Ich hab bisher eigentlich immer die "warmen" Editionen genommen... also Rot, Gold, Rubin, Feuerrot, Y, OR, etc.
Und mein Freund hat dann im Gegensatz immer die "kalten" Farben gewählt... aber diesmal tendiere ich rein vom Gefühl her eher zu Moon... aber am Schluss hängt es eben dann vom Cover-Pokemon ab, darum bin ich schon echt gespannt.
@Sora
Glückwunsch
Shiny Zubat is mir damals in Rubin auch über den Weg geflattert.
In Y is mir dann direkt am Releasetag der Spiele ein Shiny Fleknoil begegnet... da dachte ich auch, WTF?
Ein paar andere random Shinies sind mir aber auch früher schon begegnet... neben dem Zubat war das z.B. noch ein Shiny Waumpel in Rubin... in Gold ein 2. Shiny Garados, ein Shiny Noctuh und ein Shiny Ponita... und Silber Yanma und Farbeagle... in Smaragd war mir ein Shiny Isso aus diesem einen Ei da geschlüpft... eigentlich ließ es dann erst bei Feuerrot und Blattgrün nach, dass ich keinem random Shiny mehr begegnet bin im Spielverlauf. Das kam dann erst bei Y wieder vor, wo die Chance einem wilden Shiny zu begegnen aber auch doppelt so groß ist wie in den älteren Spielen.
Ich habe neulich geschafft mir das hier zu resetten auf meiner SoulSilver