Diese Geschichte von Peppermint Breeze's Schicksal hat mich wirklich mitgerissen.
Sie ist ein Charakter, den man wirklich sehr schnell ins Herz schließen kann, und für den man wahrhaft Mitleid empfindet. All die Situationen, in der sie nach und nach gerät, wirken nicht zu weit hergeholt, so dass man wirklich meint, ein echtes Individuum würde da gerade seine Lebensgeschichte preisgeben.
Ihr schüchterne Art ist sehr niedlich und auch sehr nachvollziehbar - auch wie sie in dem Zusammenhang auf dies und jenes reagiert. Einige Stellen haben mich sogar an meine Vergangenheit erinnert.
Sehr gut hast du dabei auch dargestellt, dass die Lösung eines Problems längst nicht für völlige Glückseligkeit sorgt. Damit meine ich zum Beispiel die Stelle, an der sie ihr Cutie Mark endlich erhält - man könnte normalerweise meinen, dort hätte die Geschichte ihr Happy End, aber dem ist dann doch noch nicht so. Das macht es sehr authentisch. Auch ihr Misstrauen gegenüber den Mane Six ist sehr nachvollziehbar, auch, wenn diese versuchen, sich mit ihr anzufreunden.
Im Gesamten, mit dieser hervorragenden Vertonung, war dies bisher ein tolles Hörvergnügen gewesen. Ich freue mich schon auf die letzten Kapitel.
Daumen nach oben, für dich Drem Quill, für deine Fantasie.
Und auch Daumen nach oben für dich, Kleinespika. Da hat visuell wirklich alles gestimmt.