Hach, Undertale
Ich hype es gerade wie nichts anderes! Ich weiß nicht, wann mich das letzte Mal ein Spiel so gefesselt hat und ob das überhaupt je der Fall war. Wundervolle Story. Einzigartige Charaktere. Einen Soundtrack, den ich bereits zum 50.Mal durchhöre und immer noch abfeiere. Am besten sind aber immer noch die vielen kleinen Details, die man nur wahrnimmt, wenn man etwas genauer hinschaut. Dann fällt es einem aber wie Schuppen von den Augen. Auf jeden Fall ein Spiel, das mich sehr zum Nachdenken angeregt hat!
Lieblingscharakter?
Uffffffff. Das ist eine schwere Frage.... entweder Sans oder Papyrus. Nach dem pacifistic run lag Papyrus noch leicht vorn, aber dann.... Ich würde am Ende glaube ich eher zu Sans tendieren, da er ein unglaublich tiefgründiger Charakter ist und man eigentlich nur überrascht von ihm sein kann. Aber um fair zu sein, sage ich mal, dass ich beide auf Platz 1 stelle. Nur als Duo sind die beiden perfekt
Lieblingsmoment? (Achtung, einige Spoiler)
Ufff, ich habe gleich mehrere.
,,what? you think i'm just gonna stand there and take it?" Das war einfach... mega badass. Vor allem ist es aber das logischste, was ein Bossgegner wohl je gesagt hat
und vor allem dieses Zitat hier: ,,i know you didn't answer me before, but... somewhere in there. i can feel it. there's a glimmer of a good person inside of you. the memory of someone who once wanted to do the right thing. someone who, in another time, might have even been... a friend? c'mon, buddy. do you remember me? please, if you're listening... let's forget all of this, ok? just lay down your weapon, and... well, my job will be a lot easier." Ich habe danach wirklich weinen müssen... Mein armes Herz...
Dann diverse Auftritte von Papyrus, die etwas anderes abgelaufen sind, als man es anfangs annahm. Es war einfach so random, dass ich nicht aufhören konnte zu lachen ^^ Ich glaube die meisten werden verstehen, welche Szenen ich meine.
Lieblingssong im soundtrack?
Auch sehr sehr schwer mich zu entscheiden. Also liste ich einfach die auf, die ich regelmäßig höre:
Sans.
Der OST passt einfach perfekt zu der ersten Begegnung mit Sans... was auch der Name vermuten lässt. Ich lasse es gerne mal im Hintergrund spielen, es hat einfach einen besonderen Flair
Bonetrousle
OHRWURM Q-Q Die Melodie macht Lust darauf rumzuwippen und mitzusingen. So muss das sein! Außerdem ist es die Battlemusik von Papyrus
Nettes Extra
Spider Dance
Sehr catchy und hat ebenfalls großes Ohrwurmpotential. Passt zudem sehr zu dem Gegner!
Hopes an Dreams
This songs gives me my hopes and dreams back.... ein echt schöner OST mit sehr viel Emotionen, die die Stimmung in dem Spiel hervorragend unterstreicht
Death by Glamour
Ich würde sagen das ist mein Platz Nummer 2! Dieses discohafte und die Melodie im Refrain bringt mich einfach dazu mitzutanzen. Ich kann nicht einmal beschreiben, was genau mit an dem Soundtrack so gefällt, aber es macht auf jeden Fall immer gute Laune!
Megalovania
Ich denke ich kann ohne Reue sagen, dass dieser Soundtrack so ziemlich mein Liebling ist. Und ganz ehrlich: Muss ich überhaupt noch erklären wieso?
https://youtu.be/c5daGZ96QGU?list=PLpJl5XaLHtLX-pDk4kctGxtF4nq6BIyjg