Spiels findet nur in diesem Thread statt.
2.1 Es herrscht Rollenspielpflicht, das heißt man sollte in seiner Rolle schreiben. (Das muss nicht übertrieben werden, aber es ist lustiger.)
2.2 Für längere out of Charakter Kommentare und Diskussionen zum Spiel soll bitte der allgemeime Thread genutzt werden.
2.3 Verdächtigungen und Gerüchte in den Signaturen sind gewünscht. Macht ruhig auf das Spiel aufmerksam: Je mehr Leute mitmachen desto besser!
3. Alle Ereignisse werden durch den Spielleiter bekannt gegeben. Der Vorgang ist folgendermaßen:
3.1 Jeden Tag findet eine Nachtphase statt. Ich werde im Spielthread den Beginn und das Ende jeder einzelnen Nacht ankündigen. Während der Nacht ist in diesem Thread Sendepause (alle Ponys schlafen). Die Changelinge haben bis 22 Uhr Zeit ein Opfer auszuwählen und mir ihre Entscheidung mitzuteilen. Alle anderen Sonderrollen teilen mir ihre Aktionen bis spätestens 19 Uhr des nächsten Tages mit, sollte bis dahin keine PN eingegangen sein, verfällt die Fähigkeit der Sonderrolle. Wenn ich schon früher alle Informationen habe beende ich die Nachtphase entsprechend früher, allerdings niemals zwischen 1 Uhr und 11 Uhr am folgenden Tag. (Wenn also um 1 Uhr noch Nacht ist, sind mindestens 10 Stunden Pause.)
3.2 Am Ende der Nacht gibt der SL bekannt wer verschleppt wurde (und ob derjenige eine Sonderrolle hatte) und gibt den Thread für die Tagphase frei.
3.3 Während der Tagphase dürfen die Ponys wählen wen sie verbannen wollen. Das passiert indem man den Namen (Forenname oder Figurennamen) des verdächtigten Ponys in einem seiner Posts rot hervorhebt. Gewählt wird bis 18:30 Uhr des nächsten Tages. Bis dahin darf man sich jederzeit um entscheiden, der letzte Vote zählt. Votes dürfen nicht editiert werden.
3.4 Um 19 Uhr wird das Pony, das von den meisten beschuldigt wurde, verbannt. Auch hier werde ich posten, wer das ist und ob dasjenige eine Sonderrolle innehatte. Danach gehen die Ponys wieder schlafen und die nächste Nachtphase beginnt.
3.5 Das Spiel ist beendet wenn alle Changelinge verbannt wurden oder die Anzahl der Changelinge und Ponys gleich ist.
Sonderrollen (Öffnen)
Dies ist ein Pool aller Sonderrollen. Soll heißen, diese sind zwar alle möglich, aber welche letztendlich im Spiel auftauchen werden hängt von der Anzahl der Spieler ab. Vor Spielstart werde ich die verteilten Rollen ankündigen.
Changeling
Die Changelinge wollen die Kontrolle im Dorf übernehmen.
Es wird je nach Spielerzahl 2-4 Changelinge geben, die sich während der Nacht (oder schon früher) untereinander absprechen wen sie verschleppen wollen und mir dann eine PN mit ihrer Entscheidung im Titel schicken. Sollten sie sich bis 22 Uhr nicht geeinigt haben (wenn ich keine oder PNs mit verschiedenen Namen bekomme) wird niemand verschleppt. Es reicht wenn mir ein Changeling eine PN schickt, in selbiger darf auch gerne ein kurzer Text stehen wie der Tatort vorgefunden wird oder ähnliches.
Die Changelinge haben einmal pro Spiel die Möglichkeit ein Pony auszutauschen statt es zu verschleppen. Der ersetzte Spieler bekommt dann eine PN von mir und ist fortan ein Changeling. Wenn er vorher eine Sonderrolle hatte verliert er diese.
Pony
Erdponys, Einhörner und Pegasi
Einfache Sache: Jeder ist ein Pony. Technisch gesehen auch die Changelinge, auch wenn diese nur so tun. Sie wählen während der Tagphase bis 18:30 Uhr wen sie verbannen wollen indem sie den Namen desjenigen in einem Post rot hervorheben. Wer die Mehrheit hat wird verbannt. Sollte es einen Gleichstand geben entscheidet der Bürgermeister (siehe unten) wer verbannt wird. Die Changelinge gelten wie gesagt auch als Ponys und wählen selbstverständlich mit.
Forscher
Neugieriges Pony das wirklich alles herausfindet
Der Forscher schickt mir jede Nachtphase eine PN wen er genauer unter die Lupe nehmen möchte. Ich teile ihm daraufhin mit ob dieses Pony eine Sonderrolle hat und wenn ja welche.
Love Potion
Du hast einen Liebestrank in deine Hufe bekommen. Zeit ihn auszuprobieren.
Das Pony mit der Love Potion wählt in der ersten Nacht zwei Ponys aus die sich ineinander verlieben und teilt mir seine Entscheidung per PN mit. Ich sage das dann den beiden glücklichen per PN. Verliebte können nicht gegeneinander agieren. Weder kann ein verliebter für die Verbannung des anderen stimmen, noch kann ein Changeling seine Flamme verschleppen. Wenn einer von beiden verschleppt oder verbannt wird geht der andere mit. Sollte das Liebespaar aus einem Changeling und einem Pony bestehen ändert sich das Spielziel für diese beiden. Ziel der Verliebten ist es dann als letzte übrig zu bleiben. Das kann auch bedeuten dass der Changeling gegen seine Mitchangelinge vorgehen muss. Eins noch: Die Verliebten erfahren von mir keine eventuellen Sonderrollen des anderen. Das müsst ihr schon selbst kommunizieren... wenn ihr das wollt.
Drama Queen
"This is not whining... THIIIIIIS IIIIS WHIIIINIIIING"
Die Drama Queen wird nicht gerne entführt oder gar verbannt. Und lässt die anderen Ponys das auch merken. Wenn die Drama Queen entführt oder verbannt wird, wählt sie ein anderes Pony aus das ebenso das Dorf verlassen muss. Sollte Sie allerdings von jemandem mit Pinkie Sense aus der Stadt vertrieben werden trägt sie‘s mit Fassung. In dem Fall passiert nichts weiter.
Pinkie Sense
"Hmmm... Twitchy-twitcha twitcha-twitch"
Ein Pony mit Pinkie Sense erfährt jede Nacht per PN von mir wer verschleppt werden soll. Derjenige kann sich dann einmal pro Spiel entscheiden diese Entführung zu verhindern. Der Pinkie Sense ist allerdings unberechenbar und funktioniert nur einmal pro Spiel. Des Weiteren spielt dieses Pony gern Streiche. Einmal pro Spiel geht es dabei allerdings zu weit und treibt das entsprechende Pony damit zur Flucht. Per PN an mich kann es sich entscheiden ein anderes Pony aus dem Spiel zu entfernen. Man kann in einer Nachtphase nur eine dieser beiden Fähigkeiten einsetzen.
Bürgermeister
Euer geliebter Anführer.
Diese Sonderrolle ist nicht geheim, da sie am ersten Tag von dem Rest der Gruppe gewählt wird. Im Startpost werde ich den Anführer entsprechend kennzeichnen. Die Aufgabe des Bürgermeisters ist es im Falle eines Gleichstands zu entscheiden wer verbannt werden soll. Er kann mir im Vorfeld eine Liste schicken oder einfach zwischen 18:30 und 19 Uhr online sein damit ich per PN nachfragen kann. Wenn ich keine Entscheidung habe werfe ich eine Münze. Der Bürgermeister hinterlegt des Weiteren seinen Nachfolger (für den Fall seiner Entführung oder Verbannung) per PN bei mir. Dieser kann jederzeit geändert werden.
Nachtaktiv
Kann nicht schlafen.
Dieses Pony hat echte Einschlafprobleme. Um sich die Zeit zu vertreiben schaut es dann gerne mal bei anderen Ponys vorbei. Der Nachtaktive schickt mir jede Nacht eine PN bei wem es anklopfen möchte und ich teile dann mit, ob das entsprechende Pony zu Hause ist. Changelinge, die jemanden verschleppen, jemand der seinen Pinkie Sense benutzt oder ein Pony das grade Leuten heimlich Liebestrank unterjubelt sind in den entsprechenden Nachtphasen nicht zu Hause. Der Spitzensportler ist nie zuhause.
Spitzensportler
Dieses Pony trainiert. Immer. Auch in der Nacht. Heimlich.
Das ist alles. Die einzige Funktion des Spitzensportlers ist es den Nachtaktiven zu verunsichern.
Stalker
Er weiß alles über den Spitzensportler.
Auch sogar dass er nachts trainiert. Das ist auch hier die einzige Eigenschaft. Der Stalker weiß wer der Spitzensportler ist. Und damit auch mit Sicherheit dass dieser kein Changeling ist. Das wäre ihm aufgefallen. Der Stalker erfährt auch wenn sein Idol später von den Changelingen ersetzt wird.
Dorfdepp
Tollpatschig, vorhersehbar und einfach gestrickt, so ist der Dorfdepp.
Im Angesicht der Krise wird das aber gerne übersehen und es kann passieren, dass die Dorfbewohner ihn für das Verschwinden der anderen verantwortlich machen. Doch bevor es tatsächlich zu einer Verbannung kommen kann, erkennen die Bürger ihren Fehler und lassen den Deppen weiter im Dorf, entziehen ihm aber sein Stimmrecht. Wenn die Changelinge den Dorfdeppen entführen lassen sie ihn auch noch in derselben Nacht wieder frei, weil er ihnen auf den Zeiger geht. Auch in diesem Fall wird ihm auf Verdacht das Stimmrecht entzogen.
In diesem Fall wird niemand verbannt!
Anti-Hate Shield
Durch komplexe Magie ist dieses Pony in der Lage etwas Wunderbares zu erschaffen: Einen Schutzschild!
Jede Nacht ist dieses Pony in der Lage einen Anti-Hate Shield über ein anderes Pony oder sich selbst auszubreiten und damit vor einer Entführung seitens der Changelinge zu beschützen. Aufgrund des entstehenden Energieloches an der Stelle des Geschehens ist es allerdings nicht möglich zwei Mal in Folge das gleiche Pony zu beschützen.
Der Schwarze Rabe
Niemand weiß wer er ist, aber er meint zu wissen wer du bist.
In jeder Nacht, darf dieses Pony einen Drohbrief an das Haus eines anderen befestigen, erdrückt von der Beweislage zählt dieser als eine Stimmen gegen diesen!
(Wenn ihr wollt, könnt ihr mir schreiben was in diesem Brief drinnen stehen soll, ansonsten werde ich selber was reindichten.)
Königin
"You can run, but you can't hide"
Die Königin der Changelinge kann in jeder Nacht jemanden mit ihrer Magie ausspähen. Funktioniert genauso wie der Forscher, nur auf Seiten der Changelinge.
Lügner
Er hat die Verwandlung perfektioniert.
Der Lügner ist eine Sonderrolle der Changelinge. Er wählt am Anfang des Spiels eine Sonderrolle (außer "Pony" und Forscher). Sollte der Forscher ihn überprüfen werde ich ihm diese (falsche) Sonderrolle mitteilen. Der Nachtaktive nimmt ihn allerdings immer als "nicht zuhause" wahr.
Falls relevant für den Spielablauf agieren die Sonderrollen Nachts in folgender Reihenfolge:
1. Forscher
2. Anti-Hate shield
3. Changelinge
4. Pinkie Sense (Retten)
5. Drama Queen
6. Pinke Sense (Verscheuchen)
7. Der Schwarze Rabe
8. Love Potion
9. Queen
10. Nachtaktiv
Changeling
Die Changelinge wollen die Kontrolle im Dorf übernehmen.
Es wird je nach Spielerzahl 2-4 Changelinge geben, die sich während der Nacht (oder schon früher) untereinander absprechen wen sie verschleppen wollen und mir dann eine PN mit ihrer Entscheidung im Titel schicken. Sollten sie sich bis 22 Uhr nicht geeinigt haben (wenn ich keine oder PNs mit verschiedenen Namen bekomme) wird niemand verschleppt. Es reicht wenn mir ein Changeling eine PN schickt, in selbiger darf auch gerne ein kurzer Text stehen wie der Tatort vorgefunden wird oder ähnliches.
Die Changelinge haben einmal pro Spiel die Möglichkeit ein Pony auszutauschen statt es zu verschleppen. Der ersetzte Spieler bekommt dann eine PN von mir und ist fortan ein Changeling. Wenn er vorher eine Sonderrolle hatte verliert er diese.
Pony
Erdponys, Einhörner und Pegasi
Einfache Sache: Jeder ist ein Pony. Technisch gesehen auch die Changelinge, auch wenn diese nur so tun. Sie wählen während der Tagphase bis 18:30 Uhr wen sie verbannen wollen indem sie den Namen desjenigen in einem Post rot hervorheben. Wer die Mehrheit hat wird verbannt. Sollte es einen Gleichstand geben entscheidet der Bürgermeister (siehe unten) wer verbannt wird. Die Changelinge gelten wie gesagt auch als Ponys und wählen selbstverständlich mit.
Forscher
Neugieriges Pony das wirklich alles herausfindet
Der Forscher schickt mir jede Nachtphase eine PN wen er genauer unter die Lupe nehmen möchte. Ich teile ihm daraufhin mit ob dieses Pony eine Sonderrolle hat und wenn ja welche.
Love Potion
Du hast einen Liebestrank in deine Hufe bekommen. Zeit ihn auszuprobieren.
Das Pony mit der Love Potion wählt in der ersten Nacht zwei Ponys aus die sich ineinander verlieben und teilt mir seine Entscheidung per PN mit. Ich sage das dann den beiden glücklichen per PN. Verliebte können nicht gegeneinander agieren. Weder kann ein verliebter für die Verbannung des anderen stimmen, noch kann ein Changeling seine Flamme verschleppen. Wenn einer von beiden verschleppt oder verbannt wird geht der andere mit. Sollte das Liebespaar aus einem Changeling und einem Pony bestehen ändert sich das Spielziel für diese beiden. Ziel der Verliebten ist es dann als letzte übrig zu bleiben. Das kann auch bedeuten dass der Changeling gegen seine Mitchangelinge vorgehen muss. Eins noch: Die Verliebten erfahren von mir keine eventuellen Sonderrollen des anderen. Das müsst ihr schon selbst kommunizieren... wenn ihr das wollt.
Drama Queen
"This is not whining... THIIIIIIS IIIIS WHIIIINIIIING"
Die Drama Queen wird nicht gerne entführt oder gar verbannt. Und lässt die anderen Ponys das auch merken. Wenn die Drama Queen entführt oder verbannt wird, wählt sie ein anderes Pony aus das ebenso das Dorf verlassen muss. Sollte Sie allerdings von jemandem mit Pinkie Sense aus der Stadt vertrieben werden trägt sie‘s mit Fassung. In dem Fall passiert nichts weiter.
Pinkie Sense
"Hmmm... Twitchy-twitcha twitcha-twitch"
Ein Pony mit Pinkie Sense erfährt jede Nacht per PN von mir wer verschleppt werden soll. Derjenige kann sich dann einmal pro Spiel entscheiden diese Entführung zu verhindern. Der Pinkie Sense ist allerdings unberechenbar und funktioniert nur einmal pro Spiel. Des Weiteren spielt dieses Pony gern Streiche. Einmal pro Spiel geht es dabei allerdings zu weit und treibt das entsprechende Pony damit zur Flucht. Per PN an mich kann es sich entscheiden ein anderes Pony aus dem Spiel zu entfernen. Man kann in einer Nachtphase nur eine dieser beiden Fähigkeiten einsetzen.
Bürgermeister
Euer geliebter Anführer.
Diese Sonderrolle ist nicht geheim, da sie am ersten Tag von dem Rest der Gruppe gewählt wird. Im Startpost werde ich den Anführer entsprechend kennzeichnen. Die Aufgabe des Bürgermeisters ist es im Falle eines Gleichstands zu entscheiden wer verbannt werden soll. Er kann mir im Vorfeld eine Liste schicken oder einfach zwischen 18:30 und 19 Uhr online sein damit ich per PN nachfragen kann. Wenn ich keine Entscheidung habe werfe ich eine Münze. Der Bürgermeister hinterlegt des Weiteren seinen Nachfolger (für den Fall seiner Entführung oder Verbannung) per PN bei mir. Dieser kann jederzeit geändert werden.
Nachtaktiv
Kann nicht schlafen.
Dieses Pony hat echte Einschlafprobleme. Um sich die Zeit zu vertreiben schaut es dann gerne mal bei anderen Ponys vorbei. Der Nachtaktive schickt mir jede Nacht eine PN bei wem es anklopfen möchte und ich teile dann mit, ob das entsprechende Pony zu Hause ist. Changelinge, die jemanden verschleppen, jemand der seinen Pinkie Sense benutzt oder ein Pony das grade Leuten heimlich Liebestrank unterjubelt sind in den entsprechenden Nachtphasen nicht zu Hause. Der Spitzensportler ist nie zuhause.
Spitzensportler
Dieses Pony trainiert. Immer. Auch in der Nacht. Heimlich.
Das ist alles. Die einzige Funktion des Spitzensportlers ist es den Nachtaktiven zu verunsichern.
Stalker
Er weiß alles über den Spitzensportler.
Auch sogar dass er nachts trainiert. Das ist auch hier die einzige Eigenschaft. Der Stalker weiß wer der Spitzensportler ist. Und damit auch mit Sicherheit dass dieser kein Changeling ist. Das wäre ihm aufgefallen. Der Stalker erfährt auch wenn sein Idol später von den Changelingen ersetzt wird.
Dorfdepp
Tollpatschig, vorhersehbar und einfach gestrickt, so ist der Dorfdepp.
Im Angesicht der Krise wird das aber gerne übersehen und es kann passieren, dass die Dorfbewohner ihn für das Verschwinden der anderen verantwortlich machen. Doch bevor es tatsächlich zu einer Verbannung kommen kann, erkennen die Bürger ihren Fehler und lassen den Deppen weiter im Dorf, entziehen ihm aber sein Stimmrecht. Wenn die Changelinge den Dorfdeppen entführen lassen sie ihn auch noch in derselben Nacht wieder frei, weil er ihnen auf den Zeiger geht. Auch in diesem Fall wird ihm auf Verdacht das Stimmrecht entzogen.
In diesem Fall wird niemand verbannt!
Anti-Hate Shield
Durch komplexe Magie ist dieses Pony in der Lage etwas Wunderbares zu erschaffen: Einen Schutzschild!
Jede Nacht ist dieses Pony in der Lage einen Anti-Hate Shield über ein anderes Pony oder sich selbst auszubreiten und damit vor einer Entführung seitens der Changelinge zu beschützen. Aufgrund des entstehenden Energieloches an der Stelle des Geschehens ist es allerdings nicht möglich zwei Mal in Folge das gleiche Pony zu beschützen.
Der Schwarze Rabe
Niemand weiß wer er ist, aber er meint zu wissen wer du bist.
In jeder Nacht, darf dieses Pony einen Drohbrief an das Haus eines anderen befestigen, erdrückt von der Beweislage zählt dieser als eine Stimmen gegen diesen!
(Wenn ihr wollt, könnt ihr mir schreiben was in diesem Brief drinnen stehen soll, ansonsten werde ich selber was reindichten.)
Königin
"You can run, but you can't hide"
Die Königin der Changelinge kann in jeder Nacht jemanden mit ihrer Magie ausspähen. Funktioniert genauso wie der Forscher, nur auf Seiten der Changelinge.
Lügner
Er hat die Verwandlung perfektioniert.
Der Lügner ist eine Sonderrolle der Changelinge. Er wählt am Anfang des Spiels eine Sonderrolle (außer "Pony" und Forscher). Sollte der Forscher ihn überprüfen werde ich ihm diese (falsche) Sonderrolle mitteilen. Der Nachtaktive nimmt ihn allerdings immer als "nicht zuhause" wahr.
Falls relevant für den Spielablauf agieren die Sonderrollen Nachts in folgender Reihenfolge:
1. Forscher
2. Anti-Hate shield
3. Changelinge
4. Pinkie Sense (Retten)
5. Drama Queen
6. Pinke Sense (Verscheuchen)
7. Der Schwarze Rabe
8. Love Potion
9. Queen
10. Nachtaktiv
Beispiele für Formatierung in einem Beitrag (Öffnen)
(unmarkiert) für Gesagtes, wie: Guten Morgen everypony!
* ... * für Handlungen, wie: *Hebt hebt einen Ball.*
** ... ** für die Statusmeldungen, wie: **eifrige Designerin** **paralysiert**
(( ... )) für kurze out-of-character Kommentare, wie: ((Gute Nacht))
// ... // für Gedanken, wie: // Was denke ich hier eigentlich? //
* ... * für Handlungen, wie: *Hebt hebt einen Ball.*
** ... ** für die Statusmeldungen, wie: **eifrige Designerin** **paralysiert**
(( ... )) für kurze out-of-character Kommentare, wie: ((Gute Nacht))
// ... // für Gedanken, wie: // Was denke ich hier eigentlich? //
Spielerliste 4,5/19,5 (Öffnen)
(Checked Checklist - Altehrwürdiger Drache – Spielleiter)
Twonky - Erdpony (m) - Wahnsinniger Obdachloser Love Potion
Chy - Einhorn (m) - Monotoner Geschichtenerzähler Nachtaktiv
Asteria - Pegasus (w) - Schüchterne Kleintierliebhaberin Pinkie Sense
Manfredmand (Manic Moon) - Erdpony (m) - Kreatur aus dem Everfree Forest Königin
Raptilicus - Erdpony (m) - Freundlicher Bäcker Schwarzer Rabe verliebt
Dark Star - Erdpony (m) - Hitzköpfiger Teufelsjäger Forscher
Klaus-Bärbel (Fluttershy87) - Erdpony (m) - Naiver Idiot Changeling (AHS)
Gwyn Heinz Klaus Heidy Steffie Cloud Chaser Star Tim Sweeti pear étoile licorne soleil (Gwyn) - Zombie-Pegasus (m) - gespaltene Persönlichkeit
Lewinibo - Erdpony (m) - Ahnungsloser Besserwisser Lügner ("Nachtaktiv")
coldness - Erdpony (w) - russische Geigenspielerin Dorfdepp
Rota (Saij) - Einhorn (w) - tollpatschige Spielwarenherstellerin Spitzensportler
Leif Scoundrel (KitsuLeif) - Erdpony (m) - kleptomanischer Autor Drama Queen
VanillaPie (VanillaGod) - Einhorn (m) - redseliger Bibliothekar
PrimevalRaptor - Pegasus (m) - einzelgängerischer Kurier Changeling
Icy Storm (Flydeto) - Einhorn (m) - impulsiver Archäologe
Miles Sunder (92Jure) - Einhorn (m) - gesuchter Revolutionär Changeling
Nummer Ziehen (Jandalf) - Einhorn (m) - unfreundlicher Sekretär verliebt
Merry (Merrx) - Einhorn (w) - Changelingforscherin
Tracey Scribes (Sir Knorke) - Einhorn (w) - tollkühne Journalistin Stalkerin
Twonky - Erdpony (m) - Wahnsinniger Obdachloser Love Potion
Chy - Einhorn (m) - Monotoner Geschichtenerzähler Nachtaktiv
Asteria - Pegasus (w) - Schüchterne Kleintierliebhaberin Pinkie Sense
Manfredmand (Manic Moon) - Erdpony (m) - Kreatur aus dem Everfree Forest Königin
Raptilicus - Erdpony (m) - Freundlicher Bäcker Schwarzer Rabe verliebt
Dark Star - Erdpony (m) - Hitzköpfiger Teufelsjäger Forscher
Klaus-Bärbel (Fluttershy87) - Erdpony (m) - Naiver Idiot Changeling (AHS)
Gwyn Heinz Klaus Heidy Steffie Cloud Chaser Star Tim Sweeti pear étoile licorne soleil (Gwyn) - Zombie-Pegasus (m) - gespaltene Persönlichkeit
Lewinibo - Erdpony (m) - Ahnungsloser Besserwisser Lügner ("Nachtaktiv")
coldness - Erdpony (w) - russische Geigenspielerin Dorfdepp
Rota (Saij) - Einhorn (w) - tollpatschige Spielwarenherstellerin Spitzensportler
Leif Scoundrel (KitsuLeif) - Erdpony (m) - kleptomanischer Autor Drama Queen
VanillaPie (VanillaGod) - Einhorn (m) - redseliger Bibliothekar
PrimevalRaptor - Pegasus (m) - einzelgängerischer Kurier Changeling
Icy Storm (Flydeto) - Einhorn (m) - impulsiver Archäologe
Miles Sunder (92Jure) - Einhorn (m) - gesuchter Revolutionär Changeling
Nummer Ziehen (Jandalf) - Einhorn (m) - unfreundlicher Sekretär verliebt
Merry (Merrx) - Einhorn (w) - Changelingforscherin
Tracey Scribes (Sir Knorke) - Einhorn (w) - tollkühne Journalistin Stalkerin
Alle Sonderrollen verteilt. 4 Changelings.
Anmeldung möglich bis einschließlich 11. August.Das Spiel startet am Sonntag, 12. August 16 Uhr.
Anmeldungen per PN mit kurzer Rollenbeschreibung (2 Worte!), Ponyart (optional auch Name und Geschlecht) an mich.
(Rollenänderung nach Anmeldung jederzeit per PN vor Ende der Anmeldephase möglich.)
(Rollenänderung nach Anmeldung jederzeit per PN vor Ende der Anmeldephase möglich.)
Fragen, Diskussionen, Informationen hier: Ponys gegen Changelinge Allgemein
Oder direkt als PN an mich.
Ferner gibt es, zum Testen von Charatketer, um sich im leichten RP zu üben, um Mitspieler und das Spiel kennen zu lernen: Die Spielwiese (Wartethread)
(Hinweis: Die Spielwiese ist wegen der laufenden Runde leider gerade geschlossen.)
Die Ponys gewinnen das Spiel