27.03.2016 |
Hanamiri
Silly Filly
Beiträge: 79
Registriert seit: 23. Jan 2015
|
RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Hi hier ist Svens (auch Zwen oder DriveByFM genannt) Freundin, er lädt die Bilder vom WWU gerade hoch.
Link: http://meetup.bronies.de/index.php/WWU-2...-leuchtest
Es dauert noch so ca. 30min bis alle Bilder fertig hochgeladen sind.
LG
Christin
ehemals MightyFedora4k
|
|
|
27.03.2016 |
Remer
Great and Powerful
Beiträge: 475
Registriert seit: 20. Jul 2012
|
RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Aufgrund blatanter Unfähigkeit war ich nicht in der Lage diesen Forenthread vorab zu finden, aber egal.
Ich wollte nur mitteilen, dass einem solche Meet-Ups tatsächlich wieder Mut machen, erneut zu Meet-Ups im generellen zu fahren. Ich bin ja einer der, der sich nur traut, auf irgendwelche größeren Veranstaltungen zu fahren, wenn es jemanden gibt der mich dahin, mehr oder weniger, mitschleift.
Ich überlege mir da echt, öfters auf den MeetUps aufzutauchen, auch wenn mich niemand kennt.
Aber hey, irgendwann muss man anfangen?
Scheinen echt nette Leute dort zu sein... ^^
Ich hab' von dem Zunt ein Discord-Plushie für nur 18€ erworben.
Scheint 'n guter Preis zu sein.
Hut ab, dass es reibungslos funktioniert hat!
(Hat's doch, oder nicht? ^^)
-versucht wieder aktiver am Forenleben teilzunehmen-
|
|
|
27.03.2016 |
Kadifox
Great and Powerful
Beiträge: 303
Registriert seit: 04. Aug 2014
|
RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(27.03.2016)elitecat schrieb: (27.03.2016)Kadifox schrieb: War mit anderen Brons in der Hütte 17,
des WWU war eigentlich ganz ok.
Hab auch mal mit einem gelben Pony kurz gesuitet,
wer mich adden möchte, bin in Telegram, Facebook usw
Ach du bist der wolf xDDDD Fand den Fursuit gut ^^
Dankeschön, mal ein netter Kommentar als bei furbase.
Aber erstmal, NEIN ich bin kein unkultivierter und wilder Wolf
sondern ein zahmer Huskyfuchs, verdammt xD
und Furry, diesen Begriff mag ich nicht so sehr, ich fühle
mich da eh nicht so wohl in diesem "merkwürdigen/sexy" Fandom,
ich tendiere eher auf Larp oder Fantasie, ich mag diesen Begriff Furry nicht ^^;
und ich will kein "ihhh Furry" hören xD ich bin nicht einer von den versauten Typen xD
der Security / Veranstalter immer zum Spaß sagte...
Jo, hab den *fast* alleine gebaut,
werde auch Fursuits zum Hobby bauen ("neutraler" und fairer Suitbauer = d.h.
ich ignoriere des Geläster von irgendwelchen Leuten aus furbase und baue Fursuits FAIR zu ihren Preisen)
und meine über Personen lästernen und verhassten Furries aus der Suitbaukonkurrenz
(z.B ein Furry zum FurrySuitbauer, "du must dir bei Kunde xxx keine Mühe machen
er ist nur ein..." oder "baue keinen Fursuit für..." / läster läster... in furbase via chat usw)
vllt einwenig unter Druck setzen muhahaha dachte an einem Pony und einem Drachen als nächstes.
Aber ehrlich gesagt, interessiert mich des halt wie son Fursuit gebaut ist und möchte
viel lieber einen bauen oder auch vllt auch so Baugruppen bilden.
Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich habe schon einen sehr starken Verdacht, dass sich
Suitbauer irgendwie von anderen Leuten beeinflussen lassen,
dass da was nicht Recht zu geht, deswegen würde ich nur aus dem Ausland z.B USA einen Fursuit bestellen,
wenn ich unbedingt einen will.
Ist nur Hobby, Geld spiel für mich keine Rolle, ich mach schon genug
Geld in meinem Job.
blabla egal unwichtig...
ja die Plüchies die Zunt verkauft hatte waren toll
und schon recht günstig, wollte einige unbedingt *___*
und zahlte per Kreditkarte (bissle komisch mit Karte... okay...)
ich hoffe nur, dass Zunt nicht meine Bankdaten hackt,
weil ich bin zur Zeit sehr paranoid geworden xD
* schnell am Bankautomaten die PIN ändern
derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 von Kadifox.)
|
|
|
27.03.2016 |
Nic0
Pegasus Masterrace
Beiträge: 4.000
Registriert seit: 25. Jun 2014
|
RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Puh, seit Mittag bin ich auch wieder zu Hause und habe seitdem flach gelegen. So wie's ausschaut, habe ich mir an dem Wochenende wohl doch etwas Schwerwiegenderes eingefangen. Aber naja, bis zum nächsten Wochenende ist das wieder weg. Muss ja.
Aber egal, WWU...
Erstmal muss ich sagen, dass es mir letztes Jahr wesentlich besser gefallen hatte. Zum einen war der Termin etwas doof, da dadurch viele Leute, die ich gerne wieder gesehen hätte, nicht kommen konnten. Trotzdem gab es auch ein paar neue Bekanntschaften, mit denen ich mich (teilweise überraschend) gut verstanden habe.
Weiterhin gab es ziemlich viele Stimmungskiller seitens der Orga und des Hausmeisters. Und diese haben mir das WWU, so wie ich das vom letzten Jahr in Erinnerung hatte, etwas kaputt gemacht.
Erstmal vorneweg: Ich war der Typ aus Hütte 21, auf dessen Mist das letztendlich alles gewachsen ist und der am Freitag Abend die Debatte wegen des Laptops verursacht hat, aber dazu später mehr.
Für mich war das WWU ein Ort, an dem der Großteil des Spaßes hauptsächlich durch die Selbstorganisation einzelner Hütten zu Stande kommt. Klar, es gibt den "offiziellen Teil", aber allein an dem Mangel an Besuchern um Games-Room oder der Disco sieht man schon, dass der Großteil lieber in geschlossener Runde in den Hütten feiert bzw. andere in ihren Hütten besucht.
Da dieses Jahr die Regeln massiv angezogen wurden, war das jedenfalls für mich und meine Leute eine ziemliche Enttäuschung.
Klar haben wir es stellenweise ein wenig übertrieben. Ein Aggregat auf einem Anhänger mitzubringen, ohne das vorher abgesprochen zu haben, war schon ein wenig dumm von uns. Bei dem Anblick bekommt man natürlich schon leicht Panik. Allerdings ist es genau so dumm, mit vollkommen unbegründeten Argumenten uns nicht einmal die Gelegenheit zu geben, die Sache zu erklären und direkt mit Beendung der Veranstaltung zu drohen. Das Aggregat war kein Spielzeug, sondern ein Profigerät, durch Haftpflicht und 2 weitere Versicherungen vollkommen geschützt und schallgedämmt. Da ist es wahrscheinlicher, dass etwas durch die Gas- und Elektrikanlagen in den Hütten zu Schaden kommt. Auch ist das Argument des Lärms in einem Naturschutzgebiet hinfällig. Denn 1. ist das Gerät nicht lauter als ein Auto im Leerlauf und steht auf einem Parkplatz auf Privatgrundstück und 2. gehört das Feriendorf gar nicht zum Naturschutzgebiet. Dieses beginnt erst knapp 10km weiter südlich. Aber das wollte natürlich niemand hören.
Letztes Jahr gab es vermehrt Stromausfälle auf dem gesamten Gelände. Da das ziemlich nervig war, haben wir uns eben überlegt, eine eigene Versorgung mitzubringen, die man im Notfall anwerfen könnte. Wir hatten genug Kabel dabei um einige Hütten versorgen zu können. Die Probleme im letzten Jahr wurde ja durch eine zu hohe Netzbelastung verursacht, weil alle Hütten nur an einer einzigen Leitung hängen. Einige brachten ihre PCs oder Musikanlagen mit und dagegen hat niemand etwas gesagt, bis es dann zu den Stromausfällen kam. Das wollten wir dieses Mal verhindern.
Die Leitung wurde dieses Jahr zwar erneuert, was aber auch nicht viel gebracht hat, da man offiziell nur noch Handyladegeräte in den Hütten anschließen durfte, irrelevant ob das Gerät nun weniger verbraucht hat als die Halogen Röhre über der Kochstelle. Ein Laptop ist beispielsweise das alltäglichste überhaupt. Es ist mir unverständlich, wie man so etwas verbieten kann. Leider waren, und es tut mir Leid, dass ich das jetzt so hart sagen muss, weder die Veranstalter, noch der Hausmeister dazu in der Lage abzuschätzen, ob ein Gerät nun Probleme verursachen könnte oder nicht. Da konnte man ihnen noch so den Stromzähler unter die Nase halten. Wenn Strom schon so ein wichtiges Thema ist, dann sollte man auch jemanden im Team haben, der sich damit auskennt und im Zweifelsfall abwägen kann, ob dadurch Probleme verursacht haben könnte. Und auf diese Person sollte im Idealfall auch der Hausmeister hören. Denn er selbst hat gar keine Ahnung davon.
Am Freitag Abend wurde aus diesen Gründen dann mein Laptop und ein Mikrofonverstärker von der Security konfisziert, weil er für Karaoke in unserer Hütte verwendet wurde. Gesamter Verbrauch inkl. unseres Routers: <60W. Lustigerweise wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht einmal, dass Laptops und andere Geräte verboten waren. Es stand nirgends in den AGB und auch der Hausmeister, mit dem ich zuvor ein Wort über den Generator gewechselt hatte, hatte mir gegenüber nur "Große Musikanlagen und starke Verbraucher" erwähnt. Später wurde mir dann gesagt, dass auf der Eröffnungsveranstaltung das Verbot überhaupt erst ausgesprochen wurde. In diesem Fall sollte von der Orga sicher gestellt werden, dass entweder diese Veranstaltung als Pflichtveranstaltung ausgeschrieben wird oder aber anderweitig sichergestellt wird, dass jeder die neuen Regelungen auch erfährt. Übrigens muss in den AGB der Veranstaltung auch immer explizit ausgeschrieben sein, dass der Veranstalter dazu berechtigt ist, Gegenstände im Notfall zu konfiszieren und aufzubewahren. Aber das verbuche ich mal als Kunstfehler.
Schön fand ich, dass die Orga am Samstag morgen nochmal mit dem Hausmeister geredet hat und auch die Benutzung anderer Geräte zugelassen hat...was allerdings nicht so viel gebracht hat, denn später am Tag ist dieser nämlich wieder zu uns gekommen und hat den Abbau unserer "Musikanlage" verlangt. Auch hier war der Gesamtverbrauch wieder unter 60 Watt. Sowas ist mir wirklich unverständlich, denn keine der von ihm genannten Begründungen waren auch nur ansatzweise sinnvoll.
Schön fand ich, dass das Alkoholverbot draußen härter durchgesetzt wurde. Gefühlt waren weniger Betrunkene unterwegs als im Vorjahr. Meines Wissens nach gab es auch nur eine Person, die es wirklich übertrieben hatte und deren Alkohol dann auch beschlagnahmt wurden.
Was aber gar nicht ging, war, dass sich einer der Securitys "außer Dienst" am Abend daran bedient hat. Das ist Sachbeschädigung. Sowas sollte nicht sein.
PlushieCon war ganz lustig, wenn auch für mich etwas uninteressant. Habe trotzdem mitgemacht. Die ganze Sache wirkt allerdings auch etwas übertrieben aufwendig.
Das Pinky-Dinky-Buscuit war zu meiner Überraschung ziemlich gut! Dort konnte man sehr gut sitzen und reden. Zumindest wegen dem Essen und den Getränken lohnt sich ein Besuch.
Alles im Allem war das diesjährige WWU für mich eine kleine Enttäuschung. Kein kompletter Reinfall, aber es hätte schlimmer sein können.
Bilder von mir:
http://meetup.bronies.de/index.php/WWU-2016/Nic0
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
27.03.2016 |
Herrmannsegerman
staatlich geprüftes
Gurkenpony
Bronies Bayern e.V. Vizechef
Beiträge: 3.943
Registriert seit: 08. Feb 2014
|
RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(27.03.2016)Nic0 schrieb: Schön fand ich, dass die Orga am Samstag morgen nochmal mit dem Hausmeister geredet hat und auch die Benutzung anderer Geräte zugelassen hat.
Ja, in der Tat. Auch wenn ich mich vielleicht nach meinem durchaus lautstarken Wutausbruch am Freitagabend etwas unbeliebt gemacht habe was vielleicht auch sehr an meiner - man kanns jetzt durchaus unangepasste Wortwahl nennen - liegen könnte fand ich es angenehem mit Krümel kurz ein paar Worte zu wechseln, vor allem nachdem ich mich sowieso bei ihm für eine Sache entschuldigen wollte die Kurz davor passiert ist. Im Gespräch hat man dann auch Erfahren das die Regelungen und Einschränkungen auch nicht wirklich der Orga anzulasten sind. Das lag leider am Hausmeister der in einem Jahr plötzlich massivst Hummeln im Hintern bekommen haben muss. So wie ich das mitbekommen habe (korriegiert mich wenn ich falsch liege) sollte ich ja nichtmal in einigen Hüten braten weil ein Rauchmelder drin war.
Jedenfalls gut gelöst, danke Krümel!
Schön war dann allerdings das es die Möglichkeit gab zu grillen, das war durchaus eine hübsche Sache war.
Nicht schön war der Security-Mensch. So wie derjenige Fabr0ny abgefrühstückt hat, war einfach unverschämt. Ich habe noch nie in meinem Leben so eine Respektlosigkeit erlebt. Das hat mir richtig sauer aufgestoßen.
Die Bevormundung durch den Hausmeister bezeichne ich jetzt mal ganz frei aus dem Bauch raus als Zumutung. Man hat sich gefühlt wie als würde jeder Schritt und Tritt kontrolliert und das war überhaupt nicht schön.
Positiv hingegen muss ich anmerken das dafür auch die Alkoholproblematik sich in diesem Jahr gebessert hat. Noch positiver war die Kulanz bezüglich des Alkoholverbotes und dafür gibt es ein ganz dickes Lob.
Gut war auch das jemand auf dem Parkplatz für Ordnung gesorgt hat, und so keiner mehr eingeparkt wurde.
Ansonsten muss ich sagen das mir der Freitagabend ganz schön das Treffen versaut hat und ich gegen 22:00 eigentlich Lust hatte mein Zeug zu packen und instant nach Hause zu fahren. Der Rest des Treffens hat dann allerdings die Stimmung wieder etwas gerettet.
Ich würde jetzt trotzdem nicht sagen das ich nächstes Jahr daheimbleibe, die Chance ist aber relativ hoch. Ich habe sinnvollere Möglichkeiten Geld und Zeit zu Opfern als so ein Kindergartentheater.
Honorable Mentions:
-Crash: Tut mir leid das wir es wieder nicht auf die Reihe bekommen haben mal ein paar Worte zu wechseln. Vielen lieben Dank dennoch für die Penise, das war wirklich eine tolle Sache von dir! Vielleicht sehen wir uns mal wieder und dann reden wir tatsächlich mal.
-Jaster: War sehr schön dich näher kennen zu lernen. Es hat lange genug gedauert bis wir uns mal getroffen haben und es hat sich wirklich gelohnt.
-BlueSquare: Pömpel!
Und danke an die Bayern dafür das ihr seit wie ihr seit.
|
|
|
27.03.2016 |
Snu
Piratenpony
Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013
|
RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(27.03.2016)Nic0 schrieb: Das Pinky-Dinky-Buscuit war zu meiner Überraschung ziemlich gut! Dort konnte man sehr gut sitzen und reden. Zumindest wegen dem Essen und den Getränken lohnt sich ein Besuch.
Ich habe mir dieses WWU die Zeit für das Pinky-Dinky-Biscuit am Samstag genommen. Super Kostüme, ausgesprochen köstliche und günstige Kuchen, selbstgemachte Limo war sehr ultra. Ich habe mit diversen Leuten dort um die 2,5 Stunden lang Wikinger-Schach gespielt, das Biscuit ist echt eine tolle Sache für Gesellschaftsspiele. Der Granatsplitterkuchen, ein Traum!
Es wurde gesoffen, es wurde gefeiert, es wurde ein wenig gecancert.
Zum ersten mal nach 2 Jahren auch wieder eine Episode geschaut. Die mitte von Staffel 4 hat mich stellenweise so gelangweilt,dass ich an der Show das Interesse verloren habe. Aber in der Gruppe mit kommentaren den beginn der 6. Staffel zu beginnen war äußerst nice. Ehrlich gesagt habe ich schon fast die motivation gefunden, dort weiterzumachen wo ich bei Staffel 4 aufgehört habe
Ponys vs. Changeling hat auch ziemlich gebockt. Shipping mit Meldoras is best shipping
Das diesjährige WWU war zwar nicht so versoffen wie letztes mal und die #PartymeileHütte12-13 habe ich tatsächlich ein wenig vermisst. Aber wir hatten unseren Spaß, ich frage mich immernoch warum auf Beiträge von Jaden Smith hässliche Gorillas zu sehen sind und bin für den Sonntagmorgen dankbar,dass meine Brille chinesischer Bauart zu sein scheint.
Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich gut,dass die Orga konsequent durchgegriffen hat mit dem Alkohol. Okay,was ich vom Security-Typen (*hust hust*THE PUNISHER*hust hust*)eben gelesen habe ist nicht wirklich so geil. Wenn er außerhalb seiner Schicht ist, kann er meiner meinung nach ruhig einen Brettern. Aber nicht von konfiszierten Alkohol.
Eine Fette Party wie 2015 hätte ich zwar ziemlich geil gefunden, aber ich habe absolut verständnis dafür wenn sich andere Leute von unserer Platzbeschallung belästigt fühlen. Nein ernsthaft. Das es nicht so wie 2015 ausartete finde ich auf der einen Seite ein wenig schade, aber auf der anderen finde ich es klasse das die Orga da Konsequent geblieben ist.
WWU 2017 gerne wieder.
|
|
|
27.03.2016 |
Neptune PurpleHeart
Wonderbolt
Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013
|
RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Dieses war ja mein erstes WWU und ich muss sagen ich fand es echt awesome. Auch wenn ich wegen der PlushieCon viel zu tun hatte und deshalb nicht so viel unternehmen konnte wie geplant war es dennoch ein gelungenes Wochenende. Meine Highlight: weil wir ein Haus und keine Hütte hatten keine Stromregulierung und daher gleich am ersten Abend mit Beamer und Großleinwand bei uns im Wohnzimmer Friendship Games gesehen und nach der PlushieCon noch bis 5 am Morgen (4 wenn die Zeit nicht verpfuscht worden wäre) ne Runde Pen & Paper RPG gespielt.
Zu dem übertrieben aufwendig der PlushieCon wollte ich mich auch nochmal äußern. Es war nämlich so dass das ganze ruhig hätte kleiner sein können. Nur haben wir die Gelegenheit als Testlauf für unser System genutzt denn es soll auch auf der Fair und der Gala zum Einsatz kommen und da wollten wir im Voraus wissen wie gut es funktioniert. Und es funktionierte sehr gut, nur minimale Anpassungen werden noch gemacht.
|
|
|
27.03.2016 |
Painkiller
Ponyville Pony
Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015
|
RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(27.03.2016)Crash Override schrieb: Auch ich hatte dieses jahr angenehmer als das vorherige mitbekommen - gut, ich war diesmal an ner anderen Ecke, so dass ich nicht viel mitbekommen konnte was sonstwo auf dem Platz lief.
Kurzer Zwischenstand, eine genaue Statistik folgt noch: Es waren 151 Plushies an dem diesjährigen Plushie-Meetup auf dem WWU anwesend.
Ich fand dass ihr das mit dem Plushie-Meetup gut hinbekommen habt es hatt mir sehr gefallen und sah sehr gut aus von der Aufstellung her
|
|
|
27.03.2016 |
Pinky Dinky Biscuit
Offizieller Account
Beiträge: 179
Registriert seit: 29. Mär 2015
|
RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Einen wunderschönen abend ihr lieben,
erstmal möchten wir uns bei allen Besuchern in unserem Cafe recht Herzlich Bedanken.
Es hat wirklich mega Spass gemacht euch diese Jahr wieder begrüssen zu dürfen.
Mehr von uns gibt es die Tage wenn wir ausgeschlafen sind
Das erste deutsche Pony Cafe
|
|
|
27.03.2016 |
Sonnentau
Wonderbolt
Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013
|
RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
WWU 2k16 happened, and it was awesome!
Meine Erwartungen waren fast vollkommen erfüllt worden, es gibt derzeit nichts, was ich dort sonderlich vermisst hätte.
Was gut war:
Hütte 14 hat bis zum bitteren Ende gefeiert, und alle dort hatten ihren Spaß. Die Aue-Rufe wurden auch fast immer erwidert, sehr zu meinem Vergnügen. Sanitäranlagen gab es genug und diese waren auch im Verhältnis zur Eventgröße ziemlich sauber. Die inklusive Verpflegung fand ich angemessen, nicht sonderlich herausragend, aber sie war definitiv zufriedenstellend.
Die Stimmung war auf einem konstanten Hoch und alle waren gut gelaunt, zumindest die, die ich gesehen habe. Ich habe viele Leute getroffen, die ich ohnehin einmal treffen wollte und noch viele mehr, es war einfach eine super Gesellschaft rund um die unschlagbar geilste und ungefragt beste Hütte 14
Ich sehe zumindest bei mir Wiederholungsbedarf, wenn auch mit nicht so strengen Auflagen.
Was nicht so gut war:
Trotz meines ersten WWUs dieses Jahr habe ich das Gefühl nicht loswerden können, dass letztes Jahr die Stimmung um einiges ausgefallener war als dieses, was auch an der unnötig strengen Ankündigung bei der Eröffnung gelegen haben könnte. Auch habe ich dieses zuvor schon beinahe totalitäre Verbot der Lautsprecher nicht verstehen können, zumal -Achtung, Strohmann-Argument- eine Hütte neben uns unentwegt die Boxen liefen, gut sicht- und hörbar. Ebenfalls fand ich das Verbot von Alkohol außerhalb der Hütten störend, zumindest für "weiche" Alkoholika hätte man dies erlauben können, da ich denke, dass durch dieses Verbot viele (mich eingeschlossen) fast ausschließlich in ihren Hütten geblieben sind und auch fast nur dort etwas unternommen haben. Das lockern der dieser Regel am Ende am Lagerfeuer empfand ich als bitter nötig.
Und etwas kleineres zum Buffet: Wäre es nicht sinnvoller, die Aufschnitte neben die Brötchen, die Tassen neben die Heißgetränke und die Müslischalen neben das Müsli zu stellen? Hat mich beim Frühstück etwas verwirrt.
Die Autofahrt aus Hannover war nach bereits 35 km zu einer Pause gezwungen, da eines unserer Autos für die fahrt seinem Eigenwillen Luft verschaffen musste. Der Rest der Fahrt verlief erstaunlich gut und flüssig.
Bei der Ankunft in Wildflecken direkt auf das Aue-Rufen drei antworten zu bekommen war großartig und hat für den noch jungen Abend einen guten Start vorgelegt. Nach der Einweihungsrede ging es dann gleich zurück in die Hütte, und die Festivitäten konnten starten. Es wurde eine gute Vorlage für den folgenden Tag angetrunken, es gab leider trotzdem ein paar Unpässlichkeiten, aber die Stimmung war super! Klick!
Am nächsten Tag war glücklicherweise besseres Wetter, man konnte sich auch in Ruhe fertig machen. Das Frühstücksbuffet war dem Fest angemessen, mein Hunger und Durst nach alkoholfreien Getränken wurde gestillt, in Form von einem Brötchen und zwei Tassen Tee. Nach diesem päpstlichen Mahl war es Zeit, das Chaos in unserer Hütte zu beseitigen, was größer war als erwartet. Auf die Frage nach einem Schwamm wurde uns durch die Küche kompetent ein Geschirrtuch gereicht, was dann nach zwei Minuten Orga-interner Diskussion durch das richtige Pendant ersetzt wurde. Zum Teil war das Blau des Laminats durch ein erdiges Dunkelbraun ersetzt worden und der Geruch von Bier war omnipräsent. Den Wischmopp mitzunehmen hat sich selten zu sehr ausgezahlt wie dort, und danach konnte man unsere Hütte ohne weiteres wieder betreten. Zeit für das nächste Bier. Klick!²
Der Hüttenrest hatte sich bis dahin bereits wieder zusammengefunden, und wir konnten uns an dem Treiben des Feriendorfes frönen. Ab und an gab es netten Besuch aus anderen Hütten (Sirius + Freundin, Fab0) und man wurde gut mit Musik aus einer mit Panzertape höchst professionell angebrachten Bluetooth-Musikbox beschallt. Nach guter Zeit ist der Staffelauftakt in der Großraumsauna spaßig vorbeigegangen, die Geschehnisse außerhalb des Raumes waren wunderbar komisch; warum Sirius in der Schubkarre war, werde ich wohl jedoch nie erfahren.
Nach dem Staffelgucken wurde weitergezecht, und Pizza bestellt.
Irgendwann ging es dann zu der wohl längsten Runde Werwolf Ponies vs. Changelings die ich gespielt habe. Beim zweiten Anlauf hat man dann auch trotz der längeren Diskussionen ein äußerst konstruktives Spiel spielen können.
Nun wieder zurück zur Hütte, inzwischen war man nach drinnen gezogen um zu feiern. Es gab Getränke en mass, und nach Anbruch der Dunkelheit bin ich zum Lagerfeuer gezogen um mich mit verschiedenen Leuten zu unterhalten. Nach dem Lagerfeuer zurück in die Hütte, Meiern war angesagt, es gab ein gutes Mischgetränk, dessen Name mir leider entfallen ist, jedenfalls war die Stimmung feucht-fröhlich bis zum Ende, was sich gegen 4 Uhr anberaumt hat. Klick!³
Ergebnis des Abends: Leichter Kater, viele leere Bierdosen, ein kaputtes Kabel und immer diese verdammten Gorillas!
Der letzte Tagesabschnitt begann dann mit dem Saubermachen und aufräumen, und endete mit der Verabschiedung von diversen Leuten, gekrönt von einem Bier.
Fazit: Gerne wieder, aber ohne dieses rigide Verbot bitte
The ride never ends.
|
|
|
27.03.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
Beiträge: 11.197
Registriert seit: 15. Jan 2012
|
RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Vor ca. 6 Stunden bin ich nun von einer langen Fahrt, zusammen mit nem Kumpel von mir, zurück.
Dieses WWU war im großen Durchschnitt sehr enttäuschend. Nico und Herrmann haben das gut rübergebracht. Ich finde es einfach nur unfair und sehr naiv, wenn mindestens drei Leute, ganz besonders Leon, sich dafür einsetzen, und gute Argumente bringen, warum das Laptopverbot nicht nur sinnlos sondern auch unverhältnismäßig war, dennoch die Diskussion der Gegenseite aus plumpen Sätzen wie " Anordnung vom Hausmeister" oder Ähnliches besteht.
Ich schätze mal ganz stark, der Security-Typ, der sich gerne mit seinen Handschellen für den großen Macker hält, war nichts weiter, als ein Schaf, der nach stramm-autoritären Prinzipien seinem Hausmeister-Herrchen treu war.
Der Laptop verbraucht weniger Strom (Leon hatte einen Wattzähler dabei), als ne Linearlampe? Scheißegal, Konfiszierung! Den Laptop kann man auf Akkubetrieb stellen, sodass 0 Watt von der Steckdose verbraucht werden? Scheißegal, Konfiszierung! Formfehler? Scheißegal, Konfiszierung! Hauptsache, man fühlt sich am Ende gut, wenn er mal nen großen Treffer landete. Mal ein Dorfschild weiter zu denken, ist wohl zuviel des Guten. Und die Aktion gegen Fabrony, als die gesamte Hütte 21 + 5 weitere die Zurückgabe des Laptops von Nico aufforderte, war leider auch völlig daneben - so behandelt man wirklich keine Gäste. Wie auch Herrmann, war ich fast dabei, das WWU 2016 zu verlassen.
Auch ich würde mich dafür aussprechen, dass die Orga jemanden beauftragen sollte, der sich wirklich mit der Elektrik auskenn. Es mag verständlich sein, dass man verbieten möchte, dass Leute eine 2000-Watt-Anlage mitbringen. Völlig verständlich, würde ich auch so unterstützen. Allerdings sollte man auch auf die Verhältnismäßigkeit achten, und nicht einfach oberflächlich den Befehlen vom Hausmeister folgen, nur um zu gefallen. Kompromisse finden, Leute! So zeigt man, dass ihr euch fürs WWU, den Erhalt und den Besuchern auch interessiert!
Natürlich hat es mich richtig angekotzt, aber ich habe mir nur gedacht: Der Rest kann eigentlich nur besser werden! Wenigstens sollte man noch das Positive herausbringen. Und so kam es auch.
Erstmal, herzlichen Dank an MisterOlga und seine Truppe, dass ihr die Einladung doch angenommen habt. Abgesehen vom strengeren Alkoholverbot, klar: Anstatt einer wilden Alk-Meile, standen halt nur ein paar Flaschen und Cider bei uns herum, also nur das Mindeste. Wir hatten für unsere Verhältnisse unseren Spaß, und euch wurde ein Einblick dessen gewährt. Euch wurden als Gäste sogar Fleisch vom Grill, sowie Servietten zum Putzen angeboten. Zwar suche ich gerne Streit mit dir, doch seid ihr Gäste von uns, und solltet auch so behandelt werden. Nicht so, wie die Aktion der Security gegen Fabrony.
Auch der Samstag bot einige Überraschungen, die meine Laune doch ein wenig hebten. Erstmal war es Krümelmonster, der mit dem Hausmeister sich doch einigen konnte, und das Laptopverbot aufgehoben hatte. Respektable Leistung!
Dann war Auri (AngelWarrior) als Tagesgast hier, und brachte mir diese wundervolle Rainbowshine als Plushie. Ich lief mit Sunset Shimmer spazieren. Und selbstverständlich das Plushie-Meetup, wo ich selbst als Aufbauer ehrlich gesagt doch überfordert war, es aber trotzdem Spaß gemacht hatte, mit den Leuten um mich herum.
Zur Musikanlage, und der Abstellung am Samstag kann ich leider nichts dazu sagen, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend war.
Ich überlege mir natürlich ernsthaft, ob ich das WWU nochmal besuchen werde, oder nicht. Mit Leuten, wie Leon, Nico, 404, zunt, Herrmann, Railway, Jaster, Hemmschuh, Atomi und sogar Olga, macht es durchaus Spaß, die Tage zu verbringen. Solange der Spaß nicht zu exzessiv ausgelebt wird, und man auch den kleinen Rahmen erlaubt, wird es sicherlich möglich sein, ein gutes WWU auf die Beine zu stellen. 2015 war meiner Ansicht nach einer der besten WWUs, ich hoffe mal, dass 2017 auch toll wird, und kein Reinfall, wie 2016.
...
|
|
|
27.03.2016 |
Saij
Draconequus
Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011
|
RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
War die Security extern (also vom Gelände) oder auch nen Brony?
|
|
|
27.03.2016 |
Nic0
Pegasus Masterrace
Beiträge: 4.000
Registriert seit: 25. Jun 2014
|
RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(27.03.2016)Saij schrieb: War die Security extern (also vom Gelände) oder auch nen Brony?
Es handelte sich dabei um einen Freund von Krümel, der allerdings nicht wirklich viel mit der Brony Szene zu tun hat.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
27.03.2016 |
Meganium
Busfahrerpony
Beiträge: 11.197
Registriert seit: 15. Jan 2012
|
RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Ungewiss. Soll ein sehr guter Bekannter von Krümelmonster sein, und scheint sich nur rudimentär für das Brony-Fandom zu interessieren.
...
|
|
|
27.03.2016 |
Triss
Earth Pony
Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013
|
RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(27.03.2016)Herrmannsegerman schrieb: Vielen lieben Dank dennoch für die Penise, das war wirklich eine tolle Sache von dir!
Ich möchte bitte mehr darüber wissen, dann komm ich beim nächsten WWU auch.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
27.03.2016 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(27.03.2016)Herrmannsegerman schrieb: Gut war auch das jemand auf dem Parkplatz für Ordnung gesorgt hat, und so keiner mehr eingeparkt wurde.
Das muss ich leider Verneinen - denn ich wurde zugeparkt, und kein Hinweis hinterlassen, wo und wie man den Fahrer / Halter des Fahrzeugs erreichen konnte, das einen zuparkt. zwar hat sich am Sonntag morgen der halter gefunden, aber hätte ich am samstag nochmal losfahren müssen, dann hätte ich ein Problem gehabt.
Daher eine bitte an die "2.te reihe-Parker": zumindest einen Zettel mit Handynummer hinter der windschutzscheibe im eigenen Auto plazieren, oder einen Hinweis, in welcher Hütte man nach Wem fragen muss.
Ich dachte es nämlich so, dass ein anderer aus dem Plushiecon-Team hinter mir geparkt hätte, damit das weniger ein Problem gewesen wäre - weil wir eben am Freitag nochmals kurz los mussten (wir waren zu 2.t und sind mit dem auto des Kollegen gefahren), um 2 andere aus unserem Team abzuholen.
Dafür hatte sich der andere Fahrer am sonntag entschuldigt; ich kann es verstehen, wenn man versucht, parkraum zu sparen - doch sollte man da wenigstens auch auf die idee kommen, wenn schon in 2.ter reihe parken zu lassen, dass dann möglichst Kontaktdaten hinterlegt werden, falls wirklich mal was sein sollte. Das nur mal so als Gedankliche Anregung für die Orga.
(27.03.2016)Herrmannsegerman schrieb: Honorable Mentions:
[...]-Crash: Tut mir leid das wir es wieder nicht auf die Reihe bekommen haben mal ein paar Worte zu wechseln. Vielen lieben Dank dennoch für die Penise, das war wirklich eine tolle Sache von dir! Vielleicht sehen wir uns mal wieder und dann reden wir tatsächlich mal. [...]
Tja, das kann u.a. auch daran liegen, dass ich dieses WE am WWU ziemlich eingespannt war. Mir ist nämlich nciht wirklich bekannt - außer eben gegen nacht - wann ich zeit für sowas gehabt hätte, grade weil ich eben fast den kompletten tag nicht wirklich aus der Kapelle, in dem das Plushie-Meetup Stattfand rauskam. Dafür kamen aber scheinbar einige andere zu mir zum reden... was ich dann doch wundert.
(27.03.2016)Painkiller schrieb: (27.03.2016)Crash Override schrieb: Auch ich hatte dieses jahr angenehmer als das vorherige mitbekommen - gut, ich war diesmal an ner anderen Ecke, so dass ich nicht viel mitbekommen konnte was sonstwo auf dem Platz lief.
Kurzer Zwischenstand, eine genaue Statistik folgt noch: Es waren 151 Plushies an dem diesjährigen Plushie-Meetup auf dem WWU anwesend.
Ich fand dass ihr das mit dem Plushie-Meetup gut hinbekommen habt es hatt mir sehr gefallen und sah sehr gut aus von der Aufstellung her
Nun ja; das Team ist fast schon seit der GalaCon 2015 soweit zusammen - und daher wissen wir, wer was machen kann. Die Aufstellung z.b. war alleine unserem "Maestro" Mega zu verdenken, der schon zur GalaCon regelrecht "zauberte". bis auf eine kleinere Rangelei und dem entsprechenden Mahnworten Seitens Railway Dash waren aber auch die Besucher recht anständig - was man daran beobachten konnte, dass die Rara, die auf dem Kopf einer XXL-Sonata stand, nicht herunterfiel oder gar verrutschte um dies anzudeuten. Das das System auch zuverlässig bei diesem "Stresstest" funktionierte, denke ich, kann man damit auch recht vorteilhaft arbeiten - denn einige Daten, die wir erheben mussten, ist eben wegen des Haftungsausschlusses und auch zu unserer Sicherheit, dass uns gegenüber kein Schindluder getrieben wird.
Da war ich ehrlich gesagt sogar froh, wenn einige Besitzer uns von vorneherein auf die Schäden hingewiesen hatten, ohne dass wir danach fragen mussten. Denn am ende ist es nicht nur der ruf des Teams, sondern auch der der Veranstaltung, der bei groben Patzern darunter leidet.
Als wir mitbekamen (von 5en aus unserem Haus war nur 1ner bei der eröffnungsveranstaltung, weil ich mit einem Kollegen eie beiden anderen abgeholt hatten - glaubt mir, die waren froh, dass wir da waren), dass wir keine Geräte stärker als 10w (geschätzt) an die Steckdose hängen durften, gab es auch ein Raunen in unserer Reihe - denn das hätte bedeutet, dass wir das System nicht hätten testen können, und wohl auch nicht so schnell eine alternative zusammengebaut bekommen hätten, damit wir überhaupt das Plushie-Meetup in dem Umfang hätten machen können. Es wurde ja später wieder eingelenkt - und vorher hatte da Railway verhandelt, dass wir unser system nutzen dürfen - und damit auch die geräte, ohne das sie uns konfisziert werden würden.
Sicherheitsfachkraft (wie er sich nannte) hin oder her - eins ist sicher: Etwas freundlichkeit hätte ihm nicht geschadet; ich hab sein verhaltenam freitag mittag auf dem Parkplatz mitbekommen. Nichts gegen durchsetzungsvermögen, aber immer gleich mit der Keule ausholen, das ist keine Lösung - manchmal reichen bereits eim paar freundlich hinterlegte, gesprochene Mahnworte.
Bei der Hausabnahme wurde sogar Gestaunt - dass wir (aufgrund von PVC-boden, den die blockhütten glaube ich nciht haben; ich meine das letztes jahr die hütte 11 zumindest einen Nackten holzboden hatte) sogar nass aufgewischt hatten und die Feuchtigkeit vom Nass aufwischen sogar zu sehen war, wobei dann die Kontrolleure erstaunt waren. Auch ist mir am Freitag ein gebrochener halter einer Quecksilberdampfentladungslampe aufgefallen, worauf ich gleich alle aus dem Haus drauf aufmerksam machte, damit man uns nichts anlasten konnte - auch das hatte ich erwähnt. Seitens des Leiters / Hausmeisters bekam ich nur gesagt, dass wir (die, die im Verwalterhaus waren) gerne wieder erscheinen dürfen.
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 von Crash Override.)
|
|
|
27.03.2016 |
Derpylike
Westben
Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013
|
RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(27.03.2016)Sonnentau schrieb: WWU 2k16 happened, and it was awesome!
Auch habe ich dieses zuvor schon beinahe totalitäre Verbot der Lautsprecher nicht verstehen können, zumal -Achtung, Strohmann-Argument- eine Hütte neben uns unentwegt die Boxen liefen, gut sicht- und hörbar.
Oh, Oh, Oh.... Du willst doch der Hütte 13 nicht unterstellen, das wir entgegen der Orga-Anweisung Strom der Hütte genutzt haben, um die Boxen zu betreiben. Und zwar (Experte-Mode On) hatten wir die Kölner Stammtischanlage dabei (War ja auch die Kölner Ecke). Die Gute Stammtischanlage ist nämlich mobil aufgebaut und nutzt einen 12v Blei-Gel Akku und einen kleinen Verstärker, um betrieben zu werden. Also haben wir nichts falsch gemacht
So, um wieder aufs WWU zurückzukommen. Das war mein erstes WWU und ich fand es genial. Durchgehend gefeiert, gegrillt, Hub-Hub-Hubschraubereinsätze gehabt und mehr. Die meisten Leute brachten die Gute Stimmung quasi mit, überall war es ziemlich heiter. Eine Sache vorab. Danke an die Bayer-Brony Hütte 21, die mich mit frischer Kohle versorgt hat, hat uns echt den Grillabend gerettet.
Ein paar Sachen muss ich aber vorweg nehmen. Was mir nicht so gut gefallen hat war die Ansage, das man keine "Großen Elektrogeräte" anschließen darf. Die Hütten waren ausreichend abgesichert und den Grundbedarf der Hütten sollte in der Elektrischen Verkabelung normalerweise miteinbezogen sein (Außer Leute mit zu wenig Wissen geben die Signale vor).
Einen Laptop mit einem 80 Watt Netzteil als "Groß" zu bezeichnen, ist einfach nur unverständlich. Wenn manche Leute mit nem 600 Watt Rechner um die Ecke kommen, ist so eine Sache verständlich, aber das...?
Und die Aussage "Der ist verboten, weil der so eine Große, schwarze Box dran hat. Das verbraucht zu viel Strom" Ich will garnicht drauf eingehen, wie viel an dieser Aussage falsch ist. Und zu der Qualität der elektrischen Verteilungen in den Hütten will ich mich erst garnicht äußern.
Aber nun weiter mit dem Thema. Sehr schade fand ich das auch, dass das React zu der Staffel 6 ausgefallen war. Angeblich sollen da ein paar Leute der Orga den Fernseher entwendet haben, um eine Privatsession zum Staffelbeginn zu veranstalten. Aber das sind nur Gerüchte, die ich irgendwo aufgeschnappt habe, ich hoffe, das klärt sich bald.
Zum Abschluss, das WWU war grandios, aber leider weniger durch "Offizielle" Veranstaltungen, sondern eher durch die Private Feierlaune der Hüttenbewohner.
MFG Derpylike.
|
|
|
27.03.2016 |
Nastor
Briefpony
Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012
|
RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(27.03.2016)Triss schrieb: (27.03.2016)Herrmannsegerman schrieb: Vielen lieben Dank dennoch für die Penise, das war wirklich eine tolle Sache von dir!
Ich möchte bitte mehr darüber wissen, dann komm ich beim nächsten WWU auch.
Hier, bitte sehr, ein wenig Anschauungsmaterial. Die Brüste waren sehr lecker.
http://abload.de/img/dsc00405myoi0.jpg
Review und Bilderhochladen kommt morgen, ich gehe erstmal Schlafen. Fast 8h fahrt sind durchaus nicht zu unterschätzen, und um noch was sinnvolles zu schreiben fehlt mir aktuell die Kraft.
|
|
|
27.03.2016 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
(27.03.2016)Triss schrieb: (27.03.2016)Herrmannsegerman schrieb: Vielen lieben Dank dennoch für die Penise, das war wirklich eine tolle Sache von dir!
Ich möchte bitte mehr darüber wissen, dann komm ich beim nächsten WWU auch.
Nun, ich habe mir einen Spaß gegönnt, den ich bei einen Fragethread anfing - u.a. Hier und Hier.
Da ich immer wieder mal zu nem Fruchtgummi-Fabrikverkauf fahre, und dort eben die "Idee" (siehe Nastors Post obendrüber) für diese Fragen / Aktion hatte, hab ich das natürlich durchgezogen.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
27.03.2016 |
Spreepony
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012
|
RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2016 [(25. - 27.März.2016) im Feriendorf Wildflecken]
Alsoooo nach ner halben Weltreise über Bebra, Göttingen, Nordhausen, Bitterfeld und Lutherstadt Wittenberg bin ich wieder in Berlin...Hier mein Resümee.
Mir persönlich hats dieses Jahr deutlich besser gefallen. Ums vorweg zu sagen,
Diesmal waren wir mit die ersten auf dem Gelände, endlich mal nicht mitten in der Nacht angekommen, sondern pünktlich zum Mittag, wartete bereits unser Taxi mitsamt LightningGear in der Haupthalle des Bahnhofes Fulda.
Das 3. Mal in Folge wurde das WWU von Schmuddelwetter eröffnet, wovon wir uns jedoch nicht groß beeindrucken lassen haben. Also zum Orgahaus, Schlüssel abholen, Hütte beziehen...Die Stimmung beim Checkin war schonmal trotz strömendem Regen ziemlich genial.
Nach und nach trafen auch die andern Bewohner unserer Hütte ein. Aber erstmal das wichtigste;
Die Flagge des Bronies Berlin e.V, ins Fenster hängen :3
Die Eröffnungsansprache von Krümel war genial, wir mussten alle herzhaft lachen, gerade im Bezug auf die Seitenhiebe Richtung Weißwurstäquator....Und Korane...Und Generatoren...Ernsthaft...Wie kommt man auf die bekloppte Idee nen fucking Generator ohne vorherige Absprache mit der Orga mitzubringen? War doch klar, dass das Beef gibt! Überhaupt fand ichs krass, was da einige wieder für Geschütze aufgefahren haben...Fernseher, Spielekonsolen, W-Lan-Router...Srsly...Wenn ihr nicht ohne sowas könnt, bleibt zuhause. Dafür müsst ihr euch keine möglicherweise mehrere Hundert Kilometer lange Anfahrt aufhalsen.
Naja...Abendessen...Das war allem Anschein nach Hütte 20 only...wir waren fast die einzigen die kamen...und auch fast alles verputzten xD (Der Sauerrahm mit den Spreewaldgurken war genial!
SAMSTAG
Nach einer Nacht die man gefühlt im Sägewerk verbracht hat ging es relativ flott daran, das Mittagessen/Abendbrot zu bestimmen und das ganze zu besorgen...Rein in Knuddelkuchens BMW und ab in die Dörfer. Alles bekommen. Dann gings tanken...Über die Autobahn...Auf der Suche nach ner Ultimate-Zapfsäule. Nach der Auffahrt genailerweise Stau....(Deshalb Bahn fahren :p ). Hinterher wurde aber das Gaspedal vergewaltigt, der Tacho stand ruckzuck bei 250...Das hat irgendwie Laune gemacht...Selbst für den Train Nazi...Tankstelle gefunden, da gabs dann sogar Guardians Kippen, zurück mit nem Sadface über die Grenzwaldbrücke nach Bayern
Dem Maidcafe wurde natürlich auch ein Besuch abgestattet, Auch von mir ein großes dankeschön an die Hosts fürs in Schale schmeißen, servieren und nette Gespräche^^
Später wurden Katzen (Grüße an Misan :3 ) und die beiden anderen Fursuiter gründlich durchgeflauscht, wie es sich gehört hat. Den Abend verbrachte man dann eigentlich beim Cards against Humanity spielen, was einen durch die enormen Lachkrämpfe sowas von müde machte....Heilige Scheiße...
Soooo Nun die #Hashtags dieses WWU's!
#Schwarzbier
#Dreckhose
#BeBerlin
#BayernBashing
#Koran
#Handschellen
#GroßeElektrogeräte
#TooMuchWhisky
#EpicPileOfHats
#AUFKLEBER
#BrenntGut
#KölnNebel
#HannoverNebel
#VerschollenerDickel
#Hagibo
#NoBlackout
Achja....Das Datum fand ich dieses mal richtig gut gewählt. Auf der Rückreise dank Ostersonntag kaum was los.
Ich komm nächstes WWU definitv wieder...Und wenn ich dafür Generatoren anfassen muss!
Spree out!
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Nothing to see here, folks.
|
|
|
|