Da ist man mal 24 Stunden quasi nicht da, schon liest man über eine Seite nach.
1. Wir sind 22. Damit sind wir endlich mal ein Löschzug, sogar mit Zugtrupp und einem Feuerwehrpony mehr (je nach Art des Zuges, zumindest. Egal. Wir wachsen). Nächstes Ziel: Verband!
2. Ich war zwar nie in der Jugendwehr, aber ich war damals Quereinsteiger. Natürlich ist die Aktive etwas anderes als die JF, denoch sollte man sich davon nicht zwangsläufig abschrecken lassen. Auch die Aktive kocht nur mit Wasser, umgangssprachlich, und die Erfahrung kommt, so oder so. ... Und Fehler macht auch jeder.
3. Höhenangst. Ich kann das verstehen und nachvollziehen. In einem Drehleiterkorb bin ich handlungsfähig, wenn ich auf einem Dach rumturnen soll bewege ich mich mit der Vorsicht einer Katze auf unbekanntem Gebiet. Möglicherweise ist das einfach eine gewisse Vorsicht ohne diese "Angstkomponente", aber zumindest entfernt nachvollziehbar. Das stuft aber nicht den Feuerwehrmann ansich herab. Nur weil jemand nicht für Höhen gemacht ist, hat er (oder natürlich auch sie) Fähigkeiten die anderweitig einsetzbar sind. Und einen Willen für andere in Not einzustehen.
4. Wo war ich. Achja. Emergency - von 1 bis "Aktuell" alle gespielt, wobei ich das Endlosspiel sehr mochte ohne das ich mich nun auf eine konkrete Version festlegen könnte.
5. Ich glaube, ich habe nun zu allemetwas geschrieben, wo ich spontan etwas zu schreiben konnte.
Persönlich darf ich demnächst eine Präsentation zusammenbauen über Sonder- und Wegerechte beziehungsweise Straftaten mit Feuerwehrfahrzeugen. Das wird vermutlich eine ähnliche Arbeit wie einen Bericht über das Hydrantennetz zu schreiben.