First and foremost: Hay Ladys
Ist vielleicht etwas an momentanen Thema vorbei gefehlt aber ich kurze mal die Finger und hoffen das der kleine Beitrag doch irgendwo interessant ist.
Momentan spiele ich "The Division" auf der Ps4. Über das Spiel selbst gibt es nicht viel interessantes zu sagen, schon gar nicht unter der Prämisse dieses Fanclubs.
Wichtig zu wissen ist das es sehr stark auf den Multiplayer setzt, du als Spielerin bist in der Regel zusammen mit Drei andere Mitspielerin und machst zusammen dein Zeug.
Außerdem gibt es dort den typischen, wenn auch nicht allzu vielfältigen, Charaktercreator.
Es ist also erstmal ein Onlinespiel mit Charaktercreator. Das heißt also wie in jedem Anderem Spiel:
10 Weibliche Charaktere mit am besten noch überzogenen Oufits treffen auf 2 Männliche Charaktere.
Was mich aber doch sehr geflasht hat, abgesehen davon das in diesem Spiel Frau sowie Mann absolut ordentlich entsprechend der Situation aussieht, ich war in bisher 6 Verschiedenen Gruppen mit jeweils voller Anzahl an jeweils 4 Leuten die Einzige die einen weiblichen Charakter gespielt hat.
No shit, really, die Einzige. Es gibt in diesem Spiel fast nur Männliche Charaktere. Und das jetzt nicht weil die Frauen dort shitty aussehen, es sind einfach fast nur Männer da.
Das hat mich schon (positiv) geflasht, bisher habe ich das in noch keinem Onlinespiel so gesehen
Thema Geschlechterklischees:
Ich persönlich muss ab und an aufpassen das ich nicht zu weiblich auftrete, meine Freundin ist ganz gut darin mich ab und an zu treten.
Natürlich, Weiblichkeit und Weiblich sein ist awesome, doch zu Weiblich wäre wieder schlimm, vor allem wenn es in ein Klischee abrutscht. Klar, manche Klischees sind vollkommen in Ordnung und schaden niemanden. Letztlich sind es aber immer noch Klischees gegen die Feministinnen zurecht schon lange ankämpfen, in solche will ich natürlich nicht reinfallen.