17.04.2016 |
Der Leutnant
Silly Filly
|
RE: Our little adventure [Part 3] Finale
Oh unheiliger Meister Flo der unheiligsten Hades Legion der Unheiligen.
Es tut mir so unfassbar leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe,
aber ich konnte es Zeitlich einfach nicht einrichten.
Was würde den Baba Senpai den bloß zu mir sagen?
Aber wie auch immer, die Idee von einer Art Rettungsmission um die Mutter
einer Freundin zu retten, kommt mir zwar in dieser oder ähnlicher Form
bekannt vor, ist aus meiner Sicht aber auch für eine solche Story mehr als
passend und auch gut umgesetzt worden (wer hätts`gedacht?).
Ebenso fand ich in der ersten Hälfte der Story, dass man sehr das Gefühl hat,
dass diese ganze Hilfsaktion von Dawn und Co. recht halb durchdacht und offensichtlich
nicht gut genug organisiert war. Ich bin mir zwar nicht so ganz sicher ob dies so
geplant war, falls aber doch hast du es gut hinbekommen.
Eine der Dinge, die ich wirklich großartig finde und ich mir in 13 Schicksale deutlich
häufiger wünsche, ist das, was die ganze Story am ALLER besten gemacht hat.
Der bayrische Dialekt der Diamond Dogs.
Im allgemeinen fand ich die Story sehr gut gelungen (zwar nicht so großartig, episch und
genial wie Spike vs Chutulu ) aber immer noch sehr gut und freue mich schon auf
das nächste Kapitel von 13 Schicksale.
|
|
|
17.04.2016 |
elitecat
E-Book-Pony
|
Ebook Aktualisiert link ist der selbe ^^
|
|
|
18.04.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zitat:Oh unheiliger Meister Flo der unheiligsten Hades Legion der Unheiligen.
Es tut mir so unfassbar leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe,
aber ich konnte es Zeitlich einfach nicht einrichten.
Dir sei verziehen. Vorerst ...
Zitat:Aber wie auch immer, die Idee von einer Art Rettungsmission um die Mutter
einer Freundin zu retten, kommt mir zwar in dieser oder ähnlicher Form
bekannt vor, ist aus meiner Sicht aber auch für eine solche Story mehr als
passend und auch gut umgesetzt worden (wer hätts`gedacht?).
Die Story ist zwar an sich nicht originell, aber ich habe eben etwas gebraucht, aus dem man etwas Übersichltiches machen konnte. Dennoch danke.
Zitat:Ebenso fand ich in der ersten Hälfte der Story, dass man sehr das Gefühl hat,
dass diese ganze Hilfsaktion von Dawn und Co. recht halb durchdacht und offensichtlich
nicht gut genug organisiert war. Ich bin mir zwar nicht so ganz sicher ob dies so
geplant war, falls aber doch hast du es gut hinbekommen.
Natürlich war das von den drei kleinen Rackern nicht gut durchdacht. Immerhin bricht Gusty blauäugig auf, und ihre Freunde folgen ihr ganz spontan, obwohl sie sie ja eigentlich zuerst aufhalten wollten.
Zitat:Eine der Dinge, die ich wirklich großartig finde und ich mir in 13 Schicksale deutlich
häufiger wünsche, ist das, was die ganze Story am ALLER besten gemacht hat.
Der bayrische Dialekt der Diamond Dogs.
Eigentlich war das nicht wirklich bayrisch. (So schlimm ist der Dialekt nun auch wieder nicht) XP
Ich habe mich bei ihrer Sprechart bei den Orks des Warhammer-Universums bedient.
Zitat:Im allgemeinen fand ich die Story sehr gut gelungen (zwar nicht so großartig, episch und
genial wie Spike vs Chutulu)
Zitat:aber immer noch sehr gut und freue mich schon auf
das nächste Kapitel von 13 Schicksale.
Hab bereits mit dem Schreiben begonnen.
(17.04.2016)elitecat schrieb: Ebook Aktualisiert link ist der selbe ^^
Vielen Dank dafür.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 von I. M. Legion.)
|
|
|
19.04.2016 |
Risingstar
Wonderbolt
|
Einen wunderschönen guten Abend.
Ich muss dir meinen Respekt aussprechen.
Ich habe eben das lesen von Part 1 beendet und ich fand es dir richtig gut gelungen.
Ja, Dawn hat es mit seinen Vater wirklich nicht leicht, so wie es oft auch andere Kinder mit ihren Vätern haben, aber zum Glück hat ja Dawn Ponys du zu ihn halten.
Hast auch einen sehr schönen Reisebeginn Song für Dawn, Slim und Gusty ausgewählt. Gefällt mir.
Mir gefällt die Musik von Evening Star auch sehr gut.
Morgen Abend fang ich dann mit Part 2 an und ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird.
Noch eine kleine Frage zu deiner Hauptgeschichte.
Wird es bei deiner Hauptgeschichte auch bald weitergehen?
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
20.04.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Neuer Leser!!! Da freu ich mich wie ein Schneekönig.
(19.04.2016)Risingstar schrieb: Einen wunderschönen guten Abend.
Einen wunderschönen guten Abend zurück!
Zitat:Ich muss dir meinen Respekt aussprechen.
Zitat:Ich habe eben das lesen von Part 1 beendet und ich fand es dir richtig gut gelungen.
Vielen Dank!
Zitat:Ja, Dawn hat es mit seinen Vater wirklich nicht leicht, so wie es oft auch andere Kinder mit ihren Vätern haben, aber zum Glück hat ja Dawn Ponys du zu ihn halten.
Ein jeder hat eben seine eigene Last zu tragen.^^
Zitat:Hast auch einen sehr schönen Reisebeginn Song für Dawn, Slim und Gusty ausgewählt. Gefällt mir.
Mir gefällt die Musik von Evening Star auch sehr gut.
Ich liebe seine Titel. Die können wirklich die Inspiration anheizen.
Zitat:Morgen Abend fang ich dann mit Part 2 an und ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird.
Und ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.
Zitat:Noch eine kleine Frage zu deiner Hauptgeschichte.
Wird es bei deiner Hauptgeschichte auch bald weitergehen?
Eyup. Die Arbeiten zum neuen Kapitel laufen gerade. ^^
Vielen Dank, Rising Star, für dieses tolle Feedback.
|
|
|
23.04.2016 |
N4ghtwolf
Ponyville Pony
|
So jetzt habe ich mich endlich mal dran gesetzt und das Final gelesen. Und ich muss einfach nur sagen: Ich leibe dein Schreibstill und all deine Geschichten . Sie sind einfach unbeschreiblich gut geschrieben.
Mir sind zwar einige Klischees aufgefallen, aber Klischees sind nunmal da um erfüllt zu werden .
Dieses Lied passt gut zu den Stellen an denen Gusty denkt das ihr Mutter am sterben ist
Und das hier meiner Meinung nach passt sehr gut zu den drei Freunden. Wie sie sich auf machen die Helden für Gustys Mutter zu sein.
Ich muss sagen, das falls es kein andere vorher macht, ich mich irgendwann mal dran setzte um die Geschichte zu vertonen. Doch ich schätze wenn dann erst in ca. 1 Jahr da ich ab Herbst schon genug Projekte geplant habe und die auch nicht absagen möchte.
Und außerdem würde es mich interessieren, ob Gusty und Slim in 13 Schicksale auftauchen. Das würde ich auf jeden Fall feien.
Die Anmerkung wegen Rechtschreibfehler, etc werde ich jetzt erstellen und dir dann schicken
|
|
|
23.04.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zitat:So jetzt habe ich mich endlich mal dran gesetzt und das Final gelesen. Und ich muss einfach nur sagen: Ich leibe dein Schreibstill und all deine Geschichten. Sie sind einfach unbeschreiblich gut geschrieben.
Vielen lieben Dank!!!
Zitat:Mir sind zwar einige Klischees aufgefallen, aber Klischees sind nunmal da um erfüllt zu werden
So ist es.^^
Zitat:Dieses Lied passt gut zu den Stellen an denen Gusty denkt das ihr Mutter am sterben ist
Ein wahrlich toller Titel dafür.
Zitat:Und das hier meiner Meinung nach passt sehr gut zu den drei Freunden. Wie sie sich auf machen die Helden für Gustys Mutter zu sein.
Und auch der ist genial!
Zitat:Ich muss sagen, das falls es kein andere vorher macht, ich mich irgendwann mal dran setzte um die Geschichte zu vertonen. Doch ich schätze wenn dann erst in ca. 1 Jahr da ich ab Herbst schon genug Projekte geplant habe und die auch nicht absagen möchte.
Das wäre natürlich der Hammer, vor allem, da ich weiß, welch geniale Arbeit du auch bei Resparked leistest.
Zitat:Und außerdem würde es mich interessieren, ob Gusty und Slim in 13 Schicksale auftauchen. Das würde ich auf jeden Fall feien.
Ist bereits geplant.
Zitat:Die Anmerkung wegen Rechtschreibfehler, etc werde ich jetzt erstellen und dir dann schicken
Werde mich auch gleich darum kümmern.^^
Vielen Dank für dieses tolle Feedback!
|
|
|
23.04.2016 |
N4ghtwolf
Ponyville Pony
|
Das wäre natürlich der Hammer, vor allem, da ich weiß, welch geniale Arbeit du auch bei Resparked leistest.
Nun ich habe mich heute dran gesetzt und ein Soundtrack für Our little Adventure. Und zwar genau für die Stelle in Part 2 wo Dawn einen Traum hat. Ich hoffe ihr findet ihn gut ^^
Ein Soundtrack für Our litte Adventure
|
|
|
24.04.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Ooooooooh Woooooooooooooow!!!
Ich als Musikliebhaber weiß das wirklich mehr als zu schätzen. Ich muss dir wirklich dafür meinen Dank aussprechen. Das rührt mich sehr.
Dieser Track wird somit in der Startpost einen Ehrenplatz erhalten.
|
|
|
24.06.2016 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
Es Wird Zeit Für Mein Langersehntes.....
Zitat:Am Fuße der Steinwipfelkette, dort an einer seichten Stelle des Flusses, versuchten zwei Diamond Dogs Fische zu fangen. Es waren zwei große Exemplare. Beide hatten mürrisch dreinblickende Gesichter, die dem einer Bulldogge ähnelten und eine bucklige Haltung. Sie trugen schlichte, dunkelrote Stoffwesten, so wie es alle in ihrem Klanrudel taten, um deren Angehörigkeit zu zeigen.
Für jeden, der nicht dieser Rasse angehörte, mochten die beiden wie eineigene Zwillinge wirken, wenn nicht ihre Fellfarbe unterschiedlich wäre. Der eine hatte ein cremweißes Fell, auf dem sich die Bilanz mangelnder Pflege deutlich abzeichnete.
Nette einleitung Flo sie Gefällt mir sehr.
Zitat:Obwohl beide fast bis zur Taille im Wasser des gemächlich fließenden Flusses standen, dachte keiner der beiden daran, sich bei der Gelegenheit ein wenig zu waschen.
Ja Hygiene ist heutzutage überbewertet.
Zitat:Das handwerkliche Können von Diamond Dogs war in der Regel ziemlich bescheiden. Sie besaßen von Natur aus einen ziemlich dünnen Geduldsfaden,
Ich sag nur: patience is a virtue.
Zitat:Der mit dem cremweißen Fell stöhnte laut und missbilligend und rief dann zu seinem Kumpanen rüber: „Hey Rex, dat geht ma’ langsam auf de’ Eier.“
Dieser antwortete darauf: „Wundert´s di’, Bobby? Dat Wassa is heut’ kalt. Mir friern’ da Klöte’ auch langsam ab.“
Ganz ehrlich Flo ich verstehe kein wort.
Zitat:Beide raunten verwundert, als sie drei kleine Ponys vor sich liegen sahen. Alle drei wirkten nicht sehr lebendig.
Oh nein ich hoffe den kleinen geht es gut?
Zitat:„Ponys? Hast du no’ alle Flöh’ im Fell? Ponys tun doch nicht Unterwassa im Fluss schwimme’.“
Wie dumm kann man eigentlich sein?
Zitat:Bobby kratzte sich am Kopf. „Fragt sich bloß, wat er gsagt hat.“
„Haste doch gehört. Er hat ’was’ gsagt. So komisch tun die Ponys rede’; die sagen statt ’wat’ ’was’.“
„Aba vielleicht is dat kein normals Pony. Vielleicht is dat ein Seepony, dat nich’ ’was’, sonder’ ’Wassa’ sage’ wollt. Is doch klar, dat der Wassa will; kei Fisch kann lang’ aufm Land überlebe’. Werf ma ihn zurück.“
Das meiste von dem wirren Kauderwelsch, das die beiden da sprachen, verstand zwar Dawn nicht, aber der letzte Satz war für ihn verständlich.
„Nein!“, kreischte er. Nochmals in den Fluss zu gehen, war das Allerletzte, was er wollte.
Die Diamond Dogs glotzten sich gegenseitig fragend an.
Rex meinte: „Das siehste, der Bengel is kei’ Seepony. Der will nich’ ins Wassa.“
„Vielleicht is dat nur ein Verständigungsproblem.
Ich gebs auf Flo.
Zitat:Er musterte seine Umgebung, so gut es mit seiner eingeschränkten Sicht nun mal ging. Nicht weit von dem Baum, dort am Lagerplatz der Diamond Dogs, konnte er ein Tischchen aus dunklem Holz neben einer erloschenen Feuerstelle erkennen. Auf einer Ecke der Tischfläche steckte mit der Spitze voran ein großes Messer. Seine Klinge blitze im Sonnenlicht. Sie machte einen sehr scharfen Eindruck.
SEHR SCHAF! und gefährlich.
Zitat:Gerade als Dawn meinte, er würde jeden Augenblick tatsächlich das Bewusstsein verlieren, schnellte ihm das Messer dermaßen pfeilartig entgegen, als würde es von einem starken Magneten angezogen werden. Er sah, wie es mit der Klinge voran geradewegs auf ihn zuflog, direkt Richtung seines Gesichts. Er schreckte mit einem dumpfen Aufschrei zurück, und schielte dann im nächsten Moment mit weit aufgerissenen Augen auf die Klingenspitze,
Chris hältst sich mit beiden händen die brust und sagt: Flo wenn du willst das ich ein herzinfarkt kriegen soll dann mach nur weiter so. (PUH)
Zitat:Überraschenderweise war es diesmal Slim gewesen, der als erstes eingriff und auf Gutglück etwas versuchte – etwas, das er tat, ohne einen großen Gedanken daran zu verschwenden.
Er begann zu singen. Es war ein Schlaflied, das er mit einer wirklich angenehmen Gesangsstimme von sich gab:
„Guten Abend, gute Nacht
mit Rosen bedacht
Mit Näglein besteckt
schlupf unter die Deck
Morgen früh wenn Celestia will
wirst du wieder geweckt
Morgen früh wenn Celestia will
wirst du wieder geweckt“
Der Diaomond Dog erstarrte mitten in seiner Bewegung, blinzelte und murrte ganz leise.
Slim sang weiter:
„Guten Abend, gute Nacht
von Englein bewacht
Schlaf nur selig und süß
schau im Traum’s Paradies
Schlaf nur selig und süß
schau im Traum’s Paradies“
Die Augen des Diamond Dogs schlossen sich wieder und er sank zurück zum Baumstamm.
Ich weiß nicht wieso aber mir ist zu schlafen zumute. ( GÄHN )
Zitat:sagte Dawn: „Wow Slim, ich habe nicht gewusst, dass du so gut singen kannst. Das war echt eine tolle Idee von dir.“ Irgendetwas hatte er jetzt unbedingt sagen müssen.
Ich auch nicht, naja ein verstecktes talent halt.
Zitat:„Nun ja … weil es auch geübt ist. Meine Eltern haben mich vor zwei Jahren in den canterlotischen Fohlenchor eingeschrieben. Sie meinten, ich solle es ausnutzen, dass ich so eine gute Stimme habe, und sie fördern.“
so lange nicht dass dabei rauskommt :
https://www.youtube.com/watch?v=lmX18C3PBq0
Zitat:„Wir sind deine Freunde. Wir werden dich jetzt nicht hängen lassen. Nicht nachdem wir jetzt so weit gekommen sind.“
Sie weinte weiter. Nur mischten sich zu diesen Tränen des Kummers nun auch die Tränen der Freude – der Freude darüber, solche Freunde zu haben.
Jemand sagte zu mir mal: Ein Leben Ohne Freunde Hat Kein Sinn Aber Ein Leben Voller Freunde Ist Das Leben.
Zitat:Jeder der drei konnte etwas vernehmen. Etwas, das sich wie … ein Schnarchen anhörte, wenn auch nicht das eines Ponys.
was mag das plus sein ?
Zitat:Da war er, ein waschechter Drache, der schlafend dort ruhte, und von den drei Fohlen gleichermaßen mit Furcht und mit Faszination betrachtet wurde.
Und das wird nicht der letzte Drache den wir zu gesicht bekommen werden.
Zitat:Ein starker, schwerer Geruch hing in der Luft. Es war sein Körpergeruch. Er war kaum zu etwas zuzuordnen gewesen, das die Fohlen bisher gerochen hatten. Mit ihm schwang auch der Gestank nach Eiter mit.
Sie konnten erkennen, dass der Drache an der Seite, unterhalb seines rechten Flügels verletzt war.
Zitat:„U-u-u-und w-w-w-wer h-h-holt sie?“, fragte Slim mit einem schwer wahrnehmbaren Stottern. Dass er diese Aufgabe übernehmen würde, war geradezu selbstverständlich ausgeschlossen gewesen. Er stand bereits davor, in Panik zu verfallen.
Gusty begann zu schwitzen, meinte aber dennoch: „Ich … ich könnte das. Immerhin wollte ich dies zuerst alleine durchziehen.“
Sie wollte bereits nach vorne gehen, aber Dawn sagte: „Nein, tu das nicht. Das ist zu gefährlich.“
Sie sah ihn ausdruckslos an. „Dawn?“
„Es ist gefährlich, sich ihm zu sehr zu nähern. Ich kann nicht zulassen, dass du dieses Risiko eingehst.“
Er hatte selber Angst, das konnte er nicht tolerieren, aber irgendein innerer Teil von ihm stellte sich über sein eigenes Wohl. Er als Hengst musste die Stute vor der Gefahr bewahren, koste es was es wolle. Diese Kavalierstat schien ein Teil seines Instinktes zu sein, der trotz seines Alters schon jetzt ziemlich ausgeprägt war.
„Ich werde es tun.“
„Aber … aber du würdest dich doch in genau solche Gefahr begeben.“
Also von logischen punkt herr gib ihm recht aber Gusty auch.
Zitat:eine Magie zu wirken. Er fokussierte sie auf eine große, leicht elliptischförmige Schuppe, die sich oberhalb des eitrigen Risses befand. Sie wirkte, als ob sie dort locker sitzen würde, und war im Gegensatze zu den anderen dort unbeschädigt gewesen.
Die genau auf nerv liegt.
Zitat:Wie Dawns skeptischer Teil erwartet hatte, saß sie doch ein wenig fester, als es zunächst aussah.
Hab ich nicht gesagt.
Zitat:Ich habe sie, dachte er zunächst nüchtern, während er sie betrachtete. Dann jubelte er innerlich eine Spur euphorischer: Ich habe sie!
Freue dich nicht zu früh.
Zitat:Seine kurze Phase der Freude kam aber sogleich schlagartig zum erliegen, als der Drache zu zucken begann und ein tief grollendes „Mmmmmmmmmmh“ von sich gab.
LAUF!!!
Zitat:Der Drache starrte erst verwirrt zu Dawn herab, und dann zu seinen beiden Freunden. Seine Nüstern blähten sich für einen kurzen Moment, als er dunklen Rauch rausschnaubte.
Mit einer grollenden Stimme fragte er:
Quis audeat somno perturbationibus?
Zitat:Das Ungetüm zog seinen Kopf zurück und richtete sich dann sitzend auf seinen Berg aus Edelsteinen und Bits auf. Noch immer wirkte er wie im Halbschlaf, aber das machte ihn nicht weniger bedrohlich. Besonders jetzt nicht, als seine Größe noch mehr zur Geltung kam.
Er verengte die Augen wütend. „Die Belange und Absichten von euch kleinen Wesen sind mir egal. Jedoch aber ist es unverzeihlich, dass ihr hier einfach so in meinen Hort eindringt, mir ohne mein Einverständnis eine Schuppe entreißt, und mich aus meinem Schlummer weckt.“ Er fletschte die Zähne, und aus seinen Klauenfingern glitten mit einem kalten Zischen säbelartig Krallen. „Büßt nun dafür.“
Tja das hätte besser laufen können oder?
Zitat:Der Drache schrammte mit seiner verletzten rechten Seite an einen Felsen. Der dabei aufflammende Schmerz ließ ihn aufheulen. Er blieb kurz stehen und drückte seinen Zorn mit einem grauenerregenden Knurren aus. Er wurde diesem Verfolgungsspiel nun endgültig überdrüssig und beschloss, dem ein Ende zu setzen. Er holte tief Atem, aktivierte seine innere Brennkammer, und blies dann einen gewaltigen Schwall von grellgelben Flammen aus. Der gesamte Gang vor ihm verwandelte sich in einen gigantischen Glutofen.
Du meinst Luft oder Flo ?
Zitat:Sie sahen vor sich ein großes Loch im Boden, das sich da plötzlich so auf der ebenen Fläche auftat, als wäre es künstlich dort gegraben worden.
Das kann nur das werk von Diamond Dogs gewesen sein.
Zitat:Er gähnte lange und laut. Seine Augen fielen ihm fast zu, und seine Glieder fühlten sich sehr schwer an, während zurück zu seinem Schlafplatz trottete. Ein paar Jahre Schlaf war jetzt genau das, was er brauchte.
Wie sagt man so schön: Man sieht sich immer zweimal im leben.
Zitat:Erst Dawn, dann Gusty und zu guter letzt Slim, brachen mit jeweils einem tiefen Stöhnen aus der schwarzen Nässe, an die Luft hervor.
Slim begann mit seinen Vorderläufen hektisch hin und her zu zappeln, und schrie: „Wasser! Nein nein, nicht Wasser!“
Wenn man einmal sowas erlebt hat dan vergisst man es so leicht nicht.
Zitat:Gusty fasste sich von allen am schnellsten wieder.
Sie schwamm näher an Slim hin und sprach: „Beruhige dich. Bei Celestias Willen, beruhige dich doch!“
Er zappelte weiter herum und schrie, die Augen vor Angst geweitet. Obwohl Gusty fest damit rechnete, den einen oder anderen Schlag abzubekommen, näherte sie sich ihm noch mehr, machte einen ruckartige Bewegung und umklammert ihn.
Schluchzend bat sie: „Bitte bitte beruhige dich doch. Es ist vorbei … es ist vorbei.“
Ihre plötzliche Umarmung ließ ihn ruhiger werden.
Gusty Dachte: Slim, Spüre mein herzschlag und beruhige dich Bitte.
Zitat:Gusty rang sich zu einem Lächeln und sagte mit einem deutlich erstaunten Ton: „Du bist … du bist … toll.“
Das wissen wir meine liebe.
Zitat:Dawn schreckte mit einem Ruck aus dem Schlaf auf. Jemand hatte ihm einen Stoß gegen den Rücken verpasst. Die Flamme war zwar kleiner geworden, aber dennoch leuchtete sie hell genug, um preiszugeben, dass jemand da war.
Zunächst sah der kleine Hengst nur die haarigen, mit stumpfen Krallen bewährten Füße, dann den Rest. Drei bucklige Gestalten sahen gerade auf ihn mit verwunderten Blicken herab. Es waren ganz eindeutig Diamond Dogs.
Oh nein nicht schon wieder diese spatzenhirne.
Zitat:Er, Slim und Gusty hatten eine Angriff der Timberwölfe überlebt, wären fast ertrunken und um ein Haar von einem Drachen zermalmt oder verbrannt worden, und jetzt, als sie endlich das hatten, was sie wollten, scheiterten sie an einer Bande von Schurken? Wäre dies ein Märchen gewesen, hätte es, nachdem sie die Schuppe erbeutet hatten, bestimmt ein Happy End gegeben.
Noch nicht.
Zitat:Da Boss betrachtete sie mit einem fragenden Gesichtsausdruck. „Wat zum ]Fenrir …? Sin’ dat etwa Ponys?“
Fenrir.... der name kommt mir bekannt vor.
Zitat:Hätte er Lust gehabt, den Fohlen zu erzählen, was er damit meinte, so hätten sie folgendes erfahren: Die Diamond Dogs glaubten fest an die Hunde- und Wolfsgottheit Fenrir, einem Überwesen, das von den anderen Göttern gefürchtet, und deswegen irgendwo mit einem magischen Faden angeleint wurde, der sich immer mehr zuzog, je mehr es sich dagegen wehrte. Trotz seiner Gefangenschaft soll diese Gottheit aber in der Lage sein, mit all jenen in Kontakt treten zu können, die ihm huldigen. Das alles glaubten zumindest die Diamond Dogs.
War das nicht etwas anders?
Zitat:„Aba’ jetzt, ja jetzt ihr Trottel hab ich Beweiß’, dat meine Visione’ kein’ Hühnerkack’ sind. Wisst ihr no’, wat ich einst prophezeit hab? So klein kariert, wie ihr es sein tut, wisst ihr dat bestimmt nimma, darum wird ich es nochmals sage: Der allmächtig’ Fenrir hat zu mir gesproche, dat ich irgendwann spontane’ Besuch von Zwerge’ erhalte’ werde, die mir ein Geschenk’ mache’, mit dem ich in der Lage bin, da blöde’ Drache zu erschlage’ der dort obe’ mit seine’ Arsch auf seine’ Schatz hocke’ tut.“
Na ganz toll noch so ein verrückter.
Zitat:„Dat, ihr Hunde, habe’ mir die Kleine’ da gebracht. Falls ihr dat nicht wisse’ tut: dat is’ ne Drachenschupp’.“ Das Rudel gab ein erstauntes Raunen von sich. „Und wisst ihr, wat es damit auf sich hat? Bestimmt nicht, ihr Kleinhirne’, darum tu ich es euch erkläre’: Ein Schwert, dat man schmieden tut, und dabei mit Pulver, gemahle’ aus einer Dracheschupp’ bestreue’ tut, ist det beste Waff’ die es gibt. Mit so ner Kling’, kann ma selbst an Drachenpanza’ durchbohre. Wenn ma daraus so ein Schwert schmiede’, werde ich den blöde’ Drache erschlage’ und in seine’ Blut bade’. Dat wäre doppelt gemoppelt: Wir hätte’ seine Schatz, und ich wäre unverwundbar. Dat ist es, was Fenrir mir gesagt hat.“
Die Meute jubelte und klatschte mit den Händen. Ob die alle das wirklich mit dem Drachenblut glaubten, war eine Sache, aber die Aussicht, den Schatz zu erbeuten, den der Drache hütete, ließ sie entzücken.
Das mit dem schwert kaufe dir ja noch ab brodus aber das mit dem drachenblut nicht. ach ja bevor ich es vergesse brodus wenn du im drachenblut badest dan aber nicht under einen baum ok.
Zitat:Bobby knurrte ihn an. „Nix da! Wir ham sie zuerst gefunde’, dat Seeponys. Da größere Anteil gehört uns.“
und ich dachte ich hätte probleme.
Zitat:„Nein!“ Gusty schnellte plötzlich von der Stelle weg und sprang mit einem kräftigen Flügelschlag Brutus ins Gesicht. Sie klammerte sich mit ihren Hinterläufen an seinen Kopf, und schlug mehrmals mit ihren Vorderhufen zu. „Sie gehört uns, sie gehört uns, sie gehört uns, du scheiß Köter!“
Ja kleines gibs ihm !
Zitat:„Duuu …!“
Er schaffte es, sie zu packen. Doch kaum, dass er sie von sich reißen konnte, wurde auf einmal Slim von einer Woge waghalsigen Mutes erfüllt, ausgelöst, angesichts der Gefahr, in der jene schwebte, die er so sehr mochte.
Er rief: „Gusty!“, und rannte dann den beiden entgegen. Er sprang und prallte voller Karacho in Brutus Magengegend.
Der Diamond Dog gab einen erstickenden Laut von sich und fiel dann über den Rand … zusammen mit Slim und Gusty.
„Nein!“, rief Dawn und wollte zu dem Rand eilen. Jemand packte ihn.
NOOOOO!!!!
Zitat:Zwar hatte er Dawn zu fassen bekommten, aber er hat den Fehler gemacht, ihn nur mit einer Klaue zu packen, uns dessen Horn außer Acht zu lassen.
Flo das s muss weg okey.
Zitat:„Slim, Gusty, seid ihr okay?“
„J-ja“, bestätigte Gusty. „Ich schon.“
Slim sagte darauf sehr nüchtern: „Ich auch.“
Er wirkte ebenfalls, den Umständen her, noch sehr heil. Zwar mochte es unglaublich wirken, dass beide bei dieser Aktion mit heiler Haut davongekommen waren,
PUH zum glück es geht den beiden gut.
Zitat:Dawn erblickte etwas weiter vor ihnen, dort, wo der Korridor eine Kurve nach links machte. Er sah die Löcher zwei kleinerer Tunnel, die ziemlich dicht nebeneinander angelegt waren. In beide führten Schienen, und an beiden standen eiserne Loren bereit. Dawn kam ein Einfall.
„In die Lore da.
Indiana Jones Last Größen und weiß gott wie viele filme.
Zitat:„Auf den Brettern war ein Totekopf gemalt! Das ist ein unsicherer Tunnel! Wir hätten den Linken nehmen sollen!“
Alles, was Dawn dazu nur sagen konnte, war: „Ups.“
Ups UPS! ist das einzige was du da zu sagen hast Dawn.
Zitat:Als Dawn sich diesmal bückte, berührte er mit seinem Hinterteil den Holzbalken, der schräg am Rand aufgestützt noch dalag. Ihm kam eine Idee. Er ergriff den Balken mit seiner Magie, ließ ihn rauf vor die gegnerische Lore schweben, so dass er sich quer vor ihr befand, und ließ ihn dann vor den Vorderrädern fallen. Er hoffte, damit die Lore entgleisen zu lassen. Zwar kam der Balken so auf das Gleis auf, wie er es beabsichtigt hatte, aber er war nicht schwer genug gewesen, um für die Lore ein ernstes Hindernis zu sein. Das Gefährt schob ihn vor sich her. Erneut machten sich die Diamond Dogs über die vergebene Mühe lustig. Einer der beiden zeigte den dreien sogar den Mittelfinger. Dann aber krachte es laut und die Lore flog, sich mehrmals drehend, durch die Luft, ebenso wie die schreienden Hunde. Beide Enden des Balkens waren an zwei Felsen gerammt, die dichter an den Schienen herausragten,
Hab ich es nicht gesagt: Indiana Jones Last Größen und weiß gott wie viele filme.
Zitat:Die Fohlen blickten sich gegenseitig geschockt und gleichfalls fragende an, über alle Maßen erstaunt darüber, dass sie das gerade überlebt hatten. Hatte eventuell eine höhere Macht Mitleid mit ihnen, und gönnte ihnen deswegen diesen Augenblick des Glücks?
Neeiinn ich glaube das war der herr schreiberling.
Zitat:„Ja, ich seh’s“, sagte Dawn. Sogleich forderte er: „Slim, betätige die Bremse, schnell!“
Slim befand sich dem hölzernen Bremshebel am nächsten.
„Okay.“ Er versuchte ihn umzulegen, was aber schwierig ging. Der Hebel wollte sich keinen Millimeter bewegen. Ungeduldig begann Slim deswegen immer aggressiver an ihm herumzurütteln. Es machte Knack und Slim hielt den Holzhebel plötzlich losgelöst in seinen Hufen.
Er riss die Augen weit auf und kommentierte sein Versehen folgendermaßen: „Oh …“
Das ist jetzt hegenwie doof.
Zitat:Dawn saß nun im Dreck da, sah nach oben gen Himmel, wo die Abenddämmerung gemächlich voranschritt, und kam zu er offensichtlichen Erkenntnis: „Ich habe es … geschafft!“
Bedanke dich nicht nur dafür dass du ein einhorn best sodern auch bei deinen freunden.
Zitat:Und abermals rannten die Fohlen von ihren Verfolgern davon. Von der lehmigen und steinigen Ebene des Bergfußes herab, begaben sie sich wieder in das dunkle Dickicht des Everfree Forests. Sie bahnten sich ihren Weg, durch ein Gewirr aus Riesenfarnen, Büschen, Zweigen und herabhängenden Schlingpflanzen, hoffend, die Diamond Dogs abschütteln zu können. Aber sie konnten sie bellen hören. Ihre Laute rückten immer näher.
Sie können uns wittern, stellte Dawn mit fester, bitterer Überzeugung fest. Andernfalls wäre es nicht anders zu erklären gewesen, wie diese Schurken ihnen in diesem Dickicht so dicht auf den Hufrücken bleiben konnten.
Waidmanns Heil nnnhahahannn
https://www.youtube.com/watch?v=AXVMCG7YpfY
Zitat:Slim klagte mit wässrigen Augen: „Nein, nicht schon wieder der Fluss, nein.“
Er floss einige Meter unterhalb von fast senkrechten Felswänden. Es war fast so eine Stelle gewesen, wie die, in der sie heute Früh hereingestürzt waren. Erneut schienen die Fohlen ein Déjà-vu zu erleben.
Zum dritten mal.
Zitat:Dawn befand sich ungefähr auf der Mitte des Stammes. Aus dem Dickicht des Waldes erschienen wie erwartet die Diaomond Dogs, allen voran ihr aufgebrachter Boss Brutus.
Er stieg auf den Ansatz des liegenden Stammes und rief zu den Fohlen: „Bleibt endlich stehe’ ihr kleinen Scheißa’! Es ist sinnlos, zu fliehe’! Gebt ma die Schupp’, dann lass ich euch vielleicht laufe’!“ Dawn schenkte seinen Worten kein bisschen Glauben. Er sah nicht so aus, als ob er ehrliche Versprechen machen würde. Und nachdem, wie sie ihm mitgespielt hatten, wäre es überhaupt ein Wunder gewesen, dass er Gnade walten lassen würde. Dawn wurde bewusst, dass dies hier und jetzt die letzte Möglichkeit war, die Sache zu beenden. Diese letzte Chance musste er versuchen, auszunutzen.
Er drehte sich langsam und vorsichtig zu Brutus um, ließ den Speer senkrecht neben sich schweben, und sagte entschlossen: „Nein.“
Der Diamond Dog sah ihn schräg an. „Wat? Nein?“
„Du hast richtig gehört, ich meine es ernst: Nein.“ Nun ließ er den Speer so schweben, dass er sich waagrecht vor ihm befand. „Ich fordere dich hiermit heraus. Ich habe keine Lust, weiter davonzulaufen. Stellst du dich mir, oder kneifst du den Schwanz ein?“
Es beginnt der letzte kampf.
Zitat:Als er sich näherte, riefen Slim und Gusty entsetzt nach Dawn. Sie konnten beide nicht fassen, was er da gerade vorhatte.
Dawn hörte nicht auf sie. Seine Aufmerksamkeit war nun einzig und allein auf seinem Gegner vor ihm gerichtet. Es gab jetzt nur noch ihn, und sich selbst. Alles andere war nun unwichtig gewesen.
Das nennt man: ENTSCHLOSSENHEIT!!
Zitat:Er schaffte es aber gerade noch so, sich wieder zu fangen. Seine Freunde haben aufgeschrieen, als das geschah. Brutus versuchte erneut nach ihm zu greifen. Mit seiner gespreizten Rechten griff er nach vorne. Dawn stieß mit seinem Speer zu und stach ihn mitten in seine Prankenfläche.
Brutus heulte auf. „Auuuuu! Du verdammta kleina Scheißa!“
AH! Punkt für Dawn.
Zitat:Er ballte seine Rechte zu einer dicken Faust, bereit zuzuschlagen. Seine Augen waren geweitet und brannten vor Zorn. Aus seiner Faust rann das Blut der Verletzung, die Dawn ihm beigebracht hatte. Diesem wurde klar, dass er nächste Angriff bestimmt nicht so leicht zum abwehren war.
Ich sage nur das da zu: Blinder Zorn Ist Der Feind Eines Jeden Kriegers.
Zitat:Aber Dawn dachte nicht, jetzt zurückzuweichen. Vielleicht war auch er zu sehr von kämpferischer Entschlossenheit erfüllt gewesen, oder aber es war dümmlicher, kindischer Optimismus, der ihn dazu verleitete, das zu tun, was er jetzt tat.
Er blieb an der Stelle stehen, hielt seinen Speer quer vor sich in einer Verteidigungsposition, und sprach laut: „Ich gebe nicht auf!“
https://www.youtube.com/watch?v=_6YJPqFdJQo
Zitat:Brutus holte weiter aus. Dawn stand da, bereit zu versuchen, den Angriff abzuwehren. Plötzlich umhüllte ihn ein heller Schein, und ein greller Lichtblitz erhellte ebenso plötzlich die gesamte Umgebung für eine knappe Sekunde.
Brutus zuckte zusammen und fasste sich and die Augen. „Aaah! Wat war’n dat, aaah!“
Dawn wusste es ebenfalls nicht. Was er aber sah, war, dass sein Gegner sich gerade voll die Blöße gab. Dawn sah seine Chance. Er handelte, indem er die Spitze des Speers in Brutus rechten Fuß stieß, und ihn gleich wieder zu sich zog.
Der Diamond Dog jaulte schmerzgeplagt auf, und riss den Fuß aus reiner Reaktion heraus nach oben, um ihn zu fassen. Es geschah das, was kommen musste: Er verlor das Gleichgewicht und fiel im nächstem Moment vom Stamm herab. Es platschte laut, und die entsetzten Diamond Dogs sahen ihren Boss nun mit den Armen fuchtelnd im Fluss treiben. Die Strömung riss ihn sehr rasch weg. Die Diamond Dogs achteten nicht mehr länger auf die Fohlen, sondern rannten sogleich den Fluss entlang, um ihrem Boss zu helfen. Ebenso schnell, wie sie vorhin aufgetaucht waren, waren sie schon wieder verschwunden.
Nur zwei dinge:
1)
Kann es sein?
2)
JA SIEG!!!
Zitat:hatte diese Art des Rausches (ja, es war eine Art Rausch) etwas angenehmes gehabt. Er wandte sich vorsichtig um, und ging seinen Freunden entgegen.
Auf dem sicheren Boden auf der anderen Seite angekommen, betrachteten ihn Slim und Gusty mit offenen Mündern. Keiner von ihnen brachte gerade ein Wort heraus.
Slim meinte dann: „Du … du … hast es geschafft …“
Es folgte erneut eine Weile des Schweigens.
Dann deutete Slim aus Dawns Flanke. „Und nicht nur das. Guck mal da.“
Dawn drehte langsam seinen Kopf zu seiner hinteren Hälfte. Er sah, dass seine Flanke nun nicht mehr leer war. Sowohl auf der rechten und der linken Seite, war da ein Zeichen erschienen. Es zeigte einen mehrzackigen Stern, der quer von einem Schwert mit schwarzem Griff durchbohrt wurde. Es sah verdammt cool aus. Damit ließ sich also der Lichtblitz erklären.
Dawn lächelte und sprach wie in Trance: „Oh, ich habe mein Cutie Mark. Das wird Dad sicherlich sehr freuen.“
Er lachte laut auf. Slim und Gusty begann ebenfalls laut zu lachen. Alle drei fielen sich gegenseitig in die Läufe, lachten, und freuten sich so, wie Fohlen sich ungetrübt einfach freuen konnten.
ER HAST GESCHAFFT YAY!!!!
Zitat:In der Luft erklärte der Pegasushengst, der Dawn trug, wie es dazu kam, dass sie hier waren.
„Als ihr drei im Verlauf des gestrigen Tages nicht mehr aufgetaucht seid, haben sich eure Eltern natürlich schreckliche Sorgen gemacht. Infolgedessen, haben sie die Behörden verständigt. Die Ermittler sind die Orte abgegangen an denen ihr euch bekanntermaßen am meisten aufhaltet, um nach eventuellen Hinweisen zu suchen. Dabei haben sie auch eure Freunde abgefragt. Sie haben sie gefragt, ob sie eventuell etwas wüssten, was ihr vorgehabt hättet. Es wurde auch gefragt, über was gesprochen wurde, als ihr noch bei ihnen wart. Einer von denen hatte unter anderem erwähnt, dass er von dem Drachen erzählt hätte, der hier in der Nähe nistet. Im Zusammenhang mit dem, was die Situation der Mutter der Kleinen da betrifft, haben die Ermittler geschlussfolgert, dass ihr versuchen würdet den Drachen aufzusuchen. Aus diesem Grund wurde ein Aufgebot von Pegasusrettern aus Cloudsdale angefordert, um über dem Everfree Forest Ausschau zu halten. Eine Aktion, die sich soeben nicht als sinnlos ergeben hat.“ Er lächelte. „Wir hätten ehrlich gesagt nicht gedacht, euch zu finden.“
Und ich dachte das Slender pony hätte sie geholt.
Zitat:Gusty rannte ihm aufgebracht entgegen, und schrie: „Doktor, Doktor! Wie geht es meiner Mama?!“
Schwester und Doktor sahen sie zunächst nur verwirrt an. „Deine …? Wer?“
„Sunny Weather! Sie ist meine Mama! Sie ist an dieser schrecklichen Krankheit erkrankt! Wie geht es ihr?!“
Jetzt bin ich aber neugierig Flo wie lautet der name der Krankheit und wie sind die sendome?
Zitat:herzerwärmend an. „Ja, dann besteht ein schöne Chance von neunzig Prozent, dass wir deine Mama wieder gesund bekommen.“
Gusty stand zunächst mit offenem Mund da. Dann lachte sie auf einmal laut auf, und kippte dann ohnmächtig um. Dawn und Slim eilten besorgt zu ihr.
„Gusty, Gusty? Was hast du?”, verlangte Slim zu wissen, obwohl er keine Antwort von ihr erwarten durfte.
Es sah zwar zunächst schlimm aus, aber dann bemerkten die beiden, dass sie in ihrer Ohnmacht lächelte und ihr Tränen zwischen den Augliedern heraus rannten. Freudentränen wie es diesmal schien.
Der Doktor bückte sich über sie und meinte: „Oh, die arme Kleine. Das, was ich ihr da gerade gesagt habe, muss sie so aufgeregt haben, dass sie weggetreten ist. Habt keine Sorge, das ist nichts Schlimmes. Sie braucht jetzt nur Ruhe.“
ich freue mich für die kleine.
Zitat:Ganz anders war es da mit Dawns Eltern gewesen. Grim Slasher und Dawning Day standen direkt vor ihm und sahen ihn streng an.
Schluckend blickte Dawn zu seinem Vater hoch, und meinte verlegen, während er sich mit dem rechten Huf am Hinterkopf kratzte: „Hey … Dad. Stell dir vor, ich hab mein Cutie Mark erhalten.“
Was darauf folgte, sah er nicht kommen.
Grim brüllte: „Du Idiot!“ Dann knallte er ihm eine. Dawn kippte zu Boden, und sah ihn verschreckt an. Dawning Day rührte keinen Muskel.
Grim sprach streng: „Wisst ihr, was für Sorgen wir uns um euch gemacht haben? Nein sicherlich nicht. Das was ihr getan habt, war außerordentlich dumm gewesen. Es war ja eine edle Tat, dass ihr Sunny Weather damit helfen wolltet. Aber was wäre gewesen, wenn ihr nicht so viel Glück gehabt hättet? Wir hätten euch verloren, und niemandem wäre geholfen gewesen. Dass du dir zu helfen weißt, habe ich nicht wirklich bezweifelt, aber ich war besorgt darüber, dass du andere da mitrein ziehst. Warum habt ihr uns nichts gesagt, als ihr in Erfahrung gebracht habt, was Gusty vorhatte?“
So Grim und jetzt tief durchatmen und wieder ausatmen und das machen wir jetzt noch genau drei mal okey.
Zitat:Dawn war noch zu eingeschüchtert gewesen, um eine Antwort zu geben. Ihm fehlten die Worte, und seine Wange tat ihm von dem Schlag weh.
Grim verlangte aber anscheinend auch keine. Er richtete Dawn mit seiner Magie wieder auf, und ließ ihn zu sich nähr hinschweben.
„Verdammt, Dawn, du bist …“ Er holte mit seinem rechten Lauf aus. Dawn schloss die Augen, weil er mit einem weiteren Schlag rechnete. Aber der kam nicht. Stattdessen umschloss ihn der Lauf zärtlich, und Grim setzte seinen Satz fort: „… wahrlich mein Sohn. Du schaffst es, mich gleichermaßen wütend, wie stolz zu machen. Wer kann das schon von sich behaupten?“
Es geht doch Grim, meine atemtechtig geht doch.
Zitat:Bevor sie sich alle voneinander trennten, nahmen sich Dawn und Slim nochmals kräftig in die Läufe.
Slim sagte: „Von nun an werde ich aufhören, vor Kleinigkeiten Angst zu haben. Ich werde mich bemühen, irgendwann so mutig zu werden, wie du Dawn.“
Dieser meinte darauf: „Du bist mutiger als du denkst, mein Freund. Ich bin froh, dass du dabei warst.“
Danach gingen sie in verschiedenen Richtungen davon. Dawn war mit einem Mal dermaßen erschöpft gewesen, dass er kaum noch einen Meter laufen konnte. Grim nahm ihn auf den Rücken, und trug ihn das restliche Stück. Es war Nacht und der Mond und die Sterne schienen prächtig von oben herab.
Der kleine Hengst blickte mit glänzenden Augen gen Himmel.
Stolz und kaum hörbar sagte er: „Ich habe gewonnen.“ Dann schlief er ein. Es war ein wunderbarer Schlaf.
ENDE
Ich liebe Happy Ends.
Flo Es War mir mal wieder eine freude was von dir zu lesen meine freund.
PS: Ja du liest richtig Flo ich bin aus dem krankenhaus raus und habe auch mein Herzschrittmacher drien.
|
|
|
25.06.2016 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Zitat:PS: Ja du liest richtig Flo ich bin aus dem krankenhaus raus und habe auch mein Herzschrittmacher drien.
Da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen.
Das zu erfahren ist um so einiges schöner, als das (wirklich lange) Feedback an sich.
Aber dennoch freue ich mich darüber natürlich auch ungemein.
Zitat:Nette einleitung Flo sie Gefällt mir sehr.
^^
Zitat:Ich sag nur: patience is a virtue.
Wohl wahr.
Zitat:Ganz ehrlich Flo ich verstehe kein wort
In der Schule kein "orkisch" gehabt?
Zitat:Chris hältst sich mit beiden händen die brust und sagt: Flo wenn du willst das ich ein herzinfarkt kriegen soll dann mach nur weiter so. (PUH)
Äh, Verzeihung ...
Zitat:so lange nicht dass dabei rauskommt
Made my day! XD
Zitat:Jemand sagte zu mir mal: Ein Leben Ohne Freunde Hat Kein Sinn Aber Ein Leben Voller Freunde Ist Das Leben.
In der Tat ein sehr sehr schöner Spruch.
Zitat:Quis audeat somno perturbationibus?
Dawn: "Paenitet me ad ostium iniuriam."
Zitat:Du meinst Luft oder Flo ?
Beides ist korrekt.
Zitat:Fenrir.... der name kommt mir bekannt vor.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fenriswolf
Zitat:Flo das s muss weg okey.
Jup, und dann setzten wir noch ein "d" dorthin, dann ist es korrekt.^^
Zitat:Neeiinn ich glaube das war der herr schreiberling.
Wie gesagt, eine höhere Macht. XD
Zitat:Jetzt bin ich aber neugierig Flo wie lautet der name der Krankheit und wie sind die sendome?
Äääääääääääääääääääääääääh ...
Zitat:Flo Es War mir mal wieder eine freude was von dir zu lesen meine freund.
Und dein Feedback war auch für mich wieder eine Freude.
Die Tracks sind auch mal wieder genial!^^
|
|
|
|