05.04.2016 |
zunt
Video- und Dealerpony
Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Die Ersehnten videos mal sehen wie gefällt es euch?
|
|
|
05.04.2016 |
Brony Fair
Offizieller Account
Beiträge: 100
Registriert seit: 23. Sep 2015
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Sooooo liebe Bronies und Pegasisters! Nun - nach ausgiebiger Erholungszeit - möchte auch ich mich noch einmal abschließend zur Brony Fair 2016 äußern. Mit einem Danke. Keine Floskel kann beschreiben wie glücklich ich bin, dass dies alles Möglich wurde. Durch euer Kommen, durch das Leben mit dem ihr die Hallen des Fontanehauses gefüllt habt, durch den Spaß, den wir alle gemeinsam hatten. Durch das unglaubliche Engagement aller Volunteers, durch ihren Einsatz und ihre Unterstützung. Durch unsere Helfer von außen, die die Ankömmlinge und Abreisenden durch das verwirrende Verkehrssystem von Berlin geführt haben. Durch meine fleißigen Orga-Ponies, die mit Schweiß und Tränen (Gott sei Dank kaum Blut!) und viel harter Arbeit all dies zum laufen gebracht haben was wir am vergangenen Wochenende erleben konnten. Darum einfach: Danke.
Nun habe ich hier viel Diskussion und viele unterschiedliche Rückmeldungen gesehen und ich bin froh über jede einzelne. Unser Team wird sich jede davon zu Herzen nehmen. Die positive Kritik als Lob und Zeichen, dass wir vieles gut gemacht haben. Die negative und konstruktive Kritik als Ansporn es in Zukunft besser machen zu wollen und als Hilfe es zukünftig besser machen zu können. Wie ihr seht ist das Team auch fleißig dabei schon auf einzelne Kommentare einzugehen.
Nun beginnt für uns alle erstmal die Nachbereitungsphase. Es gibt viel zu sortieren und aufzuräumen, viel zu klären.
Einige der Crowdfunding Gegenstände konnten leider auf der Brony Fair nicht übergeben werden. WildFox ist bereits auf das Thema eingegangen, haltet euch an ihn und ihr bekommt selbstverständlich die euch zustehenden Goodies nachträglich ohne weitere Kosten für euch zugesandt.
Und das OC-Banner sollt ihr selbstverständlich auch haben! Ja, wir haben es kurz vor der Anfrage schon auf Twitter geteilt aber hier kann man es natürlich auch noch einmal anhängen, bitte sehr:
Solltet ihr von eurem OC eine größere Version haben wollen sagt mir einfach Bescheid und ihr sollt sie bekommen!
So viel erstmal von mir. Sicherlich haben viele von euch eine Menge toller Bilder von der Fair gemacht. Teilt sie mit uns! Auch von uns gibt es viele Bilder und wir werden sicherlich einige davon über unseren Twitterkanal aber auch hier und auf Facebook teilen. Aber twitter eignet sich für solche Spielereien eben immernoch sehr gut
Liebe Grüße,
~eure Unity <3
|
|
|
05.04.2016 |
Voodooslove
Pink Element of Plush
Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Konnte selber leider nicht zur fair, hatte mich aber für die banneraktion gemeldet. Ist wirklich mega niedlich und freue mich mit mascs kleiner süßen ein abteil teilen zu dürfen hrhr
|
|
|
05.04.2016 |
JayDee2202
Great and Powerful
Beiträge: 309
Registriert seit: 26. Sep 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Nur zur Vollständigkeit bzw. zur Ergänzung. Ich denke, dann haben wir das Thema auch langsam durch.
Dass es immer wieder andere Meinungen gibt und geben wird ist absolut klar. Ich kann was zum Verlauf und den getroffenen Entscheidungen sagen, passiert ist passiert.
Nicht zum Spaß geht man hin und bittet Leute, bei Problemen sich direkt zu melden - im Nachhinein lässt sich ohnehin nicht mehr wirklich viel ändern - außer für die Zukunft.
(05.04.2016)Nic0 schrieb: Nur hätte man bei...
(04.04.2016)JayDee2202 schrieb: Lautstärke war gemessen, [...]
...dies auch an unterschiedlichen Positionen machen können/sollen, wenn man sich denn schon die Mühe macht einen Pegelmesser aufzustellen.
Verschiedene Positionen wurden bemüht, nicht jedoch auf absolute Genauigkeit und jeden Winkel. Dafür hat man noch andere Dinge zu tun und hat ein funktionierendes Gehör. Bisher konnte ich mich darauf auch gut verlassen, von daher werde ich ohnehin bei der Meinung bleiben (müssen), dass auch Lautstärke ebenso wie der Musiktyp und die Lieblingsfarbe Geschmackssache ist. Es wird nie jedem gefallen.
(05.04.2016)Nic0 schrieb: (05.04.2016)DrDerrek schrieb: Das habe ich dem Prinzen angeboten und er hat dankend abgelehnt. Was soll ich da machen? Ich kann ihn nicht dazu zwingen, ein solches anzulegen. Er wollte ein Handmikro auf Ständer und hat das bekommen. Ab hier endet die Verantwortung des Technik-Teams.
Headsetmikros sind auch für Gesang meist ziemlich doof. Sie sind nicht sehr dynamisch und sowieso meistens Kugeln (deine glaube ich auch), wodurch Feedback zu einem großen Problem wird.
Viele Handheld-Mics sind sehr kritisch, was den Sprechabstand angeht. Ich weiß nicht welches er da hatte, aber wenn es ein SM58 war, dann kann ich das gut verstehen. Da hört man ab 20cm nicht mehr viel.
Eigentlich kann man bei sowas aber immer mit einem Kompressor nachhelfen. Auch viele Profis haben immer ein Problem damit, bei Live Auftritten den Abstand zum Mikro konstant zu halten. Notfalls muss man eben die Ratio bis auf Anschlag drehen.
War eines. Von der technischen Seite aus gab es keine Mikrofonaussetzer, das war eben rein der wechselnde Abstand.
Headsets biete ich für Gesang auch freiwillig nur z.B. Kabarett-Gruppen an, die auch herumrennen und parallel mit der Gitarre herumwurschteln.
Und das war eben ein Problem: Compressor, Limiter oder Gate hätte ich gerne, war aber halt nicht. 4-Band-EQ, keine parametrischen Mitten, nüscht. Nächstes Mal wird also das Siderack eingepackt.
(05.04.2016)Nic0 schrieb: (05.04.2016)DrDerrek schrieb: Die Anlage hat gelitten? Ich habe alles schon oben ausführlich beschrieben - und JayDee hat ebenfalls schon alles gesagt was es dazu zu sagen gibt. Da du bei BlackT0rnado zusammen mit Spreepony über nacht warst, gehe ich mal davon aus, dass ihr auch zusammen unterwegs wart und alle zusammen auf einem Fleck im Saal gesessen seid. Daher mein Tip für das nächste Mal: umsetzen! Geht ganz leicht und schnell!
Ich konnte davon auch nichts hören. Der Gesang war frequenzmäßig nicht ganz optimal, aber übersteuert oder (ungewollt) verzerrt hat da nichts.
Zu laut fand ich es auch nicht. Ich saß bei beiden Konzerten in der ersten Reihe und bin mehrmals im Saal rum gelaufen.
Leute die sagen, dass ein Jazz Konzert leiser ist als ein Rock Konzert, waren wohl noch nie auf einem Rock Konzert. Selbst klassische Musik oder Balladen sind genau so laut, nur etwas dynamischer.
Also um Lautsprecher zu crashen braucht es ohnehin schon ein bisschen Dampf, an dem Limit war zumindest die Anlage noch lange nicht.
In Richtung Frequenz siehe die Worte zum EQ oben.
(05.04.2016)Nic0 schrieb: (04.04.2016)JayDee2202 schrieb: Bei den Wasteland Wailers wurde der Musikmix direkt reingeworfen, somit hab ich auf den keinen Einfluss. Genauso wenig Einfluss habe ich auf deren Programm und wer wann was spielt. Darüber machen die sich Gedanken, nicht ich mir.
Sowas ist gar nicht gut. Da sollte man als Tontechniker aber auch ein Machtwort sprechen und sagen "Nein, ihr kennt die Anlage nicht, ihr kennt den Saal nicht. Lasst mich zumindest mal einen Blickdrauf werfen und notfalls etwas korrigieren."
Genau das ist die Aufgabe eines Tontechnikers und darin liegt auch seine Verantwortung.
Dafür haben wir am Freitag einen ausgiebigen Soundcheck gemacht, bei dem genau das getan wurde. Da wurde wirklich genau drauf geachtet, einzeln angespielt, einzeln angesungen, Monitoring durchgegangen, Gruppen- und Gesamtmix. Dort haben wir uns auch auf einen vernünftigen Mix geeinigt bzw. einen gefunden. Klar klingt es mit Publikum anders, in dem Falle hat man leider noch geringere Möglichkeiten, einzuschreiten, wenn nicht jedes Einzelteil an einem Punkt ankommt. Sowohl das als auch die überhaupt technischen Möglichkeiten (Bandbreite des EQs etc.) sind eben die Einschnitte, die man bei technisch "kleineren" Bühnen hinnehmen muss. Oder man fährt halt direkt ganz dick selbst auf, dann ist aber auch die Frage, ob und wie sich das lohnt.
(05.04.2016)Nic0 schrieb: (04.04.2016)JayDee2202 schrieb: Das Brummen - von manchen auch als Rückkopplung wahrgenommen - war ein 12dB(A) lautes Brummen des Verstärkers. Isso.
Das ist ziemlich nonsense. 12dB(A) wirst du nicht mal in einem akustischen Messraum messen können, da selbst ein atmen lauter ist. Ich würde mal lieber mein Messmikro überprüfen, oder nicht mit Zahlen um mich schmeißen, die keinen Sinn machen.
Mein Fehler. Nimm den Wert als diesen, der auf dem eingepegelten Kanal reingekommen ist, lassen wir also das "(A)" weg.
(05.04.2016)Nic0 schrieb: (04.04.2016)JayDee2202 schrieb: Meine Meinung dazu. Wer's besser macht/machen will, bitte. Ich kloppe mich schon lange nicht mehr um Veranstaltungen.
Es ist schon ziemlich kindisch als Veranstaltungstechniker mit ach so vielen Jahren Erfahrung bei etwas Kritik gleich mit einem Ragequit zu drohen.
Über sowas sollte man drüber stehen.
Ich sehe das nicht als Drohung mit Ragequit oder vergleichbares, so sollte das zumindest nicht rüber kommen. Das war eher selbstkritisch gemeint, ich behaupte von mir nicht, dass ich Über-Profi oder der Beste bin. Wenn jemand halt meint, er/sie kann es besser, halte ich niemanden davon ab, das auch zu tun und zu verwirklichen.
Würde ich nicht zu meinen Taten und meiner Meinung stehen, würde ich mich auch keiner Diskussion zu dieser stellen. Ich habe versucht rauszuholen, was im Bereich meiner Möglichkeiten war, das gefällt dem einen halt mehr, dem anderen weniger.
Vielleicht sieht/hört man sich ja auf der GalaCon, oder der nächsten BronyFair… oder auch nicht… werden wir mal sehen. (Ich fürchte, wenn wird es an meinem Terminplan scheitern, aber das ist eine andere Geschichte.)
Wenn ja, dann gerne mit diesem Team. Erwähnte ich ja bereits, war einfach nice. Vergessen zu ergänzen hab ich: Top Tech-Team, gerne wieder! Würd mich freuen, mit euch noch einmal ein paar Bühnen lauter und heller zu machen
Ganz nebenbei: Danke allen, die ihre Meinung dazu geäußert haben. Wäre sie mir/uns unwichtig, würden wir weder darauf eingehen noch versuchen, euch die Gegebenheiten zum Nachvollzug schildern.
Vor Ort haben sich einige Leute für Licht und Ton bedankt und gelobt, das wissen wir ebenso zu schätzen. Es ist für uns auch okay, wenn ihr zufrieden wart.
Flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.
|
|
|
06.04.2016 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.542
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(05.04.2016)Reiben schrieb: Die Plüsch Pony „Reenactor“ in kompletten Kostümen haben dieses Defizit aber wieder wet gemacht, so cool sowas mal live zu sehen.
Nennt sich "Fursuiter" - Reenacter sind was anderes...
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
06.04.2016 |
rainbowderpy
Karaokederp
Beiträge: 331
Registriert seit: 05. Mai 2015
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(04.04.2016)Risingstar schrieb: [...]
Als nächstes fand ich auch die Gelegenheit mich ebenfalls beim Karaoke zu beteiligen und mitzubringen. Was ich aber nicht so verstanden habe war, warum alles auf Leicht eingestellt war. Das ist aber nicht so tragisch und hat trotzdem mords Spaß gemacht.
[...]
Sowohl nach der GalaCon als auch der HWCon gab es einige Rückmeldungen, dass die Schwierigkeitensstufe "Mittel" für eine Convention doch zu anspruchsvoll sei
Nun zur BronyFair mit der neuen MyLittleKaraoke Version konnten wir recht schnell die Schwierigkeitsstufe auch für einzelne Spieler anpassen, was wir auf Anfrage auch gemacht haben. Die Wasteland Wailers Gruppe hatte beispielsweise ihre eigenen Songs auf Mittel gespielt und trotzdem immer über 8000 Punkte erreicht
Darfst uns gerne das nächste mal direkt vor Ort fragen - wir beißen nur selten
|
|
|
06.04.2016 |
zunt
Video- und Dealerpony
Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
die sat1 folge kommt jetzt nach der werbung
|
|
|
06.04.2016 |
zunt
Video- und Dealerpony
Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
grade vorbei Beste ever Alles TEUER Und tobie rettet uns ^^
Können gerne wieder kommen
|
|
|
06.04.2016 |
Evangelion
Great and Powerful
Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
So, damit auch alle sehen, was Sat1 da fabriziert hat:
http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernse...ponys-clip
Ich muss gestehen, dass ich mit dem Clip unterm Strich gut leben kann.
Wenn wir mal von den obligatorischen "Es riecht her nach Männerschweiß", "Was sagt deine Freundin dazu; ach du hast keine" und Befragung der Bevölkerung (mit gut kalkulierbarem Ausgang) absehen, war der Bericht brauchbar.
Weitere Posts zum Sat.1-Frühstücksfernsehen-Beitrag wurden in den passenden Thread verschoben. Bitte ggf. dort weiterdiskutieren.
--Leon
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 von Leon.)
|
|
|
06.04.2016 |
Yavos
Wonderbolt
Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Mal irgendwelche Randgruppensender, die eh niemand von Bedeutung sieht, beiseite.
Gibt es zufällig eine Rangliste von der IPC, die ihr öffentlich machen könnt? Ich würde zu gerne wissen, wie gut/schlecht ich abgeschnitten habe. (Und ob wirklich jemand, der 3 von den Wettbewerben nicht mitgemacht hat, auf dem 2. Platz gelandet ist. Und wieso.)
|
|
|
06.04.2016 |
Cabraloca
Enchantress
Beiträge: 631
Registriert seit: 09. Sep 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Kurz ein anderes Thema: Mich hat Haymaker von den Wasteland Wailers angeschrieben mit Notenblättern und Gitarren-Tabs zu deren Songs. Das ist zwar ganz nett, aber ich war sicher nicht als Empfänger gedacht!
Wer hat Notenblätter von den Wasteland Wailers angefragt? Bitte melden.
~Cabra
|
|
|
06.04.2016 |
zuckerschnuti
Chibi Element of Plush
Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
So, bevor jetzt zu viel Zeit vergeht, möchte ich auch mein Feedback zur Brony Fair abgeben.
Es war meine erste Fair, besucht habe ich bisher nur die GalaCon und das Lunafest und das in allen Fällen – wie auch dieses Mal – als Händler. Dementsprechend kann ich natürlich zum Programm und den Panels nicht viel sagen,sondern nur zu den Dingen, die ich mitbekommen habe bzw. an denen ich aktiv beteiligt war, wenn ich nicht gerade im Händlerraum zu finden war.
Location:
Die Halle war gut erreichbar und bot in unmittelbarer Nähe ausreichend Parkmöglichkeiten, zudem gab es gute Möglichkeiten nach der Veranstaltung in der Nähe vernünftig essen zu gehen. Die Räumlichkeiten selbst boten mehr als genug Platz für das angesetzte Programm und wäre auch mit mehr Besuchern und Aktivitäten weiterhin gut zu nutzen.
Händlerraum:
Die Größe des Händlerraumes war angemessen und gut mit den vorhandenen Ständen ausgefüllt. Einige der Händler selbst hatten anfänglich etwas Bedenken, ich gehörte auch dazu, ob der versteckte Raum von den Besuchern überhaupt gefunden wird. Gray(?) hatte dementsprechend praktischerweise Wegweiser, die zum Händlerraum führten, bereit gestellt. Bis auf den ersten Ansturm war der Raum für mein Empfinden aber sonst nicht sehr gut besucht.
Siora als Ansprechpartnerin war fast non-stop vor Ort und stand mit Rat und Tat zur Seite, das war sehr schön. Schön wäre für nächstes Mal auch, wenn die Kommunikation im Vorfeld so reichhaltig wäre wie vor Ort. Damit sei vor allem der Informationsaustausch für Aufbau- und Einlasszeiten für die Händler selbst gemeint. Ich persönlich war durch persönliches Nachfragen informiert, aber es kam doch an mehreren Stellen durch, dass z.B. über die Aufbauzeiten nicht informiert wurde. Ich weiß, dass das dem Emailserver geschuldet war, aber für das nächste Mal bitte ein wenig mehr darauf achten ob Informationen auch ankommen oder ggf. über Twitter & Co zusätzlich informieren wenn solche Mails rausgehen.
Die Auswahl an Merch war vielfältig und es bot eine gute Mischung aus allen Bereichen.
Cocktailbar:
Die Auswahl war ok, der Geschmack von dem was ich getrunken habe war gut, aber das System war sehr suboptimal. Erst Bon an der Kasse holen und dann je nach Uhrzeit 30-60 Minuten Wartezeit an der anderen Schlange... .
Trotzdem durchweg zufriedenstellende Leistung vom Kassenpony und den Cocktailmixern. (@Crash die sei verziehen ;3)
IPC:
Ich hatte sowohl Samstag als auch Sonntag eine großartige Standvertretung, wodurch ich bei den Spielen mitmachen konnte. Passenderweise habe ich direkt zu Anfang LowT getroffen, sodass wir die IPC gemeinsam angegangen sind. Die einzelnen Aufgaben haben wirklich Spaß gemacht und – um alles durchzuziehen – habe ich mich nach 10 Minuten dann auch überwunden meinen Kopf ins Wasser zu stecken.. mit Erfolg! ..nicht nur, weil ich es komplett durchziehen wollte,sondern auch, weil mir von dem Helfer gesagt wurde, dass die Teilnahme nicht gewertet wird, wenn man eine Station nicht macht. (Hat sich ja am Ende als Fehlinfo rausgestellt).
Ich hatte viel Spaß, die Spiele waren abwechslungsreich und bis auf 2-3 Dinge die ich überhaupt nicht konnte habe ich doch gut abgeschnitten und sogar zwei Rekorde aufgestellt! Die Mischung war gut, ich weiß jetzt wie man ein Lasso wirft (auch wenn dies nicht gewertet wurde und ich nur den Po des Pferdes gefangen habe xD) und saß zum ersten Mal auf einem Rodeobullen (übrigens keine gute Idee mit rutschiger Strumpfhose).
IPC-Gewinnerermittlung:
Meine Laune war dementsprechend gut als es zur Preisverleihung ging. Ich hatte nicht erwartet etwas zu gewinnen, aber als der 2. Platz erwähnte an drei Disziplinen nicht teilgenommen zu haben wurde ich echt stutzig.. . Also habe ich mich im Anschluss an die Orga gewandt und nachgefragt. Ich hatte ja schon während der Teilnahme mitbekommen, dass Daten verschwunden sind und deshalb nur noch per Hand aufgeschrieben wurde, aber was ich dann zu hören bekam hat mich leider mit etwas bitterem Nachgeschmack nach Hause fahren lassen. Ich durfte einen Teil der Berechnungsliste ansehen und mir wurde einiges zur Ermittlung erklärt. Der 1. Platz hatte laut Info 28 Punkte, ich in dieser Liste 12. Soweit so gut... bis ich feststellte, dass meine Nummer bei einem meiner Rekorde (Spinnenwerfen – 10 Punkte) gar nicht vorhanden war, sondern nur der andere in dieser Disziplin Erstplatzierte (ich wusste ja, dass ein Zweiter dieselbe Punktzahl geschafft hatte)... und beim Kürbiswerfen die 10 Punkte? Tja... wurde spontan aus der Wertung raus genommen – eben wegen jenem Datenverlust. Danach hat es mir gereicht und ich wollte gar nicht wissen ob der Rest vollständig war... . Ich bin nicht böse drum mein echtes Ergebnis nicht erfahren zu haben, aber ich finde es doch verdammt unfair wie die Bewertung so von statten gegangen ist. Das System der Punktevergabe war gut, aber wie so viele Daten verschwinden können ist mir ein Rätsel.
Ich habe an allen Disziplinen teilgenommen und würde gerne ein echtes Endergebnis haben... ein unschöner Abschluss für die IPC und ein Wochenende, dass mir eigentlich sehr gefallen hat. Ich bin gespannt und hoffe, dass noch eine Platzierungsliste erscheinen wird.. .
Alles in allem hatte ich ein schönes Wochenende, habe viele liebe Menschen wiedergesehen, die ich schon seit 2 Jahren nicht mehr getroffen habe, einige neue Kontakte geknüpft und viele nette Gespräche vor und hinter meinem Tisch geführt. Ich würde die nächste Fair unter selben Voraussetzungen sicher wieder besuchen. Lieben Dank an Orga und Mitbesucher für ein tolles Wochenende!
Zu Sat1: Habe ich nur beiläufig mitbekommen, der Beitrag hätte schlimmer ausfallen können und vermutlich wäre mein Stand nicht gefilmt worden, wenn nicht meine männliche Vertretung sondern ich an meinem Tisch gesessen hätte xD
|
|
|
06.04.2016 |
Nic0
Pegasus Masterrace
Beiträge: 4.000
Registriert seit: 25. Jun 2014
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
06.04.2016 |
jayurik
Silly Filly
Beiträge: 51
Registriert seit: 23. Sep 2014
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Guten Abend.
Ich werde nicht viel schreiben aber etwas.
Ich hatte wie letztes Jahr unglaublich viel Spaß auch wenn ich nicht viel mitbekommen habe.
Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht alle zu 'bekochen' wenn man es den so nennen kann. Ich war gedanklich mehr bei Organisation und Aufgaben verteilung als beim zubereiten selber. Naja was solls bis auf ein paar kleinere Komplikationen ist der 'Küchen'bereich ganz gut gelückt.
Zu dem was ich mitbekommen habe.
-Scheinbar ist das Einlasssystem nun weitaus zügiger was mich sehr freut und auch unmut bei den Ticketbesitzern senkt.
-Es waren VIPs da die ich kannte (entschuldigt meine unwissendheit zu den letzt jährigen VIPs)
-Die Cocktails waren trotzt der sehr lange Wartezeit das warten wert. (Spitfire kann ich nur empfehlen)
-SAT1- Ich sage nur so viel.....der Typ hat sich doch lächerlich gemacht mit dem Aufzug. Der Beitrag an sich ist mir völlig Lachs. Wir wissen doch wer wir sind
-Die Auktion wie gewohnt so gut das man einfach mitfiebern musste. Es ging nicht anders.
Naja viel war es nicht aber das sind die Dinge dir mir so gerade in den Sinn kommen.
Im Großen und Ganzen eine sehr gelungene Brony Fair 2016
Danke an alle
|
|
|
06.04.2016 |
Xaid
Great and Powerful
Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Eigentlich schreibe ich morgen eine Klausur und eigentlich bin ich immer noch am räumen der ganzen Kartons, aber zu den Spielen will ich was los werden.
Das Bewertungssystem war nicht wie letztes Jahr, bei dem man ab einem bestimmten Wert eine bestimmte Punktzahl erreich hat. Es wurde mir zu stark über die gesetzten Zeiten aufgeregt und da dachte ich mir: Lass doch die Besucher die Zeiten festlegen. Der Beste beim Spiel bekommt 10 Punkte, der zweitbeste 9 usw.
Ich habe die Listen am Sonntag Nachmittag ausgewertet, sortiert und dann die Punkte vergeben. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass bis zu diesem Zeitpunk jemand wusste, wie viele Punkte er hatte. Er hätte Hellseher sein müssen.
Leider muss ich zu meiner Schande zugeben, dass das System bei einem Spiel aufgrund meiner Dummheit (falsches Passwort eingegeben und das nicht bemerkt) nicht funktioniert hat und bei 2 weitere aufgrund von Empfangsproblemen oder das Universum wollte mich verarschen keine Messwerte durchgekommen sind. Oder um es zu präzisieren: Nur jeder 3te bis 6te Messwert ist durchgekommen.
Als ich das bemerkte waren auch schon die ersten 3 Stunden vergangen, da ich zum Anfang mein Panel gehalten habe. Daher ist es zu spät aufgefallen.
Ein weiteres Spiel (Lasso werfen) habe ich aus der Wertung genommen, da es scheinbar viel zu schwer war.
Es gab nur 6 Personen, die laut Liste mehr als 0 Punkte erreicht haben.
Daher fiel dieses Spiel raus.
Im allgemeinen war die Beteiligung bei den Spielen nur mäßig vorhanden. Insgesammt habe ich irgendwas um die 600 Messwerte, was ca. 3 Versuche bei einem Spiel pro Besucher macht.
Es haben sehr viele nicht an den Spielen teilgenommen.
Wenn es ein nächstes Jahr gibt, dann werden wir das Gebäude vollständig mit Laptops und Accesspoints versehen und ein internes Serversystem aufbauen. Dann kommen da keine Daten mehr weg. Weiterhin wird das Programm von einem Programmierer geschrieben (ich bin ja nur Elektriker).
Weiteres von mir kommt erst frühestens Freitag. Kühltruhen müssen noch ausgewaschen werden und und und.
Grüße^^
Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
|
|
|
06.04.2016 |
DataPony
Great and Powerful
Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ich wollte mich auch nochmal kurz zu Wort melden, bevor ich es vergesse. Ich war ja auch auf der Brony Fair (ich bin mit der Sonata von Varonya auf der Schulter rumgerannt) und es war auch meine erste Veranstaltung der Art. (Oder überhaupt die erste Brony Veranstaltung überhaupt. Die kleineren Treffen hier kann man ja nicht dazu zählen.)
Ich war jedenfalls begeistert. Klar bin ich auch nicht vorbelastet. Jedoch war ich bei vielen Dingen positiv überrascht. Ich war mit der Einstellung an die Fair gegangen, dass ich nichts erwartet und einfach schaue, was auf mich zukommt. Das einzige, worauf ich mich erst mal direkt gefreut hatte, war es, mal erste Custom Plüschies kaufen zu können. Und ich habe (vermutlich dank viel Glück) auch genau das bekommen, was ich wollte. Damit war schon mal das erste geschafft.
Aber da hörte es dann nicht auf. Ich habe mir so viele Panels angeschaut, wie ich konnte. Mir haben offen gestanden natürlich nicht alle gefallen, aber bei fast allen hatte ich meinen Spaß. Gerade das FanArt Panel von KnifeH fand ich top, ich habe die Tipps von dort direkt umgesetzt. Auch das Fanfiction Panel fand ich sehr unterhaltsam.
Das Quiz war, wie glaube ich einige schon angemerkt haben, fehlerhaft. Einerseits von manchen Fragen, wie etwa der Tatsache, dass Crusaders (Are We There Yet) von BlackGryph0n und Baasik und NICHT von Aviators ist. Dadurch war die Frage quasi unmöglich zu lösen. Aber auch diese Vorauswahl war sehr merkwürdig. Es hatte ja nicht jeder die Chance, in die nächste Runde durch sein Wissen zu kommen und das fand ich schon recht merkwürdig. Ansonsten war das Quiz aber recht unterhaltsam.
Die Spiele, die ich mitgemacht habe, waren recht unterhaltsam. Ich fand es lustig zu sehen, dass die Moderne schon so weit Einzug in die Welt gefunden hat, dass das gesamte Punktevergabesystem anscheinend elektronisch und damit quasi automatisch verlief. Eventuell könnte man sich überlegen, falls obiger Vorschlag mit den Access Points realistisch ist (oder zumindest in der Eingangshalle), dass man sich mit der Ticketnummer in eine App/Website einloggen, um zu sehen, was man schon gemacht hat oder so. Sollte nicht zu schwer sein, ich kann da auch gerne Unterstützung anbieten. (Bin ja Informatiker und arbeite in meiner AG an Informationssystemen) Sollte aber wohl nicht zu kurzfristig sein.
Leider war ich zur Auktion nicht mehr da, da ich wieder nach Hause musste. Aber bekanntlich soll man ja aufhören, wenn es am schönsten ist und ich war bereits sehr zufrieden. Mein persönliches Highlight (abgesehen von meinen neuen Plüschies) waren natürlich die Wasteland Wailers. Solch tolle Mensch und so gute Musik. Ich habe bei den Hauptliedern auch mitgesungen (auch wenn ich befürchte, dass mein Vordermann derb genervt war, sorry.). War schön, dass es am Sonntag dann auch ne Signierstunde mit denen gab. Vor allem Haymaker zu treffen war ne coole Sache. Und Adam macht geniale Kalligraphie (wenn man es denn so nennen mag).
Und was ich nicht vergessen will: ich habe auch coole Leute getroffen. Ich habe leider nach keinen Namen gefragt bzw. wenn ich welche bekommen hatte, die wohl vergessen. (Ich merke mir Namen erst nach 3-4 Mal lesen gut) Auf jeden Fall war es klasse, mit euch zu reden und euch zu treffen. Es waren auch eigentlich alle nett, einige gesprächiger als andere, versteht sich. Aber insgesamt hatte ich ne super Zeit. Schon alleine, weil man sich einfach mal so geben konnte, wie man ist, dafür aufgenommen wurde. Das ist ne schöne Sache. Eine solche Brony Veranstaltung ist wohl der einzige Ort, wo mir "Coole Sonata!" hinterhergerufen wird, anstatt mir für das Schulterpony nur merkwürdige Blicke zuzuwerfen
Fazit: Ich freue mich, dass ich am Ende dabei sein konnte. Hatte mich zwar erst sehr kurzfristig entscheiden können und es war ein wenig umständlich alles, aber es hat sich voll gelohnt. Kann kaum abewarten, noch weitere Sachen zu erleben.
(Ich habe sicher irgendetwas vergessen, aber das passt, denke ich.)
|
|
|
06.04.2016 |
Cattivo
Enchantress
Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
So, da ich nun endlich mal wieder etwas Energie habe (und mein PC wegen Video-Rendering sogut wie unbrauchbar ist), schreibe ich nun auch mal ein Fazit.
Freitag:
Obwohl ich als Aufbauhelfer offiziel abgelehnt war, tigerte ich trotzdem Sky Fang hinterher. Und es hat auch nicht lange gedauert, bis die ersten Aufgaben kamen. Banner aufhängen, Dinge von A nach B schleppen, Händler einweisen etc.
Da ich letztes Jahr auch schon am Freitag mit dabei war - wenn auch nicht als Helfer - kann ich nur sagen, dass dieses Jahr alles viel flotter zuging! Leute haben die Erfahrungen vom letzten Jahr nicht vergessen und mit einfach Worten weiter gebeben, sodass am Ende eigentlich jeder Helfer die gewünschte Arbeit meistern konnte.
Ich selbst war dieses Jahr am Info Desk eingeteilt und hatte schon am Freitag 'ne Menge Spaß. Ich wurde super von 404 eingearbeitet und konnte die "Skills" dann sofort auf die Probe stellen, als die ersten Händler eintrafen. Denke dochmal, dass ich jeden gut bedienen konnte. Die Sache mit Spreepony war etwas, wo ich nochmal nachfragen musste, da ich nicht wusste, dass er "spezieller" Helfer war, oder wie auch immer. Ich hatte nur die Anweisung: Freitags nur Händler und Sponsoren versorgen. Nicht mal die Helfer durften Freitag ihr Ticket abholen.
Aber ich denke, dass dort am Ende doch alles gut ging und jeder zufrieden gestellt werden konnte.
Am Ende des Tages noch ewig mit mir selbst gekämpft, ob ich mir die Sweetie Belle von Yasi kaufe oder nicht. Und naja...sie sitzt jetzt neben mir. Also Sweetie Belle, nicht Yasi.
Samstag:
Es begann mit einem leicht verkaterten Morgen, da die vorherige VIEL länger als geplant war. Also flott zur Tanke neben dem Hotel, Schnitzel-Bemme + Kaffee eingesagt und ab ging die Luzi.
Nach und nach begannen sich die Leute vor dem Gebäude zu sammeln und mir wurde langsam klar, dass diese Masse in wenigen Minuten vor mir stehen wird und nach Tickets schreien wird. "MEINS, MEINS, MEINS!"
Doch ich hatte super Verstärkung neben mir sitzen. Mit 404, Deisabiri (hoffe es wird so geschrieben), Sunshine Flower und einem Tschechischen Kollegen (zu dem ich später noch komme), lief der Einlass meines Erachtens nach relativ flott und reibungslos. Hoffe, dass das auch allgemein so ankam.
Als der Ansturm dann durch war, konnte man erstmal aufatmen - das Schwerste war geschafft! Also erstmal mit den Leuten geplaudert, die ich das ganze Wochenende nicht loswerden werde. Ab da kehrte erstmal Ruhe ein; hier und da mal einer, der nach dem Weg fragte, Infos brauchte etc. - was man halt am Info Desk so macht. Zugegeben, ich habe bei einigen vergessen auf die ausliegenden ConGuides hinzuweisen. Und im Nachhinein kamen auch noch ein paar, die ihre Bändchen noch nicht hatten. Aber ich denke am Ende kam doch jeder auf seine Kosten.
Persönliches Highlight war natürlich Leute kennenzulernen, die man sonst nur von der Stimme her kennt bzw. wo die Fair die erste Möglichkeit ist sie in Fleisch und Blut zu sehen. Zweimal wurde ich angesprochen und wusste nicht, wer vor mir stand. (Liebe Grüße an dieser Stelle an ErdnussKrieger und Jvory^^). Dann noch die Kollegen von "DasBrony" iRL getroffen und auf Anhieb super verstanden.
In den vorhandenen Pausen mit ihnen gequatsch, rumgezogen...was man halt so macht. Nerfy hat sich dann noch die AppleBloom von Yasi gekauft - passend zu meiner Sweetie Belle. Kam zu super Fotos.
CMC always together!
Dann natürlich noch meinen Chip eingelöst und nen Hayburger verspeist. Und mooooar, hat der geil geschmeckt! Immer wieder gerne!
Und nun weiß ich nicht mal mehr, wie es weiterging, deswegen erwähne ich einfach mal die super Bedienung des Maid Cafes! Ich bin mir nicht sicher, ob es Samstag oder Sonntag war, aber die nette Twilight hat uns den Kaffee zum InfoDesk gebracht und das erleuchtet den Tag einfach! Also: Super Arbeit, Mädels! Weiter so!
Die Wasteland Wailers und PrinceWhateverer habe ich nur von außen mitbekommen, da ich Schicht hatte. Nur bei PWs "Spectacle" musste ich unbedingt die Masse sehen - es war einfach super und ich hatte richtige Gänsehaut.
In den Pausen habe ich mich dann auch mal fix ins Hotel zurückgezogen, um mit meinem Kollege Nerfy ein paar CCG Unboxings aufzunehmen. Das Gefühl ein Booster Pack zu öffnen...es ändert sich nie. Noch dazu, hab ich sie nicht mal gezahlt *hust*
Zurück auf die Fair, letzte Schicht, alles gechillt. Zum Schluss durfte man sogar noch verkaufen! Was ich sehr geil fand, da es den Abend dann doch etwas amüsanter und interessanter gestaltet hat. Man wird mir nicht glauben, wie viele Leute das ganze Crowdfunding Merch kaufen wollten...
In der letzten Schicht kam dann noch irgendwann die Info, dass alle Helfer einen Cocktail frei haben...und später hörte ich noch, dass
einen Gratis Drink bekommen...aber nur Gerüchten zu Folge. Weiß bis heute nicht, ob das stimmt.
Jedenfalls wurde mir dann noch ein Bier von Yak (hoffe der Name stimmt) an den Tisch gebracht...einfach nur DANKE!
Danach ging der Abend für mich recht ruhig zu Ende. PlüschieCon kurz besucht - war toll organisiert - den fluffigen Regenbogen betrachtet und dann gings erstmal zum Italiener.
Langer Rede, kurzer Sinn:
Samstag war spitze!
Sonntag:
Für mich ging es mit leichten Lampenfieber los...es ich hatte mit meinen DasBrony-Kollegen einen Panel um 10 Uhr, wo doch ein paar Leute erschienen sind. Wir wurden ohne Probleme in die Technik eingewiesen, kurzer Soundcheck und ab gings. Video sollte bald folgen.
Danach ging es direkt in die erste Schicht, es wurde fleißig weiter verkauft. Und hier kam dann glaub ich auch der erste und einzige Punkt, wo ich mich an dem Wochenende lautstark aufgeregt habe. Denn mein Tschechischer Helferkollege meinte, dass er sein neues Lego Bau-Set basteln musste und die Anleitung über der Laptop-Tastatur von 404 ausbreiten muss (Der Laptop diente als Ticket und Verkaufssystem, FYI). Oder war das schon am Samstag? Keine Ahnung...ist auf jeden Fall passiert. Urgh.
Naja, der Rest des Tages lief dann relativ reibungslos, bis auf die ganzen Preisänderungen der Fair Produkte, da hätte ich mir mehr Info gewünscht, da sie nichtmal direkt in den Laptop übernommen wurde und selbst 404 mich etwas ratlos ansah, als ich fragte, ob das nun legitim ist. Kann ja jeder mit nem roten Stift kommen. Aber Dinge wurden geklärt, Zahlen wurde getauscht und alles lief weiter.
Die Charity war dieses Mal etwas enttäuschend...von der Summe. Aber besser als nix. Als ich merkte, dass der erste Banner für 250€ (nochmal Grüße an Jvory) wegging, hatten wir vom BTeV+Yak schon etwas zusammengelegt, um den zweiten zu ersteigern...der dann doch etwas teurer wurde und wir nach ca. 275€ Schluss gemacht haben. Auch die paar Störenfriede, die meinten, dass sie Stifte (zu mindest sah es so aus) an die Decke werfen mussten, um aufzufallen, haben nicht wirklich zur Stimmung beigetragen.
Aber auch dieser Tag ging vorbei. Am Info Desk bekamen wir dann nochmal von Xaid die Warnung/Bitte, dass der Tisch doch auch nach der Closing Ceremony noch besetzt werden sollte, da mit einem großen Ansturm von "Last-Minute-Käufern" gerechnet wird...und das war berechtigt. In den letzten Minuten gingen noch einige Artikel über die Ladentheke. Doch dank super Zusammenarbeit zwischen den Info-Helfern, konnte auch diese letzte Flut gebrochen und überwältigt werden.
Um endlich zum Ende zu kommen:
Ich hatte trotz einiger Störenfriede ein amüsantes und angenehmes Wochenende, dass ich gerne wiederholen würde.
TL;DR - Meine Special Thanks gehen an (A-Z)
404 - Super Einarbeitung, verdammt sympathischer Kollege und immer die Ruhe in Person! Ich kämpfe immernoch mit mir, ob ich zu Gala auch Helfer mache oder nicht!
BerlinBronyANdy + Bella - Endlich mal iRL getroffen, auch wenn einem bei einer Umarmung mit Andy fast das Genick gebrochen wird!
Das Maid Café - Ihr habt mega Arbeit geleistet! Praise Twilight, Alicorn of Coffee delivery! \o/
NerfStrangerX - Du bist ein laufendes Energy-Bündel! Aber die Unboxings und vor allem den langen Sonntag Abend werde ich nie vergessen! (Wie auch, ist ja fast alles auf Kamera festgehalten)
Die Orga - Leute, manche von euch können echt nicht still sitzen. Aber genau deshalb ist die ganze Sache überhaupt möglich. Danke, dass ihr euch den Stress macht!
Saij - Mein Retter in der Not, wenn das Feuerzeug fehlte und mein Fahrer JK, super, dass du mit dabei warst und vor allem bei den ganzen Aufnahmen mit von der Partie warst!
Sky Fang - Faggot!
Sunshine Flower - Gute Info Desk Kollegin, mit der man auch mal ein bissl doof sein konnte. Hat mit teilweise echt den Tag versüßt und war wirklich toll mit ihr zu arbeiten!
Yak - Mein Bierbringer des Samstag-Abends und allgemein netter Zeitgenosse auf der Fair!
Yasi - Danke für die Sweetie Belle
Falls ich jemand vergessen habe, tut's mir Leid! Aber meine Erinnerungen an dieses WE sind teilweise sehr löchrig
2017 kann kommen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2016 von Cattivo.)
|
|
|
06.04.2016 |
Yasi
Purple Element of Plush
Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Bevor das Ganze nicht mehr aktuell ist, wollte ich auch nochmal schnell meinen Senf dazu geben. Nur ein bisschen, denn irgendwie ist mir aktuell nicht so nach schreiben. Doch bevor ichs gar nicht mehr tu, zumindest ein wenig.
Alles in allem fand ich die Con sehr gelungen, muss aber auch dazu sagen, dass ich nie sonderlich viel mitbekomme, da ich die meiste Zeit im Verkaufsraum hocke. Aber dieser war sehr gut organisiert und das Problem, was ich anfangs mit den Tischen hatte, wurde ruckzuck gelöst. Da muss nur ein Tisch zu dicht an einem anderen stehen und schon bin ich hoffnungslos verwirrt..^^' Aber die gute Siora hat wundervoll geholfen <3
Ich bin richtig froh, dass die Orgas immer so lieb sind und man so gut schnacken kann x3
Vielen Dank dafür, dass ich mein Panel halten durfte, ich hoffe, ich habe das einigermaßen hinbekommen, Feedback habe ich ja leider keines bekommen.. Wenn jemand was sagen möchte, sehr gerne, da ich auf der Galacon auch wieder vor Leuten sprechen muss, würde mir das sicherlich ungemein helfen.
Ich weiß nicht, wer da war, aber ich weiß, das Leute da waren, ich hab euch doch gesehen!
Die Auswahl an Händlern war nebenbei gesagt auch sehr genial, alles mögliche vorhanden und auch sehr begabte Leutchens (ich sag ja, ich hab nichts anderes gesehen..)
Ein Problem habe ich immer mehr mit dem Fontane Haus als solches, weil es doch sehr weitläufig ist und die Massen sich darin total verlieren. Fancy Wegweiser wären toll gewesen oder nicht nur Banner (die ja schon alles ein wenig aufhübschen) sondern auch andere Requisiten. Nichts dolles, vielleicht ein Wald aus Pappe der an der Wand klebt oder iiiirgendwas q_q Ich helfe gern nächstes Mal bei der Deko, ich bin toll im dekorieren
Ich weiß grad auch nicht mehr viel zu sagen.. Freue mich auf nächstes Jahr, bin definitiv wieder dabei! Dann auch voll fit und munter c:
|
|
|
|