(12.08.2012)MWMalcolm schrieb:Spoiler (Öffnen)
Derpy nachdem sie auf der Wolke vom Blitz getroffen wurde.
Wow, that could be a tough one
Also die Galacon war so super, dass man es eigentlich nicht mit Worten beschreiben kann. Gut die Zwischenfälle mit der Technik und so weiter, waren eigentlich schon vorauszuahnen. Auch wenn es meine erste Convention überhaupt war, ist sowas auch bei kleineren Veranstaltungen immer wieder Fall, dass irgendwas nicht funktionieren will.
Es ist zwar schade, dass der Cosplay-Contest ausgefallen ist, den hätte ich mir gerne angesehen, aber was soll's, wenn's nicht sein soll, dann soll's eben nicht sein.
Wie gesagt die Gala war ein riesen Erfolg. Der Höhepunkt war die Auktion am Ende. Ich hatte nur noch darauf gewartet, dass Perry vom Stuhl fällt, so wie sich da alle um Kopf und Kragen geboten haben. Ich hatte schon geahnt, dass da mal Gebote jenseits von 400, 500 fallen, aber 1650€!! Holy Moley, that's a lot of money. Immerhin sieht die Lunastatue auch wirklich super gut aus.
Die Swissbronies müssen doch einen an der Klatsche haben. Wie viel haben sie insgesamt da gelassen? Waren es 3000€? Immer für einen guten Zweck. Hut ab
Euch wird man nicht so schnell vergessen.
Die beiden VA Julia und Anneli waren ja mal mehr als nur sympatisch. Man hat sich mit ihnen gut und nett unterhalten können. Anneli gefiel meine RD-Mütze sogut, dass sie sie mal aufsetzen wollte (hab es ihr selbstverständlich erlaubt)
Wenn ich jetzt noch alles andere in aller Ausführlichkeit beschreiben möchte, säße ich bestimmt noch bis morgen und ihr hättet eine Menge zu lesen. Also versuche ich mich etwas kürzer zu fassen.
SweBow und sein Team waren sehr nett und freundlich. Einer war vielleicht ein bisschen crazy aber sehr witzig.
Die Panels waren klasse und sehr interessant. Nur im Falle von MrPoniater musste ich an AJ denken ("Dear Princess Celestia I wanna share my thoughts with you. Hä hm. Ah didn't learn anything"). Mag vielleicht daran liegen, dass ich nur die Hälfte mitbekommen habe und Animation für mich eine ganz andere Welt ist.
Der Ball war am Anfang genauso wie ich es mir gedacht habe. Mit der späteren Entwicklung hätte ich niemals gerechnet, aber es war super. Hatte richtig viel Spaß, auch wenn ich erst gar nicht gehen wollte.
Zum Schluss (wow es gibt einen) ein riesen großes Lob an das Orga-Team, die Helfer und alle anderen. Ohne Euch wäre die Galacon so nicht möglich gewesen. Ich weiß was es für ein Stress ist so etwas zu organisieren (gut nicht auf Convention-Niveau, aber im Prinzip ist es immer gleich, nur die Intensität ist anders), aber das habt ihr super gemeistert. Die nächste Con wird wieder den ein oder anderen Stolperstein haben, aber das ist nicht zu verhindern, aber mit der bei dieser Con gewonnen Erfahrung lassen sich solche Steine leichter aus dem Weg räumen. Kurz: Die nächste Galacon wird mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser.