Na dann mach ich auch mal nen kurzen Reisebericht:
Freitag abend 17 Uhr angekommen, eingechecked Klamotten geholt und im Zimmer breit gemacht. Gab wohl nix mehr zu helfen wie ich das mitbekommen hab ausser bei der Technik wo dann aber nur die waren die sich damit auskannten .... Bistro war schon dekoriert zur Verwirrung der noch anwesenden nicht con Gäste.
Am Abend gabs dann ne Einweisung für die Helfer und ne kleine Tour durchs Gebäude danach dann (oder davor) noch Nobo und Custody gesucht und denen ihr Shirt gebracht ... Magic is witchcraft auch noch bischen mitgeguckt ... ansonsten ka was ich getrieben habe ^^ (seriously i dont remember and there was no alcohol involved)
Am Samstag direkt die erste Schicht im Dealersraum gehabt wo wir erstmal die ganzen Edel Sachen zur Seite räumen mussten. Leider war nicht ganz klar wieviele Stände geplant waren. Vor der Tür campten schon die ersten (ausländischen) fans von Lan die als Belohnung auch nen Plüschie reservieren durften.
Beim Aufbau kamen dann die nächsten und wir haben leider nicht mitbekommen das die Leute die drin waren offensichtlich durch die Fragerei das noch mehr verzögerten. Als wir dann darauf aufmerksam gemacht wurden haben wir die wieder rausgeschickt und erstmal die türen geschlossen. Das niemand wusste ab wann der Dealersraum offiziell öffnet hats nicht besser gemacht. Auf Grund der beengten Verhältnisse haben wir uns entschlossen maximal 10 Leute gleichzeitig rein zu lassen... das hat sicher die Wartezeit verlängert aber es wäre sonst viel zu unübersichtlich geworden.
Danach Pause im Helfer raum gemacht dort Michael Brockhoff kennen gelernt der uns das design des Supporter Shirts in Groß gezeigt hat... AWESOME!!
Hab mich noch nen bischen mit ihm über andere Dinge unterhalten ... er kannte mich noch von der Kickstarter page und hat die ganze Zeit gedacht ich wäre Ami weil mein English so gut war ... lol na ja die Verwechslung konnte bei der verbalen Kommunikation nicht passieren
Noch den awesome brony kennengelernt der 3 Tage hierher getrampt ist.
Später hatte ich Hallway Guard was mit Abstand glaub ich der blödeste Dienst war ... bin nen paarmal alle Treppen abgegangen (und Gott gabs da viele
) hab diverse leere Zimmer zugezogen (entweder sehr vertrauensseelig oder vergesslich die Bronys ^^) und den Sanis ne Kurzeinweisung ins Bronytum gegeben .... das die beiden auch nicht so die Internetkanonen waren hats nicht einfacher gemacht
aber ich hab sie bei nem Foto mit einem der Fursuits erwischt hr hr hr
Abends pünktlich zur Gala gewesen und erstmal die Wendeltreppe bewundert .. wir standen da alle mit der selben haltung ... sah aus wie der Abschlussabend einer Butlerschule
wieder gegangen als es verschoben wurde.
Später dann die Galaeröffnung verpasst da wir oben im Bistro versucht haben international Karten zu spielen aber Deutsche, Hollander, Amis, Franzosen scheinen alle jeweils unterschiedliche Regeln zum selben Spiel zu haben. Bin dann zur Gala runter hab festgestellt das ich die Eröffnungstänze verpasst hab und nix mehr lief wozu man hätte tanzen können ... bin dann raus und hab mich unterhalten.
Wir hatten im laufe des Tages geplant so um 23 Uhr nach Stuttgart abzuhauen um noch wo was trinken zu gehen sind dann zu 8 glaub ich los zusammen mit Laurent Malaquais, Scott the Camera Pony und dem anderen dessen Namen ich ständig vergesse. Und es war erstmal furchtbar ....zuerst bis zum Hauptbahnhof gelaufen dort mit dem bronycondocu team getroffen. Dann ne Kneipe gesucht ... und keine gefunden ... eventuell war es zu spät ka ... nur discotheken ... als wir dann alle genervt waren gabs zum Glück etwas ...keine wirkliche Bar aber ausreichend ... da folgte dann leider eine Trennung da die eine Hälfte noch weiter suchen wollte. Nach der Rückkehr kurz vor 2 dann noch die letzten beiden Lieder in der Galadisco mitgenommen und dann ins Bett ... wo ich aber nicht vor 3:30 liegen durfte wegen Sani Geschichten.
Am Sonntag leider wieder direkt Frühschicht ....nach 3 Std schlaf erstaunlich ausgeruht aus dem Bett und gefrühstückt. Nach dem Frühstück die Mainhall gefegt und die Stühle verteilt .... und dann war erstmal nix zutun o_O 1-2 Botengänge und dann war die Schicht auch um.
Dann noch die restlichen unterschriften die ich wollte abgestaubt... und dann nach dem mittag zur Auktion .. na ja ihr wisst wie awesome die war .... hatte mich beim Livestream einquartiert um die Chats lesen zu können ... und zusammenfassend war die Reaktion nur "WTF" zu allen Geboten. Leider nix bekommen .... nur einmal 100€ auf die Canni Figur geboten aber ihr wisst ja das das viel zu wenig war... trotzdem bekam ich ein Oh my God im Chat
Später dann gabs etwas Verwirrung beim Abbau ... haben dann die Sachen vom Checkin Runtergetragen und dann unten auf neue Anweisungen gewartet ... die nie kamen
Auf nachfrage hies es dann es wäre nix mehr zu tun abgesehen von der Technik wo sich halt die Techniker drum kümmern ...ok gut also noch den Leuten die ich gesehen hab Ciao gesagt und gefahren ....