Tzz, ich fand Hippies irgendwie immer toll...
Ich verbinde den Begriff heutzutage mit diversen Musikrichtungen und Lebensstilen. Zum Beispiel mit Reggae-Musik von Bob Marley und Psychedelic Trance/Goa. Und dieser Art Eso-Lebensstil. Die Hippies aus den 60ern, die gibt es als ebensolche sicher nicht mehr.
So kommt es zum Beispiel, dass ich in der letzten Zeit desöfteren mit einem Kumpel auf Goas gehe (könnte man auch als Psytrance Raves bezeichnen). Klar, kiffen gehört für viele dazu, und auch andere Drogen, die eben als Werkzeug der Ekstase verwendet werden.
Die Stimmung ist vom Anfang bis zum Ende (was ja durchaus ein paar Tage dauern kann) immer super, es gibt unglaublich viele nette Menschen, von denen sicher nicht alle etwas genommen haben, und man lernt in interessanten Gesprächen jedes mal Unmengen netter Leute kennen.
Ich hatte sogar schonmal nachgedacht, zu dem Thema Psytrance nen eigenen Thread zu eröffnen, weil ich gern wüsste, ob ihier noch andere Leute auf der Schiene laufen ...
(Aber dafür muss man natürlich ein wenig in die Gesellschaft integriert sein und das ist ein Brony-Forum ... xD)