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30.11.2024, 11:26



Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
09.05.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
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RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
@ Wandschrank

Über Lore zu diskutieren ist immer schön. Das ist einer der Gründe warum ich DS und allgemein From Spiele mag. Ich meine jetzt nicht so überanalysierend wie Vaati, aber trotzdem.

Die Frage bei Priscillia war ja immer wessen Tochter ist sie eigentlich. Es wurde ja davon ausgegangen das Seath mit Gwynere ein Verhältniss hatte oder er sie vergewaltig hat und man das Baby aus Schande in die gemalte Welt von Ariamis gesperrt hat. Da wir aber mittlerweile wissen das der Namenlose König Gwyns erstgeborener ist und sich mit Drachen verbündet hat, glaube ich eher das er es ist der mit einem Drachen ein Verhältnis hatte und daraus Priscillia entsanden ist. Und das war sicher, Unter anderem, ein Grund dafür das Gwyn seinen Sohn entmachtet und ihn aus der Geschichte getilgt hat. Aber das Priscillia ja zur hälfte göttliches Blut hatte und somit ein Teil seiner Familie konnte Gwyn sie nicht einfach töten und hat sie deswegen in das Gemälde gesperrt. Aus den Augen aus dem Sinn und ohne sie zu töten.

Die frage bis heute ist ja auch, wer ist Ariamis? Ist es vllt der Name von Gwyns erstgeborenem? Oder eine völlig andere Figur.

Aber ich muss sagen deine Theorie gefällt mir trotzdem. RD wink
Ich hoffe natürlich auch das allgemein noch das ein oder andere über die Lore geredet wird hier drin.

Was ich grad mal wegen den Bossen ansprechen muss, ich die Aussage einiger Spieler bezüglich der "Gimmick" Bosse, obwohl ich ganz ehrlich sagen muss das sowohl das Großholz, Yhorm, als auch der verfluchte Wolnir und nicht zu vergessen die verdammte 1 Hit Wyvern alle auf normalen Weg besiegt werden können und Lore mässig machen vorallem Yhorm und Wolnir Sinn, da weiß ich nicht was die Leut sich da aufregen, ich fand die Bosse cool, sowohl der Kampf auls auch die Lore und ich werde im NG+ definitiv auf die Schwachstellen verzichten. Das einzige was mich aufgeregt hat war die riesige Wyvern die man one-hiten konnte, dfas fand ich extrem Bullshit und es gab dafür ja nicht mal eine Erklärung. Es sei den das ist nur ein riesieger Bug und die Angriffe soltlen eigentlich schwächer sein.

Apropo Schachstellen und "Spezialangriffe" weglassen, speziell das parieren, da merkt man erst wie die mächtig die Oldtimer sind. Ich meine damit Gwyn und Gehrman, die werden extrtem hart wenn man sie nicht cheesed.
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09.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
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RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
@Rundas
Die frage is dann aber auch warum Priscilla und Yorshka sich so ähnlich sehen und warum mindestens zwei von Gwyns Kindern Mutanten sind [Bild: pc-thinkie.png]

Ich glaub die Wyvern waren nur Leichen die von diesen seltsamen Drachenparasiten befallen waren.
Genau wie Iudex Gundyr. Das hat denke ich alles was mit Oceiros zu tun der ja ein ziemlicher Drachen Fan Boy zu sein scheint. AJ hmm


Großholz, Yhorm un Wolnir fand ich in Ordnung, nicht schwer aber nett gemacht, weiß auch nicht was die Leute haben. Generell hatte DS 3 zumindest was das Design angeht die besten Bosse der Souls reihe.
Aber nichts geht über Sif, weil Großer Wolf mit riesigen Schwert  Shrug
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09.05.2016
stiv64 Offline
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RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(09.05.2016)Commander Fluffy schrieb:  
(09.05.2016)stiv64 schrieb:  Das Buffer-System trägt sehr wohl zu der "Jede-Entscheidung-Entgültig-Mentalität" der Souls Serie bei, soll in DS4 doch gleich Save-Scumming möglich sein, das würde das Game nach den selben Schema vereinfachen.
Es fühlt sich clunky und ungut an. Die Bewegungen waren sehr ruckartig und das Buffering war so oder so ein Bug.

Hast du da eine Quelle dafür? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Devs das unbewusst eingebaut haben. Es wurde ja nicht mal gepatcht.
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10.05.2016
Commander Fluffy Offline
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RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(09.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  @Commander Fluffy
Und wenn ich nicht diese dumme Axt am Anfang nehme? [Bild: pc-rderp.png]

Ich weiß zu 100% das ich bei meinem ersten Durchlauf das claymore, welches dann auch schon gut
geupgradet war, und das Blitz Harz hatte und die Gargoyle waren trotzdem nicht mit 4 hit tot.  Shrug
Dein Argumentation ist einfach nicht logisch.

Da, mit Warrior.
Asylum
Oh nein 5 Hits  FS sad  Wären wahrscheinlich 3 mit Heavy Attacks.

Taurus
Pine Resin. Sorry dass sein Bein mich mit dem mächtigen Schaden fast getötet hätte. Ja, da war wer im TS, den man hören konnte.

Gargoyles
Okay, da hast du mich. Ich musste 1 Str skillen, da wenn ich keinen Couterattack bekomme, der Boss mit ~4 Leben überlebt. Ein Glück, dass die Seele neben dem Claymore 800 bringt. Außerdem verlangt Andrey der Geizkragen 400 Seelen für das Upgrade BabyRage. Ja, ich musste den Boss dafür neustarten.

(09.05.2016)stiv64 schrieb:  Hast du da eine Quelle dafür? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Devs das unbewusst eingebaut haben. Es wurde ja nicht mal gepatcht.

Der unfassbar schwere Seelen Dupebug (B X X Start A A A) war nicht in der originalen Fassung vorhanden. Sieh patchen nicht als Lösung für alles, besonders nicht bei Fromsoft. Alle Sachen wie Angling, Toggle Escape etc waren Bugs, auch wenn das PvP fairer gemacht hat weil der Zweihänder dich dann nicht gepermastunnt hat. Darum kamen sie in den anderen Spielen nichtmehr vor. Wohlgemerkt hat der EXAKT SELBE Duping Bug in DS3 funktioniert, nur hatte man da ein Zeitfenster von knapp 2-1 Frames.

Wenn du wüsstest was alles schon in DS3 gepatchet wurde und trotzdem benutzt Sacred Flame das AR der rechten Waffe wenn du den Pyromancy Staff 2händig hältst und hat dadurch noch Multihits.

(09.05.2016)Rundas schrieb:  Die frage bis heute ist ja auch, wer ist Ariamis? Ist es vllt der Name von Gwyns erstgeborenem? Oder eine völlig andere Figur.
Der Nameless King wurde aus allen Geschichtsbüchern getilgt, weshalb Artemis nicht sein Name sein kann. Eher etwas wie Gwynos. Oder Gwynent. Gwynter?

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10.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
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RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
Ein Buffering hab ich aber auch nie bemerkt ?  Derpy confused
Wuhts savescumming? [Bild: cl-derp-shock.png]
Ich bin zu halt um so ne scheiß urbane Sprache zu lernen [Bild: cl-rd-notamused.png]

Aber gut wenn ich den Begriff richtig Verstanden habe is savescumming doch sogar auf den Konsolen bei DS schon möglich indem man einfach seine Daten in der Cloud usw hochlädt.  Shrug


@Commander Fluffy
Und wenn ich nicht den Warrior nehme  Trollestia
Du hast echt nichts bessere zu tun?  RD laugh
Wie ich es bereits erwähnt hatte bei mir sah das damals bei den Gargoyles mit dem claymore nicht so aus, da kannst du noch so viele Videos machen, was du ja offensichtlich gerne machst aber vielleicht ändere ich ja mein Meinung wenn du noch 20 machst  AJ hmm

Du hast auch immer noch nicht ganz den Konsens verstanden. [Bild: cl-rar-huh.png]
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10.05.2016
Commander Fluffy Offline
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RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(10.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Und wenn ich nicht den Warrior nehme  Trollestia
Du hast echt nichts bessere zu tun?  RD laugh
Wie ich es bereits erwähnt hatte bei mir sah das damals bei den Gargoyles mit dem claymore nicht so aus, da kannst du noch so viele Videos machen, was du ja offensichtlich gerne machst aber vielleicht ändere ich ja mein Meinung wenn du noch 20 machst  AJ hmm
Wird morgen gemacht.
Doch eigentlich habe ich heute in 7 Stunden eine 5 stündige Mathe Klausur AJ hmm
Nur 20? Ok. So viele Waffen zum herzeigen...

(10.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Du hast auch immer noch nicht ganz den Konsens verstanden. [Bild: cl-rar-huh.png]
NEIN.  Flutterrage

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10.05.2016
stiv64 Offline
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RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(10.05.2016)Commander Fluffy schrieb:  
(09.05.2016)stiv64 schrieb:  Hast du da eine Quelle dafür? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Devs das unbewusst eingebaut haben. Es wurde ja nicht mal gepatcht.

Der unfassbar schwere Seelen Dupebug (B X X Start A A A) war nicht in der originalen Fassung vorhanden. Sieh patchen nicht als Lösung für alles, besonders nicht bei Fromsoft. Alle Sachen wie Angling, Toggle Escape etc waren Bugs, auch wenn das PvP fairer gemacht hat weil der Zweihänder dich dann nicht gepermastunnt hat. Darum kamen sie in den anderen Spielen nichtmehr vor. Wohlgemerkt hat der EXAKT SELBE Duping Bug in DS3 funktioniert, nur hatte man da ein Zeitfenster von knapp 2-1 Frames.

Wenn du wüsstest was alles schon in DS3 gepatchet wurde und trotzdem benutzt Sacred Flame das AR der rechten Waffe wenn du den Pyromancy Staff 2händig hältst und hat dadurch noch Multihits.

Deinen Enthusiasmus aller Ehren aber ich verstehe kein Wort. [Bild: pc-rteehee.png]

Das Buffersystem war wirklich eine Crap-Mechanik (siehe Antwort an Wandschrank) aber das Entfernen vermittelt dennoch den Eindruck, man will die Serie vereinfachen.

(10.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Ein Buffering hab ich aber auch nie bemerkt ?  Derpy confused
Wuhts savescumming? [Bild: cl-derp-shock.png]
Ich bin zu halt um so ne scheiß urbane Sprache zu lernen [Bild: cl-rd-notamused.png]

Bei DS1 ist es so, dass wenn dein Character verhindert ist (hat z. B. Hitstun, führt einen Angriff aus, heilt sich) und du bringst eine Eingabe dann ist die Eingabe "in der Buffer" was bedeutet, dass die jeweilige Aktion bei nächster Gelegenheit ausgeführt wird.

Mir ist es z. B. mal passiert dass links von mir ein Abgrund war und vor und hinter mir je ein Skelett. Automatische Zielerfassung nach besiegten Ziel war an. Ich kille das Skelett vor mir und gebe eine Rolle nach rechts auf den Controller ein. Zielerfassung springt zum anderen Skelett, Character dreht sich um 180° und rollt sauber den Abgrund hinunter.

Das mit Safe Scumming war nur ein Witz, da in der ganzen Soul Serie jede Aktion gespeichert wird, hat man bisher nie die Möglichkeit dazu gehabt.
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10.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
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RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
@Commander Fluffy
Ich wollt ganz einfach nur sagen das Niemand am Anfang in der Mechanik genau genug drin war um so zu spielen wie du in den Videos. Ich habe niemals bestritten das man die Bosse alle einfach legen kann.
Fakt ist aber das viele Spieler von den meisten Bossen extrem auf die Fresse bekommen haben.
fun fact ist: ornstein und smough habe ich bei meinem ersten DS 1 Durchlauf welches auch mein erstes Souls Spiel war beim zweiten versuch besiegt, warum die da für mich so leicht waren weiß ich auch nicht  Shrug

Daher ist auch dein Test mit 20 Person die den gleichen Skill haben nicht realistisch weil einfach jeder unterschiedlich spielt und an die Dinge anders heran geht. Manchmal ist Taktik mehr wert als Skill und manchmal is ein bestimmte Vorgehensweise besser als die andere und manchmal zählen eben auch nur Schnelligkeit und Skill.

Jeder sollte so spielen wie er am besten klar kommt und wie er den meisten Spaß hat.
Ich hatte an DS 1, 2 und 3 Spaß. Fakt ist aber das die Teile für mich zunehmend leichter wurden.
Es sollte Endwicklern klar sein das die Spieler die Mechanik irgendwann gut drauf haben und dem sollte man dann gegensteuern um den Spielern neue Herausforderung zu geben, das hat man in DS3 aber nicht getan, ansonsten wäre ich ja nicht so relativ leicht durch DS3 durchgekommen. Es wurde zu vieles vereinfacht und abgeschwächt. Also kann man meiner Meinung nach zurecht behaupten, dass DS3 anstatt Fans neue Herausforderung zu bieten, es eher für mehr Zugänglichkeit vercasualisiert wurde.


@stiv64
Ohhh
nun weiß ich was gemeint is, dann is mir das doch tatsächlich schon oft passiert.
Da hab ich aber das Gefühl das so ein Buffersystem noch
in DS3 vorhanden ist aber nur nicht so extrem wie in DS1. [Bild: cl-derp-despise.png]


savescumming geht aber. Zumindest wenn man Sachen ausprobieren will und die Trophäen/ Erfolge für die Enden freischalten will ohne mehrmals durchspielen zu müssen .

Speicher auf Cloud hochladen, und dann den Mist ausprobieren den man testen wollte und wenn das Ergebnis einen nicht gefällt, Speicherstand auf Konsole löschen und Speicher aus der Claud auf die Konsole ziehen. Man hat also immer ein backup. Ein Kumpel von mir hat sich so alle Trophäen für die Enden von bloodborne geholt und dabei das Spiel nur einmal durchgespielt.  Lyra eww
Ein Verfahren welches ich in keiner weise unterstütze  Octavia angry
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10.05.2016
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
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RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
@Stiv
Der Duping Bug war einen Roll/Parry Input zu machen, dann während der Animation 2 Mal use drücken und das Menü aufzumachen. Danach hattest du alle Zeit der Welt um im Menü ein anderes Item wie das Binocular auszuwählen und zu benutzen. Wenn das erste Item eine Bestätigung erfordert hat, so ploppt diese nach dem Schließen auf und es wird benutzt, aber verbraucht wird Item Nummer 2. Ist Item 2 unverbrauchbar so kann man dies ewig wiederholen. Auch mit Firekeepersouls zB.

Anglinz war, dass das Spiel sich durch den Sichtwinkel berechnet hat ob ein Angriff geblockt wurde. Hattest du einen großen Horizontalen Slash, so konntest du Gegner einfach durch das Schild hitten.

Toggle Escape war, dass man sich aus Hitstun befreien konnte indem man Waffe wechslen gespammt hat. Ohne das würde ein Zweihänder dich auch für 5 Sekunden durchstunnen.

Das mit Sacred Flame ist einfach dumm, denn du musst einen Pyromancy Staff zweihändig nehmen und in der rechten Hand eine Waffe mit Multihit Ripostes haben, damit SF zum einen den DMG der rechten Waffe nimmt und zum anderen den Critical Hit Damage knapp 10 mal anwendet. Das funktioniert auch bei Bossen.


@Wandschrank
Wie gesagt, Demon Souls gab es früher.
Ansonsten funktioniert Damage stacken in allen PvE Spielen um die Anzahl an möglichen Fehlern stark zu reduzieren. Dass man sich gegenüber KIs leicht aggressiv verhalten kann ist nichts neues. Auch nicht, dass Gegner gerne tote Punkte haben aufgrund von Hitboxen.
Einzig, dass Rollen iFrames hat, was Parryn ist und dass man Jumping Attacks mit Plunging Attacks midair canceln kann ist etwas, das man kaum wissen kann.
Der Taurus kann auch runterfallen, wenn man weiß wie. Fast wie der Dragonrider.

Ich wollte nur zeigen, dass aggressives Verhalten in Dark Souls immer schon leicht war. Da hat jeder einzelne Boss in BB schon tausend Mal mehr ausgehalten. Klar, wenn du mit einem 40 Damage Dagger und einem Schild blockst wirst du viel mehr Zeit haben um Fehler zu machen. Ich kann bis zum heutigen Tag Ornstein nicht ohne viel Schaden einfach töten, aber mit ist er kein Problem, wenn 7 Hits eines BKS+2 reichen auf Lv 30.

Es gibt Gründe, warum viele Leute wesentlich mehr Bosse von DS3 in den Top 10 der schwersten aller Soulsborne Bosse ranken. Pontiff war zwar Gwyn 2.0, aber ohne viel Setup hast du ihn nicht mit 2 Hits getötet und die zweite Phase war auch ziemlich krass. Mit einem +6 Uchi war er nach 2 Parries erst am Anfang der 2. Phase und ob man dann Parrien kann weiß ich nicht.
Orphan ist trotzdem immer Platz 1. Danke Orphan.

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10.05.2016
Cloud Striker Offline
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RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(09.05.2016)Rundas schrieb:  Die frage bis heute ist ja auch, wer ist Ariamis? Ist es vllt der Name von Gwyns erstgeborenem? Oder eine völlig andere Figur.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Ariamis einfach derjenige war, der das Bild gemalt und somit die Gemalte Welt geschaffen hat.

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10.05.2016
Kepheus Offline
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RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
Ich liebe den Sacred Flame Glitch der ist echt super gegen Hirntote R1 Ganker beim Invaden.
Iron Flesh casten Sacred Flame bereit machen und den Host wegschmelzen. Jeder der den Bug kennt kann nur nochmal getroffen werden wenn derjeniege eingeschlafen ist.

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
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10.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
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RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
@Commander Fluffy
Schon echt komisch wie jeder DS anders erlebt hat?
Wie gesagt jeder aus meinen Bekanntenkreis hat ordentlich bei DS 1 aufs Maul bekommen und ist da bei ersten mal nicht so leicht durchgekommen.
Aber jeder von denen, welch nun auch schon DS3 gespielt habe, is in  DS3 besser durchgekommen als in 1.

Daraus ergibt sich für mich folgender logischer Schluss. [Bild: pc-thinkie.png]

In DS1 ließen sich die Bosse leichter aggressiv besiegen als in DS3.
Vorsichtige Spieler haben die aggressiv weise aber nicht genutzt weshalb DS1 für sie recht schwer war.
Dafür war DS 3 für sie aber leichter weil dort die aggressive Methode scheinbar nicht so gut funktioniert wie die Vorsichtige, weshalb DS3 für die aggressiven Spieler eben schwer war als DS1 war.

Ich nutze keine Parries bei Bossen, finde ich irgendwie doof, klar man brauch dafür schon Timing aber wenn man es kann macht es manche Bosse etwas zu leicht.  
Oft hab ich nicht mal ein Schild genutzt.

Orphan war auch für mich der schwerste Soulsborne Boss.
War wohl auch nicht schlau im new Game +++ ins DLC zu gehen.  Facehoof
Und ich dachte mir noch hoffentlich is mein Char nicht zu OP für den DLC  RD laugh  
Erster Gegner im DLC, ._. , okay nein ist er nicht xD

Im großen und ganzen hätte ich mir in DS3 halt mehr Orphans und nameless saiyajin dragon rider gewünscht. Auch war NG+ nicht mehr so reizvoll und auch nicht so anspruchsvoll.
Es war sogar einfach nur langweilig   Disgust  

@Kepheus
Wer kämpft denn bitte mit Bugs?  Twilight: not bad
Oder eher gesagt, wer kämpft mit Bugs und fühlt sich toll dabei?   Lyra eww
Ach vergesst das ich gefragt habe. Ist halt PvP  Twilight: No, Really?
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10.05.2016
stiv64 Offline
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RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(10.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  @stiv64
Ohhh
nun weiß ich was gemeint is, dann is mir das doch tatsächlich schon oft passiert.
Da hab ich aber das Gefühl das so ein Buffersystem noch
in DS3 vorhanden ist aber nur nicht so extrem wie in DS1. [Bild: cl-derp-despise.png]


savescumming geht aber. Zumindest wenn man Sachen ausprobieren will und die Trophäen/ Erfolge für die Enden freischalten will ohne mehrmals durchspielen zu müssen .

Speicher auf Cloud hochladen, und dann den Mist ausprobieren den man testen wollte und wenn das Ergebnis einen nicht gefällt, Speicherstand auf Konsole löschen und Speicher aus der Claud auf die Konsole ziehen. Man hat also immer ein backup. Ein Kumpel von mir hat sich so alle Trophäen für die Enden von bloodborne geholt und dabei das Spiel nur einmal durchgespielt.  Lyra eww
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Oh shit hätte ich das gewusst...  [Bild: cl-rar-peril.png]

All das Erz das ich mir gespart hätte... [Bild: cl-rar-peril.png]

Safe Scumming ist meines Erachtens nur lame bei Glücksspielen, wie z. B. bei den Casino in Pokemon oder Dragon Quest oder um Achievements zu farmen. Um Informationen zu beschaffen oder sich einfach nur Zeit und Mühen zu ersparen ist es aber mehr als legitim.

(10.05.2016)Commander Fluffy schrieb:  @Stiv
Der Duping Bug war einen Roll/Parry Input zu machen, dann während der Animation 2 Mal use drücken und das Menü aufzumachen. Danach hattest du alle Zeit der Welt um im Menü ein anderes Item wie das Binocular auszuwählen und zu benutzen. Wenn das erste Item eine Bestätigung erfordert hat, so ploppt diese nach dem Schließen auf und es wird benutzt, aber verbraucht wird Item Nummer 2. Ist Item 2 unverbrauchbar so kann man dies ewig wiederholen. Auch mit Firekeepersouls zB.

Anglinz war, dass das Spiel sich durch den Sichtwinkel berechnet hat ob ein Angriff geblockt wurde. Hattest du einen großen Horizontalen Slash, so konntest du Gegner einfach durch das Schild hitten.

Toggle Escape war, dass man sich aus Hitstun befreien konnte indem man Waffe wechslen gespammt hat. Ohne das würde ein Zweihänder dich auch für 5 Sekunden durchstunnen.

Das mit Sacred Flame ist einfach dumm, denn du musst einen Pyromancy Staff zweihändig nehmen und in der rechten Hand eine Waffe mit Multihit Ripostes haben, damit SF zum einen den DMG der rechten Waffe nimmt und zum anderen den Critical Hit Damage knapp 10 mal anwendet. Das funktioniert auch bei Bossen.

Ah ok, nur sind das eigentlich alles Tricks und Glitches. Bugs sind immer Freezes, Soft Locks usw. [Bild: pc-fblush.png]

Ich halte es halt für schier unmöglich, dass sich so ein Buffer System von alleine programmiert. Nicht zuletzt weil dieses Game von dutzenden, arbeitswütigen, nur-7-Urlaubstage-im-Jahr-Japanern entwickelt wurde.
In wie fern sich die Devs um das Balancing kümmern liegt natürlich im Interesse eines PVPlers wie dir aber wie gesagt ging es mir darum dass die Serie unentwegt vereinfacht wird.
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11.05.2016
Commander Fluffy Offline
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RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(10.05.2016)stiv64 schrieb:  Ah ok, nur sind das eigentlich alles Tricks und Glitches. Bugs sind immer Freezes, Soft Locks usw. [Bild: pc-fblush.png]

Ich halte es halt für schier unmöglich, dass sich so ein Buffer System von alleine programmiert. Nicht zuletzt weil dieses Game von dutzenden, arbeitswütigen, nur-7-Urlaubstage-im-Jahr-Japanern entwickelt wurde.
In wie fern sich die Devs um das Balancing kümmern liegt natürlich im Interesse eines PVPlers wie dir aber wie gesagt ging es mir darum dass die Serie unentwegt vereinfacht wird.

Nur weil ein Quadrat eine Sonderform ist, bedeutet es nicht, dass es kein Rechteck ist. Bitte fang nicht damit an.

Wenn in modernen Spielen mit Millionen von Spielern unfassbar dumme Bugs auftreten wie, dass Buff A andere Buffs deaktiviert, oder dass ein Charakter 2 Spells buffern kann um eine fancy Combo zu machen, dann können das arbeitswütige Japaner auch.

Buffersysteme werden benutzt um Inputs zu erleichtern. Klar, wenn du ein weniger strenges Buffersystem wie bei den neuen Rollen als "vercasualisiert" sieht, dann wird es leichter, aber dumme Spielmechaniken definieren keinen Schwierigkeitsgrad.
DS1 war sehr clunky, gar unspielbar ohne DSfix. Die Animationen waren sprungartig, Bosse haben sich teleportiert(!), Capra Demons und riesige brennende Bäume haben das Spiel terrorisiert, Havels haben ab 50% ge-Ninjaflipt, aber ich sehe das nicht als "schwer" an, sondern als schlechtes Design.
Du kannst den Leuten auch einen kleinen Controller geben, der sie tötet wenn sie auf Y drücken, aber das ist auch nicht "schwer". Alles in Allem war DS1 fern von einem gut programmierten Spiel, wenn selbst die Engine Rechner überlastet hat, die BF3 auf 60 FPS laufen lassen können.
Wenn du redundante Spielmechaniken willst, kannst du prepatch DS2 auf 120 FPS spielen gehen.
Eine schlechte Steuerung sollte niemals ein Maß legen und selbst da war DS1 wesentlich nachgibiger als Demon Souls.


Die Devs können auch kaum etwas neues machen. Sie halten sich ziemlich gut an das Mittelalter, da wird kein Schwertkämpfer auf einmal sein Schwert mit einer Z-Animation führen. Außer in Bloodborne. Danke Sith-Lord mit deinen Magnetschwertern.

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11.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
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RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
@Commander Fluffy
Okay die Steuerung in DS1 is nun echt nicht sonderlich gut.
Aber trotzdem ist DS1 meiner Meinung nach schwerer als DS3. Das Leveldesign ist in DS1 deutlich gemeiner und hinterhältiger und Gegner und Bosse machen viel mehr schaden und bekommen weniger schaden.
Auch ist es fraglich ob vereinfachte Spielmechanik, gleich bessere Spielmechanik ist.
DS3 fühlt sich einfach zu schnell und sauber im Kampf an. Die Bewegungen gehen zu flüssig über und selbst mit Schweren Waffen spielt es sich zu schnell.  Es muss einfach nicht mehr jeder Schlag gut überlegt werden.
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11.05.2016
Commander Fluffy Offline
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RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(11.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Aber trotzdem ist DS1 meiner Meinung nach schwerer als DS3. Das Leveldesign ist in DS1 deutlich gemeiner und hinterhältiger und Gegner und Bosse machen viel mehr schaden und bekommen weniger schaden.
Auch ist es fraglich ob vereinfachte Spielmechanik, gleich bessere Spielmechanik ist.
DS3 fühlt sich einfach zu schnell und sauber im Kampf an. Die Bewegungen gehen zu flüssig über und selbst mit Schweren Waffen spielt es sich zu schnell.  Es muss einfach nicht mehr jeder Schlag gut überlegt werden.
Zeiten bis man sich bewegen in etwa:
Great Hammer: DS 3 1,8s DS1 2s
UGS: DS3 1,5s DS1 1,8s
Idk, ~0,2 sec sind nicht so viel schneller, besonders wenn die Bosse mehr Attackpatterns haben, aber Recht hast du, sie sind schneller geworden. Trotzdem konnte ich nicht mit einen Greathammer nach jedem Schlag einfach einen Angriff durchkriegen.

Was wurde denn leichter an Spielmechaniken? Parries sind schwerer als je zuvor, schwere Rüstung macht wesentlich weniger aus, Parrien macht weniger Schaden, etc. Für alles, das leichter geworden ist, finde ich etwas, das schwächer wurde. Und nein, einen Parry zu schaffen war in DS1 nicht schwer. Außerdem oneshotten auch Mid/Lategame Bosse in DS1 ohne Rüstung/Vit selten, wenn ich mich recht erinnern kann, anders als in DS3. Klar, insgesamt kann es etwas leichter sein, aber das liegt nicht daran, dass die Waffen zu stark sind, oder Bosse zu leicht. Außerdem weiß ich nicht ob es ein "zu flüssig" gibt.

Sag mir, welche Bosse genau in DS1 mehr ausgehalten haben als in DS3, dann kann ich dir zeigen, wieviel eine Glasscannon OHNE RTSR etc macht, auch wenn in DS3 der RTSR auch schwächer ist.

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11.05.2016
stiv64 Offline
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RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(11.05.2016)Commander Fluffy schrieb:  Nur weil ein Quadrat eine Sonderform ist, bedeutet es nicht, dass es kein Rechteck ist. Bitte fang nicht damit an.

Ich lege halt Wert darauf, nicht jede Ungereimtheit gleich als Bug zu bezeichnen. Jene Bezeichnung geht auch nicht einmal als ein Oberbegriff durch, falls ich deine Metapher da richtig verstanden habe.

(11.05.2016)Commander Fluffy schrieb:  Wenn in modernen Spielen mit Millionen von Spielern unfassbar dumme Bugs auftreten wie, dass Buff A andere Buffs deaktiviert, oder dass ein Charakter 2 Spells buffern kann um eine fancy Combo zu machen, dann können das arbeitswütige Japaner auch.

Buffersysteme werden benutzt um Inputs zu erleichtern. Klar, wenn du ein weniger strenges Buffersystem wie bei den neuen Rollen als "vercasualisiert" sieht, dann wird es leichter, aber dumme Spielmechaniken definieren keinen Schwierigkeitsgrad.
DS1 war sehr clunky, gar unspielbar ohne DSfix. Die Animationen waren sprungartig, Bosse haben sich teleportiert(!), Capra Demons und riesige brennende Bäume haben das Spiel terrorisiert, Havels haben ab 50% ge-Ninjaflipt, aber ich sehe das nicht als "schwer" an, sondern als schlechtes Design.
Du kannst den Leuten auch einen kleinen Controller geben, der sie tötet wenn sie auf Y drücken, aber das ist auch nicht "schwer". Alles in Allem war DS1 fern von einem gut programmierten Spiel, wenn selbst die Engine Rechner überlastet hat, die BF3 auf 60 FPS laufen lassen können.
Wenn du redundante Spielmechaniken willst, kannst du prepatch DS2 auf 120 FPS spielen gehen.
Eine schlechte Steuerung sollte niemals ein Maß legen und selbst da war DS1 wesentlich nachgibiger als Demon Souls.

Die Devs können auch kaum etwas neues machen. Sie halten sich ziemlich gut an das Mittelalter, da wird kein Schwertkämpfer auf einmal sein Schwert mit einer Z-Animation führen. Außer in Bloodborne. Danke Sith-Lord mit deinen Magnetschwertern.

Können wir dann mal aufhören diesen einen Vergleich so breit zu treten? [Bild: cl-pp-dunno.png]

Ich habe es schon verstanden, dass du Wert auf ein schweres Souls Game legst und dass du klare Linien ziehst, was einen legitimen Schwierigkeitsgrad ausmacht und was nicht. Aber das was ich hier anspreche trifft nun mal nicht nur auf PC-Gamer und PVPler zu, sondern auf die gesamte Spielerschaft und jene, die es noch werden wollen. Das Entfernen dieses Buffersystems, ob jetzt broken, clunky oder whatever spiegelt neben so einigen anderen Gründen die Absichten der Devs wieder: Nämlich die Serie zugänglicher und einfacher für Spieler ALLER Art zu machen.
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11.05.2016
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RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(11.05.2016)stiv64 schrieb:  Ich lege halt Wert darauf, nicht jede Ungereimtheit gleich als Bug zu bezeichnen. Jene Bezeichnung geht auch nicht einmal als ein Oberbegriff durch, falls ich deine Metapher da richtig verstanden habe.

Bug.
Glitch
Ich weiß, das ist kleinlich.  FS grins

(11.05.2016)stiv64 schrieb:  Können wir dann mal aufhören diesen einen Vergleich so breit zu treten? [Bild: cl-pp-dunno.png]

Nein. Bloodborne, danke, Bug, schwierig, leicht, Damage, Rollen, Parry, Clunky, veraltet, Artifical Difficulty.  Flutterrage

(11.05.2016)stiv64 schrieb:  Ich habe es schon verstanden, dass du Wert auf ein schweres Souls Game legst und dass du klare Linien ziehst, was einen legitimen Schwierigkeitsgrad ausmacht und was nicht. Aber das was ich hier anspreche trifft nun mal nicht nur auf PC-Gamer und PVPler zu, sondern auf die gesamte Spielerschaft und jene, die es noch werden wollen. Das Entfernen dieses Buffersystems, ob jetzt broken, clunky oder whatever spiegelt neben so einigen anderen Gründen die Absichten der Devs wieder: Nämlich die Serie zugänglicher und einfacher für Spieler ALLER Art zu machen.

Würden sie heute noch so ein Spiel programmieren, wäre das eher ein Skandal tbh. Die Animationen müssten da zuerst angepasst werden, das Spiel bugfreier sein und erstmal auf PC richtig laufen können. Damals waren die Möglichkeiten einfach wesentlich begrenzter was genaue Darstellung angeht. Schwere Spiele von damals sind für mich auch wesentlich frustrierender, weil ich weiß, dass ich laut Optik es richtig gemacht habe, aber das sind Informationen, die das Spiel dir nicht gibt. Dass das Buffering wesentlich angenehmer in DS3 ist kann man auch auf der anderen Seite sehen, dass man nicht schon am Anfang der Animation den Input geben kann.

Sieh mal, ich verstehe ganz genau was du meinst, aber dieser zusätzliche "Schwierigkeitsgrad" ist für mich kein Feature.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 von Commander Fluffy.)
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11.05.2016
stiv64 Offline
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RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(11.05.2016)Commander Fluffy schrieb:  
(11.05.2016)stiv64 schrieb:  Ich lege halt Wert darauf, nicht jede Ungereimtheit gleich als Bug zu bezeichnen. Jene Bezeichnung geht auch nicht einmal als ein Oberbegriff durch, falls ich deine Metapher da richtig verstanden habe.

Bug.
Glitch
Ich weiß, das ist kleinlich.  FS grins

Wird da genau so erklärt wie ich es mir vorstelle. [Bild: cl-rar-shrug.png]

(11.05.2016)Commander Fluffy schrieb:  
(11.05.2016)stiv64 schrieb:  Ich habe es schon verstanden, dass du Wert auf ein schweres Souls Game legst und dass du klare Linien ziehst, was einen legitimen Schwierigkeitsgrad ausmacht und was nicht. Aber das was ich hier anspreche trifft nun mal nicht nur auf PC-Gamer und PVPler zu, sondern auf die gesamte Spielerschaft und jene, die es noch werden wollen. Das Entfernen dieses Buffersystems, ob jetzt broken, clunky oder whatever spiegelt neben so einigen anderen Gründen die Absichten der Devs wieder: Nämlich die Serie zugänglicher und einfacher für Spieler ALLER Art zu machen.

Würden sie heute noch so ein Spiel programmieren, wäre das eher ein Skandal tbh. Die Animationen müssten da zuerst angepasst werden, das Spiel bugfreier sein und erstmal auf PC richtig laufen können. Damals waren die Möglichkeiten einfach wesentlich begrenzter was genaue Darstellung angeht. Schwere Spiele von damals sind für mich auch wesentlich frustrierender, weil ich weiß, dass ich laut Optik es richtig gemacht habe, aber das sind Informationen, die das Spiel dir nicht gibt. Dass das Buffering wesentlich angenehmer in DS3 ist kann man auch auf der anderen Seite sehen, dass man nicht schon am Anfang der Animation den Input geben kann.

Sieh mal, ich verstehe ganz genau was du meinst, aber dieser zusätzliche "Schwierigkeitsgrad" ist für mich kein Feature.

Könnt ich jetzt auch wieder an so manchen Stellen einhaken, aber kb tbh, k. [Bild: pc-rteehee.png]
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11.05.2016
Commander Fluffy Offline
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RE: Dark Souls 3 (Achtung Spoiler)
(11.05.2016)stiv64 schrieb:  Könnt ich jetzt auch wieder an so manchen Stellen einhaken, aber kb tbh, k. [Bild: pc-rteehee.png]

Sehr respektvoll.

(11.05.2016)stiv64 schrieb:  Wird da genau so erklärt wie ich es mir vorstelle. [Bild: cl-rar-shrug.png]


Bug: Programmfehler, sei es Crash oder falsch umgesetze Ideen.
Glitch: "kleine Fehler". Englisch kannst du. "In public declarations, glitch is used to suggest a minor fault which will soon be rectified and is therefore used as a euphemism for a bug"

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 von Commander Fluffy.)
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