13.08.2012 |
Volteer
Changeling
|
RE: Sherlock [Serie]
Sherlock ist eine meiner Lieblingsserien
Ich freu mich schon auf die dritte Staffel
|
|
|
13.08.2012 |
Nicky Fabula
Great and Powerful
|
Von der Serie bin ich ja noch mehr Fan als von MLP...
Ich hab alle Folgen auf Deutsch gesehen und mir vor ein paar Wochen auch beide Staffeln auf DVD geleistet, um auch die englische Fassung und das Bonus-Material sehen zu können.
Ich bin ganz verrückt danach. Ich könnte mir das wieder und wieder ansehen und trotzdem entdecke ich noch jedesmal wieder neues.
Ich hab neulich angefangen, mehr von den Original-Holmes-Geschichten von Doyle zu lesen und es ist wahnsinnig, wie nah die trotz der ganzen Modernisierungen noch am Original geblieben sind. Die Fälle sind zwar ganz anders, aber es sind trotzdem noch viele Bezüge zum Original da, manchmal auch herrlich verdreht. Jedesmal wenn ich wieder etwas davon entdecke, freu ich mich wie ein kleines Kind.
Ich warte ja auch schon sehnsüchtig auf die dritte Staffel. Es macht mich wahnsinnig, nicht zu wissen, wie es weitergeht.
|
|
|
13.08.2012 |
Checked Checklist
Wonderbolt
|
Die Serie ist sowas von episch!
Die Drehbücher sind spitze, die Schauspieler genial, die Sets überragend.
Dass ist die andere dritte Staffel auf die ich mich...
|
|
|
13.08.2012 |
Sternenschweif
Royal Guard
|
Wie interpretiert ihr das Ende der letzten Folge der 2. Staffel?
Es ist sicher, dass andere Leute Sherlock irgendwie geholfen haben müssen, dass er diesen Sturz in der Tiefe überlebt hat. Wie das ganze durchgeführt wurde, ist die spannende Frage. Es war bestimmt kein Zufall, dass John mit diesem Radfahrer zusammen gestoßen war. Bis jetzt habe ich noch keine Idee, wie das ganze ablaufen sein könnte. Ich hoffe, dass die Auflösung in Staffel 3 glaubwürdig und nachvollziehbar ist.
Signaturen by Omega
|
|
|
13.08.2012 |
Volteer
Changeling
|
(13.08.2012)Sternenschweif schrieb: Wie interpretiert ihr das Ende der letzten Folge der 2. Staffel?
ich vermute, dass Sherlock Moriaty (oder wie auch immer man den schreibt) in seinen Anzug gesteckt und hinunter geworfen hat. Dann wäre nur noch die Frage, warum keiner gemerkt hat, dass es nicht Sherlock ist. Vielleicht hat er jemanden eingeweiht, der dann dafür gesorgt hat, dass keiner der Leiche zu nahe kommt.
|
|
|
13.08.2012 |
Nicky Fabula
Great and Powerful
|
(13.08.2012)Sternenschweif schrieb: Wie interpretiert ihr das Ende der letzten Folge der 2. Staffel?
Es ist sicher, dass andere Leute Sherlock irgendwie geholfen haben müssen, dass er diesen Sturz in der Tiefe überlebt hat. Wie das ganze durchgeführt wurde, ist die spannende Frage. Es war bestimmt kein Zufall, dass John mit diesem Radfahrer zusammen gestoßen war. Bis jetzt habe ich noch keine Idee, wie das ganze ablaufen sein könnte. Ich hoffe, dass die Auflösung in Staffel 3 glaubwürdig und nachvollziehbar ist.
Warnung: Lest die Spoiler nur, wenn ihr die Folgen schon gesehen habt oder sehr unempfindlich seid, wenn es darum geht, etwas über die Handlung zu erfahren, bevor ihr alles selbst gesehen habt.
Ich bin ziemlich sicher, dass Molly da ihre Finger im Spiel hatte. Aber wie genau sie das alles angestellt haben, da hab ich keinen Schimmer. Ich hab schon die wildesten Theorien im Netz gelesen, aber auch ein paar, die sich recht wahrscheinlich anhören. Ich bin wahnsinnig gespannt, ob und welche zutrifft. Da ich das Original kenne, war ich schon zu Anfang der letzten Folge sehr sicher, dass Sherlock nicht tot ist, aber allein dass John das glaubt und so darunter leidet, das tut mir im Herzen weh...
Ich hoffe, in der ersten Folge der nächsten Staffel treffen sie schnell aufeinander... ich kanns mir schon vorstellen, wahrscheinlich ist John erst sprachlos, dann haut er Sherlock eine rein und dann umarmt er ihn... das würde passen, finde ich....
|
|
|
13.08.2012 |
Nicky Fabula
Great and Powerful
|
(13.08.2012)Sternenschweif schrieb: Zu Staffel 3: Wegen der Verfilmung "Der Hobbit" wird es leider länger dauern, bis Staffel 3 gedreht werden kann. Das finde ich echt doof.
Ja, nicht nur du. Dass aber auch beide Darsteller da mitmischen müssen. ;-)
Aber zumindest einen Teil aus der dritten Staffel wurde wohl schon mit der zweiten Staffel zusammengedreht, damit die Umgebung sich nicht zu sehr verändert und es keine Anschlussfehler gibt.
Die Auflösung des Dachsturzes haben sie wohl sofort mitgedreht, damit es da keine Fehler gibt, wenn sie das erst Monate später machen.
|
|
|
13.08.2012 |
Sternenschweif
Royal Guard
|
Zu Irene Adler: Besteht zwischen ihr und Sherlock eine Liebesbeziehung? Was denkt ihr?
Zur Serie: Beide mögen sich, was spätestens beim Ende der 1. Folge der 2. Staffel zu erkennen ist. Aber das ist nicht eindeutig, ob das wirklich eine Liebesbeziehung ist. Es wäre toll, wenn sie in Staffel 3 wieder auftauchen könnte.
In der Wiki steht, dass er ein Bild von ihr sehr intensiv sich angestarrt hat. Dann könnte man viel hinein interpretieren.
Signaturen by Omega
|
|
|
14.09.2012 |
Sternenschweif
Royal Guard
|
Oh, das klingt nicht gut!
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59154&p3=
Es wird befürchtet, dass die Serie nach der 3. Staffel eingestellt werden könnte.
Die 3. Staffel könnte erst 2014 in Deutschland gezeigt werden.
Signaturen by Omega
|
|
|
14.09.2012 |
Nicky Fabula
Great and Powerful
|
Na, wie gut, dass ich das eh auf Englisch schaue, dann muss ich also ein bisschen weniger warten. Trotzdem ärgerlich, dass es sooo lange dauert. Aber dass nach der dritten Staffel Ende ist, kann ich mir nicht vorstellen, ich sehe da keine Gründe, das klingt eher nach Sensationsgier.
|
|
|
14.09.2012 |
selected dash
Enchantress
|
Die Serie ist mal awesome (vorallem wegen Martin Freeman)
|
|
|
29.09.2012 |
Sternenschweif
Royal Guard
|
Wußtet ihr, dass es auch eine US-Version von Sherlock gibt?
Hier gibt es mehr Infos dazu: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59444&p3=
Diese Version klingt überhaupt nicht wirklich interessant.
Signaturen by Omega
|
|
|
30.09.2012 |
Nicky Fabula
Great and Powerful
|
Von der US-Version Elementary hab ich schon gehört. Jaja, die Amis... allein, dass sie aus Dr Watson eine Frau gemacht haben, find ich ja schon absolut irrsinnig.
Ich glaube nicht, dass ich mir diese Serie ansehen muss, mit Cumberbatch und Freemann und der ganzen britischen Atmosphäre kann die sicherlich nicht mithalten.
|
|
|
15.11.2012 |
Sternenschweif
Royal Guard
|
Elementary soll im Januar bei SAT 1 gezeigt werden.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60381&p3=
Ich denke, dass ich mir die Ami-Version von Sherlock anschauen werde. Dabei erwarte ich, dass sie niemals besser sein wird als das Original.
Signaturen by Omega
|
|
|
|