22.08.2015 |
SpikeFan90
Changeling
|
RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 25)
Vielen dank für euer Feedback schon mal.
NOWANACHTSCHATTEN schrieb:wieder gutgeschrieben Kvien vor allen die einzelnen szenen und die Soundtracks sind auch alle toll und passen gut rein. Pinkie happy
PS: Ich freue mich schon auf mehr davon mein freund. Twilight happy
mfg chris RD salute
Das höre ich sehr gern. Die Szenen zu schreiben ist manchmal sehr leicht.
Doch die passenden Soundtracks dafür zu finden, ist manchmal ziemlich schwierig, wenn ich ehrlich bin.
JP Hyper schrieb:Wieder ein tolles Kapitel und eine grandiose Schlacht!
Freut mich zu hören, wenn es dir gefällt. Lässt meine Motivation zum Weiterschreiben zu Hochturen auflaufen.
Zitat:Hämisch reibt man mit ä
Habe ich verbessert. Danke für den Hinweis.
Zitat:Da scheint etwas im Satzbau verrutscht zu sein!
Auch bereits ausgebessert.
Zitat:Nanu, schwätzt Crall plötzlich schwäbisch?
Ebenfalls ein Fehler, den ich gerade ausgebessert habe.
Zitat:Zitat: „Wie viele hast du Shini?“, fragte Dawn. „Ich bin bei vierzig und du?“, gab sein alter Freund als Antwort. „Knapp dahinter mit neununddreißig“, sagte der Kopfgeldjäger und schlug das nächste Kristallungeheuer nieder. „Ausgleicher!“
Das erinnert mich an einen gewissen Zwerg und einem Waldelf aus einem ganz berühmten Film!
Die Stelle war auch meine Absicht. XD Um genau zu sein, hatte mich die folgende Szene dazu inspiriert das hier einzubauen.
Die schoss mir einfach durch den Kopf, dass es halt zwischen Dawn und Shining Armor auch so eine Art freundschaftlicher Wettbewerb sein könnte. XD
Jedenfalls danke euch beiden schon mal für das Feedback. Hat mich sehr gefreut, es zu lesen.
Auch das bestimmte Stellen in Erinnerungen geblieben sind, dass lässt mein Herz vor Freude lachen.^^
|
|
|
23.08.2015 |
Draco45
Silly Filly
|
Hallo Spike Fan!
Tut mir echt leid das ich so spät dran bin.
Ich hatte gestern leider keine Zeit deine Story zu lesen, aber ich habe dich nicht vergessen.
Ein wirklich hektisches Kapitel, aber es ist auch viel passiert.
Ich bin froh das es Strife gut geht und das Rarity nicht zornig auf Ihn war.
Allerdings konnte der kleine Hengst nichts dafür, das er in dieses Chaos verwickelt wurde.
Er zum Schluss auch nur ein Opfer, zudem hat er Seetie Belle gerettet.
Musste etwas schmunzeln als Sweetie Belle Ihre Schwester finster angestarrt hat.
Hoffentlich nimmt sich Strife vor Button Mash in acht,
Ich habe schon befürchtet das die Sektobande so etwas Plant, ich bin gespannt wie sie das anstellen wollen.
Allerdings stehen Ihre Chancen ziemlich gut, da die besten Kämpfer in Ponyville sind.
Jetzt bleibt nur mehr die Frage wie sie sich befreien wollen.
Shining Armor und Dawn sind wirklich gut Freunde, bin gespannt wie die Begegnung mir White Knife abläuft. Wie das wohl ausgehen wird, wenn die drei sich treffen?
Jedenfalls kann Dawn endlich in Ruhe herumziehen, jetzt wo er weiß das Celestia Ihm nicht böse ist.
Sowie es aussieht hat Rainbow Dash auch ein Auge auf den Kopfgeldjäger geworfen.
Ich bin gespannt wie das ausgehen wird, immerhin herrsch schon ein Altersunterschied zwischen Ihnen.
Crall scheint endlich etwas Glück zu haben, Celestia vertraut Ihm und auch Cerena geht es gut.
Nur mit seiner Mutter läuft es schlechter als eh und je.
Seine Verlobte hat auch noch viel Salz in seine Wunde gestreut.
Jedenfalls hat man gut gesehen, das Crall unten durch bei den Changelings Herrscherinnen ist.
Der Kampf war sehr amüsant und hat mich sehr mitgerissen.
Vor allem die Stelle mir Zirkuszelt und Rarity hat mir sehr gut unterhalten.
In diesen Kampf hat sich wirklich jeder Kämpfer gut geschlagen, jeder hat sein bestes gegeben.
Vor allem Starming hat viel riskiert und klug gehandelt.
Das nächste Kapitel scheint schon in arbeit zu sein und wird sicher witzig.
Nur für die Zwillinge könnte es etwas hektisch werden
Bin gespannt, du hast wie immer gute Arbeit geleistet.
Draco45
|
|
|
24.08.2015 |
Stormfire
Great and Powerful
|
Wow tolles Kapitel.
Es bestätigt ein paar meiner Vermutungen und jedemenge netter anspielungen sind auch dabei.
Zitat:„Denkt doch mal nach, ihr Schwachköpfe. Klar, wir kommen zwar in die gefürchteten Kerker Canterlots, aber das war alles so geplant. Da dieser Schutzzauber diesen Krystallus davon abhält, mit seinen Schergen einzudringen, sollen wir das übernehmen. Ich habe alles so mit ihm abgesprochen, während ihr die Geiseln bewacht hattet. Wir sollen uns lediglich gedulden und auf den richtigen Augenblick warten, damit wir zuschlagen können.”
Ich wusste es doch. Jetzt müssen sie nur noch wenn sie in Canterlot sind ausbrechen und sich in die (Schatzkammer glaub ich) rein stehlen um die Kraftkristalle mitzunehmen.
Zitat:Arrow drängte ein paar Kristallungeheuer in ein großes Zirkuszelt, welches die Zirkusponys aufgestellt hatten,
OK
Zitat: „Oh! Einer gegen alle. Oh bin ich unfair.“
Moment mal.
Zitat: Im selben Moment trieb Emerald Shine mit einem ihrer Soldaten, eine Horde Changelings in dasselbe Zelt hinein.
Durch das starke Getümmel wurde Arrow mit einem Ruck wieder rausgedrückt. Er schüttelte sich und lachte: „Haha! Das macht unglaublich Spaß!“ Mit viel Schwung warf er sich wieder rein.
Das hatte zur Folge, dass als nächstes die beiden Batponys herausgeschupst wurden. Sie rappelten sich aber gleich wieder auf. Mit ihren Speeren bewaffnet, hatten sie einen gemeinen Plan und setzten ein fieses Grinsen auf. Mit einem gezielten Stich stachen sie offensichtlich zwei Drohnen in den Allerwertesten. Dadurch lösten sie im Zelt eine Massenpanik aus.
Ich weis nicht, ich bin mir Ziemlich sicher das schon mal gesehn zu haben, aber wo?
Zitat: Es hörte sich fast wie eine rasende Dampflock an.
Arrow der Obenauf ein Loch mit seinem Kopf aus dem Zelt riss, fragte nun so sarkastisch, wie es nur ging: „Hey! Wohin fährt denn dieser Zug, Herr Schaffner?!“
Jetzt weiß ich es wieder.
Moment, schade hab ich nur auf Englisch gefunden aber ich bin mir zu 99,9% sicher das es die Szene
von 1:15 bis 1:36 ist.
Zitat:Während sich die Stute noch darüber beschwerte, dass es den feindlichen Truppen an guten Manieren mangelte, wagte es einer der Changelings mit einem magischen Schuss, ihre Mähne anzusengen.
Rarity blieb förmlich die Spucke im Mund stecken als sie sah, dass die Drohnen der Königin es tatsächlich gewagt hatten, ihre Mähne ein Stück anzusengen. Entsetzt sah sie abwechselnd zu den Changelings, und dann zu den leicht verkokelten Spitzen ihrer Mähne. „Meine Mähne! Die haben es tatsächlich gewagt meine Mähne anzusengen! Na wartet! Das ist ein eindeutiges Verbrechen gegen Mode und Styling“, sprach sie in einer Mischung aus Wut und Verzweiflung aufgrund ihres nun entstelltem Stylings. Ihr Horn glühte förmlich auf und die Changelings schluckten nun ängstlich. Was sich erst als gemeiner Scherz entpuppte, stellte sich nun als großer Fehler, seitens der Drohnen heraus. Es gab nur wenige Dinge, die die Modestute so in Rage versetzen konnten. Und eines dieser Dinge war, wenn man Schindluder mit ihrer Mähne trieb.
Oh je, Ich kenne da noch jemanden:
Zitat:„Wie viele hast du Shini?“, fragte Dawn.
„Ich bin bei vierzig und du?“, gab sein alter Freund als Antwort. „Knapp dahinter mit neununddreißig“, sagte der Kopfgeldjäger und schlug das nächste Kristallungeheuer nieder. „Ausgleicher!“
Wurde schon erwännt
Nicht war Gimmli, Legolas?
So das war`s ich hoffe auf ein weiteres spannendes Kapitel.
Bis den dan.
|
|
|
25.08.2015 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Das war vielleicht mal wieder ein geniales Kapitel und auch verdammt lang, ich habe wie ein Bluthund aufpassen müssen, damit ich mich nicht verlese und dann nicht mehr wusste wo ich dran war. ^^
Das Kapitel hat ja nur so gestrotzt an Anspielungen, ich glaube nicht einmal in der Serie selbst gab es in einer Episode so viele Anspielung wie in diesem Kapitel. Ich muss mir das Kapitel noch einmal durchlesen, um auch wirklich alle auf dem Schirm zu haben. Aber die, die ich auf Anhieb erkannt habe, waren extrem großartig.
Da ich an dem Tag, an dem ich es gelesen habe, wie du ja weißt, extrem schlechte Laune hatte, hat das Kapitel echt Wunder bewirkt. Mit jeder Seite ist tatsächlich der Druck von mir gefallen.
Nun ja, ich bin ja ein leidenschaftlicher Leser und Lesen ist für mich ebenso eine gute Medizin wie Lachen.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
25.08.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Und wieder mal ein Kapitel, das für gute Laune sorgt.
Es bot eine tolle Mischung aus Komödie, Action und Liebesgetuschel – ganz so wie ich es mag. Es war wirklich ein verdammt cooler Moment, als die Changelings und Kristallmonster im Dorf einfielen, und die Freunde sich mit vereinter Kraft gegen sie stellten. Das darauffolgende Gekloppe erinnert mich an die guten alten Bud Spencer-Filme. Obwohl das nicht wirklich passt, musste ich aber fast die ganze Zeit über daran denken:
Rarity ist ja gemeingefährlich. Ein angebranntes Strähnchen und sie ist in der Lage, selbst Rambo in den Allerwertesten zu treten. Wenn es hart auf har kommt, sollte sie wirklich an die Front geschickt werden. Die Spaceballs-Refferenz war wirklich zum Schreien. XD
Die Anspielung mit dem Zirkuszelt hat nette Kindheitserinnerungen geweckt – ich hab Disneys Robin Hood als Kind auch wahnsinnig gern gemocht.
Auch schön zu lesen, Dass Crall und seine Zofe nicht länger dieses Versteckspiel spielen müssen. Sie aber in die Ponygesellschaft zu integrieren wird eine neue Herausforderung darstellen – schließlich können sie ja nicht ewig verwandelt herumlaufen.
Ich hoffe auch, dass Dawn und Shining Armor irgendwann die Gelegenheit bekommen, ihren Verdresch-Wettbewerb fortzusetzen. Immerhin gab es nur ein Unentschieden.
Und wo wir gerade dabei sind: Dawn hast du sehr gut dargestellt, auch die Gefühle von Rainbow Dash, die sie für ihn hegt.
Zusammen mit dem Soundtrack war das eine schöne Szene, wie sie sich ihm offenbart hat, bevor zu neuen Taten aufbrach.
Auch ein cooler Einfall, dass die Zwilling mit ihm über Handy-Kristalle in Verbindung bleiben. Hoffen wir mal, dass er, wenn es dicke kommt, nicht irgendwo herumspringt, wo das magische Netz schwach ist.
Auf alle Fälle ein sehr unterhaltsames Kapitel, und freue mich schon aufs Nächste.
|
|
|
02.09.2015 |
SpikeFan90
Changeling
|
Und wieder einmal auch ein Danke an euch, für dieses tolle Feedback.
Zitat:Hallo Spike Fan!
Tut mir echt leid das ich so spät dran bin.
Ich hatte gestern leider keine Zeit deine Story zu lesen, aber ich habe dich nicht vergessen.
Nicht schlimm. Hauptsache ist, dass du dir die Zeit fürs Lesen genommen hast.
Zitat:Ein wirklich hektisches Kapitel, aber es ist auch viel passiert.
Ich bin froh das es Strife gut geht und das Rarity nicht zornig auf Ihn war.
Allerdings konnte der kleine Hengst nichts dafür, das er in dieses Chaos verwickelt wurde.
Er zum Schluss auch nur ein Opfer, zudem hat er Seetie Belle gerettet.
Musste etwas schmunzeln als Sweetie Belle Ihre Schwester finster angestarrt hat.
Hoffentlich nimmt sich Strife vor Button Mash in acht,
Ich habe schon befürchtet das die Sektobande so etwas Plant, ich bin gespannt wie sie das anstellen wollen.
Allerdings stehen Ihre Chancen ziemlich gut, da die besten Kämpfer in Ponyville sind.
Jetzt bleibt nur mehr die Frage wie sie sich befreien wollen.
Shining Armor und Dawn sind wirklich gut Freunde, bin gespannt wie die Begegnung mir White Knife abläuft. Wie das wohl ausgehen wird, wenn die drei sich treffen?
Jedenfalls kann Dawn endlich in Ruhe herumziehen, jetzt wo er weiß das Celestia Ihm nicht böse ist.
Sowie es aussieht hat Rainbow Dash auch ein Auge auf den Kopfgeldjäger geworfen.
Ich bin gespannt wie das ausgehen wird, immerhin herrsch schon ein Altersunterschied zwischen Ihnen.
Crall scheint endlich etwas Glück zu haben, Celestia vertraut Ihm und auch Cerena geht es gut.
Nur mit seiner Mutter läuft es schlechter als eh und je.
Seine Verlobte hat auch noch viel Salz in seine Wunde gestreut.
Jedenfalls hat man gut gesehen, das Crall unten durch bei den Changelings Herrscherinnen ist.
Der Kampf war sehr amüsant und hat mich sehr mitgerissen.
Vor allem die Stelle mir Zirkuszelt und Rarity hat mir sehr gut unterhalten.
In diesen Kampf hat sich wirklich jeder Kämpfer gut geschlagen, jeder hat sein bestes gegeben.
Vor allem Starming hat viel riskiert und klug gehandelt.
Das nächste Kapitel scheint schon in arbeit zu sein und wird sicher witzig.
Nur für die Zwillinge könnte es etwas hektisch werden
Bin gespannt, du hast wie immer gute Arbeit geleistet.
Draco45
Freut mich, dass dir die Szenen gefallen haben. Mit der Sectobande habe ich noch was vor und um ganz ehrlich zu sein, hatte ich mich auf der One Piece Wiki auch mit seiner Vorlage von Blackbeard beschäftigt und so kam halt die Idee, dass dadurch auch was geplant ist. Da Blackbeard in One Piece auch einiges geplant hatte, um sein Vorhaben voran zu treiben. Und mit Rainbow Dash und Dawn, da würde ich dir sogar empfehlen, mal 13 Schicksale zu lesen. Aber mehr verrate ich nicht, da du die Story schon lesen musst und da auch die eine oder andere Überraschung erlebst.
Und das mit Crall, wie du sicher auch bei den Posts anderer gelesen hattest, war da halt Prinz Zuko, aus Avatar - Herr der Elemente die perfekte Vorlage dafür gewesen. Denn da ist Zuko auch bei seinem Vater und seiner Schwester quasi auch untendurch und hat halt seinen Onkel quasi als Unterstützung, der halt für Zuko wie ein Vater war im Gegensatz zu Feuerlord Ozai.
Aber es freut mich auch, dass diese Szenen wie mit dem Zelt oder mit Rarity und ihrer Mähne sehr gut angekommen waren.
Stormfire schrieb: Jetzt weiß ich es wieder.
Moment, schade hab ich nur auf Englisch gefunden aber ich bin mir zu 99,9% sicher das es die Szene
von 1:15 bis 1:36 ist.
Korrekt. Diese Szene habe ich aus Disneys Robin Hood entnommen. Ich konnte nicht wiederstehen, diese auch bei mir einzubauen, so dass die Kämpfe auch etwas humor haben in dieser Story.
Stormfire schrieb:Oh je, Ich kenne da noch jemanden:
Auch wieder Korrekt. Ich hatte mich vor lauter Lachen auf dem Boden gerollt, als ich mir vorgestellt hatte, dass Rarity in Bezug auf ihre Mähne auch so reagieren würde wie Vespa. Allein diese Vorstellung brachte mich dazu, so eine Szene zu schreiben, wo man ihre Persönlichkeit am Besten zur Geltung bringen konnte. XD
PrimeColor schrieb:Das war vielleicht mal wieder ein geniales Kapitel und auch verdammt lang, ich habe wie ein Bluthund aufpassen müssen, damit ich mich nicht verlese und dann nicht mehr wusste wo ich dran war. ^^
Das Kapitel hat ja nur so gestrotzt an Anspielungen, ich glaube nicht einmal in der Serie selbst gab es in einer Episode so viele Anspielung wie in diesem Kapitel. Ich muss mir das Kapitel noch einmal durchlesen, um auch wirklich alle auf dem Schirm zu haben. Aber die, die ich auf Anhieb erkannt habe, waren extrem großartig.
Da ich an dem Tag, an dem ich es gelesen habe, wie du ja weißt, extrem schlechte Laune hatte, hat das Kapitel echt Wunder bewirkt. Mit jeder Seite ist tatsächlich der Druck von mir gefallen.
Nun ja, ich bin ja ein leidenschaftlicher Leser und Lesen ist für mich ebenso eine gute Medizin wie Lachen.
Auch da freut es mich, wenn ich helfen konnte. Auch über Skype, dass mit der Rüstung übertragen, da war wirklich Zyuranger die Vorlage gewesen. Die Szene hatte mir dafür die Idee auch gegeben, auch wenn es aus der US-Fassung halt ist:
Aber freut mich, dass es deine Laune nach diesem Tag auch heben konnte.
(25.08.2015)I. M. Legion schrieb: Und wieder mal ein Kapitel, das für gute Laune sorgt.
Es bot eine tolle Mischung aus Komödie, Action und Liebesgetuschel – ganz so wie ich es mag. Es war wirklich ein verdammt cooler Moment, als die Changelings und Kristallmonster im Dorf einfielen, und die Freunde sich mit vereinter Kraft gegen sie stellten. Das darauffolgende Gekloppe erinnert mich an die guten alten Bud Spencer-Filme. Obwohl das nicht wirklich passt, musste ich aber fast die ganze Zeit über daran denken:
Rarity ist ja gemeingefährlich. Ein angebranntes Strähnchen und sie ist in der Lage, selbst Rambo in den Allerwertesten zu treten. Wenn es hart auf har kommt, sollte sie wirklich an die Front geschickt werden. Die Spaceballs-Refferenz war wirklich zum Schreien. XD
Die Anspielung mit dem Zirkuszelt hat nette Kindheitserinnerungen geweckt – ich hab Disneys Robin Hood als Kind auch wahnsinnig gern gemocht.
Auch schön zu lesen, Dass Crall und seine Zofe nicht länger dieses Versteckspiel spielen müssen. Sie aber in die Ponygesellschaft zu integrieren wird eine neue Herausforderung darstellen – schließlich können sie ja nicht ewig verwandelt herumlaufen.
Ich hoffe auch, dass Dawn und Shining Armor irgendwann die Gelegenheit bekommen, ihren Verdresch-Wettbewerb fortzusetzen. Immerhin gab es nur ein Unentschieden.
Und wo wir gerade dabei sind: Dawn hast du sehr gut dargestellt, auch die Gefühle von Rainbow Dash, die sie für ihn hegt.
Zusammen mit dem Soundtrack war das eine schöne Szene, wie sie sich ihm offenbart hat, bevor zu neuen Taten aufbrach.
Auch ein cooler Einfall, dass die Zwilling mit ihm über Handy-Kristalle in Verbindung bleiben. Hoffen wir mal, dass er, wenn es dicke kommt, nicht irgendwo herumspringt, wo das magische Netz schwach ist.
Auf alle Fälle ein sehr unterhaltsames Kapitel, und freue mich schon aufs Nächste.
Auch über dein Feedback hatte ich mich so ziemlich gefreut. Robin Hood ist auch bei mir noch einer meiner Lieblingsfilme von Disney aus meiner Kindheit und so wollte ich das auch in dem Kampf halt ein wenig näher bringen. Vorallem die Szene hatte dazu eingeladen, dass zu ponyfizieren. Das Dawn und Shining Armor ihren Wettbewerb noch fortsetzen werden, dass kann ich dir auf jeden Fall versprechen.
Das mit Crall und Cerena, dass wird auch noch eine schöne Herausforderung werden, wie man sie in die Ponygesellschaft noch intrigrieren wird.
Und das mit dem Gekloppe hattest du sehr gut erfasst. Habe von dem Song aus Zwei wie Pech und Schwefel einen totalen Ohrwurm und muss bei der Vorstellung, dass als BGM zu nehmen, mich bereits so richtig kaputt lachen. XD Aber freut mich, dass es so gut angekommen ist.
Solche Feedbacks zu lesen erfreut mich jedes Mal so richtig und regt meine Motivation fürs Weiterschreiben auch schön an.
|
|
|
06.09.2015 |
elitecat
E-Book-Pony
|
Soll ich von dieser Fanfic eine Ebook version erstellen ? Würde dann die nächsten Tage mich dan ran setzen und aktuell halten werde ich sie natürlich auch wenn es ein neuen Kapitel gibt.
|
|
|
06.09.2015 |
SpikeFan90
Changeling
|
Gerne. Das würde mich so ziemlich freuen.
Dagegen habe ich nichts. Werde ich dann auch im Startpost verlinken.
|
|
|
08.09.2015 |
SpikeFan90
Changeling
|
RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 25) + eBook Version
Vielen Dank auch. Das freut mich umheimlich, dass mit dem eBook.
Habe den Link auch gleich im Startpost verknüpft, so dass man ihn auch leichter finden kann.
Danke nochmals.
|
|
|
20.09.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 25) + eBook Version
So, jetzt bin ich auch endlich mal hier
Zitat:„Noch ein Changeling? Nur mal hoffen, dass sie keine Spionin ist“, meinte Rainbow Dash ein wenig misstrauisch.
Das ist wahrscheinlich die erste Geschichte die ich sehe, wo Rainbow nur ein "wenig misstrauisch" ist wenn sie jemanden als Spion verdächtigt
Zitat:„Vor der Konfrontation hattet ihr erwähnt, dass eure Rüstungen auch noch andere Fähigkeiten haben. Wäre doch jetzt eine gute Gelegenheit, es zu erklären“, meinte Garret zu den Beiden. An sich war es auch eine berechtigte Frage gewesen, und daher erklärte Starming: „In der Tat. Wie auch schon erwähnt, sind wir dadurch etwas widerstandsfähiger gegen Angriffe.
Zitat:Diesem entging es nicht, dass die Pegasusstute ihn nach diesen Worten mit einem sorgenvollen Blick bedachte. Er nahm deshalb, für sie und die anderen ziemlich unerwartet, ihre Hufe in seine, sah ihr in die Augen und sagte: „Ich weiß, dass du dir Sorgen um mich machst, wenn ich so ein Risiko eingehen würde. Um deine Sicherheit zu gewährleisten, würde ich noch so jede schreckliche Pein auf mich nehmen. Wenn dir etwas zustoßen würde, könnte ich mir das nie im Leben verzeihen, dafür bedeutest du mir einfach zu viel.“
Fluttershys Herz schlug in dem Moment so stark, so dass sie das Gefühl hatte, es würde jeden Moment aus ihrer Brust entspringen. Sie war gerührt von seinen Worten gewesen, die ihr sogar Mut gaben. Eine Freudentränen rann ihr die Wange herab. Charming nahm eines der Taschentücher, die hier im Wartezimmer auf einem Tischchen herumlagen, und tupfte ihre Träne sanft ab.
Ich weiß, ich hab es jetzt schon mehrmals gesagt, aber ich beteuere es ein weiteres Mal: Ich liebe Fluttershy und Charming!!!
Zitat:An den vielen Pflastern konnte man ihm ansehen, dass er bei der Konfrontation mit Arachnias Leibwächter und Kommandanten ein paar Schrammen davon getragen hatte, die nicht wirklich schlimm waren.
Was ich mich immer frage: Müsste es nicht eigentlich höllisch wehtun ein Pflaster vom Fell zu entfernen? Das muss doch mindestens mit einigen ausgerissenen Haaren einhergehen ...
Zitat:„Du warst wirklich mutig gewesen, Strife. Danke, dass du versucht hast mich zu beschützen.“, bedankte sich Sweetie Belle auch bei ihm und umarmte ihn. Rarity setzte sogar einen drauf, und gab ihm einen Kuss auf die linke Wange. Als sie das tat, wurde Strife im Gesicht sichtlich rot vor Scham, und seine Augenpupillen schrumpften schlagartig. Sweetie Belle starrte kurz darauf ihre große Schwester finster an, und verzog den Mund.
Igitt, Mädchen Keime
Zitat:Irgendwo draußen war Button Mash, mit einem neuen Videospiel im Gepäck, gerade auf dem Heimweg. Ganz plötzlich blieb er stehen, als er eine Art Eingebung hatte. „Ich weiß nicht wieso, aber ich habe das Gefühl, dass Strife am Montag in der Schule was erleben kann“, sagte er vor sich hin.
Kann es sein dass dieser Teil von Spongebob Schwammkopf inspiriert ist?
Zitat:Er küsste sie dann schließlich zärtlich auf den Mund, um seinem Versprechen mehr Glaubwürdigkeit ihr gegenüber zu verschaffen. Fluttershy nickte leicht errötet, während Rarity zum zweiten Mal darüber gerührt war, dass sie eine ähnliche Szene wie im Krankenhaus miterleben durfte.
Nicht nur Rarity
Zitat:Arrow der Obenauf ein Loch mit seinem Kopf aus dem Zelt riss, fragte nun so sarkastisch, wie es nur ging: „Hey! Wohin fährt denn dieser Zug, Herr Schaffner?!“
Plötzlich ertönte eine schrille Stimme. „Wheee!!! Das ist ein Spaß und so lustig zugleich. Sollte ich vielleicht für die nächste große Party einbauen! Hihi“ Es war Pinkie Pie. Sie war wie aus dem Nichts hinter dem Rekruten aufgetaucht.
Verwirrt fragte er: „Pinkie Pie? Wie bist du so plötzlich hierhergekommen?“
„Nun, ich habe dich hier vorbei flitzen gesehen und dachte mir, dass ich einfach mit aufsteige, da es einfach zu komisch aussah“, gab sie als Antwort. Dennoch sprangen die beiden Ponys ab. Ein Riesengetümmel herrschte, als die Feinde immer mehr in Panik gerieten.
Gut dass du noch Pinkie reingehauen hast. Ich war kurz davor zu fragen was hier eigentlich gerade los ist
Zitat:Der Changeling wollte nun die Flucht ergreifen, aber er wurde gerade so noch von Starming, mittels seiner Magie gepackt und wie eine Bowlingkugel auf ein paar Kristallungeheuer geschleudert, die wie Pins angereiht gerade da standen. Mit mehreren Überschlägen warf die Drohne die Monster um. Ähnlich wie beim Bowling, ertönte ein Geräusch, als wären eben ein paar Kegel umgeworfen worden.
„Strike!“, rief Starming und kam dann Twilight so gut es ging zur Hilfe, da sich wiederum ein paar Kristallungeheuer in den Weg stellten.
Dieser Kampf SOLL so wirken als wäre er aus einem Cartoon, hab ich recht?
Zitat:Nachdem die Luft nun endlich wieder rein war, tadelte Celestia Twilight: „Weise gesprochen, meine Schülerin. Das Band der Freundschaft kann in Zeiten wie diesen, wahre Wunder bewirken. Großer Zusammenhalt und Zuversicht können es undurchdringlich machen. Ähnlich verhält es sich auch mit der Liebe, auch sie kann wie eine starke Freundschaft ungeahnte Kräfte verleihen.“
Ich glaube nicht dass "tadeln" in diesem Zusammenhang wirklich passt http://www.duden.de/rechtschreibung/tadeln
|
|
|
29.12.2015 |
SpikeFan90
Changeling
|
RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 25) + eBook Version + neues Artwork
Hey Leute. Sorry, wenn hier lange nichts kam, aber das neue Kapitel ist noch in Arbeit.
Hatte halt privat sehr viel Stress gehabt. Aber ich kann euch dennoch mit etwas anderem vertrösten.
Denn der gute JP Hyper hat ein echt tolles Artwork für diese Fanfic gemacht.
Ihr könnt es im Spoiler betrachten. Ich habe es auch bereits im Startpost verlinkt und eingefügt.
Vielen Dank nochmal Kumpel, habe im Art Thread von dir bereits meine Begeisterung kund getan.
Quelle
Das ist die Szene aus Kapitel 21, wo Luna sich dem Eislord zum Kampf gestellt hatte.
Und wie bereits gesagt, am neuen Kapitel bin ich bereits am Arbeiten. Bitte daher noch um etwas Geduld.
|
|
|
10.03.2016 |
SpikeFan90
Changeling
|
RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 26) + eBook Version
Lange hat es gedauert meine Freunde. Doch nun kann ich voller Freude sagen, dass es endlich wieder ein neues Kapitel gibt. Hier der Link!
Nochmals großen Dank an I. M. Legion, der das Kapitel wieder beta gelesen hatte und auch ein
paar Verbesserungen daran genommen hatte. Sonst ist das Kapitel auch wie immer im Startpost zu finden.
Also viel Spaß beim Lesen.
|
|
|
11.03.2016 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
Kurz aber fein das zeigt uns alle das ein Kapitel nicht unbedingt lang sein muss oder was meinst du Kiven?
Mir hat auch das gefallen das Starming und Charming nun mit dem Magieekstasen-training beginnen und sie werden es dringend brauchen nicht wahr mein freund? Chris, setzte ein Böses grinsen auf.
Interessant wahr auch dass.
Zitat:„Jetzt bitte mal langsam, Misses Starflower.” Zwar war seine Stimme ruhig, der Ton aber war ernst. “Haben sie mal ihre Tochter gefragt, ob sie überhaupt in ihre Hufstapfen treten will? Ich denke nicht. Sie hat mir selber erzählt, dass sie es nicht machen will. Sie hatte sogar geweint, als die Erinnerungen wieder in ihr hochkamen, dass Sie mit ihr wegen all dem nicht so viel Zeit verbracht hatten, wie ihr Vater es tat. Ganz ehrlich, es hatte mir in der Seele wehgetan als ich Fluttershy so gesehen hatte. Es hatte lange gedauert, um sie zu beruhigen. Ich werde Ihre Tochter bei der Arbeit mit den Tieren so gut es geht unterstützen, und Sie haben mein Wort darauf, dass ich sie auch vor allem beschützen und beistehen werde. Aus diesem Grund trainiere ich mit meinem älteren Zwillingsbruder bei Prinz Twilight Shadow, um dafür zu sorgen, dass Fluttershy nichts geschieht. Ich könnte mich selbst nicht mehr in dem Spiegel betrachten, wenn ihr etwas passieren würde. Sie sollten mal darüber nachdenken, was Sie ihrer Tochter antun, wenn Sie sie dazu zwingen, in Ihre Hufstapfen zu treten. Es musste einfach mal gesagt werden, und es tut mir aufrichtig Leid, wenn ich Ihnen dabei zu nahe getreten sein sollte.“
Ich kann Charming nur voll und ganz zustimmen mit dem was er gesagt hat denn es ist nicht immer einfach das einen die eltern zu hören oder nur eine von beiden.
Zitat:Weitaus später in der gewittrigen Nacht, saß Dimenzo nachdenkend in den alten Ruinen, während die Truppen aus Changelings und Kristallungeheuern ihre Runden zogen.
Seit der letzten Niederlage in Ponyville analysierte er die jüngsten Fehlschläge, um sich für einen besseren Feldzug zu wappnen, sobald der nächste Befehl von Krystallus, Chrysalis und Arachnias stattgegeben werden würde.
Nachdenklich ging das silberne Kristallungeheuer auf und ab, um sich irgendetwas Brauchbares ausdenken zu können. Doch es fiel ihm bis jetzt nichts ein.
Überraschenderweise tauchte nun der schweigsame Voicer auf.
„Voicer! Musst du mich so erschrecken?! Ich hatte fast einen Plan gehabt, der unserem Meister munden würde, aber deinetwegen habe ich ihn wieder vergessen. Mit den Changelings haben wir zwar starke Truppen, aber nicht mal zusammen bringen sie es fertig, eine kleine Widerstandsgruppe unschädlich zu machen …“
Dimenzo überlegte weiter, solange, bis ihm schließlich tatsächlich ein Geistesblitz kam.
„Das ist … Alles was wir brauchen, ist ein starker Supersoldat, der ihre Stärke zu ihrer Schwäche macht. Und dafür muss man sich lediglich um die schwachen Glieder einer Kette kümmern. Komm Voicer! Diesen Plan kann unser Meister unmöglich abschlagen ...“
Und somit verschwanden die beiden Befehlshaber mit ihrem Plan in die andere Dimension, wo ihr Meister weiterhin gefangen war.
Kiven das lied ganz du als inspiration verwenden du weisst ja für was HIHI.
PS: die lieder die du genommen hast sind spitze.
mfg Chris
|
|
|
11.03.2016 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Da ist es also das 26. Kapitel von "Die Kraft der Zwillingseinhörner.
Es fing schon mal mit der Einführung von Prinz Twilight Shadow zur Chakrathematik an, auch mit der Anspielung mit dem Vesutabeerengeschmack und dann die Vorbereitung der "Filmnacht" von Nobertus für die vier Fohlen, danach der Übergang zu der "kleinen" Überraschung Raritys für die beiden Paare, dass würde wirklich ihrer Art entsprechen.
Die Reise der beiden Paare nach Canterlot und Cloudsdale hat mir sehr gut gefallen, während das Canterlot-Szenario den Standards entsprach, die ich bei solchen Ponies erwarten würde, hat mich natürlich der Besuch bei Fluttershys Eltern sehr begeistert. Starflower so vertieft in die Magazine zu lassen, dass sie erst den Besuch nicht sofort realisiert und dann wieder ihre Pläne für Fluttershy raushaut und ihr Schwiegersohn in spe dem Einhalt gebietet, hervorragend.
Zusammenfassend entwickeln sich die Beziehungen deiner Protagonisten mit Twilight und Fluttershy sehr stimmig und glaubwürdig, auch die jeweiligen Eltern (und andere Verwandte ) kamen sehr gut rüber.
Der Abschluss mit Dimenzo und Voicer hat mir auch sehr gut gefallen, also mein Fazit: Wieder ein absolut hervorragendes Kapitel.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
12.03.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Ein schönes Übergangskapitel.
Mit dem hast du gezeigt, wie unterhaltsam S.o.l. sein kann. Es war sehr nett zu lesen, wie unsere lieb gewonnen Hauptprotagonisten, der Bedrohung zu Trotz, die Gelegenheit bekamen, Zeit mit ihren Liebsten
zu verbringen. Bei Twilight und Starming war das Treffen der Eltern wirklich so abgelaufen, wie man sich einen Abend wie diesen vorstellt - inklusive Kommentare der Eltern, die das Pärchen in Verlegenheit bringt.
Interessant war auch das Treffen mit Fluttershys Eltern gewesen. Charming hat wirklich auf eine gute Weise Partei für Fluttershy ergriffen, und dabei weitere Kavalierspunkte bei ihr freigeschaltet.
Was danach folgte, war wirklich herzerweichend. Sie bittet ihn, die Nacht bei sich zu verbringen, und so wie du beschrieben hast, dass da diesmal ein wenig "mehr" geschieht, hast wirklich so rüber gebracht, dass es nicht anstößig wirkt. Top!
Mit dem kurzen Szenenwechsel zu Dimenzo hast du auch einen guten Cliffhänger eingebaut. Man kann da wirklich gespannt sein, wie es weitergeht. Vor allem aber bin ich neugierig, wie es wohl mit Fluttershy und Charming weitergeht, jetzt wo sie ihre Beziehung ein wenig vertieft haben.
(Ööööhm ... dieses zweideutige Wortspiel war ... unbeabsichtig )
|
|
|
19.03.2016 |
SpikeFan90
Changeling
|
Vielen Dank für diese netten Feedbacks.
Hat mich sehr gefreut, dass euch das Kapitel gefallen hat.
Tja. In der Kürze liegt die Würze. Aber war auch als ein Teil als Übergang so gewollt.
Das Training sollte mit einem kleinen Grundkurs auch losgehen, so dass man sich in etwa vorstellen kann, was auf unsere Helden so zu kommt. Die Sache bei Fluttershys Eltern bei Charming. Ich sehe ihn auch halt wie eine Art Beschützer für Fluttershy in dem Sinne und ich denke, dass gibt ihm auch die nötige Kraft und den Mut halt. Und was die Schurken planen, da bleiben meine Lippen noch versiegelt.^^ Aber danke auch mit dem Song, auch wenn ich kein so großer Fan von Linkin Park bin, war der Song dennoch in Ordnung.
Zitat:Die Reise der beiden Paare nach Canterlot und Cloudsdale hat mir sehr gut gefallen, während das Canterlot-Szenario den Standards entsprach, die ich bei solchen Ponies erwarten würde, hat mich natürlich der Besuch bei Fluttershys Eltern sehr begeistert. Starflower so vertieft in die Magazine zu lassen, dass sie erst den Besuch nicht sofort realisiert und dann wieder ihre Pläne für Fluttershy raushaut und ihr Schwiegersohn in spe dem Einhalt gebietet, hervorragend.
Du hast mit deiner Fanfic auch mir dabei eine gute Vorlage geliefert muss ich ganz ehrlich zugeben. Auch als ich bei meinen Eltern über Weihnachten in Nürnberg gewesen war, hatte ich mir die Szene vor Augen geführt, aber auch während der Busfahrt auf der Heimfahrt nach den Festtagen und als ich bei meinen Kumpels manchmal zu Besuch war. Die hatten zudem für den nötigen Schub gesorgt, dass das Kapitel auch vollendet werden konnte. Und via Skype hatte ich ja dir auch erzählt, was für das Ende ja die Vorlage gewesen war.
Danke für die Blumen. Irgendwie liegt mir das in dem Bereich, sowas schon Seriengetreu zu schreiben. Chris hatte ich es ja auch schon gesagt, dass ich Charming inzwischen auch wie eine Art Beschützer für Charming sehe halt. Bei der Szene, wo Fluttershy ihn bittet bei zu übernachten, war es ja auch wegen dem lauten Donnern aufgrund des Gewitters. Auch wenn sie selber ein Pegasus ist, dachte ich mir auch, dass sie bei sowas auch etwas schreckhaft sein könnte. Die Vorlage war mal eine englische Fluttermac Story gewesen, die schon lange vom Netz genommen wurde halt. Und das in der darauffolgenden Szene mehr geworden ist, da wollte ich jedem sein eigenes Kopfkino halt bieten, auch damit es sich mit den Regeln hier im Forum auch verträgt halt. Für den Morgen danach habe ich mir auch schon was ausgedacht, was es im nächsten Kapitel zu lesen geben wird.
Ja, mit dem Cliffhänger wollte ich auch ein wenig Spannung aufbauen. Hihi...
Dafür hatte mir folgende Szene ab 0:39 als Vorlage gedient zum Teil:
Aber dennoch freut es mich, dass es dir gemundet hat und du mir mit den Tipps auch weitergeholfen hast.^^
Danke auch dir für dein Feedback. Die Sache mit dem Ballon war halt ein schöner Einfall. Vorlage war der Moment zwischen Link und Zelda aus Skyward Sword, wenn man die Vogelreiter Zeremonie geschafft hat.^^ Und du liegst mit deiner Vermutung, was Charming und Fluttershy angeht gar nicht mal so falsch. Das wird eventuell im übernächsten Kapitel dann wirklich Storyrelevant werden. Ich habe da schon so meine Pläne. Dennoch habe ich bei Starming und Twilight auch was geplant, aber mehr werde ich noch nicht verraten.
Dennoch vielen Dank bisher für das tolle Feedback. Da es mich auch ein wenig in den Fingern juckt,
plane ich zu Kapitel 26 eine Art Spezial-Kapitel, was während Kapitel 26 halt spielt, aber in diesem halt keinen Platz gefunden hatte. Deshalb stelle ich euch drei Vorschläge auf dieser Umfrageseite zur Wahl: http://strawpoll.me/7128203
Zu den einzelnen Sachen kann ich hier was erzählen.
Nummer 1: Ein leicht chaotischer Filmeabend
Hier könntet ihr erleben, was alles bei dem Filme Abend mit Strife und den CMCs so passiert.
Nummer 2: Das Monster von Schloss Canterlot
Die Wachen sprechen davon, dass im Schloss ein Monster des Nachts umgeht und sie
reden nicht von Luna. Phoenix hatte das Interesse geweckt und will der
Sache auf den Grund gehen, was sich eventuell als kleiner Fehler herausstellen
könnte als ihm lieb sei. XD
Nummer 3: Eine stürmische Nacht
Spielt auch in Ponyville und deutet auch auf das Gewitter gegen Ende hin.
Jedoch verrate ich nicht, wer dabei die Hauptrolle spielt, da es auch für die kommenden
Kapitel relevant wird.
Also viel Spaß beim Wählen und ich bin gespannt, was euch am Meisten interessiert, was ihr davon lesen wollt. Den Link für die Wahl packe ich auch in den Startpost.
|
|
|
20.03.2016 |
Stormfire
Great and Powerful
|
RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Kapitel 26 + Special Wahl nun) + eBook Version
Wieder mal ein tolles Kapitel.
Entschädigt die lange Wartezeit ein bisschen.
Das treffen mit den Famielien war sehr Interesant und vorallem wie sich Charming für
Fluttershy eingesetz hat wahr schön.
Allerdings ist mir ein Heftiger Fehrer aufgefallen:
Zitat:Um zu erfahren, wie weit der nächste Donner ist, zählt man einfach.“, versuchte Charming seine Freundin zu beruhigen. Er machte es vor und zählte bis vier, bis das nächste laute Grollen zu hören war. Es war nicht mehr so laut wie das Vorherige. „Bei vier hat es wieder gedonnert. Das heißt, dass das Gewitter so vier Kilometer von uns entfernt ist.“
Ein echt heftiger Fehler.
Der Schall schafft 333 Meter die Sekunde.
Das sind bei Vier Sekunden 1332 Meter also 1,332 Kilometer
Man Zählt nach dem Blitz die Sekunden und teilt das ergebnis der einfachheit wegen durch
3 und erhält die Entfernung in Kilometern.
Tschuldigung das ich dir das so direkt in Gesicht Haue.
|
|
|
|