19.01.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Our little adventure [Part 3] Finale
Inhalt:
Der neunjährige Dawn Slasher hat es nicht leicht. Sein Vater, der Kommandant der Königlichen Hofgarde, ist erpicht darauf, ihn zu einem fähigen Soldaten zu erziehen, und schreckt dabei nicht vor rabiaten Trainings- und Erziehungsmaßnahmen zurück. Als ob sein Leben dadurch nicht schon längst turbulent genug wäre, steht ein noch größeres Problem parat, bei dem es um Leben und Tod geht. Dawn und zwei seiner besten Freunde sind gezwungen, eine riskante Reise anzutreten, um das Objekt zu erlangen, das dieses Problem lösen kann: Die Schuppe eines Drachens.
Ursprünglich sollte dies nur ein Sonderkapitel für meine Hauptgeschichte 13 Schicksale werden. Aufgrund dessen, dass ich mich immer wieder daran erfreuen kann eine treue Lesergemeinschaft zu haben, die schon so lange diese Fanfic verfolgt, dachte ich mir, ich widme ihnen ein Sonderkapitel mit einem Inhalt, den sie sich selbst via Umfrage aussuchen durften. Die Mehrheit wählte damals das Thema „Kindheitserinnerung – so erhielt Dawn sein Cutie Mark“.
Ich war froh darüber gewesen, dass dies gewählt wurde. Schon lange Zeit spukte mir eine Geschichte im Kopf herum, wie Dawn zu seinem speziellen Flankenzeichnen kam. In meiner Hauptgeschichte hatte ich dies bisher nicht groß thematisiert, da es für die Handlung eher unwichtig war, und sich keine Gelegenheit ergab, darüber ausführlich zu erzählen.
Voller Tatendrang und erfreut darüber, mal abseits der Haupthandlung etwas zu verfassen, tippte ich, und tippte ich, und tippte ich, bis ich feststellte, dass diese Nebengeschichte länger wurde als ich zunächst gerechnet hatte.
Und so dachte ich mir, ich mache daraus eine kleine Vorgeschichte zu 13 Schicksale, die man ganz unabhängig von erwähnter FF lesen kann.
Das Thema bot mir die Möglichkeit, eine klassische Abenteuergeschichte zu erzählen, so wie sie in den Abenteuerfimen aus den 80er Jahren gezeigt wird, ala´: Die Goonies, Die Reise ins Labyrinth, Der Dunkle Kristall, Das Geheimnis von Nimh, usw..
Ich war damit aufgewachsen, und es war somit auch nur eine Frage der Zeit, bis ich eine Art Homage dazu verfasse.
In dem Sinne: Viel Spaß mit der Geschichte. Auf Feedback freue ich mich immer.
Die Geschichte wird in drei Teilen erzählt.
Part 1
Part 2
Part 3 [Finale]
Die E-book-Version ist hier zu finden: LINK
Der eigens komponierte Soundtrack von N4gthwolf zu einem bestimmten Abschnitt. Vielen Dank dafür.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 von I. M. Legion.)
|
|
|
19.01.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
RE: Our little adventure [Part 1]
sehr schön, ich werde es aber erst morgen lesen. Ist schon zu spät. Bin mal gespannt, was für scheiße der kleine Dawn bauen wird, bzw in welche er geraten wird
|
|
|
20.01.2016 |
SpikeFan90
Changeling
|
Habe den Anfang der Geschichte gelesen und mehr dazu im Spoiler.^^
Guter Anfang, der wirklich überzeugend war.
Auch die Charaktere hast du da sehr gut rüber gebracht.
Vorallem Grim. Der war wie eine Mischung aus Garp und Homer.
Das mit Homer Simpson kann ich mit folgendem Zitat belegen:
Zitat:„Dawn, mein Sohn! Es tut mir leid! Komm her und lass mich dich umarmen.“
Dawn kam dies sehr suspekt vor. Gerade noch hatte er ihn wie einen frischen Rekruten quer über den Garten gejagt, und jetzt will er sich gleich flennend bei ihm entschuldigen?
Ein mulmiges Gefühl machte sich in ihm breit, und sein Verstand schrie panisch: Das ist doch nur ein fauler Trick von ihm. LAUF! Als Grim ihm hastig entgegen kam, schrie Dawn kurz auf, und rannte von ihm weg.
Erinnerte mich an die Football Folge aus den Simpsons, wo Homer das Team gecoacht hatte und sich dann bei Bart für seine Trainingsmethoden entschuldigen wollte.
Und die Mutter war auch genial. Die hatte was von Marge mit ihrer Art.
Auch der Club von Dawn und seinen Freunden erinnerte mich an den Treffpunkt,
den Ruffy, Ace und Sabo sich gebaut hatten, um zu beweisen auf eigenen Füßen
stehen zu können.
Aber das mit der Drachenschuppe klingt nun ganz nach einem Abenteuer.
Ich bin gespannt, wie sich das Ganze nun weiter entwickelt.
Aber es gab auf jeden Fall ein paar schöne Anspielungen auf
One Piece und die Simpsons.
|
|
|
20.01.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
sehr gut^^ Vor allem die Eiscafe szene. Sie ist noch ein ganzes stück witziger, wenn man sie sich bildlich in Eiichiro Odas One Piece zeichenstil vorstellt
|
|
|
20.01.2016 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Mein Feedback, keine Sorge, ist diesmal ein Kurzes
Alles an sich war die Geschichte sehr einfühlsam und hatte einen angenehmen Lesefluss. Auch konnte man gut den noch nicht bekannten Vater von Dawn kennen lernen. Tja, dachte das wäre das größte Arschloch in der Geschichte aller Arschlöcher, aber das ist er nicht, er ist nur der größte Halbarschloch. Aber sicher ist, ohne seine Ehestute und Dawns Mutter wäre er es ^^
Aber auch schön zu sehen ist, dass auch so ein strenger Vater einen so weichen Kern hat. Bei den Stellen wo sie über ihre Liebesnächste gesprochen hatte musste ich ein wenig schmunzeln. Immer wieder seltsam wie sich Eltern wenn es um ihre Kinder geht an solche Zeiten zurückerinnern. Aber lieber jetzt als gar nicht. Wenn der Senor Slasher erst einmal in die Jahre gekommen ist, dann wird er nur noch Dinge sagen wie: „Als ich in diesen Alter war mussten wir zur Strafe immer das Badezimmer der Prinzessin schrubben, und das nur mit unserer Zunge! Was ist nur aus der guten alten Zeit geworden?!“
Auch der Drill den Dawn erleiden musste fand ich unterhaltsam, da sieht man wie gut man es in Wirklichkeit hat. Mein Vater war immer nur der schweigsame, ähnlich wie Maud Pie, daher wusste ich auch ein Kind nie, ob er mich mochte oder nicht. Musste auch lachen, als Dawn dann vor ihn gegerannt ist. Jajaja, Monster Daddy mit seiner Knuddelattacke der Liebe, Lebensspanne Dawn mit einen Schlag von 100% auf 0%.
An die Namen der Freunde muss ich mich erst mal gewöhnen, da sie mir nicht so recht von der Zunge gehen. Ironischerweise hat jeder Eltern mit einen guten Ruf. Der Vater von Oak Leaf und Maple Leaf ist ein sehr bekannter Förster, die Eltern von Slim sind bekannte Konditore und die Mutter von Gusty war auch bekannt und beliebt. Junge junge, alles Ponys die wohl sehr bekannt sind ^^
Oh ja, die Laune von Bruder Schicksal sind immer launisch wie ein Drache mit Schnupfen. Leider können auch Vater Zeit und Mutter Natur nicht in das Handwerk eingreifen, auch wenn sie es wollten. Und Schwester Leben ist da meist die Leidtragende, vermutlich tut der Bruder das nur um sie zu ärgern. Sorry, ich philosophiere mal wieder.
Jedenfalls wird es bestimmt spannend, dass die drei sich mit einen Drachen anlegen wollen, zumal laut deiner Beschreibung die Drachen wohl nicht dafür bekannt sein dürften, würdige oder gar friedvolle Verhandlungspartnern zu sein. Aber laut der einen Episode von MLP wissen die meisten eh nichts über Drachen, da niemand sich getraut hatte sie zu forschen. Würde ich auch nicht wollen, aber über meinen Körper und über das jedes Menschen ist bereits genug bekannt keine größeren Forschungen anzustellen. Bis auf die Geschichte in New York mit den medizinischen Experimenten an Kindern, die mithilfe vom Jugendamt ihren Eltern entrissen wurden und viele umgekommen sind. Tja, die Spinnen die Amis.
Auch schön im Detai war die Beschreibung auf dem Zug. Der Arme Slim, ich frage mich wie bildlich es ausgesehen haben muss, wie er den Zug hinterher geeilt ist. Ich glaube ich muss mir nur Cartman vorstellen um mir ein Kopfkino einschalten zu können. Ich bin mir zudem sicher, dass du dieses Ponys aus der Episode abgeschaut hast, wo Rarity ihre Boutique in Canterlot eröffnet hat, das Dicke was am Ende noch herein kam. Wenn ja, dann sage ich nur...Fett.
Ganz im Allen ein gutes Kapitel und guter Stoff. Jetzt kann man auch ein wenig Dawns Charakter nachvollziehen und wie und warum er diese oder jene Entscheidung als Erwachsener getroffen hatte. Aber ich kenne dich, da passiert noch etwas tragisches, dafür bist du immer zu haben
Nur noch eine Kleinigkeit die ich sagen möchte...
So, das war der kurze Teil und jetzt kommt das ausführliche Feedback. Ich weiß du stehst drauf
Zitat:Nursing Luck kümmerte sich damals mit rührendem Eifer um sie, und half damit auch ihrer Mutter ungemein, für die es andernfalls schwierig geworden wäre, alles unter einen Hut zu kriegen. Nursing Heart stellte in dieser Zeit fest, dass es ihr Freude bereitete, jenen zu helfen, die alleine zu schwach und hilflos waren. Obwohl sie noch ein Fohlen war und sich ihr eine Vielfalt an Werdegangmöglichkeiten bot, nahm sie sich fest vor, Krankenschwester zu werden, wenn sie volljährig war. Und so kam es dann auch.
Sind hier plötzlich zwei verschiedene Ponys?
Zitat:Im hereinfallenden Licht konnte Nursing Luck sofort erkennen, dass sowohl seine lange struppige Mähne, als auch sein Fell, stellenweiße ziemlich schmutzig war. Sein Haar war zerzaust, als habe er sich tagelang nicht gekämmt. Aber was der Krankenschwester sogleich am meisten ins Auge stach, waren die Schürfungen, die der Kleine an manchen Körperstellen hatte
Da wusste ich sofort, dass es Dawn war. Du hast ihn in deiner Geschichte einfach zu gut beschrieben.
Zitat:Nursing Lucks Puls schlug augenblicklich in die Höhe, als sie dieses Fohle so ihm Gesamten sah.
Bei diesen Rechtschreibfehler musste ich lachen, sorry, aber der ist wirklich gut.
Zitat:„Bei Celestias Willen, mein Kleiner, was ist denn mit dir passiert? Das sieht ja nicht sonderlich gut aus, bist du okay?“
Jupp, eine überfürsorgliche Krankenschwester. Die sind am nervigsten.
Zitat:Die Krankenschwester konnte es nicht fassen. Wie konnten ihre Kollegen dieses Fohlen hier warten lassen? Man musste wirklich kein Mediziner sein, um zu erkennen, dass dieser kleine Mann da verletzt war, und sogar blutete.
Also schwere Verletzungen hatte er nicht oder gar Lebensgefährliche. Aber so sind Frauen halt, regen sich schon über Kinder auf wenn sie Dreck an ihrer Kleidung haben oder wenn sie ein Wurm mit nach Hause bringen. Frauen stammen wirklich von einen anderen Planten als Männer, und wir sind definitiv auf der Erde entstanden und wo die Frauen kommen ist bis heute nicht geklärt.
Zitat:„Okay, gut.“ Der Pfleger ging hastig weiter.
„Ach was, das ist doch nur Dawn. Unter ’Notfall’ verstehe ich ganz was anderes.“
„Entspann dich, das ist doch nur Dawn.“
Ich glaube ein paar Male mehr und Dawn bekommt ein eigenes Krankenhaus was nur ihn versorgt und alles für ihn bereit hält xD
Zitat:„Glaub mir, Schätzchen, schon sehr oft. Schwestern, Pfleger, Ärzte – sie alle haben das schon probiert. Aber mit ihm zu sprechen ist, als würde man versuchen, mit einer Granitsteinsäule zu verhandeln. Er hört auf niemanden und er begrüßt es absolut nicht, wenn jemand Außenstehender damit die Familientraditionen in Frage stellt. So ist er aufgewachsen, und so soll auch sein Sohn aufwachsen.“
Es ist ja kein Geheimnis, dass Erwachsene alles wiedergeben, was sie als Kinder eingetrichtert bekommen haben. Nur wenige schaffen es, und noch weniger begreifen oder verstehen es.
Zitat:Dawn sprang ihn schon fast an, und damit er auch die Möglichkeit hatte, diesen hoch gewachsenen Hengst an der Brust zu umarmen, ging dieser dafür etwas in die Knie.
Wenn man beiden zusammen sah – Vater und Sohn, Grim und Dawn Slasher – so lies sich sehr gut erkennen, dass beide vom selben Blut waren, auch wenn die äußerlichen Unterschiede noch sehr krass waren.
Ich glaube der Vater ist auch ein kleiner Macho, harte Schale weicher Kern ^^
Zitat:Grim Slasher war ein Einhornhengst, der im Gegensatz zu den meisten Einhörnern eine beeindruckende Muskelfülle aufweisen konnte. Breitschultrig und überdurchschnittlich groß, bot er einen Respekt einflößenden Anblick
Irgendwie kommt mir die Beschreibung bekannt vor, ist er vielleicht mit Dawn Slahser verwandt? Oder irre ich mich da ein wenig?
Zitat:Auf seiner freiliegenden Flanke konnte sein Cutie Mark erkannt werden. Es zeigte einen mehrzackigen Stern, der im Allgemeinen ein Symbol für die Magie war. Darauf waren zwei schwarze Punkte und ein nach oben gewölbter Strich abgebildet, in einer Anordnung, die ein deutliches, grimmig blickendes Smily darstellte. Dieses Cutie Mark repräsentierte sein Talent für die Kampfmagie – auch wenn es vom Aussehen her überaus speziell war.
Ich dachte Kampfmagie würde aus Flammen, Blitzen oder Klingen symbolisiert werden, da sieht man wieder es und das ist auch der Beweis, der Fantasie und der Kreativität sind keine Grenzen oder Einschränkungen gesetzt.
Zitat:Liebevoll tatschte er seinen Sohn mehrmals auf die Schulter, und fragte dann: „Na erzähl schon, Sohnemann, wie war der Ausflug in den Teufelsrückenbergen?“
Oh super. Ich habe eine ältere Wanderin die Klippen runtergestoßen, ich wusste gar nicht das sie in diesen Alter noch so schnell rollen und laut schreien kann, auch wenn ihr Geschreie seltsamerweise auch so schnell verstummt ist wie es begonnen hatte. Oh, dann habe ich noch einen Einsiedler getroffen, der hat mit seiner Ziege so komische Ringübungen gemacht und dabei so komische, schnaufende Geräusche gemacht, so wie du und Mom es manchmal abends in euren Bett macht. Oh, und das beste, ich habe eine Gruppe von Fohlen gesehen und wollte mal hi sagen. Als ich geschriehen habe sind plötzlich Steine auf sie runtergefallen und sie sind vor mir weggerannt ohne zu antworten. Dad, sie waren gemein zu mir und haben mich allein gelassen.
Zitat:„Was? Ein Greif?“
Ja, der mit seiner Ziege diesen Ringkampf gemacht hat.
Zitat:„Hab versucht, mich mit dem anzufreunden. Der tat mir leid, weil er hier so alleine war. Darum habe ich mich vor seine Höhle gesetzt, und habe ihn immer wieder gefragt, ob wir Freunde werden sollten. Hat immer wieder nein gesagt. Darum habe ich solange gefragt, bis er ganz böse geworden ist. Er hat mich immer wieder angekreischt: ’Ich versuche hier meine Ruhe zu finden’, und dann hat er mich fliegend verfolgt und hat Steine nach mir geworfen. Hat Spaß gemacht, mit ihm Fangen zu spielen, auch wenn ich am Schluss einen Abhang heruntergekullert bin. Hab mir nur den Kopf angehaun, ansonsten ist nichts passiert. War dadurch sogar umso schneller den Berg unten. Hab sogar eine Höhle zum Schlafen gefunden. Bin in der Nacht losgelaufen, und dann zurück nach Canterlot. Bin unterwegs gestolpert und hab mir nochmals den Kopf angehauen, so dass es sogar ein wenig gebluteten hat, und jaaaa … das war es soweit.“
War wohl nicht sehr erfolgreich, was?
Zitat: „Hmmmm, wie ich sehe, hast du dabei noch nicht dein Cutie Mark erhalten. Wie schade.“
Autsch!
Zitat:„Aber das heißt nicht, dass du dir deine Belohung nicht verdient hättest. Komm mit, dann bekommst du sie auch gleich.“
Yay
Zitat:Ein wenig später betrachtete Dawn den Eisbecher, der auf dem Tisch vor ihm stand. Auf seinen Augen schienen dabei viele kleine Sternchen zu funkeln.
Danke, jetzt habe ich Hunger auf Eis und kein Eis steht bei mir zu Hause. Jetzt muss ich ins Auto steigen und zum nächsten Supermarkt fahren weil alle Eisdielen in dieser Jahreszeit noch geschlossen haben. Das war wohl die Rache für dein Feedback bei Halbblut was, mit dem Fleisch.
Zitat:Einzig die Tatsache war diesmal überraschend, dass sie so früh hier waren. Nichtsdestotrotz freuten sie sich darüber, bereits so ein gutes Geschäft zu machen.
Wer freut sich nicht, ein gutes Geschäft gemacht zu haben?
Zitat:Der Eisbecher, der speziell für Dawn zubereitet wurde, war wirklich ein Traum für jedes Leckermäulchen gewesen: Auf einer großen Schale, in der normaleweiße Salat serviert wurde, türmte sich ein bunter Berg verschiedener Eiskugeln. Dieser Eisberg war an den Schüsselrändern mit Bananen verziert und gleich wie Lava, die aus einem aktiven Vulkan geflutet war, ergoss sich über dieses Gebilde warmer, glänzender Schokoladensirup. Die Spitze des Berges war mit einem Sahnehäubchen verziert, auf dem eine Kirsche thronte. Um das Gesamtbild dieses Eistraums noch ein wenig abzurunden, steckten an manchen Stellen Wunderkerzen, von dem knisternd grelle Funken sprangen.
Jetzt habe ich noch mehr Hunger auf einen Eisbecher. Ich muss aufhören deine Geschichte zu lesen sonst verhungere ich noch. Schon bei 13 Schicksale beim Frühstück in Kristallkönigreich hatte ich es nicht geschafft aufzuhörn zu sabbern.
Zitat:„Wie versprochen, Sohnemann: Der heroische Eisbecher des Mutes. Hau rein, du hast ihn dir redlich verdient.“
Und wo ist meiner? Immerhin schreibe ich hier qualvoll mit Heißhunger auf Eis!
Zitat:„Des Triumphes? Ich dachte, es ist Vanille und Karamell.“
Warum quälst du mich, Mann?!
Zitat:...wie ich und mein Vater, und dessen Vater, und dessen Vater, und dessen Vater und so weiter...
Oh Mann, wie lange dienen die Slashers schon der Garde? Bestimmt schon vor Celestias Regentschaft.
Zitat:Er setzte ein sehr breites und erwartungsvolles Grinsen auf. „Also sag, Sohnemann, was willst du werden, wenn du groß bist?“
Ein Staatsverräter, der das feindliche Königreich dazu verhilft, die Regentin Prinzessin Celestia zu stürzen das gemeine Volk zu versklaven und dich an die Krokodile zu verfüttern.
Ich glaube wenn Dawn das gesagt hätte, dann wäre er nicht nur mit Strafrunden davon gekommen.
Zitat:Dawn sah an seinen Eisbecher vorbei und schüttelt kurz den Kopf. „Nö, klingt langweilig. Da muss man den ganz Tag doch nur blöde herumstehen.“
Hat man in der Serie ja oft genug gesehen und wirklich Kämpfen können diese auch nicht. Zumal die Rüstungen schlecht sind, immerhin ist der vordere Hals frei.
Zitat:„Blöde herumstehen, meist du? Pah, sage ich, pah! In der Garde zu dienen, bedeutet weitaus mehr, als nur den ganzen Tag herumzustehen. Du bist damit ein Repräsentant der Monarchie Equestrias. Du wirst respektiert werden und führst damit unsere glorreiche Tradition fort.“
Sorry, aber ich wollte diesen Satz auch irgendwie verwenden ^^
Zitat:Für ihn gab es gerade nur diesen superleckeren Eisbecher,
Ich will auch Einen !!!
Zitat:Dawn antwortete auf das Ganze: „Und ich werde doch ein Abenteurer. Bäääh.“ Er streckte ihm frech die Zunge heraus.
Grim verengte die Augen. Sein rechtes Augenlied begann deutlich zu zucken.
Früher hatte man die Kinder Stöcken und Gürteln gezüchtigt, heute gibt es nur Strafrunden. Also so Konservative ist der alte Sensor Slasher nun auch wieder nicht, auch wenn er einen albernen Bart hat.
Zitat:Es zog in der Regel immer Konsequenzen mit sich, wenn man Grim Slasher provozierte, und das musste nun auch sein Sohn am eigenen Leib erfahren.
Der Vater der keine Wiederworte entgegennimmt, irgendwie auch eine Ironie die nie sich ändern wird. Eltern haben immer Recht.
Zitat:Das war ein Übungshindernis, das zum trainieren der Trittsicherheit auf schrägem und schwierigen Gelände gedacht ist.
All diese Gerätschaften befanden sich aber nicht auf einem Truppenübungsplatz, sondern auf dem weitläufigen Gartengrundstück von Dawns Familie.
Hatte auch mal einen, der bestand aber nur aus einer Holzleiter und einen Klettergerüst. Als ich dreizehn war hatte mein Vater ihn abgebaut, da ich und meine Schwester und unsere Freunde zu groß waren um da weiter mit spielen zu können.
Zitat:Als Dawn in ein Alter kam, in dem er kräftig genug schien, hatte Grim sich dran gemacht, den Garten ein wenig umzugestalten, damit er seinen Sohn vor Ort trainieren konnte – sehr zum Leidwesen seiner Frau.
Der Senior ist verheiratet???
Zitat:Zum Beispiel hatte sie an der aufrechten Leiter Efeu gepflanzt, der sich fleißig an den Pfählen raufschlängelte, und an einem der Holzpodeste ein kleines Rosenbeet angelegt.
Oh super, wenn Dawn nicht sputet kann der Vater ihn mit Efeu motivieren weiterzulaufen. Das juckt höllisch und kann Tage dauern bis der Juckreiz weg ist und ich weiß das, bin schon öfters mit Efeu in Berührung gekommen. In Urlaub versteht sich. Dann war der Spaß am Urlaub auch schnell weg.
Zitat: „Ich glaube, ich muss kotzen.“
Dann aber bitte nicht in meine Richtung, die neue Gothichose die ich für die Bronyfair gekauft habe ist neu und vor allem sehr teuer.
Zitat:„Was habe ich da gerade gehört? Hast du gerade gesagt, du müsstest kotzen? Pfui, ein Bengel in deinem Alter sollte solche Ausdrücke nicht verwenden. Dafür gibt es ein paar Extrarunden!“
Den Spruch habe ich aber von dir gehört, als du mich einst mit in den Palast genommen hast und dir das Essen nicht geschmeckt hatte!
Zitat:„Grim-Schnäuzelchen, meinst du nicht, dass unser Kind schon genug für heute hat? Sei gefälligst kein solcher Sturkopf. Und wieso bekomme ich erst jetzt mit, dass er wieder da ist?“
Erinnert mich ein wenig an Asterix und Obelix.
Bei 24:50 kann man es sehen
Zitat:In ganz Equestria gab es nur zwei Stuten, die es wagten, so mit ihm zu reden, und die er ungestraft damit durchkommen lies: Die eine war Prinzessin Celestia, und die andere seine Ehefrau Dawning Day.
Ob man es glaubt oder nicht, aber die Frauen haben in Wirklichkeit immer die Hosen im Haushalt an. ^^
Zitat:„Mooom!“, rief Dawn heiter und erleichtert von der Leiter runter. Sie erschien ihm wie eine Heilige, oder eine Märtyrerin, die gekommen war, um ihn vor der aufgezogenen Dunkelheit zu erretten.
Wo ist das Heldenoutfit wie bei Supermann oder Spidermann? Und wo ist die Helden-Auftauch-Musik?
Zitat:Sie gehörte zu der Zeit dem Dienergesinde des Palastpersonals an.
Heißt es nicht „Dienergesindel“?
Zitat:Ihren Sohn kannte sie auch gut genug, um zu wissen, wo seine Grenzen lagen und wann diese überschritten waren. Immer dann, wenn sie mitbekam, dass es ihrem Sohn nicht gerade gut ging, kam sie zu dem Punkt, an dem sie ihren Ehemann getrost die Leviten lesen konnte.
Oft sind es wirklich die Mütter, die die wahren Helden sind. Und die Väter meist die, die auf den Sofa sitzen und noch nicht einmal wissen, dass sie seit achtzehn Jahren mit ihren Kindern in einen Haushalt leben, weil sie sie nie bemerkt haben.
Zitat:Sie winkte ihrem Sohn erst strahlend lächelnd zu, und ergriff dann mit ihrer Magie Grims rechtes Ohr. Es wurde von einer dunkelblauen Aura eingehüllt und verdrehte sich dann merklich.
Böser Grim, so ein böser Junge xD Simsala Grimm XD
Zitat:„Nun, ich erhielt in der Früh ein magisches Telegramm vom Krankenhaus, in dem vermerkt war, dass er bereit ist, abgeholt zu werden, und dann bin ich gleich losgegangen. Ich habe mir deswegen spontan den Vormittag frei genommen, aber dir noch nichts gesagt, weil du noch geschlafen hast. Du sahst so süß aus, wie du da gelegen bist und noch nicht geahnt hast, dass die Frucht unserer Liebe wieder da ist. Ich hielt es für ein nette Überraschung, ihn …“
Was tut man, wenn man seiner Ehefrau hilflos ausgeliefert ist? Richtig, sie mit Schmeicheleien überhäufen. Das Funktioniert immer.
Zitat:„Komm endlich zum Punkt, und versuch ja nicht, das irgendwie süß zu verpacken“, ermahnte sie ihn deutlich.
Zumindest meistens.
Zitat:Sie fragte: „Habe ich das gerade richtig vernommen; du scheuchst Dawn da gerade herum, weil er dir widersprochen hat?“
Er wand noch überzeugt ein: „Und er hat mir die Zunge rausgestreckt. Mir, dem Kommandant der Königlichen Hofwache.“
Komisch, dass die Mutter Dawn darauf auch nicht ermahnt hat. Aber okay, ist ja ihre Erziehungsmethode.
Zitat:„Verstehe mich bitte nicht falsch, Schatz. Ich bin wirklich stolz auf unseren Jungen, und hege große Hoffnungen in ihn. Das lässt mich oft vergessen, dass er erst neun Jahre alt ist. Er ist …“
Jupp, definitiv ein totaler Macho
Zitat:’Der Kleine kann es nicht erwarten da heraus zu kommen. Vielleicht sollte ich sicherheitshalber ein Schmetterlingsfangnetz holen, für den Fall, dass er wie eine Kanonenkugel da gleich herausgeschossen kommt’.
Ach wie süß, bei mir war es bestimmt so etwas wie: Oh Mann, um den da rauszubekommen benötigen wir einen Staubsauger!
Zitat:Neben dem üblichen Krankenhausgeruch, müffelte es nach Schweiß und Blut und den Fürzen, die Dawning Day bei all dem mühevollen Pressen entwichen waren.
Kann ich mir Vorstellen ^^
Zitat:Oh Mann, was war das für eine Erleichterung für alle gewesen, als dieser kleine Satansbraten endlich draußen war.
XD, ja, den Spruch habe ich auch mal von meinen Alten gehört.
Zitat:Als Grim ihm hastig entgegen kam, schrie Dawn kurz auf, und rannte von ihm weg.
Er hechtete hinterher und rief dabei: „Hab keine Angst, Sohnemann. Ich will mich doch nur entschuldigen.“
Dawn hörte nicht und schrie: „Hilfe, hilfe!“
Grim ließ nicht locker mit der Verfolgung. „Was rennst du vor deinem alten Herrn weg? Komm schon, nur eine kleine Umarmung.“
Nein, darauf falle ich nicht rein, dachte Dawn. So wie er gerade in Panik war, ignorierte er sogar zunächst, dass sein Magen wieder zu rebellieren begann.
Lauf um dein Leben Dawn denn jetzt ist der Alte hinter dir her und will mit DIR ringen xD
Zitat:Dein Ur- Ur- Ur- Ur- Urgroßvater Cloud Slasher hat diese Klinge einst aus dem fernen Land Nipponia mitgebracht.
Du hast das „und so weiter“ vergessen ^^
Zitat:„In der Garde und auf dem königliche Hof gibt es strenge Vorschriften, was Waffen anbelangt. Wie dir sicherlich schon mal aufgefallen ist, tragen wir Gardisten beim Dienst keine Waffen. Das tun wir nur, wenn Alarmbereitschaft auf eine ernste Gefahr besteht. Das hat den Grund, weil es Prinzessin Celestia wichtig ist, dass wir uns als das repräsentieren, was wir Ponys von Natur aus sind: Pazifisten. Zu Zeiten des Friedens und der Ruhe sieht sie Waffen nicht gerne. Ich als Kommandant muss mit gutem Beispiel vorangehen, und auch dieser Regel nachgehen. Zwar gehört diese Waffe nach Geburtrecht offiziell mir, aber sobald du alt genug bist, und entsprechende Erfahrung aufweißen kannst, soll der Besitz an dir übergehen.“
Jetzt weiß ich auch, warum Equestria beim Kampf gegen Sombra so schwach war, keiner hatte Waffe bei sich gehabt und sie haben mehr gewuchtelt als gekämpft.
Zitat:„Aber nur, wenn du dich auch entsprechend gemacht hast. Diese Klinge ist weitaus schärfer als die eine gewöhnlichen Schwertes. Sie ist in der Lage, mit genügend Schlagkraft, das Eisen andere Klingen zu durchtrennen. Es bedarf wirklich Können, sie effektiv zu führen. Aus diesem Grund ist es mir auch wichtig, dich zu fördern – du sollst ein würdiger Erbe werden.“
Dafür sind Katans bekannt ^^ Alleine schon wie die Japaner sie halten, zweigen und anschauen erfolgt strengen Traditionen. Wusstest du bestimmt nicht, weil die Japaner glauben, das Schwert hat eine eigene Seele und diese ist mit Respekt zu behandeln.
Zitat:Dawn setzte fort: „Ja, wenn ich groß bin, und ich mich als würdig erwiesen habe, nehme ich dieses Schwert … und werde ein Abenteuer wie Uropi Cloud Slasher. Das würde ihm bestimmt gefallen.“
Grims rechtes Augenlied begann wieder zu zucken. „Fängst du schon wieder mit diesem Unsinn an? Ich dachte, dazu hätte ich mich vorhin schon deutlich genug geäußert.“
„Genau wie ich, bääääh.“ Er streckte ihm die Zunge heraus.
Grim bedachte ihm mit einem säuerlichen Blick: „Falsche Antwort. Dafür gibt es Extraru- …“
Dawning Day sprach dazwischen. „Wir beide haben auch ein kleines Gespräch gehabt, oder hast du das schon wieder vergessen, Schnäuzelchen? Gönn unserem Kleinen endlich mal ein wenig Ruhe. In wenigen Tagen beginnt die Schule wieder, und es wäre gut, wenn er sich bis dahin noch entspannen könnte. Aber wenn du ihm unbedingt eine Strafe aufzwingen willst, dann wenigstens zur Abwechslung mal etwas mit praktischem Nutzen. Er könnte mir zum Beispiel helfen, die Fenster zu putzen, die Regale zu entstauben, im Garten das Unkraut zu jäten, das Geschirr abzuspülen …“
Dawn sprang von der Couch und sagte hektisch: „Der Parcour ist eigentlich doch nicht so schlecht.“
Ich habe auch noch nie beim Haushalt geholfen und bin froh, es nicht mehr tun zu müssen.
Zitat:Von der anderen Seite her ertönte eine Stimme, die fragte: „Wie lautet die Parole?“
Dawn sagte: „Lass mich rein, du Idiot.“
Wirklich beeindruckend die Kreativität bei Kindern.
Zitat:Ein Poster, das zum Beispiel Dawn mal mitgebracht hatte, zeigte ein Plattencover der berühmten Greifen-Heavy-Metal-Band Griffallica. Auf schwarzen Hintergrund war da die geballte Faust eines Greifen zu erkennen gewesen, die so aussah, als ob sie gerade einen Ponytotenschädel zertrümmern würde. Zwar kannte Dawn nicht alle Titel von dieser Band, aber er fand dieses Bild sehr abgefahren. Sein Vater Grim hatte es nicht geduldet, dass er es sich in seinem Zimmer aufhängt. Er meinte, es habe eine pietätlos Symbolik, die sehr sauer auf seine stark patriotischen Ideale aufstoßen würde. Dawn hatte bis heute nicht verstanden, was das eigentlich zu bedeuten hatte. Das war ganz bestimmt wieder so ein Kram gewesen, den man nur als Erwachsener verstand oder wichtig nahm – so wie viele andere Dinge.
Kann ich verstehen, mein Vater wollte auch nicht, dass ich ein Poster von „Das Ich“ oder „E Nomine“ aufhänge. Mittlerweile hängen bei mir nur ein paar Flaggen mit der Church of Satan.
Zitat:Sein Name war Dorkly, und stets besaß er eine mürrische Miene, auch wenn er bester Laune war.
Haben alle männlichen Esel so eine miese Einstellung?
Zitat:Dawn entdeckte sogleich auch Lard Curl, der von allen der Macho genannt wurde
Kenne jemand anderen aus „Ich einfach unverbesserlich 2“, sein Name ist oder war El Macho.
Zitat:Bei ihm handelte es sich um Slim Gateau, Dawns besten und langjährigsten Freund.
Auch ich kenne einen Slim, allerdings ist er Jodler.
Song gab es nicht mehr auf Deutsch, daher einmal die englische Version und die Deutsche musste ich hochladen.
Englische
Deutsche
Zitat:Er kannte Slim schon seit den Windeljahren, wie es seine Mutter gerne bezeichnete.
Ach wie süß, vermutlich habe sie auch da schon Abenteuer bestritten. Unsere Mütter kommen, schnell, verstecken wir uns sonst kommen wir auf die Folterwickeltische.
Zitat:Während für Dawn Slims körperliche Entwicklung selbstverständlich wirkte, machten sich viele Fohlen über ihn lustig, und gaben ihm gemeine Spitznamen. Aufgrund dessen wurde er zunehmend immer schüchterner und scheuer, und vertraute nur wenigen.
Mobbing wird es immer geben und immer Menschen verändern. Politiker und Lehrer werden es nie richtig bemerken oder verstehen.
Zitat:„Dann müssen wir dies eben im Todeskreis klären.“
So krass finde ich den Namen nicht, aber ich keine neun mehr ^^
Zitat:Seine Mutter pflegte stets zu sagen: „Bescheidenheit ist eine Tugend, die es wert ist, gepflegt zu werden.“
Und meine sagt immer: „Halt die Klappe, geh in den Keller und hol Cornflakes.“
Zitat:Er fragte sie: „Hey Gusty, alles klar bei dir?“
Wie so häufig können Kinder nicht anders als ihre Gefühle zu stopfen. Aber niemals hält das Ewig und je mehr sie ihre Blockade aufrecht erhalten, desto mehr sammelt sich der Schmerz wie ein Eimer mit Gurken. Aber in jungen Jahren schon ein Elternteil zu verlieren ist selbst für mich ein Schrecken.
Zitat:Dorkley forderte ungeduldig auf: „Jetzt sag schon, und spann uns nicht länger auf die Folter.“
Er grinste erst auf ein sehr bescheuerte Weise und antwortete dann: „Einen Drachen, das hat er gesehen, oh ja!“
Okay, hoffentlich niemand den ich aus Halbblut kenne.
Zitat:Ich rede keinen Scheiß! Was unser Papa sagt, stimmt auch.
Jungs eure Mutter hat mich betrogen, ihr seid nicht meine wahren Söhne. Darum werde ich euch enterben und den Kontakt zu euch abbrechen. Außerdem müsst ihr ausziehen.
Schatz! Hör auf den Jungs solche Lügen zu erzählen nur weil wir den ersten April haben!“
Zitat:„Shining Armor, ich sage es jetzt zum eintausendsten Mal: Du kommst hier nicht rein.“
In einem flehentlichen Ton fragte er: „Wiiieeesoooo?“
„Du bist zu klein und zu jung für die Canterlot Pirates, darum.“
Hatte ganz vergessen, dass Dawn älter ist als Shining. ^^
Zitat:„Ja, ich wette gerne.“
„Um was?“
„Um … eine Packung Lakritzschnecken.“
„Bäh nein. Gummibärchen.“
„Hm, dann halt Gummibärchen. Okay?“
„Okay. Huf drauf?“
Ich mag beides nicht. Hab ihr Weingummi?
Zitat:Einmal hatte Oak eine Flasche Whisky aus der Hausbar seines Vaters stibitzt, und sie hierher gebracht.
Will gar nicht wissen, wie Dawns Eltern darauf reagiert haben. „STRAFRUNDEN!“ „EXTRA HAUSARBEIT! UND NIMM GEFÄLLIGST EIN BAD UND PUTZ DIR DIE ZÄHNE!“
„GENAU! HÖR AUF DEINE MUTER!!!“
Zitat:„Mein Bruder sagt immer, dass Stuten an manchen Tagen besonders viel Zuneigung und Aufmerksamkeit benötigen. Bei dir scheint das heute der Fall zu sein. Oh ja, was du brauchst, ist …“
Gusty sprang vom Fass runter und fuhr ihn an: „Du hast keine Ahnung! Ebenso wie dein Bruder! Lass mich in Ruhe! Ihr alle, lasst mich in Ruhe!“
Tja, auch flirten will gelernt sein und ist eine Studie für sich.
Zitat:„Ja, es stimmt, Mama ist im Krankenhaus. Sie ist sehr krank. Sie wird … sie wird … bald sterben.“
Jedes Leben ist ersetzbar, außer Eltern, sie existieren nur einmal.
Zitat:Sunny Weather, so ihr Name, war eine Pegasusstute mit einem warmen und sonnigen Charisma, an dem man sich leicht anstecken konnte. Unter Gustys Freunden war sie sehr bekannt und beliebt gewesen. Sie organisierte zum Geburtstag ihrer Tochter immer tolle Partys.
Genau wie Cartmans Mutter, arme Gusty.
Zitat:Seit ihr Ehemann, ein Pegasushengst, der im Wetterdienst tätig war, vor ein paar Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen war, hegten Mutter und Tochter ein umso stärkeres Band zueinander.
Ist immer so, nur bei mir nicht. Als mein Onkel starb hat sich die Familie aufgelöst. Meine Tante hatte einen Monat später einen Neuen, mein Cousin ist ausgezogen, mein anderer Cousin hat sich von der Außenwelt abgeschottet und verlässt nur noch das Haus wegen seiner Lehre und meine Cousine spricht kaum noch. Naja, ist aber nicht mein Problem und gehört auch nicht wirklich hier rein.
Zitat:Aber jetzt … ja jetzt zeigte sich das Schicksal erneut von seiner grausamen Seite, und forderte nun auch Sunnys Leben ein.
Bruder Schicksal, du bist ein Bastard.
Zitat:„So etwas passiert eben. Manchmal werden Ponys einfach krank.“
Wäre ja ein Wunder wenn niemand jemals Krank werden würde.
Zitat:„G-gibt es denn kein Heilmittel?“
Blut und Sperma sollen als Gemisch wunder bewirken. Und gegen Zahnschmerzen helfen ein paar frische, warme Pferdeäpfel. Nur eine halbe Stunde mit der Gesichtshälfte drauflegen und sie sind geheilt.
Zitat:Das ist Pulver, das aus der Schuppe eines Drachens gemahlen wird. Es ist schwer, an so eine Schuppe heran zu kommen.“
Schade, warum nicht gleich Drachenblut? Ist doch spannender und man kann es trinken ^^
Zitat:Drachen waren sehr intelligent, und eigneten sich sogar die Sprache anderer zivilisierten Rassen an, aber sie hatten einen höchst launischen Charakter.
Echt? Im Mittelalter waren es hirnlose, blutrünstige Kreaturen ohne Verstand und Gewissen ^^
Zitat:„Nur eine Drachenschuppe … nur eine Schuppe von …“ Langsam hob sie ihren Kopf wieder. Ihre Augen hatte sie weit aufgerissen. „ … von einem Drachen. Maple hatte vorhin von einem gesprochen. Sein Vater hat beobachtet, wie einer auf der Steinwipfelkette gelandet ist …“
Damit hatte sie sich eigentlich schon verraten, aber Kinder brauchen immer etwas länger.
Zitat:Dawn sagte: „Dich aufhalten, das wollen wir.“
Ihr habt die Hundeketten und Maulkörbe vergessen ^^
Zitat:„N-nun ja … wir … wir haben dich, ähem … ein bisschen beschattet.“
„Was?!“, entfuhr es ihr laut und empört. „Ihr habt WAS getan?!“
Ein guter Detektiv sagt das niemals, aber das sind ja keine, also was solls.
Zitat:„Unseren Eltern haben wir vorgeflunkert, dass wir heute mit den anderen im Clubhaus übernachten. Später hatten wir uns erneut bei dem Gebüsch getroffen. Und ja, dann haben wir eben noch die ganze Nacht da gelauert.“
Ich frage mich wie sie wohl reagieren, wenn sie die Wahrheit erfahren. Vermutlich ein paar Wochen Hausarrest ^^
Zitat:„Ja, das will ich“, antwortete sie harsch. „Wenn ich Mama somit helfen kann, dann ja. Ich könnte mir selber niemals verzeihen, es unversucht gelassen zu haben, wenn sie stirbt. Und ich verspreche euch eines: Solltet ihr jetzt versuchen, mich aufzuhalten, werde ich euch das nie und niemals verzeihen, solange ich lebe. Habt ihr verstanden? Niemals!“ Sie stapfte kräftig mit ihrem rechten Huf auf.
Eine klare Ansage ^^
Zitat:Säuerlich rief sie zurück: „Nein, vergesst es, ihr könnt mich nicht aufhalten! Verschwindet endlich!“
Doch, man muss nur den Zug aufhalten und das geht am einfachsten, indem man den Schaffner erreicht oder der nächsten Behörde mitteilt.
Zitat:Jemand fehlte noch.
„Slim?!“
Frage mich sowieso, wie er mithalten konnte. Aber wenigstens macht er ein wenig Sport ^^ Dann sieht er in ferner Zukunft nicht so aus
Zitat:Dawns Magie war noch nicht so weit fortgeschritten, dass er mit diesem Zauber schwerere Dinge hätte anheben können.
Nein, aber seine Materie so aufzulösen um sich zu Teleportieren. Vielleicht hat er auch ein Talent dafür. Bleibe aber trotzdem der Meinung, dass Teleportieren in der MLP-Welt schwieriger ist als Levitieren. Aber das bleibt den Autor überlassen.
Zitat:„Willst du jetzt schon aufgeben? Jetzt wo es erst losgeht?“
Ja, ich habe schon genug geschrieben, oder willst du mehr Legion?
Zitat:Damit gab er das größte Versprechen seines bisherigen Lebens.
Gab ja noch nicht viele Gelegenheiten in seinen jungen Jahren ^^
Und weil es so schön ist ...
Wann ist das nächste Kapitel von 13 Schicksale fertig? Hab Lustg nach fünf Kapiteln (nach meinen letzten Feedback) wieder ein Review zu schreiben ^^
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 von Zerenick.)
|
|
|
20.01.2016 |
Cyber Moon
Ponyville Pony
|
interesanter erster part witz, trauer, figuren mit einem starken willen und das im kindes alter. das trening seines vaters, dar kann man Dawn sein handel und erinnerunge nachvollzihen. die6reisen die er freiwillig macht fangen ja ser fruh an. der kleine so klein so nervig so witzig da were ein zukunftige begegnun mit den leuten aus dem clup nicht schlecht. ich muss erlich sei mir kamen die tränen als man den grund fur die reise erfuhr. Ein tolles kapitel eine tolle geschichtebin gespant wies weiter geht
|
|
|
20.01.2016 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Herrlicher Anfang.
Ich dachte glatt du beginnst gleich mit seiner Geburt, weil du sofort das Krankenhaus als erste Szene genommen hast.
Aber so ist sie auch besser.
Du hast irgendwie es so geschrieben, sodass ich es mir alles im Animestil vorstellen konnte, wie bei deiner Hauptstory. Und der Eisbecher! O.O
Man, den hast du echt lecker beschrieben Ich hab echt Hunger bekommen! XD
Einige Szenenwechel waren auch super. Zum Beispiel die Stelle, als Dawn seinem Vater widerspricht und ihn dann durch das Trainingsgehege hetzt. Das hatte auch etwas von einem Anime oder einem Cartoon.
Hier lernt man auch seine Eltern endlich kennen, wo er aufgewachsen war und woher eigentlich sein Katana wirklich stammt. Ich bin mal neugierig ob seine Eltern (sein Vater vorallem) auch in der Hauptstory auftreten werden.
Da stellte ich mir auch die frage, was die Mane 6 eigentlich gerade so so tun und ich bin echt neugierig, in weilchem Zeitpunkt er sein Flankenmuster bekommt.
Es klärt sich leicht, dass er wärend des Abenteueres auf der Suche nach der Drachenschuppe es bekommen wird. Ich bin gespannt was noch alles passieren wird!^^
Shining Armor hatte ja einen recht netten kleinen Auftritt und seine Versprechen, was er mal werden will. Wie recht der Kleine doch hat!
Es hat wirklich Spaß gemacht diese hier zu lesen und hilft Dawn etwas näher kennen zu lernen.
Witzige Begebenheiten waren auch dabei.
Aber das Ende war wieder eine super Aufbruchszenen vorallem am Ende mit dem Song von Evening Star, das geradezu nach Abenteuer rief!
Und übrigends...
Wusst ichs doch das du das Cutie Mark eines Tages gebrauchen könntest! Ich habs gewusst! XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 von JP Hyper.)
|
|
|
22.01.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Heureka, schön zu sehen, dass Klein-Dawn so gut ankommt!
Sorry, ich wollte eigentlich schon gestern auf das Feedback antworten, aber eine ziemlich überraschend turbulente Skype-Konferenz hat mit zu sehr davon abgelenkt.
Aber jetzt zu den Kommentaren:
Zitat:Vorallem Grim. Der war wie eine Mischung aus Garp und Homer.
Das mit Homer Simpson kann ich mit folgendem Zitat belegen:
Exactly.^^
Das ist wirklich eine Parodie darauf. XD
Zitat:Und die Mutter war auch genial. Die hatte was von Marge mit ihrer Art.
Echt? O_o Ich hatte dabei eigentlich niemanden Bestimmtes im Kopf gehabt. XD
Zitat:Auch der Club von Dawn und seinen Freunden erinnerte mich an den Treffpunkt,
den Ruffy, Ace und Sabo sich gebaut hatten, um zu beweisen auf eigenen Füßen
stehen zu können.
Auch da habe ich eigentlich an keine Serie gedacht. Mir ist eben aufgefallen, dass viele Kinder, die sich zu so einer Clubgemeinde zusammenschließen, gerne auf Piraten machen. In meiner Kindheit gab es etwas ähnliches. ^^
Zitat:Aber das mit der Drachenschuppe klingt nun ganz nach einem Abenteuer.
Oh ja. ^___^
Zitat:sehr gut^^ Vor allem die Eiscafe szene. Sie ist noch ein ganzes stück witziger, wenn man sie sich bildlich in Eiichiro Odas One Piece zeichenstil vorstellt
Dankeschön. Genau in diesen Stil habe ich mir auch beim Schreiben vorgestellt. XD
Zitat:das trening seines vaters, dar kann man Dawn sein handel und erinnerunge nachvollzihen.
Das meiste kommt nicht von Ungefähr.^^
Zitat:der kleine so klein so nervig so witzig da were ein zukunftige begegnun mit den leuten aus dem clup nicht schlecht.
Ich bin mir sicher, die haben recht blöd geschaut, als sie erst in der Zeitung gelesen haben, dass er eine Prinzessin ehelicht, und später, als er zum Prinz des Crystal Empires aufgestiegen ist. XD
Zitat:ich muss erlich sei mir kamen die tränen als man den grund fur die reise erfuhr.
Bringt der Autor seine Leser zum Weinen, hat er sein Ziel erreicht. ^o^
Klingt zwar krass, ist aber so. Ich bin jedenfalls gerührt, dass dich dieser Part berührt hat. ^_^
Zitat:Ein tolles kapitel eine tolle geschichtebin gespant wies weiter geht
Vielen Dank.^^
Ich hoffe mal, dass ich auch beim zweiten Part so einen tollen Schreibfluss haben werde.
Zitat:Ich dachte glatt du beginnst gleich mit seiner Geburt, weil du sofort das Krankenhaus als erste Szene genommen hast.
Aber so ist sie auch besser.
Wieso muss ich jetzt an den Anfang von Fallout 3 denken? XD
Zitat:Du hast irgendwie es so geschrieben, sodass ich es mir alles im Animestil vorstellen konnte, wie bei deiner Hauptstory.
Jaaah ... bei gezeichneten bunten Pferdchen mit Kulleraugen, kann man sich das leicht irgendwie vorstellten.
Zitat:Und der Eisbecher! O.O
Man, den hast du echt lecker beschrieben Ich hab echt Hunger bekommen! XD
Ich gebe zu: Ich mache nebenbei heimlich Werbung für die örtliche Eisdiele.^^
Zitat:Zum Beispiel die Stelle, als Dawn seinem Vater widerspricht und ihn dann durch das Trainingsgehege hetzt. Das hatte auch etwas von einem Anime oder einem Cartoon.
Wirklich faszinierend, dass sich so viele mein geschriebenes Zeugs wie eine Zeichentrickserie vorstellen. An was liegt das bloß? O_O XD
Zitat:Hier lernt man auch seine Eltern endlich kennen, wo er aufgewachsen war und woher eigentlich sein Katana wirklich stammt. Ich bin mal neugierig ob seine Eltern (sein Vater vorallem) auch in der Hauptstory auftreten werden.
Die werden bestimmt einen Auftritt erhalten. Nur weiß ich selber noch nicht in welchem Zusammenhang es sein wird.
Zitat:Da stellte ich mir auch die frage, was die Mane 6 eigentlich gerade so so tun und ich bin echt neugierig, in weilchem Zeitpunkt er sein Flankenmuster bekommt.
Hm, Lauren Faust hat mal bei ein Interview erzählt, dass die Mane 6 zum Zeitpunkt des Serienbeginns 17 - 21 Jahre alt sind. So dürften die einen noch Säuglinge sein, und die anderen den Kindergarten besuchen.
Zitat:Es klärt sich leicht, dass er wärend des Abenteueres auf der Suche nach der Drachenschuppe es bekommen wird. Ich bin gespannt was noch alles passieren wird!^^
Das bin ich auch. XD
Beim schreiben fällt mir oft mehr Zeugs ein, was ich zuerst geplant habe.^^
Zitat:Shining Armor hatte ja einen recht netten kleinen Auftritt und seine Versprechen, was er mal werden will. Wie recht der Kleine doch hat!
Wie heißt es so schön: Aus den Trümmern des Misserfolges kann die Grundlage des zukünftigen Erfolges keimen. ^^
Zitat:Es hat wirklich Spaß gemacht diese hier zu lesen und hilft Dawn etwas näher kennen zu lernen.
Vielen Dank! ^___^
Zitat:Aber das Ende war wieder eine super Aufbruchszenen vorallem am Ende mit dem Song von Evening Star, das geradezu nach Abenteuer rief!
Ich steh selbst auch total auf solche Szenen.
Zitat:Und übrigends...
Wusst ichs doch das du das Cutie Mark eines Tages gebrauchen könntest! Ich habs gewusst! XD
Alles findet mal seinen Nutzen.
Und zu guter letzt kommen wir zu Zerenick, der mir hier von allen die meiste Arbeit bereitet. Das ist aber im positiven Sinne gemeint.
Zitat:Mein Feedback, keine Sorge, ist diesmal ein Kurzes
Ich traue diesem Zwinkern nicht. O_O"
Öffnet die Spoiler ...
GUTE GÜTE!!! Das haut mich echt aus dem Stuhl, ehrlich. Wenn ich so durchscrolle und sehe, wie sehr du da ins Detail gehst, bekomme ich wirklich fast ein schlechtes Gewissen darüber, dass ich bei Halbblut nicht ebenfalls so überausführlich bin.
Die Sache ist nur die, dass ich sehr schnell Kopfschmerzen bekomme, wenn ich zu lange auf den PC-Bildschirm glotze, und nach Kleinigkeiten suche.
Sei dir gesagt, dass ich das wirklich sehr sehr sehr zu schätzen weiß, und ich mich gerade wie ein Schneekönig freue.
Na dann mal los:
Zitat:Alles an sich war die Geschichte sehr einfühlsam und hatte einen angenehmen Lesefluss.
Schön zu lesen.^^
Zitat:Auch konnte man gut den noch nicht bekannten Vater von Dawn kennen lernen. Tja, dachte das wäre das größte Arschloch in der Geschichte aller Arschlöcher, aber das ist er nicht, er ist nur der größte Halbarschloch. Aber sicher ist, ohne seine Ehestute und Dawns Mutter wäre er es ^^
Och, eigentlich ist er ja nur das Produkt der Erziehung seines Vaters, un des Vaters davor und so weiter.
Zitat:Bei den Stellen wo sie über ihre Liebesnächste gesprochen hatte musste ich ein wenig schmunzeln. Immer wieder seltsam wie sich Eltern wenn es um ihre Kinder geht an solche Zeiten zurückerinnern.
Ein Kind zu haben ist auch wirklich einer der größten, einprägsamen Momente, die Menschen haben können. Meine Brüder z.B. wissen noch heute, wo sie waren, und wie sie reagiert hatten, als sie zum ersten Mal erfuhren, dass sie Väter werden. Da bleibt wirklich viele in diesem Zusammenhang im Kopf hängen. XD
Zitat:Wenn der Senor Slasher erst einmal in die Jahre gekommen ist, dann wird er nur noch Dinge sagen wie: „Als ich in diesen Alter war mussten wir zur Strafe immer das Badezimmer der Prinzessin schrubben, und das nur mit unserer Zunge! Was ist nur aus der guten alten Zeit geworden?!“
Irgendwie bin ich mir sicher, dass es es Leute gibt, die das freiwillig machen würden.
Zitat:Auch der Drill den Dawn erleiden musste fand ich unterhaltsam, da sieht man wie gut man es in Wirklichkeit hat. Mein Vater war immer nur der schweigsame, ähnlich wie Maud Pie, daher wusste ich auch ein Kind nie, ob er mich mochte oder nicht.
Das tut mir leid. Ja, Schweigen kann wahrhaft eine gemeine Sache sein.
Zitat:Musste auch lachen, als Dawn dann vor ihn gegerannt ist. Jajaja, Monster Daddy mit seiner Knuddelattacke der Liebe, Lebensspanne Dawn mit einen Schlag von 100% auf 0%.
Wer hätte da nicht angst, wenn jemand plötzlichen einen mit einem Überfluss an Liebe überschütten will?
Zitat:An die Namen der Freunde muss ich mich erst mal gewöhnen, da sie mir nicht so recht von der Zunge gehen.
Ponynamen zu finden ist echt eine nervenaufreibende Arbeit.
Warum können die nicht alle so normale und wohlklingende Namen haben, wie Heinz oder Chantal. -.-
Zitat:Ironischerweise hat jeder Eltern mit einen guten Ruf. Der Vater von Oak Leaf und Maple Leaf ist ein sehr bekannter Förster, die Eltern von Slim sind bekannte Konditore und die Mutter von Gusty war auch bekannt und beliebt. Junge junge, alles Ponys die wohl sehr bekannt sind ^^
Ähäm Auf dieses Detail habe ich ehrlich gesagt nicht so geachtet. Aber vielleicht wollte ich damit auch zu erkennen geben, dass es bei diesem Club nicht auf die gesellschaftliche Schicht ankommt, wenn das im Zusammenhang mit Slim betrachtet. Dieser ist ja deswegen ein Außenseiter weil er das ist, was er ist und nicht weil seine Eltern arm wären. Aber na ja, in erster Linie habe ich nicht darauf geachtet.^^
Zitat:Oh ja, die Laune von Bruder Schicksal sind immer launisch wie ein Drache mit Schnupfen. Leider können auch Vater Zeit und Mutter Natur nicht in das Handwerk eingreifen, auch wenn sie es wollten. Und Schwester Leben ist da meist die Leidtragende, vermutlich tut der Bruder das nur um sie zu ärgern. Sorry, ich philosophiere mal wieder.
Das war aber echt sehr tiefgreifend.^^
Zitat:Jedenfalls wird es bestimmt spannend, dass die drei sich mit einen Drachen anlegen wollen, zumal laut deiner Beschreibung die Drachen wohl nicht dafür bekannt sein dürften, würdige oder gar friedvolle Verhandlungspartnern zu sein.
Das hat man ja auch in der Episode gesehen in der Spike von zu Hause davongelaufen war. Der Walddrache hätte ihn in zwei Teile gesäbelt, wenn eine bestimmte Eule nicht eingegriffen hätte. O___O
Zitat:Bis auf die Geschichte in New York mit den medizinischen Experimenten an Kindern, die mithilfe vom Jugendamt ihren Eltern entrissen wurden und viele umgekommen sind. Tja, die Spinnen die Amis.
Wat? ._.
Zitat:Ich bin mir zudem sicher, dass du dieses Ponys aus der Episode abgeschaut hast, wo Rarity ihre Boutique in Canterlot eröffnet hat, das Dicke was am Ende noch herein kam. Wenn ja, dann sage ich nur...Fett.
Ganz ehrlich, ich fand besagte Pony total verstörend, und ich hätte mir hinterher am liebsten die Augen ausgekratzt, als ich es gesehen habe. XD
Slim ist an einem Freund von mir angelehnt, der auch mit der Molligkeit zu kämpfen hat.
Zitat:Aber ich kenne dich, da passiert noch etwas tragisches, dafür bist du immer zu haben
Habe ich wirklich schon so einen Ruf? ._.
Das kommt davon, wenn man sich diesen Autor zum Vorbild nimmt. XD
Zitat:Nur noch eine Kleinigkeit die ich sagen möchte...
Ich weiß schon, wie ich den Abend verbringen werde ...
Zitat:So, das war der kurze Teil und jetzt kommt das ausführliche Feedback. Ich weiß du stehst drauf
Ja, ich stehe sowas von drauf.
Zitat:Sind hier plötzlich zwei verschiedene Ponys?
Tippfehler. Hatte im Zusammenhang mit "Krankenschwester" an Red Heart gedacht.XD
Zitat:Bei diesen Rechtschreibfehler musste ich lachen, sorry, aber der ist wirklich gut.
Solange du nicht weinst.^^ Ist korrigiert.
Zitat:Jupp, eine überfürsorgliche Krankenschwester. Die sind am nervigsten.
Erinnerungen aus meiner Kindheit.
Zitat:Also schwere Verletzungen hatte er nicht oder gar Lebensgefährliche. Aber so sind Frauen halt, regen sich schon über Kinder auf wenn sie Dreck an ihrer Kleidung haben oder wenn sie ein Wurm mit nach Hause bringen. Frauen stammen wirklich von einen anderen Planten als Männer, und wir sind definitiv auf der Erde entstanden und wo die Frauen kommen ist bis heute nicht geklärt.
So ist es.^^ Hab auch schon sehr oft beobachtet, was Frauen für ein Drama machen, wenn es um Kinder geht. Aber hier muss man auch berücksichtigen, dass das hier eine Krankenschwester bei ihrem ersten Tag ist, und dass diese auch einen guten ersten Eindruck machen will.
Zitat:Ich glaube ein paar Male mehr und Dawn bekommt ein eigenes Krankenhaus was nur ihn versorgt und alles für ihn bereit hält xD
Ich glaube, vorher wird einfach ein ein Flügel nach ihm benannt. XD
Zitat:Ich glaube der Vater ist auch ein kleiner Macho, harte Schale weicher Kern ^^
Ihn einfach nur als Kotzbrocken darzustellen wäre mir zu oberflächlich gewesen. Die Charaktere müssen immerhin interessant bleiben.
Zitat:Irgendwie kommt mir die Beschreibung bekannt vor, ist er vielleicht mit Dawn Slahser verwandt? Oder irre ich mich da ein wenig?
Ja, irgendwie sind die schon miteinander verwandt.
Zitat:Ich dachte Kampfmagie würde aus Flammen, Blitzen oder Klingen symbolisiert werden, da sieht man wieder es und das ist auch der Beweis, der Fantasie und der Kreativität sind keine Grenzen oder Einschränkungen gesetzt.
Ich hatte mir gedacht: Warum nicht mal zu Abwechslung ein kampflustiges Gesicht.^^
Fluttershy beweißt, dass auch ein böser Blick eine effiziente Waffe sein kann.
Zitat:Oh super. Ich habe eine ältere Wanderin die Klippen runtergestoßen, ich wusste gar nicht das sie in diesen Alter noch so schnell rollen und laut schreien kann, auch wenn ihr Geschreie seltsamerweise auch so schnell verstummt ist wie es begonnen hatte. Oh, dann habe ich noch einen Einsiedler getroffen, der hat mit seiner Ziege so komische Ringübungen gemacht und dabei so komische, schnaufende Geräusche gemacht, so wie du und Mom es manchmal abends in euren Bett macht. Oh, und das beste, ich habe eine Gruppe von Fohlen gesehen und wollte mal hi sagen. Als ich geschriehen habe sind plötzlich Steine auf sie runtergefallen und sie sind vor mir weggerannt ohne zu antworten. Dad, sie waren gemein zu mir und haben mich allein gelassen.
Grim: "Ja, das ist mein Sohn. Und was die 'Ringübungen' anbelangt ... das erkläre ich dir, wenn du etwas älter bist."
Dawn: "Wieso?"
Grim: "Weil ... man mit diesen Ringübungen jemanden umbringen kann ..."
Zitat:Danke, jetzt habe ich Hunger auf Eis und kein Eis steht bei mir zu Hause. Jetzt muss ich ins Auto steigen und zum nächsten Supermarkt fahren weil alle Eisdielen in dieser Jahreszeit noch geschlossen haben. Das war wohl die Rache für dein Feedback bei Halbblut was, mit dem Fleisch.
Rache ist Eisbecher.
Zitat:Und wo ist meiner? Immerhin schreibe ich hier qualvoll mit Heißhunger auf Eis!
Zitat:Warum quälst du mich, Mann?!
Ich habe eine sehr grausame Seite. ^_____^
Zitat:Ein Staatsverräter, der das feindliche Königreich dazu verhilft, die Regentin Prinzessin Celestia zu stürzen das gemeine Volk zu versklaven und dich an die Krokodile zu verfüttern.
Ich glaube wenn Dawn das gesagt hätte, dann wäre er nicht nur mit Strafrunden davon gekommen.
Dafür hätte er durch den Ärmelkanal schwimmen müssen.
Zitat:Hat man in der Serie ja oft genug gesehen und wirklich Kämpfen können diese auch nicht. Zumal die Rüstungen schlecht sind, immerhin ist der vordere Hals frei.
Och, es gibt so einige Games, da tragen weibliche Spielfiguren sogar bauchfreie Rüstung.
Zitat:Sorry, aber ich wollte diesen Satz auch irgendwie verwenden ^^
Dann mach doch^^
Zitat:Ich will auch Einen !!!
Dann musst du ihn kaufen.
Zitat:Früher hatte man die Kinder Stöcken und Gürteln gezüchtigt, heute gibt es nur Strafrunden. Also so Konservative ist der alte Sensor Slasher nun auch wieder nicht, auch wenn er einen albernen Bart hat.
Andere Eltern, andere Sitten.
Zitat:Der Vater der keine Wiederworte entgegennimmt, irgendwie auch eine Ironie die nie sich ändern wird. Eltern haben immer Recht.
So ist es.
Zitat:Hatte auch mal einen, der bestand aber nur aus einer Holzleiter und einen Klettergerüst. Als ich dreizehn war hatte mein Vater ihn abgebaut, da ich und meine Schwester und unsere Freunde zu groß waren um da weiter mit spielen zu können.
Und ich hatte ein Seil gehabt, das an einem hohen Ast hing. Einmal beim raufklettern ist es gerissen, und ich habe mir den Fuß verstaucht. Ach waren das herrliche Zeiten. *__*
Zitat:Der Senior ist verheiratet???
Er wird Dawn ja wohl kaum aus dem Reagenzglas haben.
Zitat:Oh super, wenn Dawn nicht sputet kann der Vater ihn mit Efeu motivieren weiterzulaufen. Das juckt höllisch und kann Tage dauern bis der Juckreiz weg ist und ich weiß das, bin schon öfters mit Efeu in Berührung gekommen. In Urlaub versteht sich. Dann war der Spaß am Urlaub auch schnell weg.
Aber zum Glück hat er ja ein Fell, das seine Haut schützt. Aber dennoch können die Sporen wirklich einen Niesanfall auslösen, wenn man die in die Nase bekommt.
Zitat:Den Spruch habe ich aber von dir gehört, als du mich einst mit in den Palast genommen hast und dir das Essen nicht geschmeckt hatte!
Grim: "Ich bin befugt für diese Worte! DU NICHT!"
Zitat:Erinnert mich ein wenig an Asterix und Obelix.
Nicht ohne Grund. Von dem habe ich diese Kosenamen.^^
Zitat:Ob man es glaubt oder nicht, aber die Frauen haben in Wirklichkeit immer die Hosen im Haushalt an. ^^
Kling komisch, ist aber so.^^
Zitat:Wo ist das Heldenoutfit wie bei Supermann oder Spidermann? Und wo ist die Helden-Auftauch-Musik?
Die Outfits sind in der Wäsche, und der Plattenspieler ist kaputt. XD
Zitat:Heißt es nicht „Dienergesindel“?
Nö, in dem Sinne wird das "e" weggelassen, ansonsten hätte es eine negative Bedeutung.
Zitat:Oft sind es wirklich die Mütter, die die wahren Helden sind. Und die Väter meist die, die auf den Sofa sitzen und noch nicht einmal wissen, dass sie seit achtzehn Jahren mit ihren Kindern in einen Haushalt leben, weil sie sie nie bemerkt haben.
Mütter haben nun mal in der Regel das stärkere Band zu ihren Kindern.
Zitat:Was tut man, wenn man seiner Ehefrau hilflos ausgeliefert ist? Richtig, sie mit Schmeicheleien überhäufen. Das Funktioniert immer.
Das nennt man: Dem knurrenden Bären Honig ums Maul schmieren.
Zitat:Komisch, dass die Mutter Dawn darauf auch nicht ermahnt hat. Aber okay, ist ja ihre Erziehungsmethode.
Sie weiß, dass ihr Sohn bereits eine Turbulente Reise hinter sich hat. Da wird er ja wohl das Recht habe, die Zung raus zu erstrecken. :-P
Zitat:Kann ich mir Vorstellen ^^
Ist zwar ein Tabuthema aber Fakt: Babys kommen zusammen mit Püpsen auf die Welt. XD
Zitat:XD, ja, den Spruch habe ich auch mal von meinen Alten gehört.
Meiner hat gesagt: Wow, hat der Bursche große Hände. XD
Zitat:Lauf um dein Leben Dawn denn jetzt ist der Alte hinter dir her und will mit DIR ringen xD
Lass das ja keinen R34-Zeichner hören. O_O
Zitat:Jetzt weiß ich auch, warum Equestria beim Kampf gegen Sombra so schwach war, keiner hatte Waffe bei sich gehabt und sie haben mehr gewuchtelt als gekämpft.
Der wahre Kampf, Celestia gegen Nightmare Moon sah auch so aus: XD
Zitat:Dafür sind Katans bekannt ^^ Alleine schon wie die Japaner sie halten, zweigen und anschauen erfolgt strengen Traditionen. Wusstest du bestimmt nicht, weil die Japaner glauben, das Schwert hat eine eigene Seele und diese ist mit Respekt zu behandeln.
Doch, wusste ich schon. Hab sogar mal eine ganze Doku darüber gesehen.^^
Zitat:Wirklich beeindruckend die Kreativität bei Kindern.
Es erfüllt seinen Zweck.
Zitat:Kann ich verstehen, mein Vater wollte auch nicht, dass ich ein Poster von „Das Ich“ oder „E Nomine“ aufhänge. Mittlerweile hängen bei mir nur ein paar Flaggen mit der Church of Satan.
Tja, man sollte wissen, wo und wann man Kompromisse eingeht.
Zitat:Haben alle männlichen Esel so eine miese Einstellung?
Das denkt der Rest der Welt auch über uns Deutsche. XD
Zitat:Kenne jemand anderen aus „Ich einfach unverbesserlich 2“, sein Name ist oder war El Macho.
Hm, beide Filme noch nicht gesehen. Sollte ich vielleicht mal tun.
Zitat:Auch ich kenne einen Slim, allerdings ist er Jodler.
Eh? ._.
Zitat:Mobbing wird es immer geben und immer Menschen verändern. Politiker und Lehrer werden es nie richtig bemerken oder verstehen.
Alles fängt im Kleinen an.
Zitat:So krass finde ich den Namen nicht, aber ich keine neun mehr ^^
Genau, man muss sich hierbei in das Denken von Kindern rein versetzen.
Zitat:Wie so häufig können Kinder nicht anders als ihre Gefühle zu stopfen. Aber niemals hält das Ewig und je mehr sie ihre Blockade aufrecht erhalten, desto mehr sammelt sich der Schmerz wie ein Eimer mit Gurken. Aber in jungen Jahren schon ein Elternteil zu verlieren ist selbst für mich ein Schrecken.
Als Kind war das meine größte Angst.
Zitat:Okay, hoffentlich niemand den ich aus Halbblut kenne.
Wäre hier schon eine gewisse Halbdrachendame anwesend gewesen, gäbe es ein paar Probleme weniger.
Zitat:Jungs eure Mutter hat mich betrogen, ihr seid nicht meine wahren Söhne. Darum werde ich euch enterben und den Kontakt zu euch abbrechen. Außerdem müsst ihr ausziehen.
Schatz! Hör auf den Jungs solche Lügen zu erzählen nur weil wir den ersten April haben!“
Nomine for the father of the year. XD
Zitat:Hatte ganz vergessen, dass Dawn älter ist als Shining. ^^
Eyup, 3 Jahre. So jetzt ist es bekannt.
Zitat:Ich mag beides nicht. Hab ihr Weingummi?
Ja, hier.
Zitat:Will gar nicht wissen, wie Dawns Eltern darauf reagiert haben. „STRAFRUNDEN!“ „EXTRA HAUSARBEIT! UND NIMM GEFÄLLIGST EIN BAD UND PUTZ DIR DIE ZÄHNE!“
„GENAU! HÖR AUF DEINE MUTER!!!“
Kommt sehr gut hin. XD
Zitat:Genau wie Cartmans Mutter, arme Gusty.
Sie hat aber um einiges mehr Würde. ^___^
Zitat:Blut und Sperma sollen als Gemisch wunder bewirken. Und gegen Zahnschmerzen helfen ein paar frische, warme Pferdeäpfel. Nur eine halbe Stunde mit der Gesichtshälfte drauflegen und sie sind geheilt.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Zitat:Schade, warum nicht gleich Drachenblut? Ist doch spannender und man kann es trinken ^^
Alternativer Beginn für "Halbblut".
Zitat:Echt? Im Mittelalter waren es hirnlose, blutrünstige Kreaturen ohne Verstand und Gewissen ^^
Tja, aber nicht in der mlp-Welt.^^
Zitat:Damit hatte sie sich eigentlich schon verraten, aber Kinder brauchen immer etwas länger.
Man kann von Kindern wirklich nicht erwarten, dass das Schnellchecker sind.
Zitat:Ihr habt die Hundeketten und Maulkörbe vergessen ^^
Und den Elektroteaser.
Zitat:Ein guter Detektiv sagt das niemals, aber das sind ja keine, also was solls.
Es sind eben Kinder.
Zitat:Ich frage mich wie sie wohl reagieren, wenn sie die Wahrheit erfahren. Vermutlich ein paar Wochen Hausarrest ^^
Mit Eisengittern vorm Fenster.^^
Zitat:Frage mich sowieso, wie er mithalten konnte. Aber wenigstens macht er ein wenig Sport ^^ Dann sieht er in ferner Zukunft nicht so aus
Dampflocks fahren anfangs ziemlich langsam.
Und oh, neiiiiin, nicht schon wieder dieser Geleehaufen. O_O
Zitat:Nein, aber seine Materie so aufzulösen um sich zu Teleportieren. Vielleicht hat er auch ein Talent dafür. Bleibe aber trotzdem der Meinung, dass Teleportieren in der MLP-Welt schwieriger ist als Levitieren. Aber das bleibt den Autor überlassen.
Hier geht aus nicht darum, dass er diesen Zauber wirkt, sonder, was er damit anhebt. Und Slim ist nun mal kein Fliegengewicht.
Außerdem hat Dawn ja auch, wie schon am Anfang der Geschichte erwähnt, Schwierigkeiten mit seiner Teleportation.
Zitat:Ja, ich habe schon genug geschrieben, oder willst du mehr Legion?
Gnade. T_T
Zitat:Gab ja noch nicht viele Gelegenheiten in seinen jungen Jahren ^^
Es gibt immer ein erstes Mal.
Zitat:Wann ist das nächste Kapitel von 13 Schicksale fertig? Hab Lustg nach fünf Kapiteln (nach meinen letzten Feedback) wieder ein Review zu schreiben ^^
Kann ich noch nicht sagen. Zuerst muss der zweite Part für diese Geschichte geschrieben werden, dann mach ich mit neuem Elan mit 13 Schicksale weiter.
Hach, das ist das schöne an so einem Nebenwerk: Einerseits ist man froh, mal an etwas anderem zu arbeiten, andererseits freut man sich dann auch wieder auf das Hauptprogramm.
Uuuuuuuuuuf. So, meine Finger bluten jetzt allesamt, und meine Tastatur ist total rot verschmiert. Alleine wegen deinem Feedback.
Und dafür danke ich dir nochmal vielmals für die Zeit, die du da hinein gesteckt hast.
Ich werde die Tage auch den Rest von Halbblut lesen. Die eigene Arbeit hat mich davon bisher abgehalten, aber jetzt ist Luft da. Bis dann und nochmals:
MfG Legion
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2016 von I. M. Legion.)
|
|
|
28.01.2016 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
Erstmal hallö, Flo du brauchst dir keine sorgen zu machen über mich denn mir geht es sehr sehr SEHR gut denn ich hatte jede menge stress in letzter zeit aber das ist jetzt nicht wichtig, wichtig ist dass ich mein........
]
Zitat:Die Kindheit, oh welch wunderbare Zeit sie sein kann
Die Welt sei groß und voller Abenteuer
bereit, entdeckt zu werden
Träume wachsen gen Himmel, tragen die Früchte der Hoffnung mit sich
Das Kind selbst, ein heißes formbares Eisen, frisch aus dem Ofen es sei
Geformt kann dieses kleine Individuum werden, mit dem Hammer der Erfahrung
Geführt werden muss dieses Seelchen, auf das es aufkeimen kann
auf dass sein Herz den Weg der Reinheit findet
Denn das Leben, so aufregend es ist, kann die schlimmsten Tücken bereit halten
Gefahren, ob groß oder klein, lauern überall bereit
Eine jede kleine Seele tritt bei der Geburt eine lange Odyssee an
Wille und Mut sei der Kompass
Also wenn ich nicht wüsste dass es von dir ist Flo da wirüde ich denken das es von NOXi kamm.
Zitat:Für die junge Erdpony-Krankenschwester Nursing Luck brach heute ein besonderer Tag an. Dies war nicht irgendein Tag für sie, nein - dies war ihr erster Tag, hier im Krankenhaus Celestias Gnade in Canterlot.
Der name der Krankenschwester gefällt mir sehr aber was ich dich fragen will Flo wie bist du auf den namen Celestias Gnade gekommen? denn wenn du Celestia's Licht geschrieben hättest dann hättest du ein kleines problem mit Mastyrial.
Zitat:Nachdem sie fertig war, trat sie in den langen Flur raus, und der Geruch von Wasch- und Desinfektionsmitteln trat in ihren Nüstern.
GOTT, ich hasse diesen geruch (PÄH) obwohl ich nicht nur einmal in meinen leben in ein Krankenhaus wahr.
Zitat:Auf den Bänken sah Nursing Luck eine alte Stute mit hellorangenem Fell sitzen, die geistesabwesend nur immer geradeaus starrte, und ein Fohlen.
Es war ein kleiner Einhornhengst mit nachtblauer Mähne und silbergrauem Fell.
Wer mag plus dieses kleine Fohlen sein?
Zitat:Im hereinfallenden Licht konnte Nursing Luck sofort erkennen, dass sowohl seine lange struppige Mähne, als auch sein Fell, stellenweiße ziemlich schmutzig war. Sein Haar war zerzaust, als habe er sich tagelang nicht gekämmt. Aber was der Krankenschwester sogleich am meisten ins Auge stach, waren die Schürfungen, die der Kleine an manchen Körperstellen hatte.
OH NEIN hoffentlich geht es den kleinen gut.
Zitat:„Bei Celestias Willen, mein Kleiner, was ist denn mit dir passiert? Das sieht ja nicht sonderlich gut aus, bist du okay?“
Zitat:„Ja, alles gut.“ Dann blickte er wieder auf das Heftchen.
Du Kleines Tapferes Fohlen.
Zitat:Die Krankenschwester konnte es nicht fassen. Wie konnten ihre Kollegen dieses Fohlen hier warten lassen? Man musste wirklich kein Mediziner sein, um zu erkennen, dass dieser kleine Mann da verletzt war, und sogar blutete.
Ja das frage ich mich auch.
Zitat:Nun betrat eine Stute den Saal. Es war eine ältere Krankenschwester, mit weißem Fell und heidelbeerblauen Haaren. Nursing Luck kannte sie. Es handelte sich dabei um Schwester Snowy Field. Sie war ihr deswegen nicht unbekannt gewesen, weil sie eine Freundin ihrer Mutter war.
Nursing Luck trat ihr entgegen, und sprach sie an: „Oh hallo, Snowy. Beantworte mir doch bitte eine Frage: Ist es hier eigentlich üblich, verletzte Fohlen dermaßen warten zu lassen, als wäre nichts weiter?“
Snowy riss kurz die Augen auf. „Von was sprichst du da, Schätzchen? Wo ist ein verletztes Fohlen?“
Sie deutete auf den Hengst. „Der da. Wie du sicherlich siehst, ist er eindeutig verletzt. Aber trotzdem lassen ihn alle warten, als ob er nur wegen einer Erkältung hier wäre. Ein Pfleger und ein Doktor waren auch schon vorbeigekommen, und es hat sie nicht gejuckt. Ist das nicht unglaublich?“
Snowy betrachtet ihn kurz und meinte dann schulterzuckend: „Entspann dich, das ist doch nur Dawn.“
Es kann ja nur noch besser werden oder Flo?
Zitat:Nursing Luck verzog empört den Mund. „Was heißt da ’nur’? Wie können alle hier nur so ruhig bleiben? Hier haben wir es doch eindeutig mit einem Notfall zu tun. Der Kleine steht zudem unter Schock.“
Der, der gemeint war, winkte den beide zu und rief. „Guten Morgen, Schwester Snowy Field.“
Diese winkte lächelnd zurück und sagte dann: „Also für jemandem, der unter Schock steht, macht er einen normalen und freundlichen Eindruck.“
Ich wusste es doch !
Zitat:Snowy meinte darauf: „Glaub mir, der hier ist nicht wie die meisten Fohlen. Du musst wissen, dass er der Sohn von Grim Slasher ist. Sagt dir der Name etwas?“
Das ist ist wirklich ein toller name er erinnert mich ein pissien an Grab.
Zitat:Dawns Schürfungen brannten etwas, nachdem man sie mit reinem Alkohol desinfiziert und gesäubert hatte,
JA, das tut weh.
Zitat:Liebevoll tatschte er seinen Sohn mehrmals auf die Schulter, und fragte dann: „Na erzähl schon, Sohnemann, wie war der Ausflug in den Teufelsrückenbergen?“
Teufelsrückenbergen !? Ich kann mir jetzt schon gut vorschtällen wie es dort so ab geht.
Zitat:Grim musterte ihn mit konzentrierter Miene von oben bis unten. „Hmmmm, wie ich sehe, hast du dabei noch nicht dein Cutie Mark erhalten. Wie schade.“
Dawn blickte ihn entmutigt an, als er das erwähnte.
Grim setzte dann lächelnd fort: „Aber das heißt nicht, dass du dir deine Belohnung nicht verdient hättest. Komm mit, dann bekommst du sie auch gleich.“
Dawn richtet sich auf und zappelte freudig mit den Vorderläufen. „Yaaaaayh!“
Da freut sich ja jemand.
Zitat:Ein wenig später betrachtete Dawn den Eisbecher, der auf dem Tisch vor ihm stand. Auf seinen Augen schienen dabei viele kleine Sternchen zu funkeln.
mmmmmmm Eeeiiiisssbbbeeeccchhheeeerrrrr!!! Sarberte Chris.
Zitat:Der Eisbecher, der speziell für Dawn zubereitet wurde, war wirklich ein Traum für jedes Leckermäulchen gewesen: Auf einer großen Schale, in der normaleweiße Salat serviert wurde, türmte sich ein bunter Berg verschiedener Eiskugeln. Dieser Eisberg war an den Schüsselrändern mit Bananen verziert und gleich wie Lava, die aus einem aktiven Vulkan geflutet war, ergoss sich über dieses Gebilde warmer, glänzender Schokoladensirup. Die Spitze des Berges war mit einem Sahnehäubchen verziert, auf dem eine Kirsche thronte. Um das Gesamtbild dieses Eistraums noch ein wenig abzurunden, steckten an manchen Stellen Wunderkerzen, von denen knisternd grelle Funken sprangen.
Ich glaube Flo du willst das wir alle zu nehmen oder?
Zitat:Was ich damit sagen will ist, dass du in deiner Laufbahn viele solche Glücksmomente erhalten kannst, wenn du denselben Weg gehst, wie ich und mein Vater, und dessen Vater, und dessen Vater, und dessen Vater und so weiter.
und so weiter und so weiter und so weiter bla bla bla.
Zitat:Er setzte ein sehr breites und erwartungsvolles Grinsen auf. „Also sag, Sohnemann, was willst du werden, wenn du groß bist?“
Na was wohl er wird ein.......
Zitat:Dawn spreizte beide Vorderläufe von sich weg. „Ein Abenteurer, der die ganze weite Welt bereist.“
Zitat:Dies war eine Antwort gewesen, die er nicht hören wollte.
Er erhob sein Haupt wieder und sagte im strengeren Ton: „Aber Sohnemann, ist es denn nicht verlockender, Soldat zu werden und der Königlichen Garde beizutreten? Du würdest damit unsere stolze Familientradition fortsetzen. Zudem gibt es für ein Pony kaum etwas ehrenhafteres, als der Prinzessin der Sonne zu dienen. Viele träumen davon.“
Während Dawn weiterhin seelenruhig das Eis in sich hineinmampfte, antwortete er darauf: „Ich nicht.“
Und der Vulkan fankt an zu brotel an.
Zitat:Grim verzog die Lippen ein wenig, legte beide Vorderläufe auf den Tisch, und fasste beide Hufflächen aneinander.
Er lehnte sich ein wenig nach vorne und sprach ruhig: „Schau, Dawn, vielleicht mag es ja für dich ein verlockender Gedanke sein, als Abenteuer die Welt zu bereisen, aber bei so einem Werdegang hast du unsichere Perspektiven. Da gibt es zig Dinge die du beachten musst: Woher nimmst du dein Geld? Wo gehst du als nächstes hin? Ist es in der Richtung, die du eingeschlagen hast, sicher? Und das sind nur ein paar von vielen Dingen, mit denen du dich konfrontieren müsstest. Dinge, die keinen Spaß machen. So einfach ist das gar nicht, ganz egal, was deine Bücher und Comics dir sagen. Aber als Soldat in der Garde hättest du einen ehrenvollen und sicheren Platz, der dir zudem viele andere Möglichkeiten bietet. Ist das nichts?“
Dawn sah an seinen Eisbecher vorbei und schüttelt kurz den Kopf. „Nö, klingt langweilig. Da muss man den ganz Tag doch nur blöde herumstehen.“
Grims Vorderhufe gaben ein leises, schabendes Geräusch von sich, als er begann, diese ungeduldig aneinander zu reiben. Sein Lächeln wirkte nun sehr gezwungen. Er fragte sich, ob er bei seinen Trainingsmethoden etwas falsch gemacht hatte. Hatte er seinen Jungen doch zu sanft rangenommen? Hat er vielmehr seine Abenteuerlust geweckt, als ihn für den späteren Alltag abzuhärten? Hat er wirklich einen dermaßen verkehrten Effekt erzielt? Das konnte doch nicht sein. Sein Vater hat ihn auf genau dieselbe Weise zu einem starken Hengst erzogen. Grim war schon sehr früh erpicht darauf gewesen, wie er, der Garde beizutreten und ein geordnetes Leben zu führen. Wie kam es, dass Dawn diesbezüglich so ein widerspenstiger Dickkopf war?
„Blöde herumstehen, meinst du? Pah, sage ich, pah! In der Garde zu dienen, bedeutet weitaus mehr, als nur den ganzen Tag herumzustehen. Du bist damit ein Repräsentant der Monarchie Equestrias. Du wirst respektiert werden und führst damit unsere glorreiche Tradition fort.“
Während er das alles erzählte, rieb er seine Hufe immer hektischer aneinander.
Gleich passiert es.
Zitat:Dawn antwortete auf das Ganze: „Und ich werde doch ein Abenteurer. Bäääh.“ Er streckte ihm frech die Zunge heraus.
Grim verengte die Augen. Sein rechtes Augenlied begann deutlich zu zucken.
10 9 8 7 6 5 4 3 2 1, BOOOMMM!!!!
Zitat:„Los, schneller du lahme Krücke! Schneller, hopp hopp!“
Dawn ächzte laut, während er im Slalom um mehrere Holzpfähle rannte, die in einer Reihe in die Erde gerammt waren.
„Fängst du etwa schon zum schnaufen an? Oma hat ja mehr Ausdauer als du. Los, auf die Leiter, aber pronto!“
Es zog in der Regel immer Konsequenzen mit sich, wenn man Grim Slasher provozierte, und das musste nun auch sein Sohn am eigenen Leib erfahren.
Ich habs gewusst aber schtraffe muss sein.
Zitat:Als Dawn in ein Alter kam, in dem er kräftig genug schien, hatte Grim sich dran gemacht, den Garten ein wenig umzugestalten, damit er seinen Sohn vor Ort trainieren konnte – sehr zum Leidwesen seiner Frau.
Männer so sind wir halt, machen alles was unsere frauen nicht wollen.
Zitat:Dawn hatte die Spitze der Leiter erreicht und hielt dort oben laut schnaufend inne.
Grim rief rauf: „Was machst du denn da so lange?! Willst du da oben übernachten?! Runter, aber sofort!“
Dawn klagte: „Aber mir ist schlecht.“
Dies war keine Ausrede gewesen. Sein Vater hat ihn, gleich nachdem er seinen extragroßen Eisbecher vertilgt hatte, durch diesen Hindernisparcour gejagt. Es war deswegen nicht verwunderlich gewesen, dass der Berg aus Eis in seinem Bauch gerade versuchte, sich unverdaut einen Weg aus dem Körper zu bahnen.
„Ich glaube, ich muss kotzen.“
Grim zeigte aber kein Erbarmen. „Was habe ich da gerade gehört? Hast du gerade gesagt, du müsstest kotzen? Pfui, ein Bengel in deinem Alter sollte solche Ausdrücke nicht verwenden. Dafür gibt es ein paar Extrarunden!“
Tja, mein kleiner da musst du jetzt leider druch.
Zitat:„Aber Daaad …“, jammerte er.
„Kein ’aber Dad’! Du lernst gefälligst, mir etwas mehr Respekt zu zollen, oder …“
„Oder was?“, fuhr ihn eine strenge weibliche Stimme von hinten an. „Grim-Schnäuzelchen, meinst du nicht, dass unser Kind schon genug für heute hat? Sei gefälligst kein solcher Sturkopf.
Schnäuzelchen.
Zitat:Du vergisst allzu schnell, dass es sich bei ihm um keinen der Rekruten handelt, die sich freiwillig zum Dienst gemeldet haben. Lass ihn wenigstens etwas von seiner Kindheit, Grim.“
Ihre kleine Standpauke zeigte auf ihn Wirkung. Sein stets strenger Blick wurde ein wenig weicher.
Er dachte kurz nach und er meinte dann betroffen: „Bei Celestia, du hast Recht. Er ist in der Tat noch ein wenig zu jung dafür, um solche Dinge zu verstehen. Wie konnte ich nur so blind sein?“
Er betrachtete aus der Fensterwand heraus Dawn, wie er sich gerade dranmachte, von der Leiter runterzuklettern.
„Verstehe mich bitte nicht falsch, Schatz. Ich bin wirklich stolz auf unseren Jungen, und hege große Hoffnungen in ihn. Das lässt mich oft vergessen, dass er erst neun Jahre alt ist. Er ist …“
„… etwas Besonderes“, vervollständigte Dawning Day für ihn den Satz. „Ja, ich weiß Schnäuzelchen. Ich weiß noch, als wäre es gestern gewesen - schon bei seiner Zeugung ging es turbulent zwischen uns beiden zu. Was waren wir da laut gewesen …“
Grim grinste breit. „Oh ja, das war wirklich eine heiße Nacht.
LALALALA ICH KANN NICHST HÖREN LALALA!!!
Zitat:Sie setzte fort: „Und auch seine Geburt. Er kam eine ganze Woche früher, als die Ärzte diagnostiziert hatten. Während ich in den Veen lag, hat die Hebamme gewitzelt: ’Der Kleine kann es nicht erwarten da heraus zu kommen. Vielleicht sollte ich sicherheitshalber ein Schmetterlingsfangnetz holen, für den Fall, dass er wie eine Kanonenkugel da gleich herausgeschossen kommt’.
Ich hätte der doofen Nuss dafür, dass sie solche Witze riss, während ich litt, eine reinhauen können. Aber sämtlicher Ärger verflog vollständig, als ich unseren Kleinen nun endlich das erste Mal in den Läufen hielt.“
Sie ließen beide für einen Moment dieser Erinnerung Revue passieren.
Dann sagte sie: „Dein Gesicht werde ich auch niemals vergessen. Weißt du noch, als du ihn das erste Mal gesehen hast, hast du auf so eine Weise gelächelt, wie ich es bei dir zuvor noch nie gesehen habe.“
Grim erinnerte sich an jede Kleinigkeit dieses Tages. Er wusste noch heute, wie er um seine geliebte Frau gebangt hatte. Wie schmerzerfüllt sie aufschrie, während sie in den Entbindungssaal gebracht wurde. Er war neben ihr gestanden und hatte ihren Huf während der gesamten Tortur gehalten. Der Arzt und die Hebammen wollten ihn zunächst aus dem Raum weisen, aber er hatte sich geweigert.
Er hatte sie allesamt mit einem finsteren Blick bedacht und gesagt: „Wenn Prinzessin Celestia höchst persönlich nun hier wäre, und mir befehlen würde, jetzt von meiner Frau zu weichen, würde ich lieber desertieren, als dem Folge zu leisten. Mich bekommt ihr hier nicht weg.“
Damit hatte er seinen Willen durchgesetzt, und die Mediziner blieb letztendlich keine andere Wahl, als seine klare Forderung zu akzeptieren.
Ja, unsere frauen müssen für uns leiden aber dafür können wir nur ihre hand/huf halten für die die wir so lieben aber dafür erhalten wir das schönste geschenk was man sich vorschtällen kann und dieses gefühl ist einfach unvorstellbar und herlich zugleich dass sag ich euch.
Zitat:Während er an diesen unvergessenen Augenblick zurückdachte, wurden seine Augen merklich wässrig.
Fast weinerlich meint er dann: „Oh Schatz, ich war ein echtes Schwein gewesen. Ich muss mich sofort bei unserem Kind entschuldigen.“
Leicht wimmernd passierte er die Glastür.
Dawn mein kleiner ich glaube dein Papa will dir etwas sagen.
Zitat:Dawn stand neben der Holzleiter und atmete erleichtert tief ein und aus. Er hatte es tatsächlich geschafft, seinen Mageninhalt in sich zu behalten, obwohl dieser wirklich gefährlich nahe dran gewesen war, seine Speiseröhre zu erklimmen.
Grim kam ihm entgegen. Seine Augen waren so feucht, dass sie im Sonnelicht geradezu schimmerten, und an beiden Seiten liefen ihm Tränen herab.
Er rief: „Dawn, mein Sohn! Es tut mir leid! Komm her und lass mich dich umarmen.“
Dawn kam dies sehr suspekt vor. Gerade noch hatte er ihn wie einen frischen Rekruten quer über den Garten gejagt, und jetzt will er sich gleich flennend bei ihm entschuldigen?
Ein mulmiges Gefühl machte sich in ihm breit, und sein Verstand schrie panisch: Das ist doch nur ein fauler Trick von ihm. LAUF!
Als Grim ihm hastig entgegen kam, schrie Dawn kurz auf, und rannte von ihm weg.
Er hechtete hinterher und rief dabei: „Hab keine Angst, Sohnemann. Ich will mich doch nur entschuldigen.“
Dawn hörte nicht und schrie: „Hilfe, hilfe!“
Grim ließ nicht locker mit der Verfolgung. „Was rennst du vor deinem alten Herrn weg? Komm schon, nur eine kleine Umarmung.“
Nein, darauf falle ich nicht rein, dachte Dawn. So wie er gerade in Panik war, ignorierte er sogar zunächst, dass sein Magen wieder zu rebellieren begann.
Dieser sinneswandel ist herrlich und wo ist Homer Jay Simpson?
Das waren die punkte wonder par lachen konnte Flo Was den rest angeht der hat mir auch sehr gefallen vorallen warum sie das machren wegen einer Drachenschuppe.
PS: Ich freue mich schon auf Part 2 und sorry wegen der Verspätung.
MFG chris
|
|
|
28.01.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
gerade heute lief auf Pro7 MAXX die Folge wo sich Garp an die zeit zurück erinnert hat wo Ace und Ruffy noch klein waren und im walt jede menge gefressen haben und er wollte das sie zur Marine gehen, sie aber wollten Piraten werden. Da musst ich an deine FF denken. Könnte es sein das diese Szene die Inspiration für die im Eiscafe war?
Ich stelle mir gerade vor wie Grim während des Dienstes eine Hundemaske trägt
|
|
|
28.01.2016 |
Zerenick
Wonderbolt
|
(28.01.2016)Killbeat schrieb: gerade heute lief auf Pro7 MAXX die Folge wo sich Garp an die zeit zurück erinnert hat wo Ace und Ruffy noch klein waren und im walt jede menge gefressen haben und er wollte das sie zur Marine gehen, sie aber wollten Piraten werden. Da musst ich an deine FF denken. Könnte es sein das diese Szene die Inspiration für die im Eiscafe war?
Ich stelle mir gerade vor wie Grim während des Dienstes eine Hundemaske trägt
Ich liebe die Szene, wo er das erste Mal auftaucht
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
29.01.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zitat:Erstmal hallö, Flo du brauchst dir keine sorgen zu machen über mich denn mir geht es sehr sehr SEHR gut denn ich hatte jede menge stress in letzter zeit aber das ist jetzt nicht wichtig, wichtig ist dass ich mein........
Feedback für Our little adventure
No Problemo, ich hetzte ja niemanden hier. Es freut mich ja, dass du okay bist. Das ist die große Hauptsache.
Zitat:Also wenn ich nicht wüsste dass es von dir ist Flo da wirüde ich denken das es von NOXi kamm.
Ich gebe zu, dass er mich mit seine poetischen Einführungen wirklich angesteckt hat.
Zitat:Der name der Krankenschwester gefällt mir sehr aber was ich dich fragen will Flo wie bist du auf den namen Celestias Gnade gekommen? denn wenn du Celestia's Licht geschrieben hättest dann hättest du ein kleines problem mit Mastyrial.
Na ja: Canterlot - Sitz der Prinzessin - sie ist für alle ein Sinnbild - da lag ein Name dieser Art eben ziemlich nahe.
Zitat:GOTT, ich hasse diesen geruch (PÄH) obwohl ich nicht nur einmal in meinen leben in ein Krankenhaus wahr.
Ich bin fest davon überzeugt, dass den keiner mag.
Zitat:Es kann ja nur noch besser werden oder Flo?
Und ob.
Zitat:Das ist ist wirklich ein toller name er erinnert mich ein pissien an Grab.
An dem habe ich mich auch ein wenig orientiert. Zudem soll er auch seine Mentalität wiedergeben.^^
Zitat:Teufelsrückenbergen !? Ich kann mir jetzt schon gut vorschtällen wie es dort so ab geht.
Oh ja, dien Namen. Bei mir in der Umgebung gibt es einen kleinen Berg, der den wohlklingenden Namen "Hundsarsch" trägt.
Zitat:mmmmmmm Eeeiiiisssbbbeeeccchhheeeerrrrr!!! Sarberte Chris.
Zitat:Ich glaube Flo du willst das wir alle zu nehmen oder?
Wäre lustig zu wissen, wie viel Prozent der Leser nach der Stelle Heißhunger auf Eis hatten. XD
Zitat:Männer so sind wir halt, machen alles was unsere frauen nicht wollen.
Tja, Frauen werden uns Männer nie verstehen.
Zitat:Schnäuzelchen.
Find ich aber immer noch besser, als den Kosenamen "Hase".
Zitat:LALALALA ICH KANN NICHST HÖREN LALALA!!!
Zitat:Ja, unsere frauen müssen für uns leiden aber dafür können wir nur ihre hand/huf halten für die die wir so lieben aber dafür erhalten wir das schönste geschenk was man sich vorschtällen kann und dieses gefühl ist einfach unvorstellbar und herlich zugleich dass sag ich euch.
Oi, welch schöner Satz das ist. *__*
Zitat:Du musst wissen Flo das diese lieder sehr gut zu der Vertonung passen wirde höre dir doch mal alle seine lieder an okey.
Diese Tracks gefallen mir wirklich.
Die eignen sich sehr gut für die Vertonung. Ich werde sie mir auf alle Fälle merken.
Vielen Dank für dein Feedback, Chris.^^
Zitat:gerade heute lief auf Pro7 MAXX die Folge wo sich Garp an die zeit zurück erinnert hat wo Ace und Ruffy noch klein waren und im walt jede menge gefressen haben und er wollte das sie zur Marine gehen, sie aber wollten Piraten werden. Da musst ich an deine FF denken. Könnte es sein das diese Szene die Inspiration für die im Eiscafe war?
Jap, da hast du Recht.^^
Dies diente mir als Inspiration. Zugleich soll es auch eine Homage an die Serie sein, deren Mentalität mir als großes Vorbild dient.
Zitat:Ich stelle mir gerade vor wie Grim während des Dienstes eine Hundemaske trägt
Dat Vorstellung.
In gewisser Weise ist Grim ja sogar Celestias Wachhund. ^___^
Zitat:Ich liebe die Szene, wo er das erste Mal auftaucht
Ich auch. Ich habe den gesamten Mangaband, in dem das passiert, gefeiert. Da gab es auch diese göttliche Situation mit Sanjis Steckbrief.
|
|
|
16.02.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: Our little adventure [Part 2 online] (Es wird doch ein Dreiteiler o_0)
Aloha, der nächste Part ist fertig!
Tja, ursprünglich sollte es ja ein Zweiteiler werden, aber wie es oft so ist, kam es anders.
Jetzt wird daraus eben ein Dreiteiler.
Dennoch viel Spaß damit: LINK
|
|
|
16.02.2016 |
N4ghtwolf
Ponyville Pony
|
So habe Part 2 jetzt gelesen .
Wie immer sehr interessant
Alle von den drei haben Eigenschafften, die mir bei mir auch bekannt vorkommen
Genaueres Feedback kriegst du über Skype ^^.
Nur das hier kopiere ich noch rein, von meinen Anmerkungen:
Part 3 folgt …
(Das passt überhaupt nicht zum Text, würde ich weglassen und dafür den dritten Part veröffentlichen xD)
|
|
|
17.02.2016 |
Cyber Moon
Ponyville Pony
|
seid Wilkommen hier im Evervre . dar wird die feundschaft der drei nach nachstunden des wanderns auf die probe gestellt und die zeit drangt. die gründe von Gust sind gut zu verstehen, aber das sie gleich Slim so beleidigen muss das ruft in mir unschöne Einnerrungen wach dieser Situartion zwischen Slim und Gust nicht unänlich. das Traning von Dawns Vater hat sich doch gelont wen wan bedenkt das sie es jetzt schon so schwer haben wenich Proviant und mussen sich wasser und essen Suche Gust wäre fast an der weitereise ferhindert durch eine einzige Bare. darsieht man das mann die hilfe der Freunde wen sie sie dir anbiehten auch annehmen kann(solte)das kann einenm so manches an problemen ersparen. der Traum von Dawn ist sehr interresant frage mich ob er sich in 13 Schiksal e an diesen Traum erinnern wird. aber die elemente haben seine entscheidung der Seite beeinflust bevor sich sich selbst kanten das kann nur Schiksal sein Gehnerel bin ich gespant wies weiter geht und ob sie es schaffen und ob es bei 3 kapitel bleibt dar falt mir ein die letzte Retung ist eine Drachenschuppe in welcher zeit spielt die geschichte vor oder nach dem ersten Sonic Rainboom
|
|
|
18.02.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
So, gleich mal Kommentare beantworten.
Zitat:Part 3 folgt …
(Das passt überhaupt nicht zum Text, würde ich weglassen und dafür den dritten Part veröffentlichen xD)
Wäre mir auch lieber, wenn der restliche Text bereits da wäre.
Zitat:die gründe von Gust sind gut zu verstehen, aber das sie gleich Slim so beleidigen muss das ruft in mir unschöne Einnerrungen wach dieser Situartion zwischen Slim und Gust nicht unänlich.
Irgendwann gibt es immer immer eine heikle Situation, bei der die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird.
Zitat:darsieht man das mann die hilfe der Freunde wen sie sie dir anbiehten auch annehmen kann(solte)das kann einenm so manches an problemen ersparen.
Oh ja, sich gegenseitig helfen und ergänzen macht Freundschaft aus.
Zitat:der Traum von Dawn ist sehr interresant frage mich ob er sich in 13 Schiksale an diesen Traum erinnern wird. aber die elemente haben seine entscheidung der Seite beeinflust bevor sich sich selbst kanten das kann nur Schiksal sein
Ja, mal sehen, ob ich ihn in der Hauptgeschichte auch einbauen werde. Der Zusammenhang und die Situation müssen ja auch stimmen.
Zitat:Gehnerel bin ich gespant wies weiter geht und ob sie es schaffen und ob es bei 3 kapitel bleibt
Ich schwöre, dass das dritte Kapitel auch das letzte sein wird. So gerne ich auch an dieser Nebengeschichte arbeite - ich freue mich schon wirklich, 13 Schicksale fortzusetzen.
Zitat:in welcher zeit spielt die geschichte vor oder nach dem ersten Sonic Rainboom
Da die Geschichte 17 Jahre vor Nightmare Moons Erscheinung spielt, definitiv davor. Laut einer Aussage von Lauren Faust, waren die Mane Six zur Zeit der ersten Staffel 17 - 21 Jahre alt. Zu diesem Zeitpunkt dürften die einen noch Babys sein, und die anderen den Kindergarten besuchen.
Zitat:Auch wenn es keine direkte Anspielung darauf im Kapitel gab, musste ich immer an Stand by Me denken.
Danke für diese Anmerkung: Jetzt muss ich die ganze Zeit über an Slim denken, wie er sich an allen rächt, indem er bei einem Tortenwettessen teilnimmt, und dann jeden ankotzt.
|
|
|
18.02.2016 |
Killbeat
Alicorn
|
Ich hab hier auch noch etwas musik für Dawns traum
|
|
|
|