ok. 32 Minuten her, dann schreibe ich doch mal was. Nur zur DZ kann ich nicht viel sagen, aber da musst du ja nur die letzten 5-10 postings lesen, dann weißt du darüber gernug
Das Spiel an sich ist ganz gut.
Aber ich muss sagen, dass man für den extremen Hype etwas zu wenig bekommt. Denn das ganze Spiel bsteht eigentlich mehr aus ganz vielen Nebenmissionen, die sich alle in gewisser Weise wiederholen. Hin und wieder sogar Copy/Paste bei den Missions-Gegenden. Ein mal dachte ich, dass ich eine Mission wiederholt habe, obwohl sie als neu angezeigt wurde, weil ich das Gleiche machen musste,wie am Tag zuvor und die Stelle auch noch genau so aussah. Es war nur nicht im Westen sondern im Süden der Stadt…
Da hätte ich mir für ein Spiel ,welches eigentlich 60€ kostet, etwas mehr erwartet.
»Eigentlich« weil ich bei gamesplanet unter 40€ bezahlt habe. Und mehr wäre das Spiel definitiv nicht wert. Auch wenn es gut aussieht und das, was es bietet sehr gut gemacht wurde. Und eines der wenigen, welches so bugfrei ist im Vergleich zu vielen anderen Spielen.
Und nicht
ein einziges Geschäft in den Straßen entspricht dem aus den echten Straßen. Also die haben nicht mal für irgend eine Marke/Firma sich die Rechte geholt. Alles ausgedachte Namen.
Und ein Spiel originalgetreu der Umgebung nach zu bauen, ist heute auch kein so großes Problem mehr, wie es vor 15 Jahren gewesen war, wenn die zur Nintendo64 Zeit die F1 Strecken originalgetreu nach gebaut haben etc. Heute kann sich ja jeder die Umgebung aus dem Internet einholen. Da braucht man kein Geld investieren. Rechtfertigt also auch nicht den hohen Preis.
Unterm Strich hat man da 3-4 verschiedene Nebenmissions-Arten die man dutzende Male wiederholen muss um halt die Ausbauten der Hauptbasis zu finanzieren.
Das geht relativ schnell. 30 Stunden habe ich nun gespielt, wovon uch auch viel rum gestanden habe und mir ne Folge FRIENDS angesehen habe, weil ich dann erst mal in Ruhe n Brot essen wollte. Also sind es vielleicht 25 Stunden Spielzeit. Ich bin bei lvl 27 und habe die Ausbauten fast fertig.
Und dann? joa. die DarkZone. Die scheint aber nun auch nicht so toll zu sein, wenn man das hier so nach liest. Teamkiller, hacker, kiddies usw.
Und ich finde nicht, dass ich meine Freizeit dann danach legen muss, dass ich ein Spiel spielen kann, weil ich warten muss, bis die Kinder in der Schule oder im Bett sind. Das sollte nicht meine Aufgabe sein, wenn ich ein Spiel kaufe und dieses spielen möchte. Aber so ist das nun mal in onlinespielen. Aber da sollte endlich mal eine Möglichkeit eingebaut werden, dass man nicht hacken kann. Und so lang das nicht endlich geschaft wird, sollte man eigentlich kein onlinespiel mehr kaufen…
Und richtig. Eigentlich habe ich nicht so viel vom Inhalt des Spiels erzählt. Aber mehr gibts da nicht. Es besteht daraus, dass man auf der Map Gegenstände einsammelt.
• Echoes - bei denen man nach der Aktivierung an Siluetten um sich herum sehen kann, was an der Stelle mal passiert ist. — Die finde ich am spannensten gemacht. Das Einzige, was so etwas Storry-feeling geben kann.
• Voice-logs - Handies, die herum liegen, die man einsammeln kann, und man dann Storries hören kann, aus der Zeit vor der Epidemie und während der Epidemie. Von Zivilisten und von Mitgliedern die zur Feuerwehr, Militär, Polizei etc. gehören. Um halt so deren Geschichten zu hören. Die so ein bisschen das Emotionale in dieses Spiel bringen können. — Finde ich ebenfalls auch nicht uninteressant. Ich sammel die gerne.
• hmm.. die verschiedenen Missions-Punkte
— Hingehen und töten. Wahlweise bei dem einen 2-4 PCs aktivieren für Proben, die auf Zeit geht. Warum auch immer…
— Dann noch nachschubstellen beschützen, bis die Unterstützung da ist, welcjes es auf 2 Arten gibt. Wovon eine ätzend ist, weil man immer zwischen mehreren Stellen hin und her ticken muss, weil die z.T. 100 Meter auseinander liegen während einer Mission. Man muss also warten, bis die gegner anfangen zu kommen, dann blinkt es auf der Karte; man sprintet hin und kommt an, während sie gerade anfangen auf die Ware zu schießen, woran man sie hindern soll. Das dann an allen 2,3,4 Punkten so 2-3 mal und man hat es geschaft. – Keine Ahnung, warum man nicht manuell direkt die VEsrstärkung rufen kann.
— Ach genau. Und dass man so umliegende Koffer finden muss, die aus irgend einem Grund 50-150 Meter von dem Transportwagen weg liegen und man sammeln muss. Die er an einer Hand trägt, aberm an trotzdem nur damit schleichen kann und natürlich nicht klettern kann. Auch nicht über Kniehohe Geländer…
— Und Gegner töten, um Zivilisten zu retten.
Das wars dann eigentlich.
—> Spaß macht mir das Ganze bisher trotzdem. Weil ich Spaß daran habe, Dinge zu farmen. Und Spaß daran habe, immer bessere Gegenstände zu craften. Und darum geht es in dem Spiel irgendwie auch. Überleben um Dinge zu looten, die von NPCs und Spielern gedropped wurden. Durch eben aufgezählte Missionen die Blaupausen nutzen. Und evtl auf der Map verteilte Taschen und Kisten abfarmen für gegenstände, die man zum craften benötigt.
Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~