Das ganze Projekt wird wieder ein Community-Projekt - so nenne ich das einfach mal.
Den genauen Namen kenne ich jetzt nich nicht, aber ich denke es wird irgednwas in Richtung "Schlag den Fuchs".
Wie wird das ganze Ablaufen?
Es wird im Gegensatz zur Pokéliga sehr schnell gehen daran teilzunehmen, denn man muss nur ein Team schlagen.
Was gibt es für Teams:
Die Teams werden wie üblich bei mir nach Smogon-Regeln aufgestellt und auch danach gespielt. Es ist am Einfachsten sich an solchen Regeln zu orientieren, als selbst irgendwas aufzustellen.
Die Teams stehen noch nicht wirklich, außer das oben genannte.
Aber folgendes kann ich schon sagen:
- 2x PU
- 2x NU
- 2x RU
- 2x UU
- 2x OU
- 2x UBER Lv.100
Man kann sich die Tierstufe aussuchen in der man gerne mit seinem Team antreten will. Das eigene Team darf dann natürlich, wenn man z.B. im UU teilnehmen will, auch nur Pokémon beinhalten die sich in den Tierstufen PU, NU, RU und UU befinden.
Ich verwende selbstverständlich LEGENDÄRE Pokémon. Ich sehe absolut keinen Grund darin keine zu verwenden!
Ein Beispiel für ein Team habt ihr schon oben gesehen, aber reposte es hier einfach nochmals.
Ihr wisst in dieser Challenge natürlich welche Teams ich selber besitze. Zu beginn werden es pro Tierstufe zwei Teams sein. Diese werden sich aber ventuell nach und nach verändern oder erweitern.
ABER: Ihr dürft euch nicht das Team aussuchen, gegen das ihr antreten wollt. Das wähle ich vollkommen frei aus, bzw. nutze einen Zufallsgenerator order werfe eine Münze solange es noch zwei Teams sind.
So könnt ihr nicht simpel und einfach irgendwelche Konterteams bauen, da ihr ja auf beide Teams vorbereitet sein müsst.
Habt ihr einen Kampf in einer Tierstufe verloren, dann dürft ihr nicht direkt diese Stufe erneut herausfordern. Ihr müsst zuerst eine andere Stufe herausfordern.
Gewinnt ihr, gilt diese Stufe als abgehakt und ihr könnt, wenn ihr wollt, versuchen alle Tierstufen zu gewinnen.
Preise?
Klar gibt es auch und zwar für den Sieg über die einzelnen Tierstufen. Man kann pro Tierstufe nur einen Preis erhalten!
Was wird es sein? Es wird den einen oder anderen nicht so gefallen, den anderen aber um so mehr:
Es wird dieses Mal leider nur Klone geben und zwar von meinen bisher gezüchteten Shinies: Darunter Evoli, Ambidiffel, Keckleon, Quajutsu, Ampharos, usw. Die genaue Liste gibt es dann, wenn es so weit ist.
Und eine Kleinigkeit zum Schluss!
Die Kämpfe werden auf einem anderen 3DS stattfinden und deshalb gibt es dafür dann auch einen anderen FC. Es werden bei der Challenge ALLE Kämpfe aufgenommen und danach von mir kommentiert. Egal ob gewonnen oder verloren! Das ist eventuell ein kleiner Haken an der Sache.