Sabaton, braucht es da noch begründungen? 10/10
(12.08.2012)Lightning Serpent schrieb: HEILIGE MARIA MUTTER GOTTES!WAS ZUR HÖLLE IST DIESES GÖTTLICHE STÜCK SCHALL?
Das, meine Liebe ist Sabaton, eines der besten Bands auf Erden (meiner meinung nach) das besondere ist, ihre Texte halten tatsächlichen Historischen tatsachen ein. (wobei ich das neueste Album nicht so toll finde. Historisch sehr interessant, doch musikalsich haben die ein paar hänger)
In diesem Lied erzählt Sabaton vom Zusammentreffen des alliierten Convoy ONS-92 mit dem Wolfsrudel "Hecht" der Kriegsmarine am 12. Mai 1942, wobei 7 Schiffe des Convoy im Nordatlantik versenkt wurden. "Gleaves" und "Ingham" waren zwei amerikanische Kriegsschiffe. Das britsche Rettungsschiff "Bury" war mit der damals neuen HF/DF-Technologie ausgestattet, deren nicht sachgemäße Anwendung das Desaster mitverschuldete.
Man kann also durch Musik sogar noch was lernen.
(12.08.2012)Moon Shine schrieb: Und jetz hab ich Lust auf Sabaton bekommen... gut das ich die des Jahr noch Live sehn werd
Wo und wann denn, wenn ich fragen darf? ich werde sie hier sehen
http://www.songkick.com/concerts/1231259...zertfabrik
Sabaton und Eluveitie auf einem Ort versammelt? ich kanns kaum erwarten, das wird so EPIC
Und am 30. kommt noch dort Ensiferum. Der September wird gigantisch
Sabaton hat auch sehr nachdenkliche Songs, so wie das nachfolgende (da geht es auch erst nach 1er minute los)