"Machtanhäufung" ist ein sehr unangenehmes Wort allerdings kann ich dein Standpunkt zu einem gewissen Teil verstehen!
Mit der Übernahme einer Stammtischorga, übernimmt man auch eine hohe Verantwortung, die man nicht leichtfertig vernachlässigt.
Stammtischteilnehmer haben in dem Fall ein Anrecht auf eine gute Führung und eine gewisse Verfügbarkeit des Organisators.
Diese Dinge sollten eigentlich selbstverständlich sein und ich gebe dir in dem Punkt Recht!
Ich selber habe mal für 3 Monate die Stammtischleitung in
Oldenburg geleitet als ich noch in Niedersachsen wohnte.
Mittlerweile führe ich auch den Stammtisch von Berlin, bin nebenbei Schriftführer des eV´s dort und noch dortiger Organisationschef der Events.
Jetzt kann man natürlich mir auch totalitäre Machtanhäufung vorwerfen, zu Recht, das sind immerhin 3 Ämter die ich derzeitig bestreite, was auch ziemlich hartet Tobak sein kann, will ich auch nicht abstreiten.
Ich kann dir aber sagen das dies aber auch kein Einzelfall ist.
Hier mal eine kleine Auflistung von Personen die gleiche bis ähnliche Tätigkeiten ausführen/ inne haben wie zB. DJ Ferex oder ich:
Berliner Stammtisch Wird geleitet von einem: Schriftführer (Vorstand) und Organisator in einem eV + Stammtischleitung
Hannover Stammtisch Wird geleitet von einem Schatzmeister (Vorstand) eines eV´s geleitet + Stammtischleitung
Stammtisch München Wird geleitet von einem Organisator eines eV´s + Stammtischleitung
Hamburger Stammtisch Wird geleitet von einem Schatzmeisters (Vorstand) eines eV´s + Stammtischleitung
Kölner Stammtisch Wird mit geleitet von einem stellv. Vorsitzenden (Vorstand) eines eV´s + Stammtischleitung
Jetzt kann man hier auch sagen das ist totale Machtanhäufung, ist sie aber nicht da sich niemand beschwert hat. In dem Fall läuft es da aber auch.
Und somit schließt sich hier auch der Kreis.
In dem Fall kann ich nur sagen man KANN mehrere Ämter inne haben, das ist grundlegend erstmal nix negatives, allerdings muss man diese Ämter auch zuverlässig managen können.
Ich würde mir auch wünschen das im August und die Stammtische davor bis dahin rund laufen und das DJ-Ferex auch dann bitte Initiative ergreift, sein Amt als Orga dann auch für alle zufriedenstellend auszuüben.
Diesen Text habe ich aus Sicht eines Organisator eines Stammtisches geschrieben um etwas Klarheit zu schaffen.
@all kommt deswegen mal etwas down, man muss sich nicht gleich wegen allem fetzen.
Damit erreicht ihr nur Gegenteiliges.
Ich hoffe das klärt sich hier bald alles