09.04.2016 |
zuckerschnuti
Chibi Element of Plush
Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Wann können wir denn mit der Liste zur IPC rechnen?
|
|
|
09.04.2016 |
Xaid
Great and Powerful
Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(09.04.2016)zuckerschnuti schrieb: Wann können wir denn mit der Liste zur IPC rechnen?
Ich werde am Montag anfangen die Listen auszuwerten. Ich hoffe, dass ich das Dienstag fertig haben und sie dann am Mittwoch in HTML konvertiert und eingebunden habe.
Leider dauert das alles seine Zeit und ich muss dieses Wochenende mich erstmal um die auf grund der Brony Fair liegengebiebenen Aufgaben kümmern (leck im Wasserhahn, Lichtschalter, Zuleitung und Leuchte im Keller ersetzen).
Grüße^^
Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
|
|
|
09.04.2016 |
Javier
Dubstep Pony
Beiträge: 427
Registriert seit: 06. Aug 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
So dann auch mal meinen stuff zur Brony Fair loswerden
Tjo alles in allem hat es diese Fair bei mir Persönlich auf Platz 1 der Ponyveranstaltungen geschafft.
Meine Real Evil Crew und ich hatten einfach einen richtig nicen Tag.
Man hat die typischen Leutz wieder getroffen, konnte sich mit vielen Leuten unterhalten, Essen, Trinken, trallala
Mega nice mit Evangelion getalkt
Mit dem fiesen Fabo gechillt
JayB wiedergesehen
Silly stuff und gute Laune
alles mega geil gewesen
Panels hab ich leider keine besucht weil blah vercheckt oder einfach wichtigeres
Die Wasteland Wailers hab ich mir dann aber doch noch gegönnt und trotz einiger technischer Defizite fand ich es Super. Daumen hoch
Princewhateverer hätt ich gern gesehen aber zu dem Zeitpunkt haben JayB, die Helfer und ich die Disco aufgebaut.
Und hier kommen wir auch zum Knackpunkt des ganzen.
Nämlich der Disco.
Also erstmal der Glaskasten selber....
Ausgewählt wurde er einmal weil wir dachten, hey letztes Jahr wo wir die Disco oben im Diesjährigen Händlerraum gemacht haben waren einfach nur so kp 20-40 Leute am Start während der Rest eine Etage tiefer am chillen war und teilweise nicht mal wusste das grad Disco war.
Und zum anderen weil auf den Anime Veranstaltungen die dort ab und an mal stattfinden die Disco auch immer im Kasten aufgebaut wurde.
Dass die Akustik dort so richtig mies war naja sagen wir man hätte damit rechnen können aber nun gut war halt dann so.
So jetzt aber zur Sache selbst.
Es war etwas schade das die Disco abgesehen von ein paar Worten im Startpost hier im Thread und dem was JayB und ich gepostet haben nirgendwo erwähnt wurde.
Noch trauriger war es das letzten Endes vll maximal 20 Leute dort vertreten waren.
Nicht das ihr mich falsch versteht. Die die da waren sind richtig abgegangen und ich hatte riesen Spaß beim auflegen
Nur für den ganzen Aufwand naja hat sich das alles nicht wirklich rentiert.
Ich hatte mir trotz Umzug, Arbeit, Grippe und 40° Fieber 2 Wochen vor der Fair den Arsch aufgerissen weil sich natürlich genau dann wo grade alle Vorbereitungen für mein Set rdy waren meine Festplatte verabschieden musste und ich somit alles neu machen durfte.
Da war es dann so im nachhinein für mich etwas arm das der Stress und Aufwand den ich mir gemacht hatte kaum gewürdigt wurde.
Was JayB angeht...... naja ihr habt ja seinen Post gesehen.
Er hat den Dreifachen weg auf sich genommen.
Hat viel von seinem Technik kram zur Verfügung gestellt und war anfangs sowieso unentschlossen ob er überhaut kommen sollte.
Allein deshalb bin ich schon irgendwo pisst gewesen weil ich sehr sehr gerne zusammen mit ihm Musik gemacht habe und das so wie es jetzt aussieht wohl erstmal nicht mehr so sein wird.
Ich hoffe das sich dort bis nächstes Jahr etwas tut bzw. die Umsetzung besser geregelt wird.
Auch an euch Con Besucher will ich appellieren.
Ich versteh voll und ganz das nicht jeder Bock auf laute Technomukke und Tanzen hat und das erwarte ich auch gar nicht von euch. Aber betrachtet das doch mal so.
Da sind Leute die sich genau wie die Orgas, Helfer, Händler, etc. Wochen vor der Con hinsetzen und für euch versuchen was geiles Vorzubereiten.
Nur um dann auf ein scheinbar riesiges Desinteresse zu treffen.
Von meiner Seite aus war trotz dieser Sache alles geil und ich bin nächstes mal auch sehr gerne wieder als DJ mit von der Partie.
|
|
|
10.04.2016 |
Pandora51
Royal Guard
Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
So dann auch meine meine Anmerkungen, Vorschläge, Meinung.. (Achtung enthält Bilder)
Die BronyFair 2016 war sehr spaßig. Hoffentlich läuft es auch weiterhin so gut. Hier meine Erfahrungen und Anmerkungen..
Allgemein
Was der BronyFair an besonderen Gästen und Besuchern im Vergleich zur Galacon fehlt, macht diese durch die Events für die Community und allgemeine Stimmung wieder wett. Mir hat es nun zum 2. Mal sehr viel Spaß gemacht und werde wieder auf der nächsten BronyFair dabei sein.
Das hinderte mich leider nicht daran zu bemerken, dass die Besucherzahlen etwas stagnieren. Nun ist das bei 2 Cons sehr schwer zu beurteilen. Die 1. BronyFair hat sehr viel Aufmerksamkeit bekommen, weil Sie neu war, es Startprobleme gab und viel geworben wurde.
Die 2. BronyFair hat kaum an Besuchern gewonnen oder sogar verloren? Das ist als einzelne Person echt schwer zu beurteilen.
Das ist vielleicht aber auch nicht so schlimm, denn nächstes Jahr könnte es wieder ganz anders sein und war nicht sörend außer in kleineren Events wie der Disco.
Es ist einfach noch nicht so etabliert wie die Galacon. Ich hoffe auf das Beste!
Die BronyFair bietet auf dem ersten Blick nicht sehr viel. Anneli Heed ist ein toller Gast aber abseits davon gab es wenige „bekannte“ Gäste. Viel weniger als zur BronyFair 2015.
Aus meiner Sicht habe die Wasteland Wailers auch im Vorfeld nicht wirklich wahrgenommen. Am Ende war das Konzert ein echtes Highlight.
Der Kern der BronyFair liegt eher in den Events und Panels für die Community und das hat dieses Jahr auch wieder gut funktioniert.
Als Außenstehender vielleicht nicht sofort ersichtlich. Das könnte auch ein Grund für weniger Besucherzahlen sein. Das ist natürlich ein schwieriges Thema und soll auch nicht als Kritik wahrgenommen werden. Die BronyFair muss keine Galacon 2.0 werden..
Orga und Helfer
Aus meiner Sicht haben die Helfer und Orga einen hervorragenden Job gemacht.
Besonders die Cocktail Ausgabe ist positiv hervorzuheben. Jeder Besucher durfte ein freies Getränk wählen und das wurde von sehr vielen Besuchern auch wahrgenommen. Diejenige, die an der Theke standen hatten also den gesamten Abend zu tun, mussten unzählige Cocktails zusammen mischen und ausgeben. Das alles, während im Hintergrund oft ca. 50 Besucher auf Ihr Getränk gewartet haben!
Seht selbst auf dem Bild: Die Helfer an der Theke haben so schnell gearbeitet, dass die Helfer nur noch verschwommen auf den Bildern erschienen sind
Das betrifft übrigens auch die Ausgabe von dem Essen. Die Helfer haben einen guten Job gemacht und haben eine super Stimmung verbreitet.
Wenn ich etwas kritisieren würde, dann das die Pommes manchmal zu salzig waren.
Kann mir aber jemand erklären warum das Menü mit Getränk 5,50 euro inklusive Pfand gekostet hat!? Also genauso viel wie ein Menü ohne Getränk. Das erschien mir doch etwas komisch.
Hier noch ein Vorschlag für den Pfand: Wäre es eine Alternative einen Stempel auf die Flasche zu platzieren anstatt jedesmal einen Chip mit der Flasche mitzugeben?
Ka ob es überhaupt stört. Ich habe mich nur beim Essen darüber gesprochen und überlegt, ob es nicht eine andere Alternative gibt.
Übrigens: Wie wäre es mit einem Bürger mit Kartoffelscheiben für 6 euro?
Es gibt nur einen großen Kritikpunkt:
Die Abdeckung für die Videos (u.a. von den Panels) war doch sehr ernüchternd. Hat überhaupt mehr als eine Person Videos gemacht? Wurden alle Panels abgedeckt?
Bei dem KnifeH Panel gab es in meiner Erinnerung auch niemand, der eine Aufnahme gemacht hat.
Daher würde ich mir in dem Bereich für das nächste Jahr eine Verbesserung wünschen.
Ein epischer Kurzfilm oder Trailer für die BronyFair wäre auch eine großartige Idee. Damit lässt sich wunderbar die Stimmung und die Community auf der Fair einfangen und für andere attraktiv machen (das zeigen was die BronyFair so groß macht) oder den Besuchern einen schönen Rückblick gewähren.
Panel
Die Panels waren gut und interessant. Ich habe leider nicht alle Panels gesehen.
Das Panel von Anneli Heed war lustig und erfrischend. Das Panel von KnifeH war Informativ! Die Panels bzw. Konzerte von Wasteland Wailers und Prince Whatever waren sehr unterhaltsam, auch wenn es nicht gerade mein Musik Geschmack ist.
So wie ich das gehört habe, war es auch die erste richtige Show von den Wasteland Wailers. Dafür machte es einen guten Eindruck. Technische Schwierigkeiten waren dabei, haben aber nichts an dem guten Feeling geändert.
Prince What?
Wasteland Wailers
Das Zeitmanagement der Panels könnte noch etwas besser sein.
Zwar lag vieles gut, nur liefen am Sonntag Morgen 3 Panels zur gleichen Zeit (DasBrony, KnifeH und Source Filmmaker). Wäre es hier nicht besser gewesen ein Panel auf einen späteren Zeitpunkt zu legen, z.B. neben den Cosplay Contest oder My little Quiz?
So musste man sich also entscheiden. Für den einen oder anderen war das bestimmt ein Problem und zudem standen die 3 somit in direkter Konkurrenz.
Maid Cafe
Wie auch im letzten Jahr wunderbar. Ein guter Ort, um sich etwas zurückzuziehen, eine nette Unterhaltung zu führen oder einfach einen Kaffee auf dem Gelände zu genießen.
Mein Vorschlag wäre noch eine Kaffee Flatrate (Die auch auf der Fair mehr aus Spaß vorgeschlagen habe).
Doch im Ernst: Wenn es diese Möglichkeit im nächsten Jahr gibt, dann werde ich sie in jedem Fall nutzen.
Sat1 - Bericht
Und aus heiteren Himmel erschien das Reporter Team von Sat1 auf dem Gelände. Schrecken und Angst wurden verbreitet. Der Untergang nah..
Ich finde es gut, dass die Orga einem Bericht zugestimmt hat und offen an die Sache herangegangen ist.
Nur leider hat sich herausgestellt, Sat1 ist nicht viel besser als RTL. Daher bin ich dafür das nächste mal privates Fernsehen nicht mehr auf die BronyFair zu lassen, es sei denn, es ist abzusehen, dass sich ein neutraler Bericht daraus entwickelt.
So many wonders...
Iron Pony Competition
Machte dieses Jahr einen viel ausgereifteren Eindruck und es waren schöne Wettkämpfe dabei. Auch solche mit denen ich nicht gerechnet hätte, z.B. das Schießen oder Bullen reiten.
Gute Arbeit.
Ich hatte nur das Gefühl, dass die Zeiten nicht ganz klar waren. Am ersten Tag sollte es bis 18:30Uhr gehen. Das stand aber nicht auf Schwarz und Weiß. Bei einer Competition hingegen wurde auf 18Uhr hingewiesen..
Am nächsten Tag ging es 30 min. kürzer als gedacht, weil die Ergebnisse schon früher ausgewertet werden sollten.
Letzteres störte mich persöhnlich jedoch wenig.
Disco
Die Disco hatte leider viel zu wenig Aufmerksamkeit. Da ist der Ärger von JayB schon zu verstehen.
Ein ungünstiger Umstand waren sicherlich die freien Getränke. So awesome das auch war, umso mehr hat es der Disco indirekt geschadet. Zumindestens ist das meine Vermutung.
Auf der 1. BronyFair war die Disco auch nicht sonderlich groß aber es waren wenigstens 10-20 Bronies anzutreffen.
Wie sich noch mehr Aufmerksamkeit auf die Disco lenken kann, weiss ich leider auch nicht. Ich denke mal Ihr werdet eine gute Lösung finden.
PlushieCon
Die PlushieCon war, wie auf der Galacon, eine schöne Idee. Der Raum war etwas klein aber das ließ sich verschmerzen.
yay
Sonstiges
Die Auktion war auch wieder super. Es ist wieder eine tolle Summe für den guten Zweck zusammen gekommen. Das Versteigern lief zügig und schnell ab. Perry hat wieder einen super Job gemacht.
Am Anfang lief es etwas schleppend an und ich hatte schon Befürchtungen aber nach einer bestimmten Zeit gab es wieder das vertraute Gefühl…
Im Sinne "Seriously, Wo bin ich hier nur gelandet?":
So fühlt es sich für Leute an, die es nicht kennen:
This is... Bronyfair!!!!
Uuuuund Glückwunsch an diese beiden Ponies:
Achja hat jemand dieses Pony gesehen?
Auf die nächste BronyFair!
Morgen werde ich auch meine anderen Bilder von der BronyFair 2016 auf die Meetup-Gallerie hochladen. Dann gibt es aber auch einen extra Post.
Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon
|
|
|
11.04.2016 |
Shadow-Dash
Ponyville Pony
Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Liebend gerne würde ich hier mein Feedback zur Fair ab geben, aber selbst nach einer Woche habe ich mich seelisch erhollt (zZ. bin ich Dauerdepresiv).
Da ich jetzt nicht sagen kann wann es mir wirklich besser geht, weiß ich nicht ob es sich dann noch lohnt hier ein Feedback zugeben.
|
|
|
11.04.2016 |
Evangelion
Great and Powerful
Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(11.04.2016)Shadow-Dash schrieb: Liebend gerne würde ich hier mein Feedback zur Fair ab geben, aber selbst nach einer Woche habe ich mich seelisch erhollt (zZ. bin ich Dauerdepresiv).
Da ich jetzt nicht sagen kann wann es mir wirklich besser geht, weiß ich nicht ob es sich dann noch lohnt hier ein Feedback zugeben.
Feedback lohnt sich immer.
In einigen Fällen ist es für uns sogar besser wenn ihr eure rosa Brille abgelegt habt
|
|
|
11.04.2016 |
Derpylike
Westben
Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Sooooooo, hier melde ich mich dann auch einmal, pünktlich nach der Brony-Fair
Zumindest habe ich noch nicht meinen Senf dazugegeben.
Freitag:
Freitag bin ich schließlich mit 1 Stunde Verspätung um 7:30 Morgens in Berlin angekommen. Sparpreise der Bahn, mehh
Zum Glück hatte ich schon ein paar Connections in Berlin vom letzten Jahr Brony Fair und hab mich dann einfach an die Ferse von BlackT0rnado gesetzt, und mal hier und da ausgeholfen, die ganzen Leute von A nach B zu bringen. Schön, den lieben Ben mal wirder gesehen zu haben.
Anschließend konnte ich dann entgegen aller Aussagen früher eincheken als gedacht, sodass ich dann mit Gepäck quer durch Berlin bis zum A&O Hostel gefahren bin. Unglaublich entspannend endlich mal das ganze Gepäck abzuladen und dann normal durch Berlin gehen zu können. Viel Zeit hatte ich allerdings nicht, denn kurz darauf war dann schon die Kiez Muffin. Also wieder in die öffentlichen Verkehrsmittel und dann 1 Stunde Fahrt bis zum Fontaine Haus (Dumme S-Bahn, hab die eine um 1 Sekunde verpasst )
So, Kiez Muffin, unglaublich cool. Hab da einfach wieder so viele Menschen gesehen, die ich kenne (vorallem die Kölner Fraktion )
So, nach einem Kaltgetränk und einem frischen, saftigen Baconburger wurde dann noch fröhlich gefeiert.
Coole Idee mit den Freigetränken, fand ich richtig nice .
Anschließend sind wir dann um knapp 23:00 zurück ins Hostel gefahren, diesmal mit Auto, da einer meiner Zimmermitglieder mit Auto da war. Als wir dann schließlich im Zimmer waren, bin ich direkt tot ins Bett gesunken. Nach mehr als 35h ohne Schlaf war ich wirklich kaputt.
Samstag:
So, kommen wir nun zum Samstag. Der Samstag ging relativ entspannt los. 3 meiner Zimmernachbarn verließen das Zimmer schon relativ früh, da 2 Helfer und einer ein Händler war. Also schliefen ich, Germanmats und der dritte, dessen Namen ich nicht kenne genüsslich bis 8:00 weiter, bis uns die Vielzahl an Weckeinrichtungen unsanft aus dem Schlaf prügelten. Nachdem wir uns fertig gemacht hatten, begaben wir uns mit dem Auto zum Fontaine Haus und fanden zum Glück noch einen Parkplatz in der Nähe des Con-Geländes. Als wir dann um kurz nach Neun eingelassen wurden (ich als VIP hatte das Anrecht auf den Fast-Lane Entry) und das ging richtig flott. Wir sind rein, haben kleine Formalitäten geklärt, dann anschließend das Goody-Pack ausgehändigt bekommen und bam, schon konnten wir in der Eingangshalle zu Thüringer Klößen tanzen
Anschließend war die Eröffnungsrede. Dort ist mir nichts besonders ausgefallen, außer einem kleinen Mikrofonaussetzer bei Evangelion, aber alles in allem Top.
So, aber jetzt ging die "Hauptattraktion" los. Die Merch-Handler wurden quasi gestürmt und festgesetzt. Ich war zügig vom Saal zu den Händlern getrabt, und zack. Alles voll. Gut, das war jetzt kein Problem, denn ich habe bekommen, was ich wollte. Nämlich ein Custom Made Plush meiner lieben Derpy als Postbote mit abnehmbaren Plüshsatteltaschen und Plüschhut. Als ich den Plüschbrief gesehen hatte, kam ich garnicht mehr drauf klar. Natürlich wurde diese kleine Schönheit direkt gekauft und anschließend als heiliger Fund mit sich getragen.
An der Iron Pony Competition habe ich garnicht so ausgiebig teilgenommen. Klar habe ich gegen ein paar Freunde gespielt, aber nur aus Spaß, und nicht, weil ich unbedingt gewinnen wollte. Mein Absoluter Favorit war sowieso das Bullenreiten. Muss nächstes Jahr unbedingt wieder ein Part der IPC werden.
Paneltechnisch habe ich eigentlich garkeine Panels besucht, da ich irgendwie keine so große Lust dazu hatte. Meißt war ich bei MLK oder beim Hufeisenwerfen mit Pickelhaube anzutreffen.
Wasteland Wailers Konzert, ich habe mich ziemlich gefreut darauf, nur leider war es für meinen Geschmack nicht nur viel zu laut, sondern einfach nur Ohrenbetäubend. Ich will niemandem die Schuld zuweisen, aber die Lautstärke etwas hinunterzufahren wäre sicher kein großer Akt gewesen. So konnte ich leider nicht die tolle Musik genießen, da ich mir ab und an einfach die Ohren zuhalten musste. Wenn ihr nächstes Jahr einen Lautstärke erreicht, die mir nicht mein Trommelfell zum platzen bringt, wäre das super. Allerdings kann ich hier auch ein Lob aussprechen. Der Licht-Techniker weiß, was er macht. Top
Als es dann später wurde, hatte ich mich den Disco-Aufbauarbeiten hinzugesellt, und auch wenn ich keine Helfer in dem Sinne war, habe ich gerne Hand angepackt und dort ausgeholfen. Anschließend hatte ich dann coole Gespräche mit Javier und JayB, gelohnt hat sich das schon.
Schade fande ich aber, das die Disco total unterbesucht war. Ich war einer der Dauergäste, die dann auch ab und an ein paar Leute (vorallem zum Ende hin) mit in die Disko gezogen habe. Super unverständlich, den Sowohl Javier wie JayB haben trotz der schlechten Akkustik einen super Job gemacht. Ich kann JayB's Meinung voll und ganz verstehen.
So, nachdem ich dann noch zum Schluß eine Spitfire und mit ein paar Freunden eine Apple Family gekillt hatte, war dann nach 4 Stunden durchtanzen in der Disco dann auch die Luft raus und es ging zurück ins Hotelzimmer, wohlverdient.
Sonntag:
Sonntag war ein recht entspannter Tag. Wir haben es alle ziemlich ruhig angegangen, den letzten Conventiontag genossen, die Hander abgestöbert, falls man noch was kleines übersehen hatte und anschließend dann noch draußen in der Sonne gechillt. Anschließend Charity Auktion und schon war das coole Wochenende vorbei.
Fazit: Unglaublich geiles Wochenende gewesen, die Orga war sogat "Zum Anfassen". Also, man konnte in ruhigeren Zeiten auch mal mit dennen ein nettes Schwätzchen halten. Lob an Jasterfox, der seinem Namen alle Ehre macht. Top. Ich komm immer wieder gern, Bronyfair 2017 bin ich dabei!
|
|
|
11.04.2016 |
SeptemBrony
Ponyville Pony
Beiträge: 109
Registriert seit: 01. Mär 2015
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
So.. nach fünf Tagen ununterbrochener Drecks-Grippe ist bei mir wieder so viel Energie da, dass ich hier halt auch mal meine Meinung Kund tue.
Zuerst Freitag: Also, nach der Ankunft im Hotel mit Risingstar zum Fontane-Haus, zum Kiez-Muffin. Kaum dort eingetroffen, die erste tolle Entdeckung des Wochenendes. Denn dort war noch jemand mit so nem bescheuert großen Hut wie ich einen hatte, ein Brony, der sich später als Lux_Pony herausstellte. Highlight des Tages!
Die Kiez-Muffin war eine sehr schöne Idee, so konnten sich die Besucher schon mal etwas kennenlernen und es gab allgemein eine nette Stimmung, was wahrscheinlich auch an der tollen Einrichtung lag (Lob hier an die Betreiber der Bude ) Ich hatte mich dort mit Crash Override, Risingstar, Lux_Pony und JakeMcHay niedergelassen und ne schöne Runde Munchkins gespielt. Auch wenn gelegentliche "Aue"- oder "Hallo"-Rufe einem auf Sack gingen, dafür kann die Fair-Team nix, also wird das hier nicht weiter erwähnt. Wofür sie allerdings etwas können: Die Musik. Der genaue Grund erschloss sich mir bisher nicht, denn die Musik war kaum wahrnehmbar, sodass sich unsere Tischrunde einige Male fragte, warum sie überhaupt spielte. Das ist aber auch alles, was an diesem Abend auszusetzen war. Alles in allem ein schöner Start ins Wochenende à la Pub-Abend vor der GalaCon.
Samstag: Früh raus, weil Risingstar ja Helfer war und ich, naja, kein Bock hatte zu laufen bzw. Geld für den ÖPNV auszugeben. Aber egal, dann eben ne Dreiviertel Stunde vorm Eingang gewartet, dafür mit als einer der ersten rein. Einlass trotz Handy-Ticket sehr smooth. Das Gelände war wie letztes Jahr schon toll dekoriert gewesen, vor allem das große OC-Banner war schön anzusehen. Nach der obligatorischen Opening-Ceremony führte mich mein Weg in den Händler-Raum. Mit meinem riesigen Radtour-Schild keine gute Idee, erstmal wieder raus (I´ll be back, merch!!) . Das Gedränge war ganz schön krass!
"Ok, hier geht nix.. Mal sehen *Plan rauskram und studier* Oh, Fanfiction-Panel. Cool." Also hin da. Der Vortrag war gut gestaltet, verständlich, lehrreich und sowohl durch Zuschauer als auch Rarity Belle mit Humor ausgekleidet worden Nachdem das fertig war zur Mainhall, Anneli Heed. Das hatte mir aber ehrlich gesagt weniger was gebracht. War schon ganz nett, vllt hab ich da aber auch zu hohe Erwartungen
Leider, leider war das Stable-Tec Studio Panal abgesagt worden, also nutzte ich die freie Zeit erst für einen Tee im Maid-Café und nach Signing Session machte ich mich an die IPC. Das Café kannte ich noch vom letzten Jahr und es war noch genauso gut. Die Cosplays sahen super aus, die Bedienung war sehr freundlich und man konnte sich mit ihnen und den anderen Gästen aufgrund des doch recht niedrigen Ansturms zu der Zeit schön unterhalten. Was sich allerdings etwas verändert hatte war die IPC. So viel zum Beispiel die epische Tauzieh-Revanche zwischen mir und Fillip aus. Auch gingen die amerikanischen Gäste nicht in Deckung, wenn jemand den Hammer beim Hau-den-Lukas schwang Stattdessen gab es Changelinge schießen, Lasso werfen, Bullenreiten, Nägel in Baumstämme prügeln und noch mehr neuen Stuff. Beeindruckend, was da alles aufgefahren wurde. Spaß gemacht haben eigentlich alle Disziplinen bis auf das Horseshoe Throwing, das kann ich so gar nicht..
Besonders toll: Das Bullenreiten (97 sek. f yeah! )
Noch kurz etwas zur Signing Session, die ich irgendwann dazwischen mal eingeschoben hatte. Da kam mir die Organisation doch wieder etwas schlecht vor, denn offenbar hatte keiner einen Plan, wo genau denn diese "Gallery" sei. Es stellte sich als das kleine Räumchen hinter dem Game Room heraus. (Ihr wisst schon, wo letztes Jahr so´n Lukas-Verhau-Ding stand..) Wahrscheinlich hatten es die Wailors auch nicht gefunden, die waren nämlich nicht mit da. Weil niemand da war konnte man sich sehr schön mit den beiden Gästen unterhalten und sich (GRATIS, RIESEN VORTEIL ZUR GALACON!! *freu*) Autogramme holen, wie ich zum Beispiel auf dem dämlichen Hut
Nach etwas weiterem Gelaber mit ein paar Freunden und viel Schildherumgetrage war dann schon das erste Konzert. Mir hat es sehr gefallen, da ich großer FO:E-Fan bin und diese Art Musik total feiere, ich höre mir die Songs auch gelegentlich mal im Alltag an. Viele hier haben sich hier aufgeregt, dass es zu laut war, aber das war wirklich Standard-Konzert-Lautstärke, also nach zehn Minuten dran gewöhnt. Gute Musik kann man auch mal laut hören. Das Anneli mitsang war ne coole Idee und ich hatte auch nichts gegen die Chiptunes, war eine nette Abwechslung. Allerdings fand ich, dass es die zu häufig gab. Mein Kopf war auf Wastelandmukke eingestellt, zu welcher seine Atari 800 Musik natürlich den totalen Kontrast bildete. Ich mag so Zeugs zwar ebenfalls, aber es hat halt nicht wirklich gepasst. So, dann kam der Prince. Klar, das war schon etwas traurig anzusehen, dass er mit Playback spielte, aber laut dem, was hier sonst so steht, wollte er das so. Deswegen, abgehakt. In den ersten Reihen (ebenfalls Vorteil gegenüber GalaCon) war definitiv für Stimmung gesorgt. Musik war dann echt angenehm laut und man konnte dazu abgehen, was wir natürlich auch taten.
Zu der Geschichte mit den Gratis-Drinks: Ich hab meinen nicht genutzt. Die Schlange war so übertrieben lang, dass ich es gleich hab sein lassen. Stattdessen kurz noch mit ein paar Kumpels geredet und dann in die Disko. Als bräuchte ich Alkohol zum Feiern… bitte, ich hatte das Gegenteil schon bei den Konzerten bewiesen. Die Disko war zwar spärlich besetzt, aber an Qualität mangelte es in keinster Weise. Mit den paar Leuten dort konnte man zu geiler Musik ne gute lange Zeit abgehen. Das JayB aufgelegt hat war eine Überraschung, aber eine sehr willkommene. Es ist zwar total bescheuert, mit meinem riesigen Hut das typische Trance-Herumgespringe zu tanzen, aber das sorgte auch für ein paar tolle Momente und Aufnahmen. Die Leute dort waren alle super drauf und man hatte eine geile Zeit. Dann, knapp halb 12 raus da, fertig vom Tanzen und Tag, ins Hotel, endlich Bett.
Sonntag: Gleiche Prozessur wie gestern, früh raus, zur Fair, warten. Uggh…
Doch halt! Diesmal zum Bäcker mit ein paar anderen Bronies und ein bisschen die Zeit tot geschlagen. Später noch zum Mäckes mit JakeMcHay.
Dann rein, Art-Panel. Sehr cool gemacht, allerdings kann ich trotzdem nicht zeichnen. Hier noch etwas negatives an die Orgas. Risingstar und ich wollten wie viele andere uns auch eines der A2-Poster holen. Wir fragten also am Samstag nach, sie sagten, das würde nicht verkauft werden. Sonntag um 11… das Ding ist ausverkauft. Und wir nur so: Dafuq?! Aber, aber gestern? Habt ihr das schon wieder vergessen? Oder hattet ihr gestern was falsches gesagt?
Das war schon etwas hart, da man sich das Design ja auch leider nicht ausm Netz holen kann.. Nächstes mal bitte eine bessere Info.
Dann mehr IPC und ein bisschen rumlaufen und Radtourwerbung machen. BTW kommt zur Radtour, ihr findet mich im "Treffen"-Bereich. Ok, genug Eigenwerbung. Nachm Mittagessen zum Quiz. Das war echt geil gemacht, also kann man nichts sagen. Respekt auch an die Leute, die diese Fragen teilweise beantwortet haben
Den Cosplay-Contest hab ich zwar leider verpasst, aber ich hab die Kostüme aber alle bestaunt und positv kommentiert. Ihr lauft ja überall so rum.
Dann noch die Preisverleihungen. War ich zwar nicht dabei, hatte ich aber auch nicht wirklich erwartet.
Danach, das Highlight jeder Con/Fair/Meetup/Whateverer.. :
DIE CHARITY-AUCTION!
Also, die Reaktionen von dem Typen dort hab ich total gefeiert!! Vor allem: "Naja, wenn wir hier schonmal bei MyLittlePony sind: Das sind natürlich keine Pferde, sondern das sind Ponys! Das sind Shetland-Ponies!" Herrlich!!
Der war dann auch total weg, als er die Endsumme gehört hatte! Kommt zwar überhaupt nicht an die GalaCon ran, aber immerhin über 4000€..
Auch die Idee mit der bemalten (sehr schickes Teil!) Fanta fand ich eine willkommene Abwechslung.
Leider war danach schon Abschiednehmen angesagt, doch mein Fahrer war ja Helfer. Also weiter warten und Leute anwerben..
Und nach 3 1/2 Stunden Autofahrt dann ins Bett fallen.
Fazit: Tolles Wochenende mit einigen Macken, aber schöner IPC und Diskotheke. (selbst mit wenig Leuten, JayB´s Frust ist nachvollziehbar)
P.S.: Kann ich nochn Abzeichen haben?
Mein Frage Thread
RPG-Ecke light
Ein Ort für alle RPGs ohne Ziel und Leitung (Mit anderen Worte: Ohne Zukunft)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 von SeptemBrony.)
|
|
|
11.04.2016 |
Yavos (†)
Wonderbolt
Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Da mir auch gerade noch etwas zum Thema Feedback eingefallen ist; hier habt ihr es:
Das Meet and Greet lief letztes Jahr irgendwie besser. Die Ehrengäste schienen nicht allzu viele Informationen darüber bekommen zu haben und das ganze hat sich auch recht schnell wieder aufgelöst.
Ich hatte auch bemerkt, dass Autogrammkarten von Anneli auf einem Tisch rumlagen. Keine Ahnung, ob das Absicht war oder nicht, aber so wie letztes Jahr, als es danach noch Autogramme gab, war es wohl nicht geplant, wenn man die Anzahl der freien Tische in Betracht zieht.
Es schien halt alles unkoordinierter.
|
|
|
11.04.2016 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
Beiträge: 8.353
Registriert seit: 23. Okt 2011
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(11.04.2016)SeptemBrony schrieb: Hier noch etwas negatives an die Orgas. Risingstar und ich wollten wie viele andere uns auch eines der A2-Poster holen. Wir fragten also am Samstag nach, sie sagten, das würde nicht verkauft werden. Sonntag um 11… das Ding ist ausverkauft. Und wir nur so: Dafuq?! Aber, aber gestern? Habt ihr das schon wieder vergessen? Oder hattet ihr gestern was falsches gesagt?
Das Infotheken-Team hat auch nur verkauft, was dafür freigegeben war. Und gerade bei Postern und anderen Restbeständen von der Ausgabe hatte auch erst mal keiner einen Überblick, wie viele überhaupt übrig sind. Entsprechend haben wir die Freigabe für den Verkauf auch erst sehr spät, und für einen sehr kleinen Rest erhalten. Von den Startnext-Postern sind glaube ich am Ende nur 8 in den Verkauf gegangen. Und die waren dann auch binnen weniger Minuten weg, denn nach den Postern haben viele gefragt.
Nächstes mal einfach auf die Startnext-Aktion warten, und genau schauen, was es da gibt. Dann hat man es sicher.
|
|
|
11.04.2016 |
Rundas
Wonderbolt
Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
@Septem
Dann warst du also der verrückte der die ganze Zeit das Schild rumgetragen hat?
Color me impressed.
Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen, grad wegen der Cocktail und Disco Geschichte. Es gab also pro Kopf einne Cocktail umsonst/billiger und deswegen kam die lange Schlange bis fast vorm Eingang zu stande?
Wo wurde das erwähnt das man was kostenlos/billiger bekommt hab nicht wirklich was mitbekommen.
Aber irgentwie ist das auch blöd das das einer der (Mit)Gründe war das die Disco nicht wirklich gut besucht war.
Ich wollte ja auch hin gehen, wurde aber durch Gespräche und das Tattoo Panel daran gehindert. Aber zum Schluss war ich auch kurz noch drin.
Aber irgentwie lieft das auch nicht wirklich geplant, zumindest wurde sicher nicht mit so einem Ansturm gerechnet. Ich hab mir schon scherzhaft gedacht da gibts was umsonst. Talk about irony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 von Rundas.)
|
|
|
11.04.2016 |
Zecora95
Wonderbolt
Beiträge: 1.930
Registriert seit: 19. Mai 2014
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(11.04.2016)Rundas schrieb: Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen, grad wegen der Cocktail und Disco Geschichte. Es gab also pro Kopf einne Cocktail umsonst/billiger und deswegen kam die lange Schlange bis fast vorm Eingang zu stande?
Wo wurde das erwähnt das man was kostenlos/billiger bekommt hab nicht wirklich was mitbekommen.
Das war zur Eröffnungszeremonie Aus feierlichem Anlass des Antrags eines werten Bronys an seine Pegasister Und ich hab gearbeitet
|
|
|
11.04.2016 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
Beiträge: 8.353
Registriert seit: 23. Okt 2011
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(11.04.2016)Zecora95 schrieb: Und ich hab gearbeitet
Das Schicksal eines Helfers. Auf solchen Veranstaltungen gibt es Orte, an denen Geschichte geschrieben wird. Und man ist nur wenige dutzend Meter davon entfernt gewesen, und hat nix davon mitgekriegt. Aber wir machen es ja trotzdem immer wieder...
Gut, dass sich keiner an der Infotheke nach den Cocktails erkundigt hat.
|
|
|
12.04.2016 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.862
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Den Gratis-Drink mußte ich leider auch bleiben lassen - einfach wegen zu langer Schlange und Wartezeit. Gut, Alkohol hätte ich ohnehin keinen getrunken (Volunteer-Dasein, noch dazu als Teamleiter, mit entsprechenden Arbeitszeiten und Alkohol vertragen sich einfach mal so gar nicht), aber nun ja... - aber gut, andererseits bekam ich ja schon am Freitag was ganz Besonderes und Spezielles vom Chef daselbst
(11.04.2016)SeptemBrony schrieb: P.S.: Kann ich nochn Abzeichen haben?
Ist erledigt.
Und weil wir gerade bei Abzeichen sind: das Abzeichen für diejenigen, die mindestens eines ihrer Plushies auf der PlushieCon hatten, ist da Die, die uns von der PlushieCon ihren hiesigen Benutzernamen bei der Anmeldung gegeben haben, haben dieses Abzeichen auch bereits verteilt bekommen, allerdings konnte ich insgesamt vier Namen einfach nicht in der Mitgliederliste und auch in den forenteam-internen Umbenennungs-Listen finden Wer da also sein entsprechendes Abzeichen vermißt, der melde sich bitte bei mir
Und dann noch was Feines: das (offizielle) Video der Opening Ceremony ist da
Da ist die komplette Opening Ceremony nochmal zum Ansehen und Nachhören zu sehen... war auch für mich gut; dadurch, daß ich die meiste Zeit ja neben der Bühne war, hab ich von dem, was auf der Bühne gesagt wurde, kaum was verstanden (die Akustik geht Richtung Zuschauerraum, nicht Richtung Bühnen-Seitenraum). Und ja, da war auch die Ankündigung des "free drink of choice" für den Abend an der Bar.
|
|
|
12.04.2016 |
Zecora95
Wonderbolt
Beiträge: 1.930
Registriert seit: 19. Mai 2014
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(11.04.2016)404compliant schrieb: Gut, dass sich keiner an der Infotheke nach den Cocktails erkundigt hat.
Gut Schade
Es gibt sogar das Video mittlerweile dazu, ich kann nur wiederholt meinen großen Respekt ausprechen. Ich hätte mich das beim besten Willen nicht getraut Sehr schöne Sache
Edit: Ahja, es ist bereits drin während ich die Antwort verfasst habe
|
|
|
12.04.2016 |
Pickelhauben Pony
Führer der Abteilung
für Kundenzufriedenheit
im Café Jsjaj
Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Joa, Brony Fair war als Helfer mal wieder gut.
War zwar zwischendurch ganz schön ansträngend aber es hat dennoch spaß gemacht.
Nächstes Jahr wär ich dann auch wieder dabei.
Das Wasteland Wailers Konzet hab ich übrigents aufgenommen und vor ein paar Tagen schon hochgeladen:
|
|
|
12.04.2016 |
Daranex
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 40
Registriert seit: 28. Mai 2015
|
RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ja die Fair war schon Nice Bestes Wochenende meines lebens ^^
|
|
|
|