24.02.2016 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
RE: Hearth's Warming Con 2016
Erster Denkfehler, an den meisten Bushaltestellen gibt es keine Automaten.
Und wenn die Karte 6 Stunden gilt, wird sie auch entsprechend kosten. Mit Chipkarte zahlt man für die paar Stationen in Hoofddorp so um die 1,50€, je nach Strecke. Letztes Jahr hab ich nachgerechnet und hatte mit 4 Fahrten Hoofddorp und 2 nach Amsterdam den Kaufpreis der OV-Karte wieder raus.
|
|
|
24.02.2016 |
Nobo
Enchantress
|
In Amsterdam selber gibt es die schon hin und wieder und in den Straßenbahnen ist in der Mitte immer ein Mensch (Ja richtig gelesen) der Fahrkarten verkauft. Ich glaube es waren 3 euro für eine Stunde. Nichts desto trotz kaufe ich mir auch so eine Karte dieses mal.
|
|
|
24.02.2016 |
Baraka
Changeling
|
wir sind In Haarlem angekommen. Wirklich eine sehr hübsche Ecke. Freu mich auf euch!
|
|
|
25.02.2016 |
Cabraloca
Enchantress
|
Wenn jemand noch eine Hotelunterkunft sucht: Wir sind im Best Western Amsterdam Airport und haben noch einen Platz im Zimmer frei: 64€ von Freitag bis Sonntag.
Außerdem weiterhin noch eine Mitfahrgelegenheit ab Köln und Ruhrgebiet, fahre gegen 11 Uhr am Freitag los.
Ansonsten: Yay! Freue mich schon, möge die diesjährige Convention-Season beginnen!
|
|
|
25.02.2016 |
L_R
Ponyville Pony
|
Ich freu mich auch schon, in 45 Minuten fährt der Zug los und dann dauert es nur noch 13 Studen bis Amsterdam...
Ich hätte doch lieber fliegen sollen, aber dann käme ich am Montag nicht mehr rechtzeitig zurück.
Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, ob ich beim Pancake Eve oder der eigentlichen Con ein paar Leute von GalaCon und/oder Lunafest wiedererkenne.
|
|
|
25.02.2016 |
404compliant
Carrot Not Found
|
(25.02.2016)L_R schrieb: Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, ob ich beim Pancake Eve oder der eigentlichen Con ein paar Leute von GalaCon und/oder Lunafest wiedererkenne.
Sind etwa.... Deutsche anwesend...?
Nein, nein! nein, nein! nein, nein! nein, nein! nein, nein!
|
|
|
26.02.2016 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
Diese Deutschen ruinieren aber auch alles.
Ah, geil, Amsterdam. Kaum aus dem Flughafen Terminal raus, schon riechste das Dope.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
29.02.2016 |
Ona
Cutie Mark Crusader
|
Awww es war so schön auf der Con
Mit den Kölner Bronies stundenland Haustiere suchen und am Ende doch scheitern Spaß hat es trotzdem gemacht Karaoke war auch super, die Verkäufer waren alle total süß und nett. Insgesamt hatte ich mit allen Spaß und ich denke das ist genau das, was eine Con ausmachen sollte Ich freue mich aufs nächste mal <3
|
|
|
29.02.2016 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
Ja, war ein Klasse Wochenende. Habe leider nir auf Grund der ganzen Verschiebungen am Samstag leidwr 2 Panels verpasst, die ich gerne gesehen hätte.
Der Herzblatt Verschnitt mit dem Joker war köstlich.
Und Larson spiellt sowieso in seiner eigenen Liga.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
29.02.2016 |
404compliant
Carrot Not Found
|
Jo, schön war's. Und abgesehen vom traditionell holprigen Start lief eigentlich alles sehr glatt. Nur hat sich die Anzahl Leute, mit denen man sich treffen und unterhalten kann, massiv erhöht, weshalb ich glaube ich noch mehr Panels verpasst hab. Aber schön war's trotzdem.
|
|
|
01.03.2016 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
"Eingefangen" hat mich die HWCon ja mit M.A. Larson Er hat für mich den letzten Ausschlag gegeben, mich doch mal auf den Weg in die Niederlande zu machen... und es hat sich wirklich gelohnt!
Freitag: Anreise. Für den Mittag hatte ich mir das Special - Meet & Greet - Dinner mit Larson gegönnt (war nur über die HP der Con im Voraus buchbar, und natürlich nur sehr begrenzte Teilnehmerzahl). Dieses fand in der ehemaligen Kirche des Ortes statt, mal eine ganz ungewöhnliche Location - eine Kirche, die zum Restaurant umgewidmet wurde! Gute Wahl - auch wenn der Hauptgrund war, daß die Teilnehmer unter sich bleiben konnten.
Jedenfalls hatten wir da schon Gelegenheit, uns ausgiebig mit Mitch (so stellte er sich uns direkt vor; in den USA ist die Anrede mit Vornamen meines Wissens nach ja auch deutlich üblicher als bei uns) zu unterhalten. Und würde mich jemand fragen, ob Mitch Larson ein Brony ist, würde ich sagen: meiner Meinung nach: ja, definitiv! Ich weiß zwar nicht, ob er sich selber so bezeichnet, ich würde es aber tun - herrlich unkompliziert, mag MLP genauso wie wir, ich habe wirklich das Gefühl, das Ganze ist für ihn längst zu mehr als nur einem x-beliebigen Autoren-Job geworden Sein "best Mane-6-Pony" ist übrigens Rarity, und Derpy wird für ihn auch immer Derpy bleiben, egal, wie Hasbro sie auch nennen mag.
Ach ja: das Essen war übrigens auch gut Paar Bilder hab ich auch gemacht, sind aber noch aufm Handy.
Anschließend sollte er eigentlich in sein Hotel "entführt" werden (mußte dort auch noch einchecken, die Tage zuvor war er in Amsterdam gewesen), aber er hatte eine nahegelegene Windmühle entdeckt - und die hatte es ihm angetan. Also sind wir direkt nochmal dorthin und haben da mal einen Blick hineingeworfen - und ich werde den dringenden Verdacht nicht los, daß die Flügel dieser Mühle bei Windstille kurzerhand elektrisch angetrieben werden Denn: es war windstill (!), aber die Flügel drehten sich fleißig - ääääh...? Irgendwie hab ich das Funktionsprinzip einer WINDmühle anders in Erinnerung
Dann ging es für ihn ins Hotel (keine Ahnung, in welchem er war) - und für mich auch, Einchecken im Bastion, dorthin ging es mit dem Bus. Die OV-chipkaart, die man in den NL für den öffentlichen Nahverkehr braucht, hatte ich mir schon beim Umsteigen in Amsterdam zugelegt - recht gewöhnungsbedürftiges System, gerade für Ausländer, hat man sich aber einmal damit arrangiert, kommt man damit ganz gut zurecht, finde ich. - Vom Hotel aus nahm mich dann PinkiSpy mit dem Auto mit zum Pancake Dinner.
Dort bildete sich alsbald eine spontane, ungeplante "Mini-PlushieCon" Larson kam dann auch und besuchte auch den "Plüschi-Tisch", dabei entstand dieses Bild (Foto: PinkiSpy): "The Master (author) and His Little Ponies", wie ich es nenne:
(Zustimmung zur Veröffentlichung hab ich selbstverständlich eingeholt Larson war ganz erstaunt, als ich ihn am Samstag wegen dieser Zustimmung nochmal gefragt habe, aber ich frage bei Personen-Fotos immer lieber nach und schmettere die nicht einfach in die Weltgeschichte hinaus - das fände ich einfach nur respektlos.)
Auch da ergaben sich wieder viele Unterhaltungen - und ein guter Schmaus; man glaubt gar nicht, in wie vielen Variationen es Pfannkuchen geben kann, was man daraus alles machen kann und wie sehr man von nur einem Pfannkuchen satt werden kann.
Am Abend gab es eine Art "Schnitzeljagd", wer denn wollte - na gut, ich hatte mich mal angeschlossen, ein kleiner Verdauungsspaziergang konnte nicht schaden. In meiner Gruppe waren zwei Profi-Geocacher - für die war die Karte natürlich keine Herausforderung, und so ging es im Eiltempo los, und tatsächlich waren wir in Rekordzeit, nach durchaus sportlicher Leistung, wieder da Am Sonntag stellte sich dann sogar heraus, daß unsere Gruppe, die alle anderen Gruppen zeitlich weeeeeeeit abgehängt hatte, sogar gewonnen hatte - wir hatten alle Fragen auf dem Zettel außer die Rate-Frage nach dem Überraschungs-Skype-Anruf am Samstag richtig, na also
Damit war der Abend dann freilich auch schon gelaufen. Für mich gewöhnungsbedürftig: in den NL ißt die Allgemeinheit schon um 17 Uhr zu Abend, und um 22 Uhr werden dann die Bürgersteige hochgeklappt, und es ist Nachtruhe geblasen Da schließen dann auch alle Restaurants, da erlischt plötzlich jegliches öffentliches Leben... sehr sonderbar für mich, aber gut, wenn es dort so ist, dann ist das eben so. - Zurück ins Hotel, dort hab ich dann einen neuen Mitarbeiter für die PlushieCon auf der GalaCon rekrutiert ( ), und dann war es das auch für mich gewesen - normalerweise bin ich zwar "Children of the Night", aber 4:30 aufstehen rächt sich bei mir
Samstag: auf-auf zum Fußmarsch zum Frühstück (nein, nicht im Hotel - 14 € sind mir ganz entschieden zu teuer ), das hatte ich in einer Bäckerei geplant. Die war auch problemlos gefunden (ich hatte mich ja informiert), nur haben Bäckereien in den NL, anders als bei uns, in der Regel eben KEINE Sitzecken und keinen Kaffee - aha. Muß der Mensch auch erstmal wissen Das fiel also aus, also nur was mitgenommen und dann so halb im Laufen gegessen. Auch für Sonntag hatte ich mich gleich eingedeckt, sonntags haben die aller-allermeisten Läden nämlich geschlossen, und die Bäckereien, die öffnen, tun das erst um 13 Uhr.
Auf gings zum Con-Gelände. Der Ort selber erinnert mich mit seinen vielen Kanälen an den Spreewald, nur daß die Wasserläufe dort bekanntlich "Fließe" heißen. - Das Con-Gelände war auch gut ausgeschildert ab der Bushaltestelle Bornholm, also gut zu finden. In der Warteschlange traf man sich natürlich zum Plauschen - das war auch erforderlich, denn der Einlaß verzögerte sich ordentlich An sich war das Wetter ja optisch schön, aber der Wind, der ewige, eisige Wind... - brrrrr.
Irgendwann gings dann doch hinein - durch die offene Tür war das Erdgeschoß innen aber gefühlt kaum wärmer als die Außenwelt. Die Hauptbühne liegt aber im Erdgeschoß... ich fand es schon fast zu kalt im Publikum, gegen eine offene Tür kommt die Heizung dort nicht an, das würde ich für nächstes Jahr also als Verbesserungsvorschlag anbieten: entweder Türe zu oder Heizung hochdrehen.
Ich bin dann direkt unten sitzen geblieben: Opening Ceremony (kurz, aber gut), dann direkt M.A. Larsons Panel - auf dieses hatte ich ja gewartet. Sein Thema war die schriftstellerische Entstehung von "Return of Harmony" - wer hätte gedacht, daß diese Doppelfolge ursprünglich als Ergänzung zu Staffel 1, als Bestandteil von Staffel 1, in Auftrag gegeben worden war und die Arbeiten daran sogar noch lange vor der Erstausstrahlung der allerersten Folge, nämlich im April 2010, begonnen haben? Auch war wieder interessant, wie viele Änderungen es so im Laufe des Schreibens gab, wie viele Abstimmungen (natürlich war Lauren Faust an dieser Doppelfolge noch beteiligt); Discord sah ursprünglich ganz anders aus (bzw. wurde im Text entsprechend beschrieben)... wirklich interessant! - Beim Q&A habe ich mich auch beteiligt, da ich selber Autor bin, hat mich mal interessiert, ob es Figuren gibt, für die er es schwieriger findet, Text zu schreiben, als für andere. - Ja, gibt es definitiv, und wir konnten uns darauf einigen, daß es von den Hauptfiguren Spike ist, für den es sich am schwierigsten sinnvoll schreiben läßt.
Anschließend erstmal einen Kaffee - daß sich, bedingt durch den arg verspäteten Start der Con, der Zeitplan verschoben hatte, war natürlich schlecht für die Cosplayer, die nun nur sehr wenig Publikum hatten Naja, einen Teil habe ich auch gesehen - ja, waren schöne Sachen dabei Ich hatte überlegt, auch mal wieder als Dr. Hide Atmosphere aufzutreten, hatte aber meine Perücke nicht mit und war auch nicht angemeldet.
Pony Jeopardy: fand ich amüsant
Die Charity Auction hab ich dann zugegebenermaßen geschwänzt, ich mußte erstmal was essen. In meinem Ticket waren ja eh drei Wertmarken für die hauseigene Verpflegung dabei; eine davon war für den Kaffee draufgegangen, die beiden anderen konnte ich für ein Schnitzel in Zahlung geben - uff, war das eine Portion! Da bekommt man ordentlich was für sein Geld, das kann ich nicht anders sagen! Anschließend bin ich hoch ins 1. Obergeschoß - ein wenig bei Trotmania zugesehen und eine Tour durch den Händlerraum, ich mußte noch was mit Zunt bequasseln. Bei Adlynh habe ich dann ein wunderschönes Celestia-Poster gesehen , da hatte ich mir voriges Jahr auf der GalaCon schon das entsprechende Luna-Gegenstück zugelegt - also war so ein Celestia-Poster direkt meins Das war aber auch das einzige Merch, was ich gekauft habe - so viele und so schöne Sachen es auch gibt, wenn man sich da nicht im Griff hat, braucht man alsbald ein komplettes Lagerhaus nur für sich alleine, da lebt man dann in einem Lagerhaus.
Dann war es Zeit für den "Surprise Skype Call", den habe ich mir nicht entgehen lassen. Zuerst mal meldete sich in Skype allerdings ein gewisser Mr. Larson - man merkt, er trollt nur zu gerne mal ein wenig
Die echte Gesprächspartnerin war dann Kazumi Evans. Leider war die Verbindungsqualität schlicht unter aller Kanone Von dem, was Kazumi sagte, hab ich maximal 20% verstanden, wenn überhaupt - der Rest ging in digitalem Gehunze, Gestotter und Gelagge schlicht unter, und weeeeeeeee sowaaaaaaaaa... iiiiiiiiiiii........ , waaaaaaa ............. mmmmmmmt, dann hat man schlicht keine Chance mehr, noch irgendeinen Sinn daraus zu entnehmen - noch dazu, wenn man kein Englisch-Muttersprachler ist. Wirklich schade... ich hätte auch eine Frage beim Q&A gehabt, hab sie aber nicht gestellt, weil ich eh keine Chance sah, daß ich von der Antwort hätte was verstehen können.
Der Rest des Abends bis zum Kehraus (landestypisch um 22 Uhr) war dann für mich eine Mischung aus Karaoke (wir haben dann die Mikrofone schlicht weggelassen, weil die Punkte doch sowieso niemanden interessieren - bei Meetups singe ich aus Spaß an der Freud', nicht, um zu sehen, wieviel Punkte mir das Programm zu geben gedenkt! Außerdem konnte man so die Songs viel besser spielen, wenn man nicht an der Strippe hängt ), Special-Fotoshooting mit Larson (ja, mußte sein!), Special Signing Session (zu meiner Überraschung war in meinem Ticket ein Gutschein für drei Autogramme mit enthalten; ich hab auch Sachen gefunden, die ich mir signieren lassen konnte), mit Naturematthe und Pulse Wave über ponybasierte Orchestermusik, Partituren und Orgelspiel unterhalten, ein wenig darüber fantasiert, wie das gewesen wäre, auf der GC 2015 Daniel Ingram an eine große Kirchenorgel der Ludwigsburger Kirche zu setzen; nebenher hatte ich mir noch drei Drinks genehmigt - eine Bar gab es ja immerhin.
Zurück ins Hotel hat sich eine Mitfahrgelegenheit gefunden (sorry, Namen völlig vergessen, dazu war ich schon deutlich zu besof..., äh, ich meine, dazu ist mein Personengedächtnis zu schlecht ). Dort noch ein wenig an der Bar gesessen mit Pulse Wave und 404, bis ich mich dann recht abrupt auf mein Zimmer verabschieden mußte - "Kurzschluß in der Batterie" sozusagen.
Sonntag: Naja, nach dem ersten Aufstehen hatte ich irgendwie noch keine wirkliche Energie... Na gut, selber schuld... wer am Abend zuvor zuviel säuft... Das muß ich mir (wiedermal!) selber sagen, aber gut, dann ist das eben so. Egal. - Dadurch hab ich jedenfalls das MLP Merch Panel, was mich eigentlich interessiert hätte, ausfallen lassen müssen, aber gut, davon geht die Welt nicht unter - dafür war ich dann wieder einigermaßen fit. Also zusammengepackt, fertiggemacht und ausgecheckt - und siehe da, wieder fand sich eine Mitfahrgelegenheit zur Con Sehr bedankt übrigens an alle, die mich mitgenommen haben! Ansonsten hätte ich fußen müssen oder auf den Bus warten.
Zum Music Panel war ich rechtzeitig da - war für mich, wiewohl ich selber kein Musiker bin, durchaus interessant. Anschließend gab es die "Cosplay Dating Show", die sich, wie daMatt schon erwähnte, als "Herzblatt"-Verschnitt herausstellte (nur mit vier statt drei Kandidaten und ohne die Zusammenfassung am Schluß von Susi, die gabs nicht - dafür als Moderator einen herrlich sarkastischen und herrlich übertrieben dargestellten Joker , ich hab mich herrlich amüsiert ). Kleine "Besonderheit", um den Pony-Bezug zu haben: fast alle Teilnehmer bekamen vom Joker "Namensschilder" mit den Namen der Charaktere, die sie darstellen sollten, verpaßt. Ich hatte überlegt, auch mitzumachen, eventuell ohne Namensschild (nicht jeder bekam eines verpaßt), sondern eben als leitender Ingenieur der Cloudsdale Weather Corporation - meinen entsprechenden Kittel hatte ich ja an. Aber ich fühlte mich einfach nicht schlagfertig genug, zumal auf Englisch - idealerweise sollte man ja dort stets sofort originelle und witzige Antworten parat sitzen haben, sonst wirkts eher öde.
Bei einer Runde huschte jedenfalls kein anderer als Kandidat (Contestant, also einer der, die die Fragen gestellt bekamen) auf die Bühne als - M.A. Larson selbst Hat dort auch gut mitgemacht (und wurde sogar ausgewählt), ich fand es herrlich, wie er eben auf der HWCon einfach nicht nur als der "unnahbare" Ehrengast, sondern als ganz normaler Besucher unterwegs war Einer, der zwar seine Verpflichtungen (Panel, Foto- und Signing Sessions) hat, aber eben auch abseits davon normaler Besucher ist, der auch seinen Spaß haben will - das alles veranlaßt mich, ihn eben auch als Brony, auch als "einen von uns" anzusehen.
14:00 gab es nochmal eine Signing Session, die ich schon Wochen zuvor online gebucht hatte - habe mir die DVD-Staffelboxen der ersten drei Staffeln signieren lassen, genau, wie ich es vorgehabt hatte, die hatte ich eigens dafür mitgenommen nach Hoofddorp. Anschließend habe ich mich dann beim Karaoke "austoben" können - jau, hat Spaß gemacht
Für 17:00 war ein weiterer Sykpe-Call angesetzt: Claire Corlett (Sweetie Belle) und Chantal Strand (Diamond Tiara). Dieses Mal war die Verbindungsqualität absolut einwandfrei Also habe ich mich auch für eine Frage angestellt (Wann habt ihr das erste Mal die Cutie Marks der CMC wirklich gesehen (nicht nur im Script davon gelesen)? - Auch nicht eher als wir, die Zuschauer, auch erst bei der Ausstrahlung; Claire hatte nicht mal das Script wirklich gelesen, sondern nur ihre Zeilen und das Drumherum einfach ignoriert ), prompt sprach mich einer der "Einheimischen" an - der, der selbst Kleidung mit filigran eingestickten Cutie Marks näht, der auch Plushies macht (z.B. LyraBon oder "Appledash") und der auch voriges Jahr mit auf der GC war: "Invite her to GalaCon!", er hat da nämlich ein passendes Geschenk für Claire. - Nun, ich bin ja weder der Hauptorga der GC noch der Finanz-Verantwortliche, also kann ich natürlich gar niemanden einladen... aber ich kann ja zumindest mal darauf hinweisen, daß es sowas wie die GalaCon gibt... - zumal Claire bereits zuvor gesagt hatte, daß sie gerne mal nach Deutschland käme. Also hab ich es dann mal so ganz unverbindlich erwähnt... - gab auch einiges an Reaktionen im Saal, und daMatt bekam scheinbar fast einen Herzinfarkt Was nun daraus wird - abwarten, das liegt nicht mehr in meher Hand... (unschuldiges Pfeifen)
Auch M.A. Larson stellte sich zweimal mit beim Q&A an für herrliche Troll-Fragen - er hat Talent zum Entertainer! - Und bitte: er stellte sich mit an, nicht: Ich bin VIP, ich darf vorne ran!
Damit war es das dann leider auch schon gewesen - es war Zeit für die Closing Ceremony Auch die war recht kurz, hat aber ausgereicht.
Dann noch ein Weilchen mit paar Leuten geredet, umgezogen, draußen noch mit paar Leuten gequasselt... tja, und dann gings ab zur Bushaltestelle
Am Bahnhof traf ich dann L_R, er hatte erstmal denselben Weg wie ich. Leider hunzte die Bahn-Rückfahrt mächtig: von den Zügen Richtung Amsterdam CS fielen jede Menge aus, das war heftig - kann bald nicht anders sein, als daß es da einen PU irgendwo in der Ecke gegeben hat. Wir sind dann erstmal zum Flughafenbahnhof Schipohl gefahren und von dort mit einem Doppelstöcker weiter... na gut, damit waren wir erstmal in Amsterdam. Er hatte Liegewagen gebucht (klar - hatte eine irrsinnig weite Strecke vor sich), ich nur Sitzwagen - gut, damit trennten sich also unsere Wege. - Abgefahren ist der CNL 419 / IC 61419 dann zwar pünktlich in Amsterdam, hat aber schon auf niederländischem Gebiet gepfefferte runde 30 Minuten Verspätung zusammengesammelt In Köln habe ich dann zwar meinen Anschluß-IC nach Mainz (der 61419 fährt nicht über Mainz, oder wenn er es tut, dann hat er hier keinen Verkehrshalt) bekommen, das hat gepaßt, aber der fuhr auch erstmal nicht weiter - Strecke gesperrt, Personen im Gleis im Bereich Bonn-Mehlem Was haben da irgendwelche Deppen im Gleis rumzulatschen?! Wenn es nach mir ginge... na, lassen wir das lieber Ende vom Lied war jedenfalls: bis Koblenz Umleitung über die andere Rheinseite (mit Ersatzhalt Bonn-Beuel), damit war ich dann mit +40 hier in Mainz... na gut, zum Glück hatte ich hier eh nur Anschluß aufs Fahrrad. - L_R hat es schlimmer erwischt in seinem Liegewagen: er hatte dann, wie ich heute im RIS nachgelesen habe, über 90 min Verspätung, inklusive Anschlußverlust dürften das für ihn 2 Stunden glatt gewesen sein Naja, wie gesagt... das hat mächtig gehunzt.
Diese Rückfahrt war aber auch schon der einzige wirklich grobe Hunzer an diesem Wochenende... ansonsten hatte ich viel Spaß, es war sehr interessant - kurz: es hat sich gelohnt, und die Chance, daß ich nächstes Jahr wieder mit dabei bin, steht gut!
Mal sehen... vielleicht melde ich mich nächstes Jahr als Volunteer... müssen wir mal gucken.
Ich habe mir, so gut ich konnte, eine Liste derjenigen hier von Bronies.de gemacht, die hier waren, und ich hab auch die Orga angesprochen deswegen... Abzeichen werden dann verteilt, sobald es erstellt ist
|
|
|
01.03.2016 |
SilversJaren
>﹏<
|
Die HWCon war richtig super! Die ganzen Aktionen von Larson fand ich echt zum tot lachen. Die Dating Show vom Joker war aber auch genial.
So ein tolles Wochenende hatte ich schon lange nicht mehr.
|
|
|
01.03.2016 |
XetoTravels
Sportpony
|
Ich fasse es mal kurz zusammen:
Es war für mich die erste Con und gleichzeitig die Erste im Ausland. Es war großartig und dann direkt auch noch mit der Anwesenheit von M.A. Larson und den Skype-Calls der Voice-Akteuren. Wow.
Auch die sonstigen Events waren echt ansprechend und super lustig.
Die Tiersuche war eine super Idee (Der Fuchs, er war echt gut versteckt), man hatte somit immer etwas zu tun.
Kann auf jeden Fall sagen, dass ich die HWC das nächste Mal nochmal besuchen werde. War gelungen!
|
|
|
01.03.2016 |
Baraka
Changeling
|
Die Con war super! Larson hat eine geile Stimmung mitgebracht und es gab sehr nette Leute zum Kennenlernen.
Vom Programm hab ich leider kaum etwas mitbekommen als Vendor aber Unterhaltung war genug da.
Ich hoffe die Con findet nächstes Jahr wieder statt!
Mein Auto ist jetzt übrigens Princess, Larson hat es signiert.
|
|
|
01.03.2016 |
Fillip
Jsjajpony
Café Jsjaj CEO
|
War definitiv interessant zu sehen, wie beinah die Hälfte der Besucher Deutsche waren. Bei meiner ersten Con im Ausland hab ich eigentlich erwartet, viel mehr Englisch sprechen zu müssen
War aber echt super, was nicht zuletzt an Larson lag
Bin nächstes Mal auf jeden Fall wieder dabei, gern auch wieder als Bachelor
Profilbild by Exobass, you da best :3
|
|
|
01.03.2016 |
404compliant
Carrot Not Found
|
Wie aus gut unterrichteten Quellen verlautet, sollen etwa 25-30% der Besucher Deutsche gewesen sein. Wer hätte vor 75 Jahren gedacht, dass wir das nächste mal um 5 Uhr 35 mit Plüschis und guter Laune einmarschieren würden...
|
|
|
02.03.2016 |
Xenothris
Great and Powerful
|
Ich fand die HWC auch sehr Geil. Larson live zu treffen ist nicht alle Tage und das Angebot an Panels und der Händler war super.
Nur was ich bis heut noch net weiß: WO WAR DER FUCHS?
Hab zwar richtig geraten aber wo war der denn nu?
|
|
|
02.03.2016 |
Pickelhauben Pony
Führer der Abteilung
für Kundenzufriedenheit
im Café Jsjaj
|
Der Fuchs war in der kleinen Spalte ganz unten zwischen der Treppe vom EG zum 1. Stock und der Wand. Der klebte an der seite der Treppe, sodass man schon den Kopf an die Wand drücken musste um den sehen zu können.
Halt ganz schön garstig versteckt.
An sich fand ich die Con auch ganz gut, wär beim nächsten mal auch wieder dabei.
|
|
|
02.03.2016 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
So, die Abzeichen wurden für alle, von denen ich jetzt irgendwie mitbekommen hab, daß sie dabei waren, verteilt
Ich habe allerdings noch keine Teilnehmerliste der Orga bekommen (das wäre auch extrem schnell gegangen, zumal eine Con-Orga im Nachgang erstmal Wichtigeres zu erledigen hat) - kann sein, daß dann nochmal paar Namen dazukommen. Wer sein Abzeichen also noch vermißt - entweder noch abwarten oder mir eine PN schreiben
|
|
|
|