Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.09.2024, 04:16



Windows 10
31.03.2016
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 951
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Windows 10
(31.03.2016)Adama schrieb:  Möglich ist es natürlich, nur kenne ich wie gesagt keine Firma die das so Praktiziert.
Was hat das nun damit zu tun das ich weis das sie AD im Einsatz haben?
Eine Firma, die ein reines Linux-Netzwerk betreibt, wird keinen Windows-Spezialisten um Rat fragen. Wie auch immer du die Firmennetzwerke kennenlernst - Es könnte allein an deiner Spezialisierung liegen, dass du überall Windows siehst.

(31.03.2016)Adama schrieb:  Nun, das Funktioniert sehr gut. Der vorteil ist gerade das alle CMDlets mit den Ausgaben der voherigen umgehen können.
Das liegt daran, dass ein Cmdlet kein Programm ist. Eine Erweiterung der Powershell kann natürlich auch einfach deren Speicher verwenden. Damit sind wir beim Grundsätzlichen Unterschied von Windows und OpenSource: Wenn einer alles Liefert, musst du die Anwendung nicht zwangsläufig verlassen, um etwas neues zu tun. Du hast aber aber dann auch keine große Software Auswahl, weil kaum jemand sich die Mühe macht, ein Problem nochmal zu lösen.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
31.03.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Windows 10
Es gibt freie erweiterungen für die Powershell, die werden teilweise von Microsoft übernommen, da sehe ich jetzt keinenunterschied zu open Source.

Und wie kommst du darauf das ich ein Microsoft experte bin?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
31.03.2016
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 951
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Windows 10
(31.03.2016)Adama schrieb:  Es gibt freie erweiterungen für die Powershell, die werden teilweise von Microsoft übernommen, da sehe ich jetzt keinenunterschied zu open Source.
Dann glaube ich nicht, dass jeder Befehl mit der Ausgabe jedes anderen Befehls etwas sinnvolles anfangen kann. (Das kann ich mir eh nicht vorstellen.)

(31.03.2016)Adama schrieb:  Und wie kommst du darauf das ich ein Microsoft experte bin?
Du bist anscheinend ein Fan der Powershell.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
31.03.2016
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Windows 10
Also ich kenne Firmen welche über 100 mitarbeiter haben aber nur ein einzigen Win Server besitzen.
Ich weis das Facebook, Google, Apple haben garantiert kein AD system ihm einsatz von Windows.
Kenne auch mehre kleine und mittlere Firmen in Deutschland die kein Win AD nutzen.

Abgesehen Microsoft gibt an das der grundlegende Support von Win10 am 13. Oktober 2020 und der erweiterte am
14. Oktober 2025 und Ofiziel ist win 10 das letzte OS was die raus bringen.
Den rest kann man sich selber zusammen denken.
Ach ja die beiden Daten habe ich von der seite: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle
http://www.heise.de/newsticker/meldung/M...95401.html

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
Zitieren
31.03.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.915
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Windows 10
(31.03.2016)Asoka schrieb:  Ich weis das Facebook, Google, Apple haben garantiert kein AD system ihm einsatz von Windows.

Was nutzen die denn? Würde mich echt interessieren, was so die Alternativen für so große Firmen sind.

(31.03.2016)Asoka schrieb:  Abgesehen Microsoft gibt an das der grundlegende Support von Win10 am 13. Oktober 2020 und der erweiterte am
14. Oktober 2025 und Ofiziel ist win 10 das letzte OS was die raus bringen.
Den rest kann man sich selber zusammen denken.

Dann bringen sie ein Service Pack/Update/sonstwas und verlängern den Support wie zum Beispiel schon bei 8.1. Zumal ich nicht dran glaube, dass es wirklich das letzte Windows wird. Dabei ging es übrigens schon immer darum, dass es die letzte Version wird, die stetig erweitert wird. Welchen Grund hätte Microsoft bitte das Geschäft mit Windows aufzugeben? Das wäre doch unendlich dumm.

Neue Signatur
Zitieren
31.03.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Windows 10
Eben, warum sollte der Marktführer, Microsoft, sich aus diesen Segment zurückziehen?

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
31.03.2016
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Windows 10
Also Apple verwendet BSD.
Facebook und Google verwenden Fast reine Linux Umgebungen.
Übrigens es gibt solche Firmen auch in Deutschland.

Und zum letzten also Experten erwarten das Windows Phone wenn sich nichts ändert bis ende dieses Jahres auf 0.8% Marktanteilen sinken wird. Der Desktop Markt wird durch das Internet immer unbedeutender siehe Cloud, das andere ist das immer stärkere Konkurenz gibt wie das Google OS was ein Linux ist und MAC OS X.
Zu gleich bricht der PC Markt ein alleine ihm Q4 hat Microsoft 10% Einbruch ihm Desktop Markt wo zu auch Laptops gehöhren verzeichnet also anders gesagt es entwickelt sich höchst wahrscheinlich zum Negativ Geschäft wenn man alles selber Entwickelt.

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
Zitieren
31.03.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
(31.03.2016)Asoka schrieb:  14. Oktober 2025 und Ofiziel ist win 10 das letzte OS was die raus bringen.
Den rest kann man sich selber zusammen denken.
Ach ja die beiden Daten habe ich von der seite: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle
http://www.heise.de/newsticker/meldung/M...95401.html

Und da wird wieder einmal der Software-Lebenszyklus mit Marketingangaben gleichgesetzt.

Es gibt eine ganze Menge, die in den nächsten Jahren mit Windows passieren werden. Einstellung des Supports und der Entwicklung von Windows gehören mit ziemlicher Sicherheit nicht dazu. Windows 10 ist derzeit (zum Argwohn der ganzen Aluhutträger, die ständig meinen, irgendeine neue Windows-10-Verschwörung aufgedeckt zu haben) das zweitbeliebteste Desktopbetriebssystem weltweit und liegt derzeit bei rund 270 Millionen aktiven Installationen, nur hinter Windows 7.

Windows einfach aufzugeben, nur weil "die Cloud und Smartphones" die Zukunft sei, wäre unheimlich selten dämlich, ganz einfach deswegen weil der PC wahrscheinlich niemals komplett verschwinden wird. Es wird immer Dinge geben, die sich auf einem Smartphone oder Tablet nicht erledigen lassen, etwa Producer-Aufgaben und aufwendigere Office-Arbeiten.

(31.03.2016)Asoka schrieb:  Also Apple verwendet BSD.

OS X unterscheidet sich mittlerweile so stark von BSD, dass die beiden Systeme bloß auf tiefer Ebene noch Gemeinsamkeiten aufweisen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2016 von LightningGear.)
Zitieren
31.03.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.915
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Windows 10
(31.03.2016)Asoka schrieb:  Also Apple verwendet BSD.
Facebook und Google verwenden Fast reine Linux Umgebungen.
Übrigens es gibt solche Firmen auch in Deutschland.

Ich dachte, du meinst, dass sie kein AD verwenden. BSD ist ja keine Alternative zu AD.

(31.03.2016)Asoka schrieb:  Zu gleich bricht der PC Markt ein alleine ihm Q4 hat Microsoft 10% Einbruch ihm Desktop Markt wo zu auch Laptops gehöhren verzeichnet also anders gesagt es entwickelt sich höchst wahrscheinlich zum Negativ Geschäft wenn man alles selber Entwickelt.

Das PC Geschäft sinkt in der Tat, aber ich denke gerade aufgrund von Firmen wird Windows so schnell nicht verschwinden, denn da kommt man mit einem reinen Cloud-Gerät oder einem iPad ohne Tastatur und Maus nicht weit. Microsoft bringt ja nicht umsonst viele ihrer Dienste auch auf iOS und Android, deshalb würde ich aber auch nicht gleich den Tod von Windows heraufbeschwören.

Neue Signatur
Zitieren
31.03.2016
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 951
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Windows 10
(31.03.2016)LightningGear schrieb:  Und da wird wieder einmal der Software-Lebenszyklus mit Marketingangaben gleichgesetzt.

Es gibt eine ganze Menge, die in den nächsten Jahren mit Windows passieren werden. Einstellung des Supports und der Entwicklung von Windows gehören mit ziemlicher Sicherheit nicht dazu. Windows 10 ist derzeit (zum Argwohn der ganzen Aluhutträger, die ständig meinen, irgendeine neue Windows-10-Verschwörung aufgedeckt zu haben) das zweitbeliebteste Desktopbetriebssystem weltweit und liegt derzeit bei rund 270 Millionen aktiven Installationen, nur hinter Windows 7.
Was soll man machen, wenn Microsoft selbst sagt, dass es kein neues Windows geben soll? Eine vernünftige Erklärung , warum die Firma in dem Punkt lügen sollte fällt mir jedenfalls nicht ein. Andererseits kann sich natürlich noch vieles ändern, es bleibt abzuwarten, was Microsoft plant. Vielleicht ist das ja auch alles nur ein Missverständnis und Microsoft will etwas komplett neues machen. Dann wäre Windows 10 tatsächlich das letzte Windows. [Bild: 01-happybloom.png]

(31.03.2016)Asoka schrieb:  Also Apple verwendet BSD.
(31.03.2016)LightningGear schrieb:  OS X unterscheidet sich mittlerweile so stark von BSD, dass die beiden Systeme bloß auf tiefer Ebene noch Gemeinsamkeiten aufweisen.
Stimmt, aber das hat nichts mit Asokas Aussage zu tun.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
31.03.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Windows 10
@Quad.

wenn es Sinvoll ist etwas zu übergeben Funktioniert das auch.
Z.b. ein Cmdlet das AD user raussucht gibt ein Objekt mit dem Atributt "ADUsername" aus, das CMDlet das berechtigungen vergeben kann, kann natürlich das Atribut "ADusername" interpretireren.

Weitaus besser als aus irgentwelchem Bytecode Informationen Zu ziehen , so wie das in der Bash lauft.

Und Zum Windowsende:
Mit jedem größerem Update wird der Support verlängert, da dort evtl ältere Geräte rausfallen ist das aktuelle Datum das Enddatum des Supportes für die Geräte die die Aktuelle Version unterstützen.

Und nein, an der Arbeit habe ich recht viel mit Linux und vom wissen her am meisten mit IOS (nicht dem von Apfel... dem von Cisco...) zu tun, man sollte nur ohne Scheuklappen durchs leben laufen, und wenn man das tut ist die Powershell einfach eine weitaus modernere Lösung für die Administration.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
31.03.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Windows 10
Schon bei Windows 8.1 haben sie behauptet, dass es das "letzte Windows" sein wird, am Ende ist es doch zu Windows 10 gekommen, welches nochmal überarbeitet wurde, nachdem 8/8.1 nicht so gut ankam. Die werden entweder Windows 10 raushaun oder den Support via Service Packs erweitern. Nachdem Terry Myerson auf der Build 2016 geäußert hat, dass seine Entwickler sich dieses Jahr auf Windows 10 fokussieren und nicht auf 10 Mobile, kann es durchaus sein, dass der Marktanteil von Windows Phone stark sinken wird.

Hypothetische Frage: Mit was würde Microsoft dann 2025 Geld verdienen wenn nicht mit Windows?

Zitieren
01.04.2016
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Windows 10
Also Cloud oder Software excluding Windows.
Die Aktionäre fordern das die XBox Sparte dicht gemacht wird und die Mobilephone Sparte geht gerade den Bach runter.
Der einzige Berreich welche groß in den letzten Jahr groß gewachsen ist die Cloud alle anderen sind Geschrumpft.

Die Aktuelle Lage sieht so aus entweder die kriegen die Kurve Wirtschaftlich oder Microsoft kann in Wirtschaftliche Schwierigkeiten kommen wie das endet ka die Firmen die es dann übernehmen könnten haben kaum interese an Windows siehe Google oder Apple.

Zu gleich schweben in der USA mehre Damokles Schwerter über der IT Branche welche jeder ein Tödlichen schlag geben kann

Der Microsoft Geschäftsbericht 2015: https://www.microsoft.com/investor/repor...g-segments

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
Zitieren
01.04.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
(01.04.2016)Asoka schrieb:  Die Aktionäre fordern das die XBox Sparte dicht gemacht wird und die Mobilephone Sparte geht gerade den Bach runter.

Wen interessiert denn die Meinung der Aktionäre? Von all den Leuten, die an einer Technikfirma arbeiten, sind die ja wohl diejenigen, die am wenigsten weit in die Zukunft blicken können. Aktionäre haben keine Ideen, die wollen nur Geld sehen und zwar am besten jetzt, gleich und sofort.

Wenn etwa Apple und Nintendo sich ständig nach den Aussagen der Aktionäre richten würden, wäre der Mac längst eingemottet und Nintendo schon dreimal Pleite gegangen. Aktionäre sind vieles, aber nie "korrekt bei Vorhersagen".

Und wie bitteschön soll eine Cloud aussehen, die keine Clients hat, die selbst ausreichend Leistung haben? Wir können ja aufwendigere Software wie Photoshop, Premiere oder 3DS Max oder Videospiele schlecht ausschließlich auf Datenzentren ausführen. Das ist a) teuer und b) datenfressend. Zudem bringt es besonders bei Videospielen immer eine unvermeidbare Latenz mit sich.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
01.04.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Windows 10
(01.04.2016)Asoka schrieb:  Also Cloud oder Software excluding Windows.
Und auf welchem OS soll die Windows-Serversoftware laufen? AJ hmm

(01.04.2016)Asoka schrieb:  Der einzige Berreich welche groß in den letzten Jahr groß gewachsen ist die Cloud alle anderen sind Geschrumpft.
Die Haupteinnahmequelle ist nach Jahren immernoch Windows und Office bei Microsoft neben der Konsolensparte, die mit der XOne aber gesunken ist. An Clouddiensten verdienen die nichts, eher an Cloud-Software die zu 90% auf Windows aufbaut.

Zitieren
01.04.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Windows 10
(31.03.2016)Mikami-Katze schrieb:  Schon bei Windows 8.1 haben sie behauptet, dass es das "letzte Windows" sein wird, am Ende ist es doch zu Windows 10 gekommen, welches nochmal überarbeitet wurde, nachdem 8/8.1 nicht so gut ankam.

Hypothetische Frage: Mit was würde Microsoft dann 2025 Geld verdienen wenn nicht mit Windows?

Wo wurde das denn behauptet? Das habe ich zumindestens nie irgendwo gelesen.
Windows 10 war ursprünglich als Windows 9 und sollte von Anfang an der Nachfolger von Windows 8 sein. Windows 8 hatte jedoch einen sehr schlechten Ruf und die 10 sollten einen "Quantensprung" bzw. ein komplett neues Betriebssystem suggerieren.
In Wahrheit ist Windows 10 ein Windows 8.1 mit Startmenü und kleinen Neuerungen.

Wegen der Frage: Womit verdient Google sein Geld? Mit Android (abgesehen vom Store) macht Google eher Verluste. Das Geld liegt in anderen Bereichen und das gleiche ist bei Microsoft auch möglich.

Zur Cloud:
Cloud Computing ist möglicherweise die Zukunft. Aus meiner Sicht hoffe ich, dass es nur einen Teil der Zukunft bilden wird.
Alles in die Cloud zu bringen ist zur Zeit weder möglich, noch macht es Sinn. Wer möchte schon alles in einer Cloud haben? Warum sollte man ein Betriebssystem oder Programm in einer Cloud speichern, wenn es ebenso auf ein Gerät gespeichert werden kann.
Speicherplatz und Leistung ist mittlerweile überhaupt kein Problem mehr. Selbst mobile Geräte haben 32gb Speicher + max. 200gb durch micro sd.
Ach manche Geräte haben kein micro sd? Daher brauchen wir die Cloud also!

Am meisten Sinn macht Cloud Computung tatsächlich nur beim Speichern von rohen Daten wie z.B. Dokumente, Bilder und Musik. Damit lässt sich ja anscheinend Geld verdienen (oder es besteht die Hoffnung auf Einnahmen langfristig), sonst würden es Google, Apple, Amazon und Microsoft nicht tun.
Jedoch macht alles danach in Deutschland zur Zeit keinen Sinn und dürfte sich bis 2025 oder mehr nicht ändern.

In Deutschland stellt sich sowieso die Frage:
Wann hat jeder einen 10 Gigabit Anschluss? 1 Gigabit wäre ja schon was.
Wann gibt es echte Flatrates in Deutschland?
Wann gibt es überall LTE oder besseren Empfang?
Wann gibt es freies Wlan in jedem Cafe und Hotel?

Das sind noch nicht einmal alle Probleme und betreffen nur ein Land.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
01.04.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Windows 10
(01.04.2016)Pandora51 schrieb:  Wo wurde das denn behauptet? Das habe ich zumindestens nie irgendwo gelesen.
Microsoft hatte schon bei Windows 8 geplant, via regelmäßigen Feature-Updates das OS aktuell zu halten, statt diese in ein neues OS zu stecken. Der Plan war dem ähnlich, was mit Windows 10 geplant ist, auch wenn es dort explizit erwähnt wurde. Direkt wurde es nicht behauptet.

(01.04.2016)Pandora51 schrieb:  Wegen der Frage: Womit verdient Google sein Geld? Mit Android (abgesehen vom Store) macht Google eher Verluste. Das Geld liegt in anderen Bereichen und das gleiche ist bei Microsoft auch möglich.
Den Gewinn ausm Store entsteht aber auch nur wegen der weiten Verbreitung für Android. Ähnliches gilt für Windows, darauf basiert ne Menge ihres Umsatzes. Und es wäre dumm wenn sie das wegwerfen würden.

Zitieren
01.04.2016
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 951
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Windows 10
@pandora51 Gerade in Deutschland haben wir unsere ganz eigene Version des Anbindungsproblems, weil wir die Störerhaftung haben, die offene WLANs verhindert.
Aber Cloudspeicher muss ja nicht bedeuten, das alles nur im Internet liegt. Um Bandbreite zu sparen, werden die Daten meistens sowohl im Internet als auch auf dem Client gespeichert.

Zur Versionsnummer von Windows :
Man hatte Probleme beim Test von Windows 9, weil einige alte Bibliotheken irrtümlich ein Windows 98/95 erkannten. Daher hat man diese Nummer einfach übersprungen. Dafür war man auch konsequent und hat die Versionen 7, 8 & 9 von Windows NT auch gleich ausfallen lassen. Big Grin

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
01.04.2016
Asoka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Windows 10
Das ist eine gute frage.
Es gibt aktuell über 2000 Betriebsysteme darunter ReactOS was ihm grunde ein Open Source Windows ist.
Welches OS die Zukunft macht ist steht in den Sternen.

http://windowsunited.de/2016/03/21/micro...ehr-fokus/

Mal sehen was wird aber eins steht fest Microsoft hat den Mobilephone Markt verpennt und kriegt jetzt seit Jahren kaum ein Fuß mehr auf den Boden.

"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Einen starken Willen, große Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit."

"Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind."
Sun Tsu, Kunst des Krieges
Zitieren
01.04.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
Die Entwicklung von ReactOS kommt so langsam voran, dass es vor 2025 vermutlich eh nicht fertig ist. Es ist zwar prinzipiell nicht schlecht, ein quelloffenes Windows zu haben, aber es ist dann immer noch ein Windows, mit derselben Software und vermutlich denselben Macken.

Nein, quelloffene Software wird so schnell keinen massiven Durchbruch haben. Jenen sagt man bei Linux seit Jahren voraus und der Marktanteil von Linux im Desktopbereich liegt noch immer fernab des zweistelligen Prozentbereichs. Selbst OS X ist weiter verbreitet, obwohl Macs ja angeblich so teuer sind.

Analysten und "Experten" sind ja fast noch schlechtere Wahrsager als Aktionäre. Man erinnere nur an Michael Pachter, einem "Videospielexperten", der mit seinen Aussagen zwar regelmäßig Schlagzeilen macht, aber so ziemlich nie richtig liegt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste