Okay nochmal, ja das Buch wurde zitiert, aber der Inhalt des Buches kann ein gänzlich anderer sein.
Außerdem beziehe ich meine Aussage von Flügeln auf folgenden Satz von Rarity aus dem sechsten Staffleauftakt:
"Rarity: But... But... But I thought Alicorn wings had to be earned by accomplishing some great, princess-worthy deed"
Quelle
Und
Daraufhin folgt die Erklärung Celestias und Lunas:
"Princess Celestia: The birth of an Alicorn is something Equestria has never seen!"
"Princess Luna: It is beyond even our understanding."
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass Equestria nur ein Land ist, wie es die Erzählung in der allerersten Folge vermittelt:
"Narrator: Once upon a time, in the magical land of Equestria, there were two regal sisters who ruled together and created harmony for all the land. To do this, the eldest used her unicorn powers to raise the sun at dawn; the younger brought out the moon to begin the night. Thus, the two sisters maintained balance for their kingdom and their subjects, all the different types of ponies"
Die Royal Sisters sind unsere einzige Quelle für weiterführende Weisheit und Wissen über Alicorne bisher.
Wenn sie etwas nicht verstehen was Alicorne definitiv ausmacht und sie einen Neffen, Prinz Blueblood haben, der also als Einhorn das Kind eines Bruders, oder einer Schwester Clestias ist.
Das zeigt, dass auch die royal Sisters entweder "aufgestiegen" sind,
oder zumindest Geschwister haben, die, wenn wir davon ausgehen können dass Luna nicht die Mutter von Blueblood ist, sich als Einhörner vermert haben.
Puh.
Und mit Genetik will ich es gar nicht erst versuchen.
Meine Theorie ist, dass beide Blutlinien, also Shining Armor und Cadence Familien über große magische Fähigkeiten verfügte und diese Magie sich in dem Körper ihres Fohlens potenzierte
und damit es über ein bestimmtes Mass damit angesättigt wurde
und es die Flügel als Ausdruck ihrer großen Magie erhalten hat.
Aber wie gesagt, dass ist nur Theorie.