Folgende Aussagen aus diesem Thread sind unwahr:
Zitat:Kung fu bedeutet Freizeit.
Nein, es bedeutet "Harte Arbeit"
Zitat:Hessen ist das einzige Bundesland, in welchem man noch zum Tode verurteilt werden kann.
..Nur sinnlos, weil das Ausführen der Todesstrafe verboten ist.
Ich glaube, das stimmt nicht mehr. Soweit ich weiß, wurde der Artikel kürzlich aus der hessischen Verfassung gestrichen, weiß aber nicht mehr wann.
Zitat:Anatidaephobia ist die Angst von einer Ente beobachtet zu werden.
Das stimmt nicht. Geht auf einen Gary-Larson-Cartoon zurück, der sich das Wort mit Hilfe eines Latein-Wörterbuchs zurechtgebastelt hat. Die Konvention für Fachausdrücke für Phobien sieht aber griechische Stammwörter vor. Die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden, müsste also
Papiophobie heißen.
Zitat:Der Mensch isst in seinem gesamten Leben 10 Spinnen und 70 Insekten während der Nacht.
Absolut erstunken und erlogen. Ist nur 'ne eklige urbane Legende.
Zitat:Oh doch, die werden von deinem warmen Atem angezogen, dann kommen die (zu) nah an deinen Mund und schon sind sie verschluckt (irgend so ein Reflexzeug).
Neien! Gerade Spinnen halten sich
reflexartig von solchen Luftströmungen fern.
Bei folgendem Fakt ist mir nochwas zum Thema eingefallen
Zitat:Der Urin von Katzen leuchtet unter Schwarzlicht weil Phosphat enthalten ist
Auch Skorpione leuchten unter Schwarzlicht. In strahlendem Neonblau. Keiner weiß, wozu das gut sein soll.
Und das Gift der australischen Trichterspinne wirkt
nur auf Gliederfüßer (Insekten etc.) und auf Primaten - die in Australien natürlicherweise nicht vorkommen (also auch auf Menschen).