Bei mir gleich vorne weg:
Mein Champteam besteht nicht aus meinen Lieblingspokémon sondern aus Pokémon, die für mich gut zusammen passen würden. Es müssten aber auch Pokémon sein, die ich trotz alledem mag.
Aber eins kann ich sagen: Es sind alles Pokémon, die ich sehr gerne in Kämpfe mitnehme und damit schon einiges an Kampferfahrung haben. Denn nicht selten baue ich auf diese meine Teams auf!
Mega-Schlapor:
Extrem durchschlagend und ein prima Mega-Pokémon.
Nidoking:
Durch die Typenkombi und durch die Attackenvielfalt sehr gefährlich und nicht zu unterschätzen.
Rotom-Heat:
Sehr gefährlich und auch defensiv recht stark. Vor allem als Tank sehr gefährlich und ein extremer Konter gegen egal welches Fiaro.
Duokles:
Höllische physische Defensive. Da kommt kaum etwas gut durch. Und wenn dann braucht es minimum zwei Schläge. (Mal ein Abschlag von Krebutak ausgenommen) Auch in Angriffkraft darf man das Pokémon dank Schwerttanz und Schattenstoß nicht unterschätzen!
Azumarill:
Dieses Pokémon ist häufig auch als Abrissbirne bekannt und haut dementsprechend extrem rein! Die Typenkombi ergänzt das Team perfekt!
Das letzte Mitglied dürfte ich hier nicht nehmen, da es No-Legi hieß, aber ich poste es hier trotzdem mal. Darunter befindet sich eine nicht ganz so gut passende Non-Legi-Alternative dazu!
Aber wer sagt denn, dass ein Champ kein Legi haben darf. Im Anime musste Ash in der Liga auch gegen einen Trainer mit Legis kämpfen. Man kann ja als Beispiel auch mit dem Pokémon angefreundet sein.
Latios:
Dieses ist einer der krassesten speziellens Sweeper im OU die ich kenne. Man hat nicht selten Angst, wenn man dieses auf dem Feld sieht, da es nunmal mächtig reinkloppen kann.
Non-Legi-Alternative: UHaFnir:
Leider nicht ganz so stark wie Latios, auch nicht so eine gute Attackenvielfalt und auch nicht so gut wie das Typing. Aber es wäre hier die Alternative zu Latios, da es auch schnell ist und eben speziell.
btw: für die Leute die gerne mal etwas mit den Tierstufen zu tun haben:
Mit Latios: OU - UU - UU - UU - OU - OU
(der ein oder andere hat diese Abfolge von Tierstufen bestimmt schonmal irgendwo gelesen.)
Mit UHaFnir: OU - UU - UU - UU - OU - BL2
Kampfmusik?
Uff keine Ahnung?
Vielleicht irgendwas Fanmade zu Pokémon-Battlemusiken?
Also das hier in einer Version, die zu nem neuen Spiel passen würde:
https://www.youtube.com/watch?v=M8-ju8MDkKw
Mir gefällt die Melodie einfach so sehr.